oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 08:47   #1
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Ausrufezeichen Infos zu Oostvoorne gesucht!

Hallo,

bin bis jetzt immer in Workum oder in Mirns Kiten gewesen. Jetzt wollte ich mal den Spot Oostvoorne antesten. Scheint ja ein ganz cooles Stehrevier zu sein. Hab da aber noch viele Fragen zu.

Wie ist der Spot im Vergleich zu Mirns bzw. Workum? Wie sind da die Parkmöglichkeiten? Wie viel ist da am Wochenende los? Wie lange läuft man vom Parkplatz zum Spot? Wie groß ist das Stehrevier? und und und?

Freue mich über jede Menge Infos von Euch
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:06   #2
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja! Fahr nach Oostvoorne, nimm alle Deine Kite-Kumpels mit.

Der Spot ist einfach nur super.
Gibt nix besseres.
Vom Parkplatz zum Strand nur 100 m.
Total leer, Du hast ein riesiges Stehrevier praktisch für Dich alleine.

Aber:
Das musste jetzt noch sein. Weisstebescheid!

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:12   #3
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard Oostvoorne

Stehrevier ja, allerdings wird es gefühlt bei Flut sehr viel kleiner. Mit dem in Mirns kann es aber in keinem Fall mithalten. Das Wasser ist auch sehr viel Salzhaltiger (Nordsee halt). Auch was die Windrichtungen angeht bist du in Oostvoorne, dadurch, dass der Spot in einer Bucht liegt sehr viel eingeschränkter. Je nach Windrichtung gibt es um Oostvoorne genügend ausweichspots für ziemlich jede Windrichtung allerdings dann meist ohne Stehrevier.

Am Spot ist vor allem im Sommer auch gut was los allerdings verteilt es sich besser als z.b. in Mirns da man einen recht langen Strandabschnitt zur Verfügung hat.

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden allerdings sind es ca 15min Fußweg (pro Strecke) bis zum Spot + nochmal fünf minuten bis zum Wasser bei ebbe. Mal eben zum Auto wenn man was vergessen hat oder den falschen Kite mit genommen hat ist also eher schlecht.

Ich persönlich bin lieber in Oostvoorne als am Ijsselmeer aber ich kenne auch genug Leute, die das anders sehen (vorallem wegen salzwasser + Fußweg + teilweise recht grober Sand / Muscheln, was du in Mirns ja auch nicht hast)
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:17   #4
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

In der nächsten Woche wollte ich auch nach Oostvoorne. Welche guten Ausweichspots (mit Stehrevier!) könnt ihr empfehlen?
gruß
micha
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:30   #5
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Wie der Vorredner schon erzählt bei Flut ist schnell mal der Boden weg.

Teilweise haste immer mal Schüler im Wasser stehen die dich gern mal "abschießen"(natürlich ungewollt)


In der rechten Ecke(wenn Du aufs Wasser guckst) ist Vogelschutzgebiet (is mein ich auch beschildert) das bitte beachten sonst haben wir wieder Spaß mir irgendwelchen Umweltschützern.

/
edit
Workum, Hindeloopen, Mirns

wird natürlich bei Wind, warmen Temperaturen und bessern Wetter schnell voll.
Wenn de kannst fahr unter der Woche.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:38   #6
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

Danke für die Antwort aber
Workum, Mirns und Hindeloopen sind leider für mich keine alternativen Spots. Ich bin eine Woche in der nähe von Oostvoorne aufm Camping Platz 2 Stdn Fahr nach Mirns etc. kann ich mir auch täglich von DE antun

Gibt es in der Umgebung keine anderen Spots mit Stehrevier?
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:47   #7
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Nein, ist halt Nordsee. Wie auch schon die anderen hier geschrieben haben, ist auch das Stehrevier in Oostvorne nicht riesig, vor allem bei Flut nicht. Wird halt ganz langsam vom Ufer aus immer tiefer bevor es dann auf der anderen Seite wieder hoch geht. Bitte unbedingt auf das Vogelschutzgebiet aufpassen. Dies wird sehr streng kontrolliert und ich habe nicht nur einmal letztes Jahr erlebt, dass sie die Leute vom Wasser geholt und sofort kassiert haben. Da gibt es keine Kompromisse.

Schauen erst vom Ufer mit dem Fernglas und dann kommt auf einmal ne Amarda an Jetskis.

Bzgl. des Windes ist es halt ne Bucht, daher ist es je nach Windrichtung sehr böig, bzw geht es dann nicht zu fahren.
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:10   #8
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt Menschen, die halten Oostvoorne bei jeder Windrichtung für gut

O kann man nur lieben oder hassen...

Kannst noch nach Rockanje fahren, dort hast Du einen relativ kleinen Stehbereich. Ist durch die Bucht bei den meisten westlichen Windrichtungen ungefährlich (darfst nur nicht in die Schleusen unter dem Damm geraten - aber dafür muss man sich schon außergewöhnlich dämlich anstellen).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:16   #9
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Standard

Welche Windrichtungen sind denn bei Oostvoorne zu empfehlen?
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:36   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von casiwolf Beitrag anzeigen
Welche Windrichtungen sind denn bei Oostvoorne zu empfehlen?
http://www.nederlandsekitesurfvereni...--autostrand-/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:11   #11
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

prima, danke für eure Infos! gibt es eine ähnlich gute Beschreibung für Rockanje?
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 13:39   #12
Foreverskim
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 70
Standard

Hi,

ich wollte am Mittwoch kiten gehen, schwanke aber noch zwischen Oostvoorne und Mirns, wobei es in Oostvoorne vermutlich zu windig sein wird (Kite: 6er, bisschen über 50kg). Oder ist Mirns für mich am Mittwoch auch schon zu windig und böig? Ich war noch nie in Mirns, deshalb kann ich schlecht einschätzen wie viel Wind wirklich reinkommen wird. Oder gibt es vllt noch andere relativ anfängertaugliche Spots, die nicht so weit von NRW entfernt sind?
Ich freue mich über alle möglichen Tipps
Foreverskim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos für Urlaub gesucht ! (Okt. 09, möglichst günstig) ChRoNiX Reisen und Spots 1 20.06.2009 12:47
Name und Infos zu Unhooked Trick gesucht jazzkiter Kitesurfen 3 08.03.2009 16:50
Infos zu Tarife gesucht... o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 15.09.2006 13:21
Griechenland sommer 2005 infos gesucht Tigga Reisen und Spots 4 10.02.2005 16:27
Infos zum Surfen in Oman gesucht! <alex> Windsurfen 2 17.06.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.