oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 20:16   #1
Maddi79
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Rerik
Beiträge: 48
Standard Patagonia R4, Xcel Revolt oder ION Fuse - Vergleich?

Moin,
hatte schon mal jemand hier die Gelegenheit eines direkten Vergleichs der o.g. Wetsuits? Vor allem natürlich im Hinblick auf die Frage: "Mit welchem Anzug kann man im Winter am längsten auf dem Wasser bleiben?"
Mir ist klar, dass der Vergleich zum Fuse etwas hinkt, da Trocki und Semi völlig unterschiedliche Konzepte sind.
Bitte wirklich nur Erfahrungen und kein gebashe irgendwelcher Marken.
Vielen Dank für Eure Antworten vorab...
Maddi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 20:35   #2
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Die letzten Tage gerade noch praktisch erprobt... RipCurl Flashbomb 5/3 mm sehr angenehm bis 5 Grad mit nem Flauschunterziehpulli. Unter 5 Grad Trocki (Mystic Vulcanic) mit dünner Skiunterwäsche. Bei 7 Grad ist der Trocki schon wieder zu warm, obwohl schon ohne Handschuhe zwecks Abkühlung....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 22:50   #3
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich hab Revolt (2015) & Fuse (2011).

Der Revolt ging sehr gut bis Ende Oktober (Bodden, Ostsee) und wäre auch bei der vorletzten Session am vergangenen Sonnabend noch gegangen.

Aber wenn die Wassertemperaturen einstellig werden, steig ich auf den Fuse um. das hat mir schon mal den Ar*** gerettet:

Mit ´nem normalen Neo hätte ich mich entscheiden müssen, ob Leben ODER den damals neuen FS Speed 21, mit dem Fuse hab ich die sehr lange Schwimmeinlage zwar erschöpft, aber inkl. Treibanker a.a. 21er Speed 3 überstanden.

Wenn es sonst noch einigermaßen mild ist, hab ich unterm Fuse halt nur ein Lycra-T-Shirt und Shorts, unter 5° dann was Längeres, um die 0° Skiunterwäsche oder, wenn es dazu noch schneit oder so, einen Fleecepullover.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 12:18   #4
HOSKite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 16
Standard

Moin,

Hab den R4 und damit im angegebenen Temperaturbereich bis 3 Grad keine Probleme. Mir war darin wirklich noch nie kalt!

Nervig ist der fehlende Klettverschluss an den Beinen (oder meine sind einfach zu dünn). Hier muss ich mich Klettband von nem anderen Anzug behelfen.

Ansonsten ist Patagonia in Sachen Qualität das beste was ich kenne. Gilt auch für Handschuhe und Schuhe.
HOSKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ion Fuse Neoprenanzug 2010 - Größe S - Neuwertig! G-Flash Windsurfen [B] 1 09.04.2015 16:14
ION Fuse XL bei 1,98m? hchristensen Kitesurfen 8 08.04.2015 15:12
Ion Fuse Neoprenanzug 2010 - Größe S - Neuwertig! G-Flash Kitesurfen [B] 0 30.03.2015 14:57
ion fuse 2013 gr. M schmelle83 Archiv - Kitesurfen [B] 0 19.04.2013 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.