oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 11:03   #1
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard Mystic Warrior III vs. ION Madtrixx

soderla.
nachdem ich in nem anderen thread ja bereits um hilfe bzgl. hüftis für schlanke leute ersucht hatte, habe ich mir die beiden meiner meinung nach besten alternativen geholt. das Warrior III und das Madtrixx von ION, welches ganz neu ist.

Optik
das Warrior III in der Len10-edition ist schwarz-gold gehalten und macht einen hochwertigen Eindruck.
das Madtrixx ist weiß mit ein wenig blau und einer großen "11" hinten drauf, damit man auch zeigen kann, dass man mit neuem material unterwegs ist...

Aufbau/Form
das Warrior ist insgesamt ca. 20% höher als das madtrixx und von der konstruktion auch mit deutlich mehr support gesegnet. die ränder sind mittlerweile super gepolstert und das trapez lässt sich ohne druckstellen tragen. die hakenplatte ich nicht zu hoch (und drück damit nicht auf den solarplexus) und wird über einen extra-gurt nach unten gezogen. sehr fein.

das madtrixx ist extrem flexibel (klar, ist ja das flexxxx-trapez von ION). interessant ist, dass die form out of the box den körper umschließt. während das warrior hingelegt flach ist, bleibt das Madtrixx C-förmig. diese vorbiegung bringt ein super tragegefühl. dazu trägt auch die nochmal weichere polsterung bei. a propos polsterung. während das Warrior am rücken aus dem klassischen, gummiartigen material ist, geht beim Madtrixx die polsterung komplett rum. kann gut sein, muss es aber nicht...

Passform
das Madtrixx macht seinem namen alle ehre: mehr flexibilität und wohlbefinden geht nicht. man kann prima atmen, da es extrem tief sitzt (fast wie ein sitztrapez) und die bewegungsfreiheit ist 1a. der haken hat ein wenig bewegungsfreiheit (da kein extra-gurt). diese hält sich aber im rahmen.

das Warrior macht auch sehr viel freude. es ist deutlich enger und bietet wie oben geschrieben mehr support. trotzdem ist es bequem. vom gefühl würde ich sagen: rock solid. der haken bewegt sich keinen millimeter und das trapez wird bombenfest an ort und stelle gehalten.

Sonstiges
beide trapeze haben ein leinenmesser dabei. beim Warrior ist dieses nach unten, beim Madtrixx schräg nach unten und zur seite zu entnehmen. ich halte die variante vom Madtrixx für besser (da ich leinenmesser aber nicht sehr sinnvoll finde, würde ich sie eh rausnehmen...).

Fazit
beide trapeze sind supergeil und kuschelig bequem. das Madtrixx ist für meinen geschmack fast ein bisschen zu loose. dafür sieht es geiler aus...
das Warrior pappt perfekt am körper und bietet das stückchen mehr support.
ich denke, ich nehme das Warrior.

nochmal ein paar nächte drüber schlafen und dann ab die post. am WE sollen wind und sonne kommen.

P.S.: auf wunsch kann ich noch ein paar fotos einstellen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:58   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Ergänzungen

hier noch ein paar ergänze Infos aus einem anderen Beitrag...
http://surfforum.oase.com/showthread...t=WARROIR+APEX
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleiche von Hüftrapezen: Gaastra, Mystic, ION vs Pat Love Cast ? mattoflat Kitesurfen 6 14.10.2011 16:07
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION Apex oder MYSTIC Warrior II ? pinguSTAR Kitesurfen 21 04.08.2010 12:40
Neoprenwahl (Ion vs Mystic) - Tipps? Float Kitesurfen 2 14.01.2009 15:26
Ion Element oder doch ein Mystic Neo? zauberflo Kitesurfen 22 17.05.2008 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.