oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 21:11   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard 360... (heute erste Drehung geschafft)

Hallo,

ich habe heute meine erste 360° Drehung geschafft!!! (nur in eine Richtung)

Danach war ich etwas zu übereifrig und es hat überhaupt nicht mehr geklappt. Irgendwie drehe ich mich nicht genug. Überhaupt... manchmal bin ich zu hoch gesprungen und dann mit voller Wucht seitwärts auf den Boden aufgekommen. Einmal hab ich mich richtig erschrocken und erst mal gecheckt ob noch alles so funktioniert wie es soll (also mein Körper)...

Ich möchte lieber erst mal kleine schnelle Drehungen machen, aber irgendwie kommt dabei immer was unterschiedliches raus.

Ok, mann muss dazu sagen, dass es heute auch extrem böig war, das hat das Ganze etwas erschwert...

Aber im Großen und Ganzen... ein super Tag
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 23:36   #2
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

hehe das ja mal lustig... ich war heute nach 6 monaten auch mal wieder das erste mal los und du machst deinen ersten 360

ja woran mag das liegen... also generell sollte man natürlich in etwa einschätzen können wie hoch der sprung wird... denn wird er nicht hoch genug kann ne 360° drehung nicht immer klappen... nach oben hin ist das eigentlich eher offener... natürlich sollte man dann seine drehgeschwindigkeit der sprunghöhe anpassen... ich würde vielleicht erstmal ohne board ein paar 360 so als trockenübung machen um etwas gefühl dafür zu bekommen in unterschiedlichen höhen auch wenns geht
wie schnell drehe ich mich am besten... wie ist es wenn man mit dem rücken zum kite steht usw... und dann halt heran tasten... ich persönlich hab halt festgestellt dass ich für 360 auch definitiv ne sahneseite habe wo es einfach besser fluppt... die sollte man erstmal für sich finden... geht aber recht schnell...
noch ein tipp: es macht keinen sinn nen 360 zu versuchen wenn die sprunghöhe nicht reichen wird... grade am anfang braucht man für jeden trick noch länger als wenn man ihn schon länger kann... --> eine gewisse höhe muss man natürlich schon haben um einen zu machen...

glaub mir... wenn man es ein paar mal geschafft hat dann läuft das wie von selbst und dann baut man auch irgendwann die ersten grab tricks ein usw... du wirst schon sehen... übung macht da den meister...

lange rede kurzer sinn... probier einfach noch ein bisschen rum... auf kurz oder lang kannste die dinger im schlaf

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:54   #3
Grip
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 63
Standard 360

WOW !!! Gratuliere ich beneide Dich. Bin selbst noch Anfänger...

Wie hast Du Dich an die 360 rangetastet? Erst normale Sprünge, dann halbe Drehungen ? Oder lässt man die mit dem Kite weg? Ich kannmir gar nicht vorstellen wie man mit dem Kite Fakie fährt

Weiter so !!!!
Grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 12:45   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Am Anfang tut man sich am leichtesten wenn man den Kite auf 12.00 lenkt, hart ankantet und sich nach hinten rauspoppt während man die Bar voll zieht, Kopf schaut auch über die hintere Schulter, vor der Landung wieder den Kite vorlenken.
Am Wasser ist es halt nicht schmerzhaft und wenn mans am Wasser kann gehts auch an Land schnell.

Nach ein paar Versuchen kann man das ganze dann ohne Kiteunterstützung probieren (nennt sich dann Backflip).
Für Fortgeschrittene geht das dann auch einhändig, into switch oder blind, das dauert aber ein bissl länger ... Aber zum Üben gibts immer was.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Door vertauscht Brombachsee heute 2.10.06 blubb weg war er Süd 10 05.10.2006 11:48
Danke für die tolle Show heute am Brombach ezkimo Süd 17 31.07.2006 17:10
fettes DANKE für heute Orth! gremlin Kitesurfen 3 06.11.2005 11:32
Heute Blausteinsee bei Südwest Mikki Kitesurfen 4 13.08.2005 19:26
Ammersee heute <icecream> Süd 0 11.09.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.