oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 21:10   #1
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard Spanien im Winter. Bitte um Hilfe (Kiten und Golfen verbinden, ...)

Hallo Spanienkenner,

Bräuchte da mal etwas Hilfe für unser nächstes Winterziel. Wir haben da recht konkrete Wünsche, die ich gerne irgendwie unter einen Hut bringen will.

Reisezeit Anfang Dezember bis Mitte Januar, 4-6 Wochen

Klar, über Tarifa müsst ihr mir jetzt nicht unbedingt was erzählen, da waren wir schon. Ansonsten haben wir keine Spanienerfahrung. Meine Frau würde gerne Golfen, während ich beim Kiten bin. Was das Golfen angeht, wären wir froh über einen Platz, der nicht nur mit dem Porsche angefahren wird, sondern auch für weniger versierte Gastspieler zugänglich ist (Platzreife vorhanden). Entsprechend bitte keine High Budget Schicki Plätze. Was das Kiten angeht, wäre ich eher anspruchslos. 10 Knoten reichen, Welle braucht´s nicht. Aber die Kombi Meer, Wind, Golfplatz und nettes Wohnen wäre unser Traum. Wir würden auch gerne 2 oder 3 mal die Örtlichkeit wechseln, mit Mietwagen die Gegend ansehen und bevorzugen FeWos. Wir lieben ursprüngliche Natur, machen aber auch gerne mal eine Stadtbesichtigung o.ä.
Ach ja, wir sind Mitte 40. Party und gute Musik sind willkommen, Teenie Bumms- und Saufurlaub suchen wir nicht (was zu der Zeit eh schwer zu finden sein dürfte). Daß wir keine 25 Grad erwarten können ist uns klar, auch 15 Grad und Sonne sind fein. Auch ein paar Regentage und kühle Nächte können wir gut überleben.
Wir haben selbiges Unternehmen schon in Portugal/Algarve hinter uns. Super toll da, Wahnssinns Küste uns Natur, traumhafte Golfplätze aber Wind zu der Zeit mau und an 20 von 30 Tagen Regen. Daher würden wir es gerne mit Südspanien versuchen, um evtl. ein Ziel zu finden, das wir regelmässig im Winter ansteuern können. Oder sollten wir es mal mit Portugal/Westküste versuchen. Die Bigwaves da sind der Hammer...

Wäre toll, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:30   #2
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Noch ein Nachtrag: WoMo wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings nur, wenn es nicht die Hälfte der Zeit regnet...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 23:15   #3
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wir haben selbiges Unternehmen schon in Portugal/Algarve hinter uns. Super toll da, Wahnssinns Küste uns Natur, traumhafte Golfplätze aber Wind zu der Zeit mau und an 20 von 30 Tagen Regen. Daher würden wir es gerne mit Südspanien versuchen, um evtl. ein Ziel zu finden, das wir regelmässig im Winter ansteuern können.
Mit 70mm Niederschlag im Januar ist es recht feucht, ja. Aber dennoch ist die Algarve bekannter Maßen die winterwärmste Ecke Europas.



Windtechnisch besser ist wohl die Costa de la Luz zwischen Cadiz und Tarifa, klimatisch sehr ähnlich der Algarve, wobei es Richtung Meerenge immer mehr Wind gibt.

Mit Golfplätzen kenne ich mich nicht aus ...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:27   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Kiten u golfen

Etwa 110 km von Valencia und ca 80 km von Alicante. Beides wird von Ryan-Air angeflogen
In Denia kannst du kiten und in Javea golfen.
Ausreichender Wind ist in den Wintermonaten leider sehr selten , aber dafür ist das Wetter sahnemäßig. Ich war im Januar radeln bei 22°C.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:42   #5
Speed169
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Standard

Hi,

La Manga wäre auch eine Alternative, da gibt es Wind und Golfplätze.

h.l.

Speed
Speed169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 09:31   #6
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

abgesehen von Tarifa eventuell noch die Costa da Luz in der Ecke Grenze Portugal / Spanien (Flughafen Sevilla oder besser Faro)
Stichwort: El Rompido
https://www.google.de/search?q=el+ro...&bih=863&dpr=1

Wir waren schon ein paar Mal im Precise El Rompido, liegt direkt am Golfplatz, was wir zwar nicht spielen, aber mehrfach dort spazieren gegangen sind, hat einen aus unserer Sicht sehr guten Eindruck gemacht.

Windtechnisch aber schwer einzuschätzen, eher wenig Wind. Kiten kann man grundsätzlich super in der Flussmündung von El Rompido, oder auf der Isla Christina, Isla Canea.

Tarifa hats wahrscheinlich selbst im Winter wesentlich mehr Wind.

Gruss




Czapi


Geändert von wdczap (10.10.2013 um 11:04 Uhr)
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 10:42   #7
Rockmare Menorca
Cala Morell
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Menorca, Spanien
Beiträge: 40
Standard Menorca?

Wenn man ausser Acht laesst, das Menorca im Winter umstaendlich zu erreichen ist ist waere das auch eine Option...
Ein Golfplatz ohne Schicki-Micki (mir fehlen aber genauere infos), kaum Urlauber um diese Jahreszeit, ab und zu Wind& Wellen.

Desweiteren: Wandern und Mtb (Cami des cavalls), Prehistorische Sehenswuerdigkeiten, SUP... (sehr zu empfehlen!!!)

Wichtig: fahrbarer Untersatz, ´winterfeste Unterkunft`, nicht NUR kiten wollen

Links:
http://www.rockmare.com/Ferienhausvermietung/438/
oder Facebook
https://www.facebook.com/media/set/?...5085200&type=3

Neugierig, weitere Fragen???
hasta luego!
Martin
Rockmare Menorca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 20:59   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Muß mich mal kurz zwischenmelden und bedanken. Sind schon wertvolle Tips dabei bisher. La Manga hört sich sehr spannend an, weil Meer oder Flachwasser und alle Richtungen fahrbar. Scheint auf den Bildern allerdings recht verbaut mit Bettenburgen aus. Könnte im Winter etwas trist und verlassen wirken. Hat denn dazu noch jemand infos ? Ansonsten, immer weiter bitte, Freunde. Sollten wir uns für den Trip entscheiden, werde ich dann auch hier berichten.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 22:00   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zum camping la manga kann ich etwas beitragen von uns http://europaentdecker.wordpress.com...welt%e2%80%a6/

901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:08   #10
Ralph67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Lächeln Sotogrande oder Novo Sancti Petri

Bin Golfprofessional und Kiter: Ich geb Dir den Tip nach Sotogrande oder Novo Sancti Petri zu fahren. Da kannst Du an beiden Orten super Kiten und es gibt eine vielzahl guter , günstiger Golfplätze. Der Weg nach Tarifa ist nicht weit! Da hast Du fast immer Wind und das Klima ist OK.
Ralph67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 21:00   #11
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph67 Beitrag anzeigen
Bin Golfprofessional und Kiter: Ich geb Dir den Tip nach Sotogrande oder Novo Sancti Petri zu fahren. Da kannst Du an beiden Orten super Kiten und es gibt eine vielzahl guter , günstiger Golfplätze. Der Weg nach Tarifa ist nicht weit! Da hast Du fast immer Wind und das Klima ist OK.
Hallo Ralph,

Danke für die wertvollen Tips.
Wir haben noch zwei Problemchen entdeckt. Zumindest etwas weiter im NW scheinen viele (Golf)Anlagen im Winter zu schliessen. Ist das in den von dir genannten Gebieten anders ? Und noch viel quälender: Wo darf man denn überhaupt mit Grottenhandycap 54 spielen. In den schicken Anlagen Sotograndes eher nicht. Findet sich denn auch was für Aufsteiger, die einfach möglichst viel üben wollen (gerne auch mit Trainerstunden) ohne dafür in die Pampa geschickt zu werden ?
Denn nur dann käme ich auch in Frieden zum Kiten

Danke,

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 21:12   #12
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,

Danke für die wertvollen Tips.
Wir haben noch zwei Problemchen entdeckt. Zumindest etwas weiter im NW scheinen viele (Golf)Anlagen im Winter zu schliessen. Ist das in den von dir genannten Gebieten anders ? Und noch viel quälender: Wo darf man denn überhaupt mit Grottenhandycap 54 spielen. In den schicken Anlagen Sotograndes eher nicht. Findet sich denn auch was für Aufsteiger, die einfach möglichst viel üben wollen (gerne auch mit Trainerstunden) ohne dafür in die Pampa geschickt zu werden ?
Denn nur dann käme ich auch in Frieden zum Kiten

Danke,

Andreas
Sotogrande ist wirklich schon eher gehoben. Eine Finka größer als die andere. Mir wäre auch neu, dass man da immer noch kiten darf. Ist schon sehr gediegen und ich habe auch das Gefühl die Einwohner der Urbanisation sind am liebsten unter sich.

Aber in der Umgebung gibt es Golfplätze wie Sand am Meer und Wind in Tarifa. Da ich kein Golf spiele, kenne ich die Öffnungszeiten nicht. Und jeden Tag nach Marbella zu fahren ist auch nervig.

Außerdem kann man auch Pech haben um die Jahreszeit. Regen und Null Wind. Ich fahre aber immer im Winter und immer Glück gehabt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:48   #13
Ralph67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Blinzeln Sotogrande

Grundsätzlich kannst Du im Winter überall Kiten, hatte da noch nie Probleme auf den verschiedenen Spots von Marbella bis Tarifa.
Golfen ist mit -54 natürlich nicht überall möglich, aber viele Clubs verlangen oft keine Clubkarte oder Hcp.
Ob Duquesa, Casares oder in Estepona sollte es kein Problem sein.
In Sotogrande, San Roque kannst natürlich nicht rauf.
Klima im Winter in dieser Region ist perfekt für Golfen, für Golfplätze fast Hauptsaison, da macht keiner zu, ausser es kommen starke Regenfälle, dann kannst aber Kiten auch vergessen.
Wenn Du in einem Golfhotel buchst,hast Du Green-Fee-Ermässigungen und mit Voucher vom Hotel fragt keiner mehr um die Clubkarte.
Solltest noch ein besseres HCP brauchen, kommst halt noch für ein Weekend nach Salzburg und machst einen HCP Verbesserungskurs, siehe www.golfschule-salzburg.at
Ralph67 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Schüleraustausch mit Kiten verbinden? pingo03 Kitesurfen 4 24.01.2008 18:33
Kiten Spanien (Peniscola) KölnKiteaholic Reisen und Spots 10 29.05.2006 08:46
Kiten = Golfen? Business & Kiten H20 monster Kitesurfen 28 08.07.2005 10:42
Wer geht im Winter noch kiten? Micha Mitte 6 06.11.2002 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.