oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 15:38   #1
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard Reisen mit Golfbags? Erfahrungen ?

Hallo,

wer von euch reist denn mit Golfbags? Funktioniert das gut?
Bei American Airlines? Wie läuft das, schauen die da rein oder ist denen das egal?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:50   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Hey,

also ich riskiere es nicht mehr sondern zahle brav meine 25€ hin und zurück. Kenne nur geschichten wo dann das Kitezeug nicht mitdurfte ...
K.A. obs bei American Airlines anders ist

lg johannes
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:47   #3
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Wow hab grad mal bei aa angerufen, die wollen 450 USD für Kitesuff.....
Ganz schön happig! Anmelden braucht man es aber vorher nicht, also geh ich einfach auf gut Glück mit dem Golfbag zum Schalter...
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:16   #4
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Wow hab grad mal bei aa angerufen, die wollen 450 USD für Kitesuff.....
Ganz schön happig! Anmelden braucht man es aber vorher nicht, also geh ich einfach auf gut Glück mit dem Golfbag zum Schalter...
also das scheint mir jetzt sogar für eine ami-airline übertrieben. bist du sicher dass die wirklich verstanden haben dass es nicht um meterlange surfboards geht, sondern um kitesachen???

.....moment, jetzt seh ich's erst: na ja, wenn du die fragst wieviel die für einen kitesuff verlangen, dann kann das schon auf 450 hochkommen, v. a. wenns ordentlicher suff ist
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:39   #5
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Hey,

http://www.aa.com/intl/de/reisebuero.../Geb%C3%BChren

Laut Homepage sinds "nur" 150$ (Wenn du es als Surfboard oder Ausrüstung für Drachenflieger machst).
Windsurf- Ausrüstung kostet nämlich wirklich 450$ unfassbar

lg
johannes
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:55   #6
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Ja ich checks auch nicht so ganz, echt sch...
Naja wir packen jetzt einfach 2 Schirme, 2 Boards und Zubehör in eine Tasche und mal sehen was die dafür wollen....
Die nehmen ja nicht mal Golfsachen umsonst mit...
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:56   #7
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Die nehmen ja nicht mal Golfsachen umsonst mit...
was ja auch mehr als gerecht ist... grad die haben doch genug kohle und das zeug ist nunmal arsch-schwer und kostet dadurch mehr kerosin.

ich wäre aber eigentlich sowieso dafür, dass es so ähnlich gemacht wird wie bei ryanair mit den dicken.

einfach ein durchschnittsgewicht festlegen, sagen wir 85kg und 20kg freigepäck.

wären also 105kg pro person. und alles was dann drüber ist, wird bezahlt.

sehe nämlich garnicht ein, warum ich mit meinem 72kg für jedes kilo extra zahlen muss obwohl mein korpulenter sitznachbar seine zusätzlichen 40kg körpergewicht umsonst mitnehmen darf... er verursacht dadurch ja auch mehr kerosinverbrauch...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:24   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
sehe nämlich garnicht ein, warum ich mit meinem 72kg für jedes kilo extra zahlen muss obwohl mein korpulenter sitznachbar seine zusätzlichen 40kg körpergewicht umsonst mitnehmen darf... er verursacht dadurch ja auch mehr kerosinverbrauch...
also bitte - dass man ein derart diskriminierendes hirngespinnst von ryanair nur des eigenen vorteils wegen gut heisst ist doch das letzte! grad ryanair sollte sich eher darauf konzentrieren die eigenen kunden mit dem buchungssystem und all den versteckten nebenkosten und -gebühren nicht zu linken anstatt einen so ausgemachten blödsinn zu verzapfen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:48   #9
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
also bitte - dass man ein derart diskriminierendes hirngespinnst von ryanair nur des eigenen vorteils wegen gut heisst ist doch das letzte! grad ryanair sollte sich eher darauf konzentrieren die eigenen kunden mit dem buchungssystem und all den versteckten nebenkosten und -gebühren nicht zu linken anstatt einen so ausgemachten blödsinn zu verzapfen.
hab ja nicht gesagt, dass ich das buchungssystem und die nebenkosten etc. gut finde, sondern nur das es der richtige ansatz ist. wobei es bei denen ja eher um den platz im innenraum geht und auch da steh ich voll dahinter. ich hatte leider schon öfter das vergnügen neben jemandem sitzen zu müssen im flieger, der noch halb auf meine seite rübergeragt ist. das ist einfach super unangenehm, sitze deshalb auch eigenltich immer am gang, um wenigstens zu einer seite hin platz zu haben.

ich fände es halt einfach mehr als gerecht, wenn die kosten danach verteilt werden wie sie verursacht werden. und wenn jemand nunmal doppelt so viel wieg wie ich und damit doppelt so viel kerosin benötigt sollte sich das auch im preis niederschlagen.
aber das ich dann wenn ich 3 kg über den 20kg liege gleich zur kasse gebeten werde ist einfach unverschämt. dann ziehe ich demnächst halt zwei neos, die prallschutzweste und den helm an und wickel mir noch zwei kites um den körper, dann müsste es ja wieder passen, dann freut sich auch mein sitznachbar
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:06   #10
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
dann ziehe ich demnächst halt zwei neos, die prallschutzweste und den helm an und wickel mir noch zwei kites um den körper, dann müsste es ja wieder passen, dann freut sich auch mein sitznachbar
dann kommt ryanair bestimmt auf die idee einen "schweißgeruchzuschlag" einzuführen sorry, aber die art der kostenverdeckung und margenfindung von ryanair bringt mich zur weißglut. letztens habe ich einen flug gebucht der inkl. steuern usw. knapp 32 € hätte kosten sollen. bis ich dann am ende der buchung angelangt war warens 60 €. ich hätt den flug auch gebucht wenn die gleich 60 € geschrieben hätten. die ganze trickserei ärgert mich einfach.....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:32   #11
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil

Hi Julia!

Hab bisher durch die Bank weg - und egal bei welcher Fluggesellschaft - nur gute Erfahungen gemacht. Genaueres habe dazu habe ich auch hier geschrieben:
http://surfforum.oase.com/showthread...highlight=golf

Meist liegt es gar nicht an der Fluggesellschaft, sondern an der Organisation am Flughafen, ob sie das ganze entdecken oder nicht. Bei mir war es so gut wie nie ein Problem, da die Lady am Schalter der Fluggesellschaft noch in keinem Fall in unser Gepäck geschaut hat und die Typen am Sperrgepäckschalter, die das Ganze dann durchleuchten, schert das natürlich nen Sch**ßdreck, was in dem Bag dann letzendlich drin ist. Außerdem kennen sie ja im Normalfall die Tarife und Bestimmungen der Airline auch gar nicht.

Beste Grüße, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
veranstalter t3 reisen - erfahrungen? hotzenplotz Reisen und Spots 1 13.03.2009 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.