oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 11:38   #1
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard iSUP von Jobe - kennt das jemand?

Hat jemand das Board?
Ich überlege mir für die Familie ein iSUP anzuschaffen. Das von Jobe ist da echt günstig. Was mir aufgefallen ist, ist der im Vergleich zu den großen Marken niedrigere Druck (10...12psi) - ist das dann nicht etwas wabbelig?
Ist das vielleicht das Sevylor iSUP in anderer Farbe?
http://www.jobesports.com/index.php?act=goodie&id=542
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 20:23   #2
DaFishA
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 16
Standard

Das Brett hab ich auch schon gesehen. der Preis ist wirklich gut. da dein link bei mir nicht geht hier ein video. ich hoffe du meinst das.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=4eUv6ARCspA

lg
DaFishA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:06   #3
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Hab mir das Board nun gekauft. Kann es ohne weiteres empfehlen. Ventil ist das gleiche wie bei den anderen Herstellern
Vorteile:
+ Board sieht recht wertig aus, ist gut verarbeitet
+ kommt komplett im (Flugtransporttauglichen) Rucksack, Pumpe mit
Manometer, Leash, 3 Finnen und 3 teiligen Paddel.
+ Finnen sind abnehmbar
+ Board kann problemlos bis 15psi aufgepumpt werden
+ Man hat auch zu zweit drauf Platz (120kg)

Nachteile:
- Paddel ist geklebt und nach 2 Sessions auseinandergegangen. Habs mit 2K
Kleber wieder hinbekommen. Werd mir aber ein zusätzliches kaufen.
- Das gleiche ist mir mit dem Schlauch von der Pumpe passiert. Hab auch hier
den Anschluss wieder angeklebt
- die rote Farbe des Boards färbt auf die weißen Stellen etwas ab - man könnte
dem u.U. etwas entgegenwirken, indem man am Anfang beim
Zusammenrollen etwa ein Badetuch oder Folie zwischenlegt, bis es durch
Sonneneinstrahlung und Salzwasser Stonewashed geworden ist.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 14:56   #4
Commando
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von roli800 Beitrag anzeigen
+ Man hat auch zu zweit drauf Platz (120kg)
Hätten das mal Leo und Kate gehabt... :P
Commando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 20:22   #5
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Ich habe es mir das Jobe iSUP im letzten Jahr gekauft, den Bewertungen von Roli800 kann ich nicht zustimmen. Meine Erfahrungen sind ziemlich anders, das heißt aber nicht, dass ich Roli800 nicht glaube.

Mein Paddel und die Pumpe halten (bisher). Die Verarbeitung und der Lieferumfang ist in Ordnung, was mir nicht gefällt, ist eine Druckstelle auf der gegenüberliegenden Seite des Ventils, hier nimmt sich Jobe nichts an, dies ist Produktionsbedingt und normal. Abfärbungen sind mir noch nicht aufgefallen, allerdings war ich bisher nur im Süßwasser unterwegs, vielleicht ändert sich das im Salzwasser.

Die Finnen sind nicht so gut zu befestigen, es ist halt ein anderes System als bei anderen Herstellern, so kann man auch die Finnen nicht wechseln ohne das iSUP komplett zu entleeren. Allerdings finde ich sie besser als feste Finnen wie sie manch anderer Hersteller nutzt! Zudem wäre es schön, wenn zur Auswahl auch eine größere Finne dabei wäre und nicht nur die drei kleinen.

Das Paddel ist für den Einstieg in Ordnung aber nicht mit einem Carbonpaddel vergleichbar. zudem läuft es verhältnismäßig schnell voll wenn es im Wasser liegt.

Die Pumpe ist echt nicht gut, es ist eine Qual das iSUP aufzupumpen, ich (ca. 85 KG) muss mich bei den letzten Pumpstößen fast mit meinem ganzen Gewicht auf die Pumpe legen um sie überhaupt noch zu bewegen. Hier muss man ca. 40 € für eine Neue einplanen.

Der Rucksack ist von der Größe her vollkommen ausreichend, allerdings sehr unbequem. Ich habe es einmal auf einer kurzen Radtour mitgenommen. Einmal und nie wieder!

Nun komme ich zum letzten und wichtigsten Punkt, der Belastbarkeit. Ich (wie erwähnt ca. 85 KG) kann das iSUP von Jobe nicht nutzen ohne dauerhaft nasse Füße zu haben! Das Board biegt sich bei meinem Gewicht schon relativ stark durch und ich habe jedesmal das Gefühl nur sehr langsam vorwärts zu kommen. Meine Freundin allerdings kommt damit gut zurecht und bei ihr biegt sich das Board auch nicht durch.

So gesehen ist meine Meinung leider nicht eindeutig. Ich finde das Board für leichte Personen eine gute und vorallem günstige Alternative. Für mich selber wird das Board auf dauer jedoch nicht ausreichen.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden..
cny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden Wellenreiten und SUP 15 11.12.2013 18:26
Jobe Unix 2011 137 mit ultra bindung 44-45 leolo Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.07.2012 18:33
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.01.2012 18:01
Jobe Helm Ohrklappen svenmr Archiv - Sonstiges [S] 0 22.07.2011 08:05
Nur noch bis 22.12./20Uhr Neopren XL Jobe neuwertig triman Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 21.12.2007 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.