oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2023, 11:14   #1
Marten
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 50
Standard Woo Sensor - Haltbarkeit? Kundenservice und Reklamationsabwicklung?

Hallo Leute, leider gibt es nur wenig Angebote zum Sprunghöhen messen. Für den Woo Sensor hat der Hersteller viel Werbung gemacht und namhafte Kiter unter Vertrag genommen und sich in große Veranstaltungen eingekauft (z. B. King of the Air). Gepard mit einer guten Idee hat der Woo Sensor so eine dominante Stellung erlangt.
Bevor ich von meinen Erfahrungen berichte, möchte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Haltbarkeit vom Sensor, dem Mount und dem Akku gemacht habt. Wie lange hält das Teil bei euch, bevor es in die Knie geht. Habt ihr schon Woo's verloren, weil der Mount sich verabschiedet hat?
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Reklamationsabwicklung und dem Kundenservice gemacht?
Meiner Meinung nach sollte die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Produkte in der Berichterstattung einen viel größeren Raum bekommen. Da die Magazine das nicht leisten können (sie sind zu klein, Test zu Haltbarkeit sind aufwendig und vor allem sind die Mags komplett von den Werbeeinnahmen von den Herstellern abhängig), sollten wir uns in Bezug auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Produkte, viel mehr austauschen
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.
Marten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:30   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo,

mit der Hardware habe ich keine Probleme bisher. Akkulaufzeit ist knapp, so nach 6..7 Stunden ist der Akku leer, dritte Session ist dann nicht mehr drin. Aber hat mir bisher nur 1x nicht gereicht, knapp aber reicht doch fast immer. Habe nach ~1 Jahr noch keine Verschlechterung gespürt. Nur wenn es wirklich irgendwann weniger wird habe ich ein Problem. Aber ist nicht sooo schlimm, die "Abendsession" ist meist eh nicht mehr so viel Wind, da reicht dann GPS Tracking, und das geht auch ohne Sensor.

Habe aber diverse Probleme und Wünscher mit/zu der Software gehabt... Einiges "akutes" wurde gefixt, bei vielen Sachen kommt aber nur die Antwort, sie hätten keine Zeit dafür und das kommt "irgendwann" mal dran... Mein Fokus liegt primär auf GPS/Freeride, das hat bei Woo aber sehr niedrige Priorität.

Ich hätte z.B. gerne auch einen Quiver für die Boards und "offiziellen" Support für Landkiting (wenn man in der Nähe oder auf/über eine(r) Straße Kitet dann zählt das nicht in die Statistik, damit die Leute keine Streckenrekorde mit dem Auto machen).

Zuletzt habe ich mich aber ein wenig geärgert: Ich habe die "Frequent Flyer" Mounts, drei Stück. Bei einem ist der kleine blaue Clip abgefallen und ich wollte Ersatz dafür. Gibt es nicht, das finde ich schon schwach. Aber die Begründung fand ich nervig: Sie "Wollen nicht" dass man die "alten" Mounts verwendet, deshalb haben sie keine Teile. Das Ding klebt auf meinem Board und ich müsste nur den Clip ersetzen, sollte doch meine Entscheidung sein finde ich!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 12:41   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ich benutzte immer noch den Woo der ersten Generation. Ein Kontakt zum Laden ist mittlerweile etwas korrodiert (muss ich ab und zu mal sauber machen), ansonsten keine Problem. Halterung hat schon auf mehreren Boards geklebt, mit neuer doppelseitiger Klebefolie von M3 kein Problem. Da ich ihn nur für mich benutze kann ich zu App nicht viel sagen. Ich schau mir die Aufzeichnen an und lösche sie dann meist gleich wieder. Der Rest der App ist mit egal.


Geändert von set (13.06.2023 um 08:05 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 14:13   #4
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich hatte alle woos, aktuell den 3er , der 4er ist gepreordert.
Bislang keine Probleme. Die verschiedenen Mounts haben alle gehalten, Akkulaufzeiten auch alle ok, der 4er soll 24std halten, gutes Produkt wie ich finde.
Der 4er läd jetzt ohne kontaktpins induktiv.
Alles richtig gemacht
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
mount, sensor, sprunghöhe, woo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woo & Garmin - benötige Hilfe! Flitze Kitesurfen 3 17.07.2022 08:44
Woo 3.0 Preisentwicklung ElBerto92 Kitesurfen 7 16.06.2022 09:38
Woo + Apple Watch - GPS Daten? sundevit Kitesurfen 1 08.11.2021 22:53
WOO ID auf dem Gerät ? smokingwater Kitesurfen 1 09.08.2021 07:09
Woo App auf Huawei Watch möglich? Mirco Buss Kitesurfen 1 28.10.2020 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.