oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 20:31   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard Slingshot Service

Hi,

nachdem mir heute auch mal was positives mit einem Kitehersteller wiederfahren ist einen herzlichen Dank an Slingshot USA.

Hatte noch eine alte Bar mit Glasfaserdurchführung die sich aufgescheuert hat - ohne dass ich ein Foto machen musste oder eine Rechnung vorlegen wurden mir per UPS innerhalb von 2 Werktagen nagelneue Bars nach Spanien geschickt. Einen Chickenloop hams wohl versehentlich auch noch beigelegt.

Endlich mal ein Hersteller wo der mühselige Weg über Händler und Importeur abgekürzt werden kann - da können sich andere ein Beispiel dran nehmen

/chri

PS: fairerweise muss ich anmerken dass ich 2 emails brauchte um den kontakt herzustellen - aber hey - trotzdem spitzen service wenn man bedenkt dass andere gar nicht reagiern
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:46   #2
Joker42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 21
Standard

da werde ich mal einstimmen....
Probleme gab es mit meinem bladder 11er 04. Die Ventile wurden an den Nahtstellen undicht. Auf Kulanz, ohne Photos, lange Debatten,etc. neue Bladder bekommmen. Sauber.
Joker42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:56   #3
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

nene, der chickenloop gehört dazu genauso alles andere bis auf die leinen
war bei mir auch so...super service...super quali...super slingi...
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 00:51   #4
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

... die Fuels sind der OBERHAMMER. Die 06er SUPER und der 13er 2007... Wahnsinn!!!
und wenn mal was kaputt gehen sollte, was sehr sehr selten der Fall ist, dann ist der Service TOP!
SLINGSHOT RULES!!!
Komm gerade aus dem Urlaub und Adrenalinspiegel ist noch leicht erhöht
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 05:52   #5
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Hey cool dann schreib ich denen auch 2 e mail und bekomm ne BAr umsonst
Ich finds ja gut aber ohne rechnung und nachweis eher sinnloß.

Grüsse , ich freu mich dann schon mal auf ne Gratisbar
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:03   #6
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard Rekla

Wenn das Leute wie TomHighflyer dann schamlos ausnuetzen wird Slingshot das sicher in Zukunft wieder lassen und es folgt der üblich Reklamationsweg
über Händler, Fotos, Rechnung usw....

Schade dass es immer noch zu viele von den "NUR GEIZ IST GEIL" Kitern gibt

Nichts fuer ungut Tom

Aloha
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:54   #7
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

ich find das auch nicht gut es auszunutzen ... da tut mir mein posting schon fast wieder leid
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:51   #8
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

tja, es gibt immer welche die sowas ausnutzen und die dies wirklich brauchen weil was kaputt geht haben dann den salat...
also tom - ich würd meinen, du lasst es besser außer du hast ne slingi-bar natürlich...
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:49   #9
schnikemike
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Munich
Beiträge: 180
Standard

Ist zwar von 2005 abe r ich denk mal das werde die eh eingestellt haben.

Na verständlich wäre da wohl die alte zurückzuholen.

Somit ist das dann doch bewis genug?

Da würde ich als Hersteller do reagieren sonnst holt sich wirklich jeder eine.

Da wäre es mir dann auch niicht schad um die Rückholgebühren.
schnikemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:59   #10
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schnikemike
Na verständlich wäre da wohl die alte zurückzuholen.

Da wäre es mir dann auch niicht schad um die Rückholgebühren.
naja, die rohre sind nicht wirklich teuer in der herstellung und die leinen gibts eh nicht dazu.

und wegen ein paar die das ausnutzen, die portogebühren für alle bars weltweit zu zahlen, klingt nicht sehr logisch...

oder meinst du, dass jeder der die bar geupdated will, das porto tragen soll? auch nicht wirklich sinnvoll mmn, weil
1. die alte bar unbrauchbar ist und 2. der verwaltungsaufwand ungleich höher sein wird.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 21:09   #11
schnikemike
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Munich
Beiträge: 180
Standard

Na da müsste man jetzt interne Zahlen haben.


Warscheinlich wird im verhältniss wohl öfter eine berechtiget Reklamation anstehen.


Ich habe eigenlich auch nur gemeint im Falle eines austausches ohne Rechnung eine Rückholung zu veranlassen.
In den anderen fällen ist es ja klar.

Ist halt eben noch abhängig davon was die Produktion usw kostet. Wenn nur 5 heinzel im Jahr das nutzen ist warscheinlich kein Prob.
schnikemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:23   #12
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ein schöener Zug ist es wenn ein aussagekräftiges Digitalfoto zum Ersatz ausreicht.Da kann der Hersteller dann auch mal in Vorleistung gehen und das Teil sofort rausschicken. Dieses erst zum Shop bringen, der muss es dann verpacken und verschicken zur Prüfung an den hersteller, der schickt es zurück an den Shop und der shop ruft den Kunden, finde ich albern, teuer und nicht kundenorientiert, weil es Wochen dauert. Blind Rauschicken nur weil jemand anruft ist allerdings auch dumm.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:33   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Ein schöener Zug ist es wenn ein aussagekräftiges Digitalfoto zum Ersatz ausreicht.Da kann der Hersteller dann auch mal in Vorleistung gehen und das Teil sofort rausschicken. Dieses erst zum Shop bringen, der muss es dann verpacken und verschicken zur Prüfung an den hersteller, der schickt es zurück an den Shop und der shop ruft den Kunden, finde ich albern, teuer und nicht kundenorientiert, weil es Wochen dauert. Blind Rauschicken nur weil jemand anruft ist allerdings auch dumm.
och jetzt da ich ja ein wenig mit nem Shop zu tun habe und dann so sehe was Leute teilweise auf Garantie tauschen möchten Vorallem da ich teils sehe was sie mit Kite oder Board so anstellen So ein vollgas gelanderter Kite der platzt. Dann son en Spruch wie, och sag ich der ist beim aufpumpen geplatzt
Verstehe ich wenn Shops die Türe zu machen.

Und schade wenn ein guter Service wie oben beschrieben durch flasche Angaben ausgenutzt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:16   #14
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur

Und schade wenn ein guter Service wie oben beschrieben durch flasche Angaben ausgenutzt wird.
hab ich was überlesen??
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:20   #15
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
hab ich was überlesen??
Nein hast du nicht, nur wenn Firmen reklamieren ohne Rechnung und ohne Einschicken der Ware ist das Top, kann aber auch ausgenutzt werden.

Mir ist bei meinem wasserfesten MP3 Player auch nach Anruf einfach ohne Einschicken der defekten Kopfhörer, ein neues Paar von der Firma Oregon zugesendet worden auf Garantie.

Aber wie gesagt, geht schnell nach Rückwärts los so ein Service und ist dann meist zerstört
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:46   #16
schnikemike
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Munich
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Ein schöener Zug ist es wenn ein aussagekräftiges Digitalfoto zum Ersatz ausreicht.Da kann der Hersteller dann auch mal in Vorleistung gehen und das Teil sofort rausschicken. Dieses erst zum Shop bringen, der muss es dann verpacken und verschicken zur Prüfung an den hersteller, der schickt es zurück an den Shop und der shop ruft den Kunden, finde ich albern, teuer und nicht kundenorientiert, weil es Wochen dauert. Blind Rauschicken nur weil jemand anruft ist allerdings auch dumm.
Ich finde das aquch Top das den Service bieten. Ich habe mich da einfach nur an der Aussage aufgehängt das ohne jeglichen nachweis die neue Bar ruasgeschickt wird.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen das auf lange sicht einnunternehmen damit nicht schief fährt.


Aber gut ist warscheinlich ja eh nur eine ausnahme.


Aber es gibt eben auch mittel das zu gewähleisten das eben nur Berechtigen personen auch die ware ohne umständliches schnickschnack bekommen.

Foto, Rechnungskopie im zweifelsfall rückholung der getauschten Ware.

abe r offentsichlich ist die Kitergemeinde woh so anständig und nutz dies nicht aus.

sonnst würden die es wohl nicht mehr machen.
Lg
schnikemike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Fuels 9,13,17,19 oli101 Archiv - Kitesurfen [B] 5 23.03.2007 17:30
Slingshot Service Top!!!!!!!!!!!!!! sandybeach Kitesurfen 0 12.10.2006 12:14
2006 Slingshot Link joe Kites 0 01.09.2006 06:45
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06
Suche Slingshot 13er und 17er 2004/05 iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.07.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.