oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 17:31   #1
cama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 18
Standard Leichtwindschirm gesucht (85 kg, Binnenseetauglich) - Tipps?

So ich bin ma auf der suche nach nen neuen Schirm für mich. (1,8 Meter groß, 85 Kilo, seit 2 Jahren dabei mit einem X-Bow 2 12 m² wo die Fronttube zwar geflickt werden mußte aber ich sonst immer zufrieden war,Board BS3 Leichtwind Können: fahren super Höhe laufen auch Sprünge ja größere Tricks autsch )

Gesucht wird ein Leichtwindkite. Da ich aus der Region um Dresden komme und nicht immer an die See fahren kann muss ich mir ein größeres Kaliber suchen. Bisher war ich mit dem X-Bow zwar zufrieden weil der verdammt früh losging und ich mich mit anderen (16 er C Kites) messen konnte. Aber mit der Zeit hab ich mehr Muskelmasse bekommen und brauch daher mehr Zug. Wenn es da etwas gutes gibt und ihr Erfahrung mit dem Material habt bitte gebt mir ma einen Tipp.

Ich bedanke mich im vorraus für ernstgemeinte Tipps. (dazu zählt nicht: 10 Kilo abspecken)
cama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:51   #2
Baer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 237
Standard Leichtwind

Hi,
ich bin auch Binnenkiter und habe mir den Cabrinha Switchblade IDS in 10 und 14 geholt.
Ich wiege 70 KG und kann von 8 - 28 Knoten kiten.
Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:24   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Servus,

habe in der letzten Zeit auch mal recherchiert, welcher Kite meinen 14er Contra II ablösen könnte, wenn der den Geist aufgibt. Ich denke, was Cabrinha angeht könnte es auch der 13er Crossbow 4 IDS sein. Wäre für Dich auch eine Überlegung. Geht sicher wesentlich früher als der ältere 12er. Sind ja zwei Welten dazwischen.

Wobei mich auch der Switchblade IDS sehr interresieren würde. Aber für den gibts halt kein "lbmod" .

Oder günstiger ein 08er Contra 3 in 14 (lbmod!). Oder ein 08er Convert 14, den habe ich aber noch nicht geflogen.

Ich habe auch 85kg, ebenfalls Binnensee. Kenne Dein Board nicht und habe als größtes ne 164er Door (und inzwischen, weil ich auch langfristig bei 2 Kites bleiben möchte, noch ne Monsterdoor). Diese Strategie geht bei mir voll auf. Bei Leichtwind wäre ich skeptisch mit sehr großen Tubes wegen deren Eigengewicht und lahmeren Geschwindigkeit.

Die Kombi von Baer kommt mir optimal vor, schwere Jungs fahren den 10er sicher bis zum Ende...

Ich persönlich habe zum 14er nochn 9er Crossbow 3 lbmod und decke mit den zwei Kites und drei Boards (zwei würdens auch tun) eine riesige Range ab.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:31   #4
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Carsten,

Mensch, Du auch mal wieder hier?
Ja, wir (Mario, Matze, Moritz, Jano und ich) sind letztes Jahr viel am Bärwalder See unterwegs gewesen. Is ja von Dresden aus nicht so weit. Wenn Du willst, sag bescheid und komm mal mit. Ab so 10 Grad Plus und Wind werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.

Zum Schirm: Mario fährt nen 14 Switchblade und ist da mit dem und seinem 42 RAM-AIR gut unterwegs, wiegt aber etwas weniger als Du.
Ich hatte bis Herbst mit meinen 70kg nen 13er Waroo und das 144er RL-Board. Damit komm ich ab 10 Knoten an's Fahren. Daher hab ich mir den 14er Nemesis HP gegönnt. Hab ihn noch nicht testen können, aber der geht auf jeden Fall früher los. Ich hoffe mal auf 8 Knoten.

Mario hat auch öfters mal nen Flysurfer am Start. Bin im Sommer den 15er Speed II bei 7/8 Knoten gefahren. Ist nicht mein Ding, aber bei Leichtwind sind die Teile unschlagbar.

Wie gesagt, meld Dich mal bei uns. Testen kannst auf jeden Fall.
Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:41   #5
cama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 18
Standard

erstma danke für die Tipps und noch ma ein paar Fragen:

kennt einer den Unterschied zwischen X-Bow 2 12 m² und den X-Bow 4 13 m²
(Bitte nur Erfahrungsbericht).

und

In wie fern eignet sich der Switchblade IDS als Leichtwindkite für einen 85 kg Kerl?
Was das Board angeht bleibe ich aber bei meinen Bs3 (schätze es auch besser als ne Door ein )


PS.:
Hi Torsten ,

ab März wäre ich dabei.
cama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:56   #6
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von cama Beitrag anzeigen
kennt einer den Unterschied zwischen X-Bow 2 12 m² und den X-Bow 4 13 m²
(Bitte nur Erfahrungsbericht).
Tausche ab und zu mal mit Tilo (der fährt mit dem 12er X-Bow2) den Kite.

Bei Schwachwind geht der CB IDS 13 ca.2-3kn eher los.
Im Schnee ist der 13er selbst im unterstersten Windbereich (ab 5kn) ausreichend.
Auf dem Wasser empfhele ich dir aber was größeres, wenn du wirklich den Schwachwindbereich (7-10kn) abdecken willst.
gebraucht: CB1 16 oder Contra 17
neu: CB IDS 16
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:14   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Tausche ab und zu mal mit Tilo (der fährt mit dem 12er X-Bow2) den Kite.

Bei Schwachwind geht der CB IDS 13 ca.2-3kn eher los.
Im Schnee ist der 13er selbst im unterstersten Windbereich (ab 5kn) ausreichend.
Auf dem Wasser empfhele ich dir aber was größeres, wenn du wirklich den Schwachwindbereich (7-10kn) abdecken willst.
gebraucht: CB1 16 oder Contra 17
neu: CB IDS 16
CB1 in 16 ist galube ein guter tipp, habe voriges jahr mal gestaunt wie früh der ging
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteinstructor - Cabarete - Tipps gesucht Felix-Krahl Kitesurfen 1 05.12.2008 21:35
Tipps für Sprünge gesucht Torben.81 Kitesurfen 19 26.10.2008 17:28
TIPPS fuer AUSRUESTUNG gesucht! Lastropshenne Kitesurfen 13 29.06.2007 21:26
Tipps für günstige Anfängerspots im Süden gesucht oe3vsfm4 Reisen und Spots 1 08.03.2006 10:14
Tipps zum Naish Shockwave gesucht kite96 Kitesurfen 4 09.02.2006 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.