oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2019, 10:53   #1
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard Downwinder in der Lübecker Bucht?

Moin zusammen,

ich bin noch recht neu in der SUP-Welt. Wollte eigentlich mit meinem SUP in die Welle, aber das ist ja in der Ostsee eher schwierig.
Hab jetzt auf youtube ein paar Videos zum Thema Downwinder gesehen und das sieht eigentlich auch ganz spaßig aus.

Nun zur eigentlichen Frage: wie sieht es mit Downwind-Strecken in der Lübecker Bucht aus? Gibt es hier evtl. ne community (in der Flensburger Förde gibt es eine, soweit ich informiert bin) die zusammen unterwegs ist?
Ist ja schon ein bisschen Aufwand wieder zurück zu kommen...

VG Andi
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 08:37   #2
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard

Moin Andi,

an der Flensburger Förde gibt es eine Gruppe und in Kiel auch, für Lübeck weiss ich das nicht..

Ich bin in der Flensburger Gruppe und wir haben einen Mörderspass dabei. Das hat schon Ähnlichkeiten mit dem Supen in der Welle.
Wichtig ist allerdings das richtige Board, man sollte meiner Meinung nach schon ein 14er, nicht zu schmales Open Water, Open Ocean oder Allroundboard haben. Die heißen je nach Hersteller unterschiedlich. Besser wäre noch ein richtiges Downwindboard.
Die Kieler paddeln sogar teilweise 17er Boards.

Eine Herausforderung ist die Logistik dabei. Die Boards und die Fahrer müssen ja zum Startpunkt und vom Zielort auch wieder abgeholt werden.

Wenn es in Lübeck keine Gruppe geben sollte, dann könntest Du ja der erste sein . Wenn Du noch Knowhow brauchst, dann können wir auch gerne mal telefonieren.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 06:51   #3
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle's Beitrag anzeigen
Moin Andi,

an der Flensburger Förde gibt es eine Gruppe und in Kiel auch, für Lübeck weiss ich das nicht..

Ich bin in der Flensburger Gruppe und wir haben einen Mörderspass dabei. Das hat schon Ähnlichkeiten mit dem Supen in der Welle.
Wichtig ist allerdings das richtige Board, man sollte meiner Meinung nach schon ein 14er, nicht zu schmales Open Water, Open Ocean oder Allroundboard haben. Die heißen je nach Hersteller unterschiedlich. Besser wäre noch ein richtiges Downwindboard.
Die Kieler paddeln sogar teilweise 17er Boards.

Eine Herausforderung ist die Logistik dabei. Die Boards und die Fahrer müssen ja zum Startpunkt und vom Zielort auch wieder abgeholt werden.

Wenn es in Lübeck keine Gruppe geben sollte, dann könntest Du ja der erste sein . Wenn Du noch Knowhow brauchst, dann können wir auch gerne mal telefonieren.
Gerade erst gesehen. Danke für die Infos und das Angebot, da komme ich dann gerne drauf zurück, wenn es losgehen soll.
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 11:51   #4
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard Downwind Camp

Moin Andi,

wenn Du erstmal Erfahrungen sammeln willst, dann kann ich Dir das Downwind Camp von Paddles&Fins empfehlen.
Kannst ja mal reingucken:

https://www.paddlesandfins.de/sup-ku...nwind-level-1/
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 13:10   #5
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle's Beitrag anzeigen
Moin Andi,

wenn Du erstmal Erfahrungen sammeln willst, dann kann ich Dir das Downwind Camp von Paddles&Fins empfehlen.
Kannst ja mal reingucken:

https://www.paddlesandfins.de/sup-ku...nwind-level-1/
Danke!
Das hier hatte ich in der Zwischenzeit ausfindig gemacht:
https://www.getupstandup.de/sup-schu...inder-training
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Managementplan / Natura2000 Lübecker Bucht jetzt gehts auch hier los!! Surf-Mafia Kitesurfen 16 14.07.2013 13:14
lübecker bucht spotsuche morgen... tipps? tommy5891 Nord 0 08.06.2012 19:14
Neue Webcam für Surfer in der Lübecker Bucht kitehead Kitesurfen 0 14.04.2009 10:04
Lübecker Bucht am 23.01? Wohin? Bucky2k Reisen und Spots 4 22.01.2009 11:55
Ist jmd Montag 18.02 in der Lübecker Bucht unterwegs? Slinghot_Daniel Nord 3 16.02.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.