oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 10:17   #1
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Daumen runter Crossbow vs Rhino 06 ind der Kiteboarding.de

Hi, jungs. Ich muss mich heute mal über kite-boarding.de und North auslassen!
In der neuen ausgabe die ich diese woche bekommen habe, wird ja so getan als ob North den kite neu erfunden hat! Es wird über North drei doppel seiten gemacht, was ja nicht weiter schlimm währe, aber echte Innovationen wie crossbow und nova bekamen bei der letzten oder auch in dieser ausgabe gerade mal eine seite!
Da wird nichts über Technik und so weiter gesagt nur nen kurzer und sehr dürftiger Testbericht! Also wer wirklich was übern crossbow lesen will muss im Forum nachschauen, da steht wenigstens nen ausführlicher bericht drin!!
Ich glaube North hat wohl ihr Werbeprospekt hingegeben und kb hat es einfach abgetippt! Es werden , was das flugverhalten angeht, nur mutmaßungen und keine fakten genannt, das kennen wir ja schon aus der helfish werbung, aber das sich das Magazin auch dazu missbrauchen lässt!!! Immer nur der rhino 06 soll und dann soll er noch das........ Soll er eigentlich auch wieder platzen
Es wird als auffälligste Innovation segelatten angeprisen und bei der bar den ja ach so neuen adjuster! Den ich übrigens für den größten schrott halte, wir alle kennen so nen system ja noch vom windsurfen und in meiner erinnerung haben die dinger immer nen hohen kraftaufwand zum lösen gebraucht!
Ich persönlich finde die größte Innovation die zwei Nashörner auf dem kite, das sagt doch schon alles!

gruß rene
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 10:34   #2
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Ich denke, dass es doch mittlerweile hinlänglich bekannt ist, wer der liebste Kitehersteller von kb.de ist, oder?
Der Kite soll schneller sein als der Schall, dabei bunte Luftverwirbelungen hervorrufen und man muss noch nicht mal Kiten können, um den Kite zu beherrschen. Der neue Rhino 6. Der Kite, der einfach alles kann. Ich kaufe jetzt nur noch North. Das hat mich einfach überzeugt. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 10:34   #3
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Reden voll deiner meinug

stimmt genau was du schreibst die kitezeitungen sind außer manchen revier beschreibungen rausgeschmissenes geld.ps manchmal reicht es sie nur im laden sie zu lesen und von dem geld abens einen trinken gehen.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 11:40   #4
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von pozo
stimmt genau was du schreibst die kitezeitungen sind außer manchen revier beschreibungen rausgeschmissenes geld.ps manchmal reicht es sie nur im laden sie zu lesen und von dem geld abens einen trinken gehen.


das stimmt!!! das gefühl hatte ich auch als ich die neue kite durchgelesen habe!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 12:05   #5
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Schlendrian
das stimmt!!! das gefühl hatte ich auch als ich die neue kite durchgelesen habe!
Das gefühl habe ich bei der kite schon oft gehabt. Bei der letzten gehts eigentlich.

Den R6 finde ich jetzt auch nicht soooo herauasragend außer das er warscheinlich bei nem drop auf den Strand direkt die Latten als anker in den sand bohren kann.

Die Bar finde ich dagegen super.

Ob die auch an den Nova passt? *scherz*
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 13:43   #6
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von pozo
stimmt genau was du schreibst die kitezeitungen sind außer manchen revier beschreibungen rausgeschmissenes geld.ps manchmal reicht es sie nur im laden sie zu lesen und von dem geld abens einen trinken gehen.
Nö, ich les sie nicht mal mehr im Laden. Beide nicht. Kite und KB, beide abbestellt, genau aus oben genannten Gründen.
Werbeblättchen bekomme ich überall umsonst, warum also hier dafür Geld ausgeben?
Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 14:00   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Nö, ich les sie nicht mal mehr im Laden. Beide nicht. Kite und KB, beide abbestellt, genau aus oben genannten Gründen.
Werbeblättchen bekomme ich überall umsonst, warum also hier dafür Geld ausgeben?
Grüße, Mikki
Da stimme ich voll und ganz zu.
Ich hab nur selten und werde nie mehr die Schundblätter lesen.
Als Anfänger war ich irre begeistert, aber nur weil ich keine Ahnung hatte.
In meinen Augen eine Frechheit solche Zeitschriften.
Das einzige was mir an den Magazinen noch gefällt sind so manche gute Aufnahme.

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 14:09   #8
afriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 91
Standard Zeitschriften

Ich benutze die Zeitschriften nur mehr als Archiv wann bei wem welche Neuerungen gemacht wurden, falls ich nochmal ein älteres Modell kaufe. Ansonsten mache ich lieber meine Erfahrungen selber und beurteile dann ob ich diese oder jene Eigenschaft zu meinen Vorlieben brauche oder nicht....

Ciao
aFriend
afriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 15:31   #9
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Bei mir haben sie es sich total mit dem Fotowettbewerb versaut. "Sämtliche veröffentlichungsrechte der Bilder gehen mit dem einsenden an den Verlag über". Das ist die Absolute Sauerei. Sich so illig den Bildervorrat aufzustocken ist ne ziemliche Abzocke. Gute Bilder sind Geld wert und sich so welche zu besorgen, ist den Lesern gegenüber, die ja bei dem Wettbewerb mitmachen sollen, echt respektlos.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 15:36   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Naja

die Zeiten wo man mit Bildern Geld verdient hat ist auch nicht mehr da ich bekahm früher pro Bild rund € 60,- heute kannst es vergessen ausser es ist
was spezielles......a'la Clooney beim poppen mit Schaf.....möpp

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 15:40   #11
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Hardtimer
Bei mir haben sie es sich total mit dem Fotowettbewerb versaut. "Sämtliche veröffentlichungsrechte der Bilder gehen mit dem einsenden an den Verlag über".
Ham die nen Schatten?
Ich mein, sich rechtlich abzusichern, daß sie es in ihrer Zeitschrift abbilden können, ist ok und notwendig, aber sämtliche Veröffentlichungsrechte? Haben die das echt so geschrieben?
Unglaublich!
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:29   #12
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also nun seid mal nicht so ungerecht
Die Mags haben massenhaft professionelles Bildmaterial, sie sind sicher nicht auf ein paar qualitativ und inhaltlich mittelmäßige Urlaubs-Amateurfotos angewiesen. Und ihr braucht weiß Gott keine Angst zu haben daß ihr mal auf dem Titelblatt abgebildet seid ohne Honorar dafür zu bekommen.
Ich denke das hat eher rechtliche Gründe, es könnte ja einer auf die Idee kommen und Honorar verlangen nur weil er im Mag mal beim Fotowettbewerb abgebildet wurde...

Was Tests anbelangt muß man der Fairness halber sagen daß es eben Tests und (Neu-) Vorstellungen gibt. Bei den Vorstellungen werden die Produkte nicht unbedingt selbst getestet, also was soll man dann reinschreiben außer den Infos die man vom Hersteller bekommt? Deshalb istauch die Formulierung anders, nicht "der Kite hat einen Super Lift..." sondern "der Kite soll einen Super Lift haben..."
Der Crossbow war übrigens auch nur ne Kurzvorstellung, ein ausführlicher Test kommt ja später nach (das steht drin).
Na gut, 3 Seiten für North sind bißchen viel. Aber was machts, jede Info ist nützlich, sie zu bewerten bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 20:48   #13
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von PeterS
Also nun seid mal nicht so ungerecht
Die Mags haben massenhaft professionelles Bildmaterial, sie sind sicher nicht auf ein paar qualitativ und inhaltlich mittelmäßige Urlaubs-Amateurfotos angewiesen. Und ihr braucht weiß Gott keine Angst zu haben daß ihr mal auf dem Titelblatt abgebildet seid ohne Honorar dafür zu bekommen.
Ich denke das hat eher rechtliche Gründe, es könnte ja einer auf die Idee kommen und Honorar verlangen nur weil er im Mag mal beim Fotowettbewerb abgebildet wurde...
Sorry, aber das ist nu wirklich barer Unsinn, was Du da schreibst.
Ein Mag kan sich die Rechte auch für einen Wettbewerb, eine Ausgabe der Zeitschrift oder was weiß ich sichern.
Aber sämtliche Veröffentlichungsrechte, sorry, das ist lächerlich.
Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:15   #14
style
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: auf der Insel mit zwei Bergen
Beiträge: 12
Ausrufezeichen

Gehe ich recht in der Annahme das du Peter beim großen Kite-boarding.de Test in ElGouna mit bei warst?
Auch in der neusten Ausgabe gleitet doch immer ein PeterS fotogen über die Wellen.

Wurde uns doch vor Wochen eine im Sommer monatlich erscheinende kite-boarding.de angekündigt,
so schwer sich jetzt doch die Seiten füllen lassen. Seitenlange Fahrtechnik, nichts sagende schwammige Tests getestet
von Testern der Kitemania Tour. tssstssstsss. Ich werde sie jetzt doch entgüldig abbestellen.

Respekt.Jochen
style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 08:30   #15
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

...Tja wenn ich na den meisten Stränden so an den Himmel schaue sehe ich meist 50% Kites von North, lustigerweise überwiegend 2005er Kram,
da frag ich mich woher die alle so viel Kohle haben, aber egal, so lange North sich per Printmedien als die Übermarke platziert und wegen grosser Nachfrage hochpreisig bleibt, freue icm mich für 40 % weniger nen 2005er Airush Lift komplett gekauft zu haben,der in den Fahrleitungen excellent ist.....

Zu den Mags....naja die Kite ist quasi ein Abklatsch des Surf Magazienes, Kiteboarding. de nervte mich schon immer mit viel zu viel Werbung,
das derzeit einzige Mag mit Niveau ist meiner Meinung nach
FREE Magazin

da ist alles drin was mich interessiert
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:57   #16
t.gerlach
TomFly
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rheinland
Beiträge: 102
Standard

Normalerweise beteilige ich mich hier nie an den Diskussionen,
da meist alles völlig zerredet wird, bzw. sich die Leute, wie in so vielen Foren am Ende eines Threads in den Haaren haben....

Aber diesmal:

Ich bin völlig Eurer Meinung!!!

Die beiden Heft taugen nichts als interessante Informationsquelle.
In jedem Heft der vergangenen Monate steht das Gleiche drin.

Das kann ich ja auch grundsätzlich verstehen, denn es gibt nur eine sehr begrenzte Zahl von Herstellern im Bereich der Kites und ebenso eine recht begrenzte Zahl von Boardherstellern.
Mindestens die Zahl der professionellen Hersteller ist nicht sehr groß.
Daraus ergibt sich im Technikbereich natürlich auch ein begrenztes Potential an diskussionsfähigen Themen.

Der hundertste Vergleich von 2 Kites regt wirklich niemanden mehr an, ein Heft zu kaufen.
Man sollte den Herren jedoch auch zu Gute halten, das Sie sich redlich Mühe geben, ein professionell gestaltetes Magazin herauszugeben!!!Das Erscheinungsbild der beiden Heft wird permanent besser!!!

Ich bin mir sicher, das wir in 12 Monaten nur noch eines von Beiden auf dem Markt finden werden!!!!!!

Die Themenvielfalt ist einfach zu gering

Und leider:
An vielen Stellen merkt man deutlich, wem die Redakteure zugetan sind, und wem nicht.....

Schade eigentlich!!!

Für einen Anfänger sind die Hefte geeignet, da er sich mit Beiden einen ersten Überblick über den Sport verschaffen kann.

Thomas
t.gerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:22   #17
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo
...
FREE Magazin

Ist das einzige was ich noch lese..

ich find es sehr gut.. und es kostet NIX
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:10   #18
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

ich finds nicht so dramatisch.

haben halt noch nicht viel in erfahrung bringen können über den crossbow. kann mir gut vorstellen, dass cabrinha möglichst lange informationen zurück behalten hat bis sie kurz davor waren liefern zu können, damit sie einen vorsprung haben >>> was sie jetzt ja auch wirklich haben
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:00   #19
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jochen, kurz zu den Tests: Ich finde die Tests keineswegs schwammig. Die Testfahrten dauerten immer lange und die Ergebnisse wurden nach stundenlangen Diskussionen zu Papier gebracht. Ich wüßte wirklich nicht was an Infos fehlt oder was anders gemacht werden sollte/könnte. Es sind so ziemlich alle Eigenschaften eines Kites oder Boards berücksichtigt und beschrieben. Natürlich kann man bei einem Kite mit nicht so gutem Lift nicht schreiben "der Kite hat einen Scheiß-Lift", sondern "...es verlangt einen etwas geübteren Fahrer und eine gute Fahrtechnik um den Lift ausschöpfen zu können...), das muß man nun mal herauslesen können.

Hinzu kommt daß man für einen Kite-Test kein Labor zur Verfügung hat und die Performance nicht messen und in Zahlen belegen kann wie bei einem Auto (PS, Beschleunigung, Bremsweg, usw.). Man kann das Ergebnis nur in Worte fassen und beschreiben, vielleicht ist es das was Du unter schwammig verstehst.

Sag doch einfach mal welche Informationen Du beim Test konkret vermißt und was noch drinstehen sollte. Anregungen und sachliche Kritik sind schließlich immer willkommen.

Ansonsten, KB verzieht sich nicht etwa an einen ruhigen Strand zum testen, sondern testet öffentlich während einiger Kite-Mania Touren. Jeder kann sehen wie getestet wird und kann nebenbei auch selbst das Testmaterial fahren. Warum gehst Du nächstes Mal nicht einfach mit und schaust wie so ein Test abläuft? Das ist eine gute Möglichkeit sich selbst ein Bild darüber machen.

Kite-Mania Teilnehmer konnten die Kites/Boards auch testen. Testergebnisse werden nicht nur für Profi-Kiter geschrieben, sondern auch für Einsteiger bei denen die Anforderungen ans Equipment vielleicht etwas anders sind. Insofern finde ich es durchaus interessant wenn nicht sogar erforderlich, daß bis zu nem gewissen Maß auch deren Ansicht über einen Kite in der Bewertung berücksichtigt wird.

Thomas, danke daß wenigstens einer hier versucht eine objektive Meinung abzugeben...
Trotzdem, das mit der Vorliebe für bestimmte Marken ist nicht richtig.

So jetzt fahr ich ins WE zum Kiten.

CU Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:53   #20
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

Hallo

Wieso muss man bei einem Test zwischen den Zeilen lesen? Wenn der keinen guten Lift hat kann man das auch vernünftig schreiben: "hat keinen besonderen Lift"
Wenn ihr am Schluss aus werbefinanztechnischen Gründen die Resultate literarisch beschönigt kratzt ihr an eurer eigenen Glaubwürdigkeit.

Der Höhepunkt beim Magazin war der Helm-Test: Die Beurteilung der Sicherheit geschah nach visueller Beurteilung! Dasselbe bei den Prallwesten! Was ist dann Sinn und Zweck dieses Test? Ob sie gut aussieht? Ok ich kann nachvollziehen das dies nicht sehr einfach ist, aber man hätte zumindes nach CE Normen Recherchieren können. Gibt immerhin einen Anhaltspunkt ob es in D als Helm geprüft ist.

Das einzige was mir gefällt sind die Spot-Tips. Der einzige Grund eure Hefte gelegentlich zu kaufen.

mfg Nalu
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 22:04   #21
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von NaluHii
Hallo

Wieso muss man bei einem Test zwischen den Zeilen lesen? Wenn der keinen guten Lift hat kann man das auch vernünftig schreiben: "hat keinen besonderen Lift"
Wenn ihr am Schluss aus werbefinanztechnischen Gründen die Resultate literarisch beschönigt kratzt ihr an eurer eigenen Glaubwürdigkeit.
Genau so isses!
Entweder ist es ein Mag für Kiter oder eines für Hersteller!
Und derzeit ist es eins für Hersteller und die Kiter werden einfach verarscht!!!

Was den Helmtest angeht, bin ich allerdings zweigeteilter Meinung:

Den hat im Grunde einer von uns gemacht, es ist fraglich, wieviel Unterstützung er dabei seitens der Industrie und seitens des Mags hatte.

Letztendlich hätte er so gar nicht erst gedruckt werden dürfen, trotzdem glaube ich, daß er seitens des Mitgliedes aus unseren Reihen sehr viel Arbeit bedeutet hat!

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 08:25   #22
style
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: auf der Insel mit zwei Bergen
Beiträge: 12
Standard

Gern Peter, deinen Wunsch nach Verbesserungspotential greife ich gerne auf. Zuvor möchte ich dir aber doch noch in einigen Punkten wiedersprechen.

Objektive Meinung ist für mich ein klare neutrale Meinung nicht beeinflusst durch Kite-boarding.de oder Kite-Mania und die scheinst du nicht zu haben was deine Fotos im Magazin belegen.

Laborbedingungen kann ich schaffen indem ich ein Testteam immer mit den gleichen Tester/Fahrern bestücke. Damit schaffe ich Erfahrung und Plausibilität.

Wie sollen hier Kite-Mania Tourteilnehmer fachkundig urteilen? Sind mir viel zu wenig routiniert und haben einfach nicht das Sachverständnis eines Profi-Teste, der bereits zig Kites und Boards ertesten konnte.

Zum Punkt der Testbeurteilung. Für mein Dafürhalten sind die meisten Angaben einfach irreführend. Ich denke hier kommen nur die Profis mit klar. Die Hälfte der Eigenschaften kann mach sicherlich weg lassen. Einsteiger und Fortgeschritten sind hier überfordert.

Viel Ballaber um nichts. Was ich gänzlich streichen würde ist dieses ganze Materialgedüssel. Wenn interessiert es?

Ein Fazit mit klaren Aussagen und hier sollte man nicht zwischen den Zeilen lesen müssen und ein gute übersichtliche Wertung um Vergleiche ziehen zu können.

Zum Schluß vielleicht noch + und – Eigenschaften damit ist alles gesagt. .

Ich lege mich jetzt wieder ins Bett bei diesem scheiß Wetter.

Aloha

Respekt Jochen
style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 08:34   #23
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl
die Zeiten wo man mit Bildern Geld verdient hat ist auch nicht mehr da ich bekahm früher pro Bild rund € 60,- heute kannst es vergessen ausser es ist
was spezielles......a'la Clooney beim poppen mit Schaf.....möpp

lg daMichl
Ich wusste er steht auf Schafe


Achja: Ich find es schade, dass die die am besten für Werbung zahlen wohl die besten Bewertungen bekommen, blöd ist es nur, dass dies so offensichtlich ist, dass es schon lächerlich wird .
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:44   #24
mas88
higher&higher
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 35
Daumen hoch bin froh

Hallo Ihr vielen Motzer,

jetzt muß auch einer mal was positives schreiben. Bin echt froh, daß es die 2 Zeitschriften gibt, auch wenns manchmal stimmt, daß man den Eindruck haben könnte, bestimmte Marken werden bevorzugt.
Aber was solls, wenn man sich da zu sehr beeinflußen läßt, ist man selber schuld. Ich habe das neue Heft jetzt, vor allem wenns keinen Wind hat, bestimmt schon 10 mal durchgeforstet, und freu mich immer wieder über Bilder, Werbung und alles andere, was mit Kiten zu tun hat.

Lieber 100 Seiten Kiten mit viel Werbung, wie 20 Seiten ohne Werbung, so kann die Qualität steigen, wenn genug Kohle da ist, um vernünftig zu testen, allerdings wenn zu viel da ist, wirds wieder schwierig, dann werden die Redakteure fett und faul.
Also liebe Schreiberlinge, laßt euch nicht entmutigen, und bringt etwas mehr über heimische Gefilde, Mauritius ist mir zu weit weg...

hang loose
sam
mas88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 18:34   #25
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jochen, danke mal für das Feedback, vielleicht kann ich beim nächsten Test mal was davon anregen.

Aber eines muß ich hier noch aufklären. Getestet wird selbstverständlich von einem qualifizierten Testteam. Die Tester fahren möglichst die gleichen Kites, abgesehen von unterschiedlichen Größen natürlich. Jeder Fahrer testet ausführlich jedes Board. Anschließend wird diskutiert bis man sich auf ein Ergebnis geeinigt hat, obwohl die Meinungen meist ziemlich ähnlich sind.
Kite-Mania Teilnehmer sind nicht die Tester, aber sie haben ebenfalls die Möglichkeit das Material für sich zu testen. Trotzdem taucht im Gespräch mit ihnen auch mal der eine oder andere Aspekt auf der einem Einsteiger wichtig ist.

Eines ist mir noch wichtig, was ich hier schreibe ist meine ganz private Meinung. Ich repräsentiere nicht etwa das KB Mag denn ich bin nicht beim KB angestellt. Bitte keine Rückschlüsse aufs KB falls jemand der Meinung ist daß ich Mist schreibe... Und zur Kite-Mania gehöre ich auch nicht.

CU Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:37   #26
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi,

grundsätzlich kann ich mich den hier vorgebrachten Meinungen anschliessen. Ist schon viel Werbung und die Tests sind relativ "schwierig" zu verstehen. Man muss ja nich "Lift ist scheisse" reinschreiben, aber so ähnlich...

Was ich mir ebenfalls wünschen würde -- Spotberichte hier in der Umgebung..
Also Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich.. So Orte, welche man halt auchmal mit dem Bulli erreichen kann. Es ist zwar schön von der Karibik zu träumen, aber kiten muss ich trotzdem am Bodensee und am Silvaplana

Also -- macht was draus

Aloha
Tobi am verregneten Bodensee...
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:51   #27
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Beitrag

da kann ich Tobi nur zustimmen,

Gut wären auch mal ein paar vernünftige Poster fürs Büro, Garage etc....



Gruß Jakob
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:22   #28
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Naja

Also wie hat schon mal in diesem Forum wer geschrieben.....
"Ich bin ein Subjekt deswegen kann ich nur Subjektiv sein..."

Meiner Meinung nach ist es recht schwierig objektiv zu bleiben und jeder Versuch in die Richtung ist lobenswert......
In Form eines Printmediums gibts, für mich zumindest, eine gewisse
Verantwortung die gerade die Generationen an Kiter und rinnen
die da noch kommen informieren sollte. Unzwar halbwegs objektiv....
Wenn ich denke wie lange ich vergeblich, zu Zeiten der guten alten S-ARC's,
in diesen beiden Mags was darüber zu lesen gesucht habe geschweige den überhaupt irgendwas über Matten zu finden.....
Selbst heute ist der Lynn fast ausschliesselich mit Werbung da Vertreten
und Flysurfer wurde seit geraumer Zeit schon Salonfähig......zu recht
Heute fliege ich sowohl Tubes als auch Matten und schätze die Stärken
der jeweiligen Kites sehr.

Zu den Tests.....

Gerade weil es mehrere Rider verschiedenster Könnerstufen gibt sollte
das Testteam ebenbürtig zusammengestellt werden um vom Anfänger über den Aufsteiger bis zum Pro halbwegs gezielte Informationen zu liefern.

naja genug mal wieder...
lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino 06 mit Latten? Rene L Kitesurfen 11 11.08.2005 23:29
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Warum diskutier hier noch keiner über den neuen Rhino 06? moewe Kitesurfen 25 29.07.2005 11:39
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
Rhino II 16m² vs. Rhino 04 16m² rouvstyler Kitesurfen 45 16.02.2004 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.