oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2020, 11:33   #1
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard Wie reagiert die Kiteindustrie auf Corona ?

Wir reagiert die Kiteindustrie auf Corona, wenn die Reisen evtl. ausfallen und neues Material evtl. weniger gekauft wird?
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:28   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Wir reagiert die Kiteindustrie auf Corona, wenn die Reisen evtl. ausfallen und neues Material evtl. weniger gekauft wird?
Die sind vermutlich sehr traurig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:40   #3
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Sie müssen vermutlich leider, leider die Preise erhöhen.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:27   #4
Angelo23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 6
Standard

No i think the kite world will come back stronger, A lot of brands will carry over the 2020 models on kites to 2021 i think, Like what Core Kites do right now.

I also think after brands like Naish & Slingshot do that once they will work out that this is the best way for the Kitesurfer and it will help stabilize the kite market and prices, Because right now Used kitesurf kites (see what i mean) are too cheap compared to new kitesurfing kites.

I think that's the problem right now for innovation in kitesurfing.

I hope we can all ride again soon, its good for my soul!
Angelo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:51   #5
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Viele Brands werden den Relaunch von ihren 2021 Kites und Boards
nach hinten schieben,
mit viel Glück können wir durch Fucking Corona vielleicht von dem Wahnsinn von immer früheren relaunch Termin für das Neue Modell abgehen.
Und 2021 auch erst 2021 veröffentlichen....
Der Kunde sollte auch davon ausgehen ,das er etwas länger auf bestimmte Artikel warten muss....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 17:27   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich denke es wird alles erst mal billiger.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 18:37   #7
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich denke es wird alles erst mal billiger.
Der Meinung bin ich allerdings auch. Kaufanreize schaffen, damit Leute überhaupt erstmal wieder was kaufen.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 19:26   #8
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@Riderless
@Thisl

Es wird nichts günstiger....von der Industrie...!!!!!

Und das war hier die Frage...?

Das der ein oder andere Shop auf der Strecke bleibt,ja das wird wohl so sein....
Und das ist schade,wenn man es nicht selbst verbockt hat...


Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 19:29   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ist halt auch so, wennst nicht in den Kiteurlaub fliegst, kaufst Dir halt vielleicht doch noch nicht den neuen Kite oder das Board.
Im Moment ist jeder Laden froh, wenn nur irgendwas über die Theke geht.
Von daher erwarte ich erst mal Deflation.
Da muss erst mal alles wieder in Fahrt kommen.

Kann mir vorstellen, daß aber auch die Hersteller unter Druck kommen.
Wie immer in Krisen, die guten Hersteller/Shops überleben.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 20:42   #10
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Ich vermute, dass 2020 ein sehr sehr schweres Jahr auch für die komplette Kiteindustrie sein wird.
Die Arbeitslosigkeit wird spürbar steigen und damit der Konsum sinken und das sicher weltweit. Abhängig von den Reisebeschränkungen werden sich diejenigen, die weiterhin gut verdienen überlegen ob es notwendig ist für den Binnensee das neue Waveboard oder einen neuen Wavekite zu kaufen. Kann mir vorstellen, dass Foils und größere Kites noch gekauft werden.
Evtl. wird eine komplette Saison mit Neuerscheinungen übersprungen. Wir werden bestimmt auch kleinere Teams, weniger Teamfahrer erleben.
Momentan kann auch kaum jemand sagen, wie und wann das Reisen mit Flugzeugen wieder stattfinden kann und wann das Vertrauen ins Reisen insgesamt wieder kommt. Wer möchte schon in einem fernen Land mit dem Virus infiziert werden und keine optimale Versorgung haben.
Das wird leider ein sehr schweres Jahr für uns Kiter und auch für die Kiteindustrie.
Hoffe so sehr, dass sich die Wirtschaft nach dem nun erst noch kommenden Crash schnell wieder erholt. Es war einfach mega schön, zu reisen, neue Menschen in und aus aller Welt kennenzulernen und auf den schönsten Wellen zu surfen.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:00   #11
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Frag mich auch was mit den schwemmen von neuen kleinen kitebrands passiert, die in den letzten Jahren gelauncht wurde und investiert wurde.
Insbesondere die 4 niederländischen.
Oder sind das einfach nur reiche Leute die nur ne kitebrand mit ihrer Crew haben um zu sagen: ey ich hab ne kitebrand
TEN kites
Harlem kites
Ventum kites
Redin kites
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:17   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Deflation und Kündigungen der Teamfahrer.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 23:06   #13
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard 2021er Material

das Erste mal in der bislangen Kitegeschichte haben sich die Hersteller darauf geeinigt, das neue Material erst frühesten im Herbst (ca. Oktober) zu bringen, wenn überhaupt. Mal sehen ob der Eine oder Andere aus der Not heraus sein Wort bricht...

Machen eigentlich fast alle mit. Duotone will sogar erst im Frühjahr launchen.
Die habe sowieso grad andere Sorgen. Denen fällt ihr aufgeblasener Apparat auf den Kopf. Liefern aktuell auch nur per Vorkasse - es trifft somit alle, auch die Größten wo man es nie vermuten würde.
2021 könnte etwas Hersteller bereinigt ablaufen....

Die kleineren, inhabergeführten und eigenfinanzierten Hersteller haben es in solchen Zeiten etwas einfacher. F-One, Naish, RRD und nun auch (wieder) Cabrinha könnten aus der Krise gestärkt hervorgehen. Außer Pete hat das ganze Tafelsilber für den Rückkauf opfern müssen. Man wird sehen.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 23:09   #14
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Frag mich auch was mit den schwemmen von neuen kleinen kitebrands passiert, die in den letzten Jahren gelauncht wurde und investiert wurde.
Insbesondere die 4 niederländischen.
Oder sind das einfach nur reiche Leute die nur ne kitebrand mit ihrer Crew haben um zu sagen: ey ich hab ne kitebrand
TEN kites
Harlem kites
Ventum kites
Redin kites
Bin mir sehr sicher, dass hier die komplette Absatzplanung und Liquiditätsplanung erst mal komplett daneben ist. Sollte da nicht ausreichend Kapital vorhanden sein, wird das schwer. Problematisch ist das auch bei Firmen mit sehr hohen Kosten. Duotone und noch schlimmer bei North. Duotone hat ein großes Team und einen guten Vertrieb. North ist da sehr in Vorleistung gegangen und denen fällt das gerade richtig auf die Füße. Ich denke, wir werden wesentlich kleinere Teams sehen.
Schwer wird es für die neuen Brands die ohne bekannten Namen auf Preise setzen die in Richtung Duotone oder Cabrinha gehen. Symphatisch finde ich die neuen Marken, die hier Kostenvorteile durch ein kleines Entwicklungsteam, durch günstige Preise und effiziente Vertriebsstrukturen an uns Verbraucher weitergeben. Vermutlich wird es im High End Bereich und im unteren Preis- Segment noch am Besten weitergehen. Ich wünsche auf alle Fälle allen Firmen und Shops, dass sie gut durch die Krise kommen, auch wenn es richtig schwer wird. Ich glaube, dass schlanke Strukturen geschaffen werden. Wer das schnell schafft, hat schon einmal viel erreicht. Wir wollen weiterhin Kiten und werden das wahrscheinlich mehr lokal tun. Alleine das wird den Markt verändern.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evo: Strut geplatzt. NORTH reagiert nicht! Draak Kitesurfen 143 28.09.2011 13:17
Corona Beach Club Tour powered by Seat Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 2 01.07.2005 08:49
Kitesurf-Trophy present Corona Kite & Surf Party 6.Mai pascal1 Kitesurfen 11 05.05.2005 15:39
Gewinne mit der SEAT Kitesurf-Trophy und Corona pascal1 Kitesurfen 1 04.03.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.