oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 21:54   #1
Slinghot_Daniel
Wo ist der Wind...
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Bus/Lübeck/Hamburg
Beiträge: 120
Slinghot_Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kite (fuel) in heiligenhafen verloren, treibt richtung kieler bucht/flensburger bucht (1.8.09)

hi,
habe heute meinen kite in heiligenhafen verloren.nach einem verunglückten move ist die leash aufgegangen.konnte den kite durch hinterher schwimmen nicht erreichen da er extrem schnell abtrieb.er müsste aufgrund des süd bzw südost windes richtung kieler bucht bzw evtl sogar noch nördlicher richtung flensburger bucht treiben.es handelt sich um einen slingshot fuel aus 2007 in 13qm in den farben weiß/rot.die bar ist eine 20zoll und das S im slingshot schriftzug fehlt. serienummer des kite habe ich zum nachweis.würde mich freuen wenn jemand den kite irgenndwo eipnsammelt und sich bei mir meldet


danke


Geändert von Slinghot_Daniel (04.08.2009 um 08:27 Uhr)
Slinghot_Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:19   #2
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ha mein s an der bar fehlt auch


nein viel glück hoffen wir mal das de Kite nicht an der betonnung vom sperrgebiet hängengeblieben ist
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:39   #3
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Slingshot leash?

Macht die das öfter?

( Habe ne umgebaute hier auf Oase gekauft ... der meinte auch das die normal zum auslösen neigt... da bin ich ja gut raus mit der gepimpten )

*dir die daumendrück*
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 06:49   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

WaSchPo wurde hoffentlich informiert!?
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:18   #5
Slinghot_Daniel
Wo ist der Wind...
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Bus/Lübeck/Hamburg
Beiträge: 120
Slinghot_Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@denon
nein war keine slingshot leash,stimmt aber das sie immer aufgehen,ist damit auch schon 2mal passiert.

@monty kiten:
nein WaschPo habe ich nicht informiert,git s in heiligenhafen eine?war a mhafen und habe einige leute auf ihren boten angesprochen ob sie mich (natürlich gegen entgeld) mich mit ihrem kleinen motorbeiboot rausfahren.leider aber wollte dies keiner tun,den leuten war es hakt egal. und weiter runter am strand vor der ferienanlage war noch ein surfer draußen aber der ist einfach an meinem treibenden kite vorbeigefahren und hat auch nicht auf mein rufen und winken am strand reagiert...alles egoistische *******. sowas kann ich echt nicht verstehen
Slinghot_Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:39   #6
Kite_Shorty
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburch
Beiträge: 38
Kite_Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann informier die mal bitte schnell... nicht das da ne Suchaktion nach dir als verunglückter Kiter startet!!!
Kite_Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:18   #7
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Gestern Abend ist die Wasserschutzpolizei mit Einsatzfahrt von Kiel in Richtung Leuchturm raus..

Vielleicht gibt´s einen Zusammenhang... Wähl´ mal 0431 - 1601610 (Wasserschutzpolizeirevier in Düsternbrook
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 05:44   #8
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Olliver von der Sunset-Bar in Heiligenhafen hat den Schirm gesehen und ich glaube die Wasserwacht oder so angerufen. Meld dich einfach bei Olli, der kann es dir genauer sagen. Ich glaub, er hat gesagt, die haben den Schirm geholt.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 06:24   #9
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard

[QUOTE=Slinghot_Daniel;662874weiter runter am strand vor der ferienanlage war noch ein surfer draußen aber der ist einfach an meinem treibenden kite vorbeigefahren und hat auch nicht auf mein rufen und winken am strand reagiert...alles egoistische *******. sowas kann ich echt nicht verstehen[/QUOTE]

Moin,

wars ein Windsurfer?

ich würde mich durchaus als guten Windsurfer bezeichnen, aber wie stellst Du Dir eine Bergung des Kites vor, wenn der windsurfer sowas noch nie in der Hand hatte? Hätte er dich zum Kite rausziehen sollen?

Wenns nen kitesurfer war, wie soll denn sowas technisch gehen, den Kite einzusammeln? Und das noch ohne sich selbst in Gefahr zu bringen?

also, gegen board einsammeln und so, klar das habe ich als Windsurfer auch schon gemacht, aber Kites?

Trotzdem viel Erfolg!

Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 20:01   #10
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Standard kite bergen

hi windsurfer, also kite bergen geht schon... ich wurde es jedoch nur guten kitern und leuten empfehlen die wissen wo man anzupacken hat (immer schön an der main tube in der mitte bei umgedrehten kite) ohne sich selbst in die leinen zu wickeln... und man sollte auch irgendwo downwind anlanden können... ich zumindest hab mir mit höhe laufen schwer getan...

gruß
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 07:29   #11
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

ablandiger wind....

Da war doch was??

Tut mir ja leid wenn jemand den teuren kite verliert (ist mir leider auch schon passiert) aber man sollte das halt immer im Hinterkopf haben....

VIel Glück bei der Suche. Bei Boardoff.de schon eingetragen?

Kite retten geht schon, ist halt nur etwas frickelige Arbeit weil die Leinen einen gut bremsen die man dann hinter sich her zieht.
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:25   #12
Slinghot_Daniel
Wo ist der Wind...
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Bus/Lübeck/Hamburg
Beiträge: 120
Slinghot_Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, danke für eure anteilnahme und zahlreichen hinweise. habe am im nachhinein die wasserschutzpolizei kontaktiert und die haben tatsächlich den kite eingesammelt... ich habe mich noch nie so gefreut. beim nächsten mal weiß ich jetzt auch gleich wie ich in so einer situation handeln muss...
Slinghot_Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.08.09 kite (fuel) in heiligenhafen verloren, treibt richtung kieler bucht bzw flensburger bucht Slinghot_Daniel Nord 4 04.08.2009 14:46
Kite verloren (Pelzerhaken, abgetrieben in die Neustädter Bucht...) Scapack Kitesurfen 15 09.05.2008 12:21
Welches Baujahr ist das ?? ctimtom Kitesurfen 16 13.05.2005 11:39
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.