oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2001, 06:32   #1
Mikelman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 180
Beitrag

hallo armin
hab mit interesse deinen bericht in der kiteboarding gelesen. gib doch mal einen
tip für inen einsteiger mit 2 kursen aber leider noch keine praxis, welcher see in WI und FFM und umgebung geeignet wäre

ich wil auch endlich nach walluf !!!!!!!!!!
ist nur 5 minuten von mir.aber sicherheit geht vor
habe ein 207 directional und eine 8.5tube
ich denke im herbst hat es an den seen genug wind
was mir noch aufgefallen ist 4. spalte 2.absatz!!! hast du nicht mal gesagt du wolltest höhe fahren anstatt höhe laufen
kleiner spass
leider muß ich noch höhe laufen und tragen
bis dann
mikel

------------------
Mikelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 13:04   #2
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

hi,
armin ist ein paar tage unterwegs. vielleicht kann er dir helfen, wenn er wieder da ist, aber hier ist es echt schwer. ich kämpfe ihr schon echt lange...
und spots gibt es eigentlich hier auch nicht.
walluf kennst du ja wahrscheinlich, aber da sollte man den kite schon einigermaßen beherschen könnne (nicht das ich das könnte...)
sonst siehts hier richtig schlecht aus.
am besten wäre es, wenn du vielleicht bei guten bedingungen erstmal ein paar tage nach holland gehst und übst.
nur täusch dich nicht - es ist ein riesen unterschied ob du am meer kitest oder hier...

cu
bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 18:56   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi Mikelman

Zum Anfgangen haben wir keinen geeigneten Seen hier in der Gegend. Aber einige halbwegs geeigneten. Inzwischen sind dank des schlechten Wetters die See endlich Kiterfreundlich leer und Mann kann auch als Anfänger besser üben.

Bei NW und NO Wind Krombachtalsperre am Südrand (liegt bei Rennerod). Bei SO und auch NW kann mann auch am Camping am Westrand einsteigen. Der See war letzten Winter durchwegs offen gewesen.

Biblis ist unabhängig von der Windrichtung immer böig. Sollte aber noch einige Wochen geöffnet sein.

Ich bin ab und zu noch in Langen an meinem See um die Ecke. Der Einstieg ist aber richtig Mist. Dafür ist der See aber recht groß.

Am Kinzigsee gibt es wohl etwas Ärger, nachdem ein Shop ohne Erlaubniss geschult hat.

Insgesamt müssen wir alle versuchen möglichst vorsichtig und rücksichtsvoll die Seen zu benutzen um Verbote auszuschließen!

Das war es schon hier. Ansonsten kann ich bei keinen nördlichen Windtendenzen dass Steinhuder Meer bei Hannover sehr empfehlen. Holland ist ebenfalls relativ nah und sehr geeignet.

Das beste ist, du schickst mir einfach deine eMail Adresse und ich nehme dich auf meinen Verteiler mit drauf.

Leider wurde die Vorversion meines Artikels gedruckt. Als ich mit dem Artikel fertig war, musste ich feststellen, dass die Rohversion schon aus versehen gedruckt worden ist.

Tschüß, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rip Curl Neo "STINGER KITE " Alex K. Kitesurfen 4 12.10.2004 17:16
Kitesurfen auf Baggersee?? supergrobii Mitte 8 23.08.2002 16:06
rip the rhein? mik Mitte 0 07.03.2002 17:55
Rip the River bzw. Rhein! Micha Mitte 2 23.02.2002 11:09
How to rip the baggersee Maria Kitesurfen 2 09.11.2001 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.