oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 23:24   #1
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard St.Peter 10.3. war Slingshottest

am 10.3. hatte pewe zum slingshot-test gerufen.
das wetter und der wind stimmte.
zum anderen muß ich jetzt einfach auch mal sagen das sich div andere hersteller daran mal n scheibe abschneiden könne.
hab selten so viel material zum angucken und ausprobieren auf einem haufen gesehen.
den nächsten test sollten sich sligshotbegeisterte oder die die sich slingshot mal angucken wollen nur wärmstens empfehlen.

pics zum gucken :BILDER

elbecustoms
klamotten&boards
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	slingshottest.jpg
Hits:	227
Größe:	70,4 KB
ID:	4761   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nicole.jpg
Hits:	199
Größe:	52,7 KB
ID:	4762   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eno.jpg
Hits:	186
Größe:	45,2 KB
ID:	4763  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	XXX.jpg
Hits:	244
Größe:	54,1 KB
ID:	4764  
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 03:19   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Auf dem letzten Bild ins Brett gebissen
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 08:39   #3
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Deine Kamera macht einfach saugeile Bilder...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:40   #4
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Da ich nicht extra nen Topic eröffnen wollte und man teilw so wenig infos über den Schirm findet:
Wie fandet ihr denn den neuen Fuel 07?
Was man so bisher gehört hat ist ja eigtl nicht schlecht und ich bin sicher der ein oder andere hat ihn ja sicher mal kurz ausprobiert.
Denkt ihr man könnte den Schirm auch mit der 06er Northbar fliegen, würde mir ungern wieder ne neue Bar kaufen
Besonders interessieren würde mich auch die Depower oder überhaupt die Eigenschaften vom 9er.

Achja die Pics sind übrigends echt nicht schlecht
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:54   #5
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

is ja mla guter Topic nur auf den Bildern ist alles möglich zu sehen nette jumps und so nur nicht ein einziger in der Luft? das war doch eigentlich der Topic oder?
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:24   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider
Da ich nicht extra nen Topic eröffnen wollte und man teilw so wenig infos über den Schirm findet:
Wie fandet ihr denn den neuen Fuel 07?
Was man so bisher gehört hat ist ja eigtl nicht schlecht und ich bin sicher der ein oder andere hat ihn ja sicher mal kurz ausprobiert.
Denkt ihr man könnte den Schirm auch mit der 06er Northbar fliegen, würde mir ungern wieder ne neue Bar kaufen
Besonders interessieren würde mich auch die Depower oder überhaupt die Eigenschaften vom 9er.

Achja die Pics sind übrigends echt nicht schlecht
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das der Fuel von den wenigen 2007 verbliebenen Cs mit das beste ist. Ganz sicher dann, wenn man die Palette insgesamt nimmt. Da passt ein Kite zum anderen Kite. Keine Umgewöhnung, bei Grössenwechsel. Da gibt es dann kein Lieblingskite mehr. Alle gut. Der neuner ist das beste, was ich da bisher gefahren bin. Nicht zu schnell, mit allerbester Kontrolle, satten Lift und guter Hangtime. Ein Traumkite.
Der 11wer fährt sich wie ein guter 12wer, der 15ner, nach etwas Gewöhnung, wie 14. Loopt wie Sau nach vorne durch, oben rum gehts langsamer. Sind alle Loop gierig, egal welche Grösse. Lowend Gewinner werde sie wohl allerdings nicht, hab ich so im Gefühl. Depower ist bei allen ausreichend, bzw. was soll der ganze Depowerkram? Gehen recht hoch aber es gibt ein Limit. Werden die Kites weiter depowert über fünfte / Adjuster wirken sie etwas schwammig, so kam es mir zumindest vor. Adjustern braucht man ansonsten überhaupt nicht. In 14 Tagen Tarifa null mal gebraucht. Der angegebene Windbereich geht komplett über den normalen Depowerweg. Reicht das nicht aus, wird die Grösse gewechselt. Die fünfte ist deko, bzw Safety. Könnte man abnehmen.
Die Bar ist funktionell klasse und mehr als sicher, wenn man weiss wie sie gehandelt wird. Oftmals wird sie falsch dargestellt. Bin mir absolut sicher das der Hersteller es anders meint, als wie sie hier scheinbar gefahren/verkauft wird. Das Ding hat so viele individuelle Safety Möglichkeiten, mehr geht eher nicht. Dann verdreht auch nichts problematisch beim rotieren. Leinen sind gut, wenn auch nicht farbig, sondern alle weiss.

Ansonsten sicher kein Anfängerkite, aber die schon etwas hüpfen können werden ihren Spass damit haben .

****F-one Impact 9,11,13 only oder komplett zu verkaufen. bitte Pm+++++


Geändert von Juergen (17.03.2007 um 22:48 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 23:09   #7
maggo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: hamburchcity
Beiträge: 49
Standard

@jürgen:
Moin,meinst Du das ernst?Findest Du die Bar funktionell?
Auch den Adjuster am CL?Wundert mich nicht wenn Du ihn wie Du sagst nicht benutzt hast.Aber was ist mit den Leuten die eventuell vorm loopen den Schirm etwas runterziehen wollen?
Stört Dich nicht dieser Griffknubbel der riesengroß ist(sich aber trotdem nicht vernünftig greifen lässt,und schon gar nicht unter spannung aus der klemme lösen lässt),wenn man die Bar eng fast ständig an den Händen drückt(wenn Adjuster auf)oder sich ständig um die safetyleash wickelt(wenn Adjuster angezogen)???
Was hab ich da falsch gemacht,vielleicht kann ich sie nur nicht handeln.
Aber was kann man da anders machen?

Gruß
Marko
maggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 00:02   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Maggo: ( Du hast die 06er - KItes? - die kann ich überhaupt nicht beurteilen. Vermutlich ist es da anders und man braucht den Adjuster häufiger, keine ahnung. )

Unten das Multifunktionsteil. Geschmackssache. Es funktioniert nach etwas Gewöhnung. Aber ich werde weniger die fünfte trimmen, noch oft am Adjuster rumzerren so wie es aussieht, was zugegebener maßen schwerer geht, oder auch nur verinnerlicht werden muss. Bin den 15ner gefahren als andere schon lange 10fuhren und den neuner als der Warroo 7 und der Yarga7 und North 8 komplett angeblasen war, ohne daran rumzuzerren. Habs natürlich testweise gemacht, ging auch, aber wie gesagt, der Kite verlor auch seine Qualitäten. Wenn der Kite bis ans Limit angelötet ist, loope ich eh nicht voll durch. Rotieren wird dann auch weniger, Unhooked erst recht. Bin kein Profi.

Mit der Safety werde ich nix jemanden raten. Muss jeder selbst wissen wie sicher er unterwegs ist. Der Slingi hat mindestens fünf solide funktionierende Auslösevarianten, um sich in Not aus eine Situation schnell zu befreien, ohne andere zu gefährden. Mancher Bow hat gar keine und da heisst heisst es, sie sind sooooo sicher.
Bei 5 Möglichkeiten kann man also über Alternativen nachdenken.Oder je nach Witterung und Verkehr die Lage einschätzen und dann die Anbringung der Leash am richtigen Punkt entscheiden oder auch auf dem Wasser verändern, wenn die Gegebenheiten sich verändern. Man muss ja nicht unbedingt immer so auslösen wie North es vormacht. Hauptsache man löst sicher und schnell aus. Egal wie

Lese mal den Fuel Test bei KK - Captownnews. Da stehts eigentlich drin, wie das Ding gefahren wird, ohne das es sich heillos verdreht. Macht man das so , funktioniert die Bar 1a. Ohne den Text wäre ich da auch nicht drauf gekommen und vermutlich heillos unzufrieden.

Ausserdem bin ich hier kein Kite Verkäufer, zum Glück nicht


Geändert von Juergen (18.03.2007 um 00:22 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 10:16   #9
maggo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: hamburchcity
Beiträge: 49
Standard

Moin Jürgen,
ich spreche von der 07er bar.Hatte dank Pewe die möglichkeit den 13er und 15er Fuel in SPO und auf Fehmarn zu testen.
Fand die Schirme auch sehr ordentlich,machen richtig spass.
Der 13er reagierte meiner Meinung etwas träger aber kaum Halte oder Lenkkräfte,
der 15 war sehr agil für einen Schirm dieser Größe,auch sehr geringe Barkräfte,sehr angenehm und im oberern Windbereich wirklich sehr gut zu fahren.
Jetzt das Aber:Wie Du schon schreibst werden die Fuels wohl im Lowend keinen Blumentopf gewinnen.Gehen eher spät los dafür lassen sie sich aber lange Fahren.
Somit ist die Frage ob Leute die sonst 13 als grössten Schirm haben damit noch auskommen?
Aber nochmal zur Bar.Finde die geht gar nicht!!!Nicht was die Safety angeht,da kenn ich mich nicht genug mit anderen Systemen aus.Fand ich in Ordnung,löst sehr leicht aus(wie letztes Jahr auch schon),manchmal halt auch von alleine,aber lieber einmal zu oft als gar nicht.(passiert mal wenn sich die Safety und/oder.Adjustertampen der da unten mitrumbaumelt zwischen CL und rote Kugel legt)
Aber wie schon gesagt,die Bedienung des Adjuster(Anfänger arbeiten schon mehr damit!?)so dicht am Körper funktioniert null.
Man muss auch ständig nach unten schauen weil sich der Tampen verdreht hat oder einfach nicht(durch den schlechten Hebel da unten)aus der Klemme rutschen will.
Aber wahrscheinlich ist es auch einfach nur Geschmackssache.Ich mag es etwas aufgeräumter und wenn im Fall der Fälle alles da ist wo ich es sehe und leicht rankomme.Zugegeben:Oberhalb der Bar ist alles sehr aufgeräumt.
maggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:09   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ich glaube nicht das der 13ner als grösster reicht.
15 ist wohl Pflicht um wirklich früh loszukommen.
Ich glaube sogar der 15ner geht später als mein 13ner impact vorher. War leider nie wenig Wind, von daher ist es schwer einzuschätzen. muss ich mal in Ruhe erroieren. Vielleicht gehts auch früher, keine ahnung.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlafgelegenheiten in St.Peter Ording? G&G-club Kitesurfen 0 09.08.2006 15:58
Wer fährt alles zum "Cup" nach St.Peter? freakandstyle.com Kitesurfen 1 30.07.2006 07:53
Gefunden- Heute - in St.Peter Süd: stern Nord 2 10.07.2006 17:15
Gefunden Heute ( 9.07) in St.Peter Süd stern Kitesurfen 3 10.07.2006 12:14
Übernachten in St.Peter Eismann Kitesurfen 5 29.09.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.