oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 08:30   #1
zinga
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Maisach
Beiträge: 63
Standard Auslegung Kiteboard DIY (ca. 142x42) - Tipps?

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass sich trotz des 100.000 Themen noch jemand meiner annimmt.
Ich bin blutiger Anfänger und bin stolz die erste Basic-Jumps gemacht zu haben also keine Erfahrung und da kommt Ihr in Spiel.

Da ich es liebe zu Entwickeln und zu basteln muss ich mir ein eigenes Board bauen.. egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber wenn, dann soll es schon was besonderes werden. CNC Fräse habe ich im Keller..... allerdings geht da kein ganzes board rein.
Laminieren kann ich vom Modellflugzeugbau und kenne mich etwas mit der Materie aus. Natürlich nicht so gut wie Ihr, deswegen bin ich für alle Infos froh.


Nachdem ich viele Stunden hier verbracht habe, sind einige Dinge schon herangereift.

Wie jeder, will ich eine Eierlegendewollmilchsau. Das Board soll gut Höhelaufen und nicht zu klein sein, da ich mehr bei wenig Wind fahren werde.... komme aus München.....bei meinen 85kg Gewicht hätte ich an 142x42 gedacht. Frage: Die Finnen bringen doch viel mehr als die Channels im Board, oder ?

Es sollte nicht nur ein rein Anfängerauslegung haben länger Spass machen. Klar irgend wann werden 2 Boards dazu kommen (Door und klein).

Material wäre ein Airex-Kern, ABS Kanten (oder lieber giessen? was ist robuster ?) und Kohle. Lagenaufbau habe ich mir schon überlegt, hängt aber sehr stark daran wie ich das Board auslege. Rockertable könnte ich fräsen was bedeutet, dass ich das Unterwasserschiff gestalten könnte wie ich will und nachdem ich das PHIPI 4 vom Guerillia Gärtner gesehen habe spuken mit tausend Sachen im Kopf rum. Die Tips sehen aus wie ein F1-Rennwagen......stop aus halt ....

Ich habe bedenken, dass diese ganze Channel gedöns und doppel-concave nur viel arbeit macht und wenig bringt. Wie würdet Ihr das Board auslegen.
Eine Doppelconcave muss aber schon sein

Noch eine nicht unwichtige Info..... Mein Sohn und mein Freundin haben sich auch schon für ein Board angemeldet. Also sollte der Rockertable auch für 135x38 passen

So nun würde es mich freuen wenn Ihr mit mit der Auslegung etwas helfen könntet damit was sinnvolles raus kommt.

Grüße aus München

Stefan
zinga ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard Fußschlaufen - Schraube abgerissen - Tipps? soxan Bauen - Reparieren - Basteln 2 25.06.2017 10:53
Kiteboard Bau - laminieren - Tipps? Wanko Bauen - Reparieren - Basteln 13 15.09.2014 10:11
Kiteboard Wave (Tipps zum farblichen Umgestalten?) Veritas Kitesurfen 0 13.07.2011 08:33
angenehm auf dem kiteboard stehen? Tipps? Carlos87 Kitesurfen 8 27.06.2011 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.