oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 11:44   #1
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard GONG ISUP 11'0 CHIP Erfahrungen?

Moin Zusammen,

habe gerade auf der Gong Homepage das neue Isup Chip gesehen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Für den Preis würde bin ich am überlegen es mir zu bestellen.
Die anderen Produkte von Gong kommen ja anscheinend ganz gut weg.
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 17:14   #2
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Das würde mich auch interessieren. Fahre das 11.6 Couine Marie und momentan sind ja tolle Angebote im Shop.
Kleiner Tip: als Kiter gleich die Kite Pumpe mit bestellen. Für 25€ hat man eine Pumpe im SUP Pumpenformat die für beides funktioniert (alle Adapter dabei) und nach dem neuen Standard (siehe North, Core usw.) gebaut ist. Billiger geht es nicht und man braucht eine Pumpe weniger im Auto
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 19:20   #3
DupontHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 39
Standard

Die Chip kommen erst am 15.03 raus.
DupontHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 00:07   #4
peterle41261
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 11
Reden gong sub

Hört sich Klasse an bei dem Preis!!
Aber habe letzte Woche ein Fanatic Fly auf 10,6/2015er Model bei Loveit Düsseldorf für 548 Euritos gekauft,,,,,auch kein schlechter Preis .
Grüssle Peter.👍
peterle41261 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 21:47   #5
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

so ich habe es gewagt und mir das Chip 11" von Gong bestellt.

Hier ein kuzer Bericht um meine erste Erfahrung mit euch zu teilen:

Habe lange überlegt welches Board ich nehmen soll und da ich nicht soviel ausgeben wollte, viel die Wahl auf das Chip. Zuerst war auch das Fanatic im rennen.

War erst nicht sicher ob das Marie nicht doch die besser Wahl wäre.... Nach ein paar Emails mit dem Support von Gong ( geht ohne Probleme auf Englisch ) ,ging die Bestellung
dann am letzten Dienstag raus. Ich habe gleich das Set bestellt. Bestehend aus dem Chip, Pumpe, Padel und Boardleash.

Man bekommt eine Tracking Nummer unter der man das Packet verfolgen kann.
Hatte mich schon auf eine Lieferzeit von 10-14 Tagen eingestellt.

Nun klingelte es heute Morgen an der Tür und DHL stand mit einem großen Packet vor der Tür! Konnte es erst nicht glauben, aber es war wirklich das Board!
Lieferzeit von 4 Tagen aus Frankreich ist eine recht gute Zeit


Habe das Board gleich einmal aufgeblasen und war nach mehreren Minuten schon am Luft schnappen... hat ca 11-13 Minuten gedauert das Biest aufzupumpen.
( hierzu weiter unten mehr.... ab und an sollte man sich die Anleitungen auch mal anschauen)

Da das Wetter heute ja super war, habe ich das Board gleich einmal eingepackt und bin zum probefahren an den Plöner See gefahren.

Hier ging das aufpumpen deutlich schneller, da man an der Pumpe eine Öffnung schließen kann, um mehr Volumen mit der Pumpe zu erzeugen.Am Ende kann man
diese wieder öffnen, um den gewünschten Druck zu erreichen.

Steht auch dick und breit auf der Pumpe..... habe ich nur beim ersten Aufbau übersehen....

Kurz und knapp: ich bin echt begeistert von dem Board ! Es liegt super im Wasser und ist durch seine Breite sehr kippstabil.

Auch meine 91-92kg trägt das Board ohne Probleme. Kein durchbiegen, keine Banana, nix. Bretthart . Würde auch noch locker meine Frau mittragen.

Da ich hier mit den Bilder einfügen nicht ganz klar komme, findet Ihr ein paar auf Dropbox:



Gong Chip 11" Bilder



Für den Preis von 475€ für das Set(+40 Versand) bin ich echt zufrieden.

Für die Finne benötigt man übrigens kein Werkzeug.(war glaube ich bei den ersten Gongs so) . Einfach reinschieben und mit der Hand festschrauben.

Bin mal gespannt wie es sich auf der Nordsee verhält.




Wenn meine SJ4000 Kamera den Tag auch noch überlebt hätte, wäre es ein super Tag geworden. Leider war das Gehäuse anscheinend undicht
und das Teil ist mir abgesoffen... Naja, Grund eine Neue zu kaufen bzw. bei Frauchen zu beantragen
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 08:40   #6
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

So, da mich immer mehr Leute anfragen ob ich noch zufrieden mit dem Board bin, hier einmal der aktuelle Stand

Ja ich bin noch sehr zufrieden mit dem Baord. Bis dato keinerlei Probleme. Verarbeitung ist super.

Wenn Ihr einen Allrounder sucht, kann man mit dem Chip nichrts falsch machen. Das 11er trägt auch ohne Probleme zwei Personen. Ich habe es mit einem Freund getestet und zusammen kommen wir sicher auf 180-190kg.
Wir sind nicht untergegangen .

Falls Ihr einen Tourer sucht, würde ich wohl eher zum Marie greifen, da dies schmaler gebaut ist. Für Touren durch Kanäle oder auf dem Meer ganz klar das Chip.

Ich habe mir ja das Set inkl. Paddel bestellt. Für mich reicht dieses aktuell noch vollkommen aus. Sicherlich werden die "Dauerpaddler" zum Carbonpaddel raten, für mich ist das Stadnardpaddel aber ok.
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Finnen-Upgrade / Finnen-Tuning für iSUP 11'6 und 14' - Erfahrungen? SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 40 30.08.2015 21:24
Erfahrungen zum Gong Couine Marie 10'6 ? werner@fg Wellenreiten und SUP 5 25.07.2015 16:09
Gong ISUP - Erfahrungen? StreetDog Wellenreiten und SUP 7 01.10.2014 10:37
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.