oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 22:26   #81
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

hmmm, was mich ein wenig wundert ist das der 15er ab 5 Knoten losgehen soll.

Das kann ich nicht so recht glauben...lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bezüglich der billigen Herrstellungskosten bzw. der Verkaufspreise kann ich mir schon ganz gut vorstellen wie Carved das auch noch mit guter Marge und super Qualität bewerkstelligt:
Produktion in einem besseren kleineren Werk in China, ganz wenige Garantiefälle und wenige Schererein aufgrund der hohen Qualität der Produkte und weniger Marketingausgaben für die Produkte.
Was sich positiv auf den Wertverlust sowie auf das Image auswirkt.
Dadurch werden die Kosten im Unternehmen niedrig gehalten was sich wiederum positiv auf die Preiskalkulation des neuen Schirmes ausgewirkt hat.
Nur mal so meine Gedanken...

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:38   #82
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B. Beitrag anzeigen
@motzki:

Preislich ist China ganz klar im Vorteil. Rund 30% weniger Kosten. Das ist aber bei einem Produkt wie ein Kite nach meiner Meinung der einzige Vorteil.
Es gibt eine kleine -aber ganz feine- Produktion in einem anderen Land, die zwar teurer ist, aber sonst NUR Vorteile bietet. Ein Standort und ein betriebliches Klima, das unserer Mentalität wesentlich näher ist... Irgendwie ähnlich wie eine Custom-Schmiede auf Fehmarn. Jeder Unternehmer trifft für sich die Entscheidungen, die er für richtig hält.
Mir ging es nur darum, dass der Eindruck entstanden ist, die Kites werden in Deutschland gefertigt, das wollte ich wissen. Ich finde es befremdlich, die China Kites schlecht zu reden, nur weil jetzt plötzlich alle in Sri Lanka fertigen. Falls es sich um Sri Lanka handelt, wohlgemerkt, will da nix unterstellen.

China und (falls es Sri Lanka ist) nehmen sich hinsichtlich schlechter Arbeitsbedingungen, schlechte Bezahlung, Ausbeutung und Erpressung nichts und das weiss ich sicher. Da ist eines so mies wie das andere.

Der Vorteil, den die meisten Hersteller in Sri Lanka sehen sind die unmittelbaren Testmöglichkeiten: Direkt am Wasser, Wind und nicht so weit zu fliegen.

Die Verarbeitungsqualität ist in China deutlich besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:41   #83
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von B. Beitrag anzeigen

Es gibt eine kleine -aber ganz feine- Produktion in einem anderen Land, die zwar teurer ist, aber sonst NUR Vorteile bietet. Ein Standort und ein betriebliches Klima, das unserer Mentalität wesentlich näher ist... Irgendwie ähnlich wie eine Custom-Schmiede auf Fehmarn. Jeder Unternehmer trifft für sich die Entscheidungen, die er für richtig hält.
Dann wird wohl in Vietnam genäht
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 06:54   #84
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von B. Beitrag anzeigen
@-Flo:
Bei anderen Marken vielleicht. Bei CORE kommst Du mit einer einzigen Bar für ALLE Größen aus, weil sie in der Länge verstellbar ist.
Echt ein Riesenvorteil, den zwar auch ein paar andere Hersteller bieten, aber längst nicht jeder.(eigentlich unverständlich) Weil bei 3 Kites lliegt man dann schnell bei 4.500,00 Uvp. Was überhaupt nicht geht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:04   #85
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähhhmmm
wat euch so alles interessiert,ist doch latte wo die her kommen, hauptsache sie sind gut verarbeitet, davon kann man wohl bei Carved ausgehen!

Und mensch jetzt flieeeschhh doch mal einer so ein Teil, brauch noch nen 7er
Also wat nu keiner so Ding schon gekauft
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:05   #86
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau genommen hat carved keinen bow im program.
core ist eine eigene marke die von hiss-tec ins leben gerufen wurde.
die sachen sind designd, tested und approved vom carved team.

da hat berni euch n schönen streich gespielt.
der kerl ist echt genial.
er ist dabei geblieben das es von carved nie einen bow geben wird.


elbecustoms
klamotten&boards
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:31   #87
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von elbemanu Beitrag anzeigen
da hat berni euch n schönen streich gespielt.
der kerl ist echt genial.
er ist dabei geblieben das es von carved nie einen bow geben wird.
Volle Zustimmung!
... und wenn der Kite so gut fliegt wie der Proto,den ich mal im Herbst gesehen hab,
dann ist die Marke Core ne echte Bereicherung auf dem Kitemarkt
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:43   #88
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von elbemanu Beitrag anzeigen
da hat berni euch n schönen streich gespielt.
[/CENTER]
so kann man es politisch korrekt ausdrücken

das bedeutet aber im klartext: hiss verarscht seine kunden

ein grund mehr niemals irgendwas von carved anzufassen ....
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:44   #89
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!
... und wenn der Kite so gut fliegt wie der Proto,den ich mal im Herbst gesehen hab,
dann ist die Marke Core ne echte Bereicherung auf dem Kitemarkt
Na ja aber irgendwie doch ein Carved Wissen tuts jeder also was soll das.
Ich sags immer noch, mit nem Carvedlogo hätte der noch viellllll besser ausgesehen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 11:10   #90
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kitehead,
mußt ja nix von carved anfassen.
kannst ja auch n core fliegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:03   #91
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead Beitrag anzeigen
so kann man es politisch korrekt ausdrücken

das bedeutet aber im klartext: hiss verarscht seine kunden

ein grund mehr niemals irgendwas von carved anzufassen ....
in wie fern? carved hat gesagt, dass sie nie einen bow bauen werden, und bis jetzt hat ja so alles seine richtigkeit.
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:10   #92
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

seelig sind die geistig armen ...
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:11   #93
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von housi Beitrag anzeigen
in wie fern? carved hat gesagt, dass sie nie einen bow bauen werden, und bis jetzt hat ja so alles seine richtigkeit.


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:30   #94
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

vielleicht probiere ich doch mal wd was von carved aus. warum auch nicht, die anderen firmen sind ja auch nicht viel besser.

wobei der "core-trick" einen echt schlechten stil beweist (für wie dumm hält die firma ihre potentiellen kunden?).

ehrlichkeit wäre besser gewesen, meiner meinung nach, jeder ändert doch mal seine meinung ...
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:44   #95
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead Beitrag anzeigen

ehrlichkeit wäre besser gewesen, meiner meinung nach, jeder ändert doch mal seine meinung ...
Er hat seine Meinung nicht verändert ,aber er will Kites verkaufen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:45   #96
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead Beitrag anzeigen
ehrlichkeit wäre besser gewesen, meiner meinung nach, jeder ändert doch mal seine meinung ...
Ich kann mir ja auch vorstellen, dass "Geschnitzt Drachen" im Internationalen Markt ziemlich bescheuert rüberkommt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:47   #97
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead Beitrag anzeigen
vielleicht probiere ich doch mal wd was von carved aus. warum auch nicht, die anderen firmen sind ja auch nicht viel besser.
Genau so sieht es aus! nicht viel? Ich denke, es gibt deutlcih schlechteres, das sich die Leute kaufen, um hip zu sein oder so.

Zitat:
Zitat von kitehead Beitrag anzeigen
wobei der "core-trick" einen echt schlechten stil beweist (für wie dumm hält die firma ihre potentiellen kunden?).
Warum dumm und schlechter Stil? Es ist ein Marketing Gag..ok...und so wird auch über die Marke geredet, das ist alles legitim und für mich in Ordnung. Ich sehe da keine Verarsche, eher ein Expiriment. Was meint ihr, wie es Firmen in anderen Bereichen tun? Z.B. Automobilindustrie, Elektronikartikel wie Media-Markt, Pro-markt usw, Lebensmittelmärkte, Öl-Multis, Telekom usw....die machen das selbe nur noch schlimmer. Denn Carved macht das alles schön Offiziell, jeder weiß was geht, und die anderen Firmen, welche ich aufgezählt habe und auch noch viele mehr, verleugnen zusammenarbeiten, Preisabsprachen, Firmenübernahmen usw. Also, was ist nun schlimmer? Da ist mir der Marketing Gag, auch unter der Sicht meiner Selbständigkeit, viel lieber, weil ich weiß, was geht und woher es kommt. Und die Sicherheit für die Marke Carved bleibt erhalten. Find ich gut.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:01   #98
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

..dann wirds bestimmt auch getrennte verkaufsräume geben wie die Wolfsburger und die Ingolstädter


Die Bar finde ich echt super, den Kite müsste man erst mal im orginal sehen um sich ein urteil über beste verarbeitung und so zu bilden. Das Bag kommt mir sehr bekannt vor...

..Aber daumen hoch! Da hat sich jemand gedanken gemacht!!!
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:02   #99
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

es ist doch einfach so. einige freuen sich, ander müssen motzen und in ein paar wochen redet keiner mehr drüber.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:06   #100
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Chilipp Beitrag anzeigen
es ist doch einfach so. einige freuen sich, ander müssen motzen und in ein paar wochen redet keiner mehr drüber.
stimmt, hauptsache das teil fliecht richtig gut
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:21   #101
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Chilipp Beitrag anzeigen
es ist doch einfach so. einige freuen sich, ander müssen motzen und in ein paar wochen redet keiner mehr drüber.
Das hat doch mit motzen wenig zu tun:

Einerseits wertet er den einen Markt ab um die Existenz seiner "kompromisslosen C-Kites" (wobei Carved ja au nur mit Wasser kocht) zu rechtfertigen. Scheint ja auch bei vielen gewirkt zu haben!
Zitat:
Zitat von Carved.de
Was macht noch ein C-Kite bei Carved?
Deutlich mehr, als jemals ein Hybrid oder
Bow woanders gemacht hat.
♠ Hast Du keinen Bock auf schwammige und
indirekt zu steuernde Hybrids und Bows?
♠ Meinst Du, dass mit derartigen Kites die
Power und der Lift bei leichten und
mittlerem Wind lächerlich ist?
♠ Findest Du auch, dass Kiteloops mit
sog. "modernen Kites" zu
"Pussy-Loops" mutiert sind?


Andererseits ist er sich jedoch nicht zu schade, genau auch noch auf diesen Markt mit abzugreifen. Damit impliziert er doch: "Du bist zwar ne "Bow-Pussy" aber dein Geld stinkt nicht und das nehm ich auch gerne!".
Sry, aber das ist einfach ne fette Verarsche und durch die Existenz einer Tochterfirma die scheinbar nicht an Carveds Firmenkonzept gebunden ist sieht es nur noch mehr so aus!
Da hat Magico schon recht: Genauso ne Verarsche wie die Rabatte bei Praktika, Media Markt etc. wo einfach 20% mehr draufgeschlagen wird um dann 10% Rabatt geben zu können und trotzdem noch Gewinn einfahren zu können!!

Wenn sie gesagt hätten: ,,Okay der Markt hat sich vergrößert, es gibt Leute die auch gerne mit viel Depower rumfahren wollen, hoch springen etc. blabla. Wir wollen ihnen auch die Möglichkeit bieten mit Carved-Material rumzufahren" dann okay. Aber so hat Carved für mich den guten Ruf verloren. Lächerlich!

Grüße,
Konza
(Der trotzdem beinah einen Unit für gerade mal 250€ ersteigert hätte. Soviel zur Wertstabilität...)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:24   #102
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
(Der trotzdem beinah einen Unit für gerade mal 250€ ersteigert hätte. Soviel zur Wertstabilität...)
Wertstabil sind leider leider nur noch Flysurfer

Ist halt schwer einem einen C Kite zu verkaufen wenn es gute Rhino 6 neu für unter 400 bis 500 Euro gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:25   #103
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
....(Der trotzdem beinah einen Unit für gerade mal 250€ ersteigert hätte. Soviel zur Wertstabilität...)...
beinah......
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:26   #104
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
beinah......
Jo, 6€ haben noch gefehlt. Wer konnte das ahnen...

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:40   #105
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Nö, finde ich net. Eine Firma hat nunmal eine Strategie, ein Konzept. Wenn nun aber durch die Entwicklung und die Nachfrage ein neues Produkt ergibt, welches nicht in das Konzept passt, finde ich es ok, eine Tochter ins Leben zu rufen. Das noch offiziell, damit jeder weiß, daß es ein Carved ist, finde ich gut.

Nehmen wir mal Ozone an....Ozone hatte nie was mit Kitesurfen zu tun, haben immer "nur" Buggy und Snowkiteschirme gebaut, und das erfolgreich, nun wollen sie auch Tubes bauen, weil Kitesurfergeld auch nicht stinkt, und bringen den Instinct. Es ist gut gelaufen, hätte aber auch schlecht laufen können und es hätte Ozone den Ruf und Erfolg kosten können. Somit begibt sich Carved auf sicheres Terrain.
So langsam schmeisst jeder Hersteller Bows auf den Markt. Weil nun aber Bows langsam n schlechten Ruf haben bezgl. Safety usw., nennt nun jeder seinen Bow in Hybride um, weil man die Briddles teilweise weglassen oder umknüpfen kann oder was weiß ich was, das Ding aber trotzdem n Bow ist. Das ist für mich verarsche, denn der einzige "wahre" Hybride für mich ist der F-one.

Auch wie teilweise Schirme "entwickelt" werden, wollt Ihr sicher net wissen oder ihr wisst es aber es wird verdrängt oder totgeschwiegen. Das ist für mich die nächste Verarsche. Ich werde darauf aber nicht weiter eingehen.

Mir zeigt das vorgehen von Carved nur, daß sich jemand über den aktuellen Markt und deren Möglichkeiten Gedanken gemacht hat. Und net hirnlos irgendwas auf den Markt schmeisst, das es halt auf dem Markt ist. Das ist überlegtes Marketing.

Weiter gehts da mit Flysurfer und F-one. Ich finde, daß die, zusammen mit Carved die innovativsten am Markt sind, weil jeder einen eigenen Weg geht, selbst entwickelt und nicht mit der Masse schwimmt. Meine pers. Meinung....

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:02   #106
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub ganz ehrlich daß die Sache mit dem anderen Namen und der "2.Firma" einen völlig anderen Hintergrund hat.
Welchen sollte jedem Unternehmer klar sein.

Der Kite sieht nicht schlecht aus. Das Prinzip Bridle + 5.Leine könnte gut sein.
Daß der Kite sich direkt lenkt wenn eine Steuerleine über Rollen mit dem Bridle System verbunden ist bezweifle ich ganz stark!!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:08   #107
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

@Magico:
Wenn du meinen Post sorgfältiger gelesen hättest, dann würdest du einen entscheidenen Unterschied zwischen beiden Verhaltensweisen sehen:

Meines Wissens hat Ozone nie einen anderen Markt abwerten müssen um den eigenen zu etablieren... Das sieht bei Carved ganz anders aus und genau das bringt ja auch den bitteren Nebengeschmack. Entweder ganz oder gar nicht.
Das Mittelding mit dem Carved jetzt versucht zu fahren ins inkongruent wie sonst was! Für mich sieht es halt so aus, dass Carved keinen Fehler zugeben will: Das Statement, dass Carved nie einem Bow bauen/verkaufen wird, sollte anscheinend um jeden Preis gewahrt werden und sei es nur durch Augenwischerei.

Mit dem Hybridzeugs geb ich dir aber Recht:
Wobei ich zu den Hybriden auch noch den North Vegas (zumindest 07er) zähle und natürlich den neuen Best Yarga.

Das verbesserte aber nicht die Verhaltensweise von Carved oder?

Grüße,
Konza

PS: An dieser Stelle klink ich mir aber mal aus, weil ich heute noch andere Sachen zu tun habe, als über Sachen zu diskutieren, die mich im Endeffekt sowieso nicht tangieren
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:16   #108
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

gelöscht


Geändert von guidog (19.04.2007 um 06:26 Uhr)
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:21   #109
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
@Magico:
Wenn du meinen Post sorgfältiger gelesen hättest, dann würdest du einen entscheidenen Unterschied zwischen beiden Verhaltensweisen sehen:

Ich habe nicht bestritten, daß dies die gleiche Verhaltensweise war.

Meines Wissens hat Ozone nie einen anderen Markt abwerten müssen um den eigenen zu etablieren... Das sieht bei Carved ganz anders aus und genau das bringt ja auch den bitteren Nebengeschmack. Entweder ganz oder gar nicht.
Das Mittelding mit dem Carved jetzt versucht zu fahren ins inkongruent wie sonst was! Für mich sieht es halt so aus, dass Carved keinen Fehler zugeben will: Das Statement, dass Carved nie einem Bow bauen/verkaufen wird, sollte anscheinend um jeden Preis gewahrt werden und sei es nur durch Augenwischerei.

Und damit hat Carved ja recht behalten. Firmenstrategie...
Wer gibt Fehler zu? Etwa North mit dem Rebel in puncto Relaunch, oder Best anfänglich mit der Quali, etwa Cabrinha mit der Quali? Caution mit dem Knattern in Turns? Keiner...

Mit dem Hybridzeugs geb ich dir aber Recht:
Wobei ich zu den Hybriden auch noch den North Vegas (zumindest 07er) zähle und natürlich den neuen Best Yarga.

Jepp, da hast recht, aber eig. auch kopiert. , aber jeder andere Hersteller baut Bows und keine Hybriden. Das ist Augenwischerei und Wortverklaubung.

Das verbesserte aber nicht die Verhaltensweise von Carved oder?
Ich finde sie legitim und es wird sich zeigen, wie gut es gehen wird. Bei den einen eckt man an mit so einem Spruch, bei den anderen hat men Erfolg. Recht machen kann man es einem eh nie.

Grüße,
Konza

PS: An dieser Stelle klink ich mir aber mal aus, weil ich heute noch andere Sachen zu tun habe, als über Sachen zu diskutieren, die mich im Endeffekt sowieso nicht tangieren
Genau...so gehts mir auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:22   #110
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
@Magico:
Wenn du meinen Post sorgfältiger gelesen hättest, dann würdest du einen entscheidenen Unterschied zwischen beiden Verhaltensweisen sehen:

Meines Wissens hat Ozone nie einen anderen Markt abwerten müssen um den eigenen zu etablieren... Das sieht bei Carved ganz anders aus und genau das bringt ja auch den bitteren Nebengeschmack. Entweder ganz oder gar nicht.
Das Mittelding mit dem Carved jetzt versucht zu fahren ins inkongruent wie sonst was! Für mich sieht es halt so aus, dass Carved keinen Fehler zugeben will: Das Statement, dass Carved nie einem Bow bauen/verkaufen wird, sollte anscheinend um jeden Preis gewahrt werden und sei es nur durch Augenwischerei.

Mit dem Hybridzeugs geb ich dir aber Recht:
Wobei ich zu den Hybriden auch noch den North Vegas (zumindest 07er) zähle und natürlich den neuen Best Yarga.

Das verbesserte aber nicht die Verhaltensweise von Carved oder?

Grüße,
Konza

PS: An dieser Stelle klink ich mir aber mal aus, weil ich heute noch andere Sachen zu tun habe, als über Sachen zu diskutieren, die mich im Endeffekt sowieso nicht tangieren
ENTWEDER
möchte er CORE zu einer Kite Freizeitmarke ausbauen, die nicht sportlich so hoch gehängt wird, wie Carved, für normalbürger halt.

ODER
er steht nicht voll hinter dem Flugverhalten dieser Kites, braucht aber stückzahlen und möchte Carved sauber lassen.

Ich glaube an das erstere. Da können wir noch mehr erwarten, als nur einen Kite, denke ich mal.
Das wird nicht nur eine Nischenmarke, sondern
eine kleine Massenmarke, qualtätiv zwar top, aber nicht highclass. Wartet es mal ab, die ersten Boards, preiswert und gut, sind bald da!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:28   #111
Frank&Björn
Frank I
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard

"Auch wie teilweise Schirme "entwickelt" werden, wollt Ihr sicher net wissen oder ihr wisst es aber es wird verdrängt oder totgeschwiegen. Das ist für mich die nächste Verarsche. Ich werde darauf aber nicht weiter eingehen."




Schade, würde mich brennend interessieren wie man denn Schirme so entwickelt....

Aloha
Frank&Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:28   #112
nOOkat
Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Ich glaub ganz ehrlich daß die Sache mit dem anderen Namen und der "2.Firma" einen völlig anderen Hintergrund hat.
Welchen sollte jedem Unternehmer klar sein.

so seh ich das auch ! Außerdem kannste dann mal eine Firma dichtmachen im Notfall Hauptsache da entstehen auch neue Arbeitsplätze
gruß nOOkat
nOOkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:32   #113
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
traurig für die jungs ist doch auch, wie sie die boardentwicklung verschlafen haben, es gab jahre da gab es nur noch carved boards am strand und heute..
die zeiten des popper sind vorbei und nicht umsonst wurden massen von boards als zweite wahl boards zu 399 verkauft und die alten kunden wurden alle nicht besonders glücklich....bzgl. der wertstabilität.
Das mit dem Popper hat andere Gründe, wie z.B. Brüche der Boards usw. Und wo die Boards gepresst wurden, will ich hier auch net breit treten. Aber es war vielleicht ein Fehler. Auch der Preis der Imeratoren oder Tantrum ist rel. hoch. Aber ich finde nicht, daß Carved in sachen Boardbau geschlafen hat. Weil jeder Snowboardbauweise mit ABS Kanten baut, muss das net heißen, daß das das ultimative im Boardbau ist. Mit dem neuen Popper XT hat Carved ein Board auf den Markt gebracht, was seinesgleichen sucht. Nur wird vor Carved Boards oft zurück geschreckt, da sie ja soo teuer und anfällig sind. Da kommen Geschichten von ausgerissenen Finnen bis zu weichgetretenen Kernen ans Licht. Wenn man n Tantrum oder Imp. oder gar n Custom rechnet, ja, bedingt teuer, aber z.B. das Popper XT ist durchaus wettbewerbsfähig im Preis mit anderen Herstellern, oft noch günstiger. Oft sehe ich den Grund nur in der Billig Billig Strategie der Leute.

Das gleiche ist mit Directionals....jeder lachte vor kurzem darüber, oder die Skims, weil bidis das MAß der Dinge und Mode waren. Nun werden sie doch von einigen Herstellern erfolgreich wieder vertieben und keiner Lacht mehr drüber, sondern bewundert.

Und was man fährt, hängt von der eigenen Strategie ab und ich fahre so schnell nichts anderes mehr wie Carved.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:35   #114
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von nOOkat Beitrag anzeigen

so seh ich das auch ! Außerdem kannste dann mal eine Firma dichtmachen im Notfall Hauptsache da entstehen auch neue Arbeitsplätze
gruß nOOkat
Eine zweite firma kostet richtig Geld.
musst alles doppelt machen. doppelt buchführung, doppelte Bilanzen, doppelte Werbung, 2 Webseiten, doppelte schriftzüge an den Artikeln. 2 Rechnungsbögen.

Ich sehe gerade. Carved ist keine Firma und Core ist auch keine Firma. Die firma heisst hisstec. Somit ist Carved eine Marke und Core ebenfalls.
Das bedeutet. eine Bilanz, ein Rechnungsbogen, Hisstec.

Somit zieht dieses euer Argument nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:41   #115
nOOkat
Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine zweite firma kostet richtig Geld.
musst alles doppelt machen. doppelt buchführung, doppelte Bilanzen, doppelte Werbung, 2 Webseiten, doppelte schriftzüge an den Artikeln. 2 Rechnungsbögen.

Ich sehe gerade. Carved ist keine Firma und Core ist auch keine Firma. Die firma heisst hisstec. Somit ist Carved eine Marke und Core ebenfalls.
Das bedeutet. eine Bilanz, ein Rechnungsbogen, Hisstec.

Somit zieht dieses euer Argument nicht.
also bei uns in den Firmen haben wir nur die Briefbögen den Rest machen wir einer Für alle - Einen für weißt bescheid
Denk mal das hält sich im Rahmen + Webseite ist dann auch nur ein Link mehr
Aber beim Finantzamt - Banken siehts da schon wieder anders aus oder nicht
nOOkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:45   #116
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich glaub ganz ehrlich daß die Sache mit dem anderen Namen und der "2.Firma" einen völlig anderen Hintergrund hat.
Welchen sollte jedem Unternehmer klar sein.

Der Kite sieht nicht schlecht aus. Das Prinzip Bridle + 5.Leine könnte gut sein.
Daß der Kite sich direkt lenkt wenn eine Steuerleine über Rollen mit dem Bridle System verbunden ist bezweifle ich ganz stark!!

Servus
also zunächst ist das Ganze erstmal eine getrennte Markenführung und rein gesellschaftsrechtlich hat sich gar nix geändert. Sowohl der Carved- als auch der Core Käufer werden Kunde bei HissTec auf Fehmarn und so wie sich´s liest, hält Bernie himself dafür als Einzelunternehmer die Rübe hin. Und alles was er bislang in die Schatzkammer getragen hat. Da ist natürlich schon mehr Druck dahinter, als wenn einfach ne GmbH in die Wüste geschickt werden kann falls es nicht läuft wie geplant. Subbrands zu bilden bei verschiedenen Zielgruppen ist ja nix Neues, viele Konsumenten wissen nur gar nicht, daß die vielen schönen Marken ihres täglichen Lebens ein und demselben Konzern cash zufließen lassen. Klar, die kleine Gruppe derer, die bislang als Schwuletten-Bow-Fahrer schlecht schlafen mußten, sind in diesem speziellen Fall noch ein wenig angepisst durch die Parolen der letzten Echte-Männer-Marke. Aber auch das wird vergehen. Bleiben wird ne schnelle kleine Company mit super Service, die sich nicht zu schade ist, alles was grad so technisch am Markt rumfleucht auf Herz und Nieren zu testen und daraus neue - und vor allem bessere - Mischformen zu generieren. Siehe Bridle PLUS 5te beim Riot. Hiss Tec kann nicht hexen, drum bekennen sie sich zum ursprünglichen Bow Konzept, was ich super spannend finde. Wenn der Core wirklich die Schwachstellen der Hybriden, nämlich Barkräfte und allem voran beschissenen Relaunch in den Griff kriegt, dann wird er sicher sehr erfolgreich werden. Zu nem guten Preis. Wertstabil wird auch er nicht sein. Die anderen Brands ziehen nach. Rebel 8 kommt in 3 Monaten, und auch North wird nicht geschlafen haben.

Marco, bin auch sehr gespannt, was der Riot alles erfüllen kann von seinen Marketing-Claims und fasse nochmal zusammen: Mehr Lift im low end als der Rebel, guten Relaunch aus Rückenlage nach Barverlust unhooked oder Auslösung, sowie niedrige Barkräfte um entspannt ohne Microloop auszukommen - dann rockt er ! Ob wir das kite feeling alle gleich empfinden und bewerten werden, darf bezweifelt werden. Weißt ja, mein Ding is der R7 nicht ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:00   #117
nOOkat
Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 23
Standard

ist doch echt egal - Hoffe das wird ne Schöne neue Marke evt. folgen ja auch eigende Boards ect. und es kommen auch mal neue " Promofahrer " an den Start dadurch das meinte ich mit neuen arbeitsplätzen die alten können den "pussy- schirm " ja nicht glaubhaft an uns Anfängern vermarkten!
Bin mal gespannt ob ich sowas mal in die Finger bekomme bzw. gespannt ob wir irgend welche Testmöglichkeiten finde so wie bei anderen Herstellern
gruß nOOkat
nOOkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:22   #118
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Marco,............
Huhu Jürgen,
Ich finde dein Posting sehr interessant
Dann habe ich mich getäscht! Ich hätte es gesellschaftsrechtlich auf jeden Fall anders gemacht

Wie der Kite fliegt bin ich auch gespannt.

Aber ich würd nie nen Bow von Carved fliegen. Achso is ja kein Bow von Carved
Wir sind doch noch Manns genug richtige Kites zu fliegen oder? ^^


Servus

PS: ich flieg ja auch kein R7
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 17:02   #119
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

@ Dauerlabertaschen,


Könnet mal einer Schreiben wie das Teil fliegt !!!!


anstatt hier dauern über wieso der jetzt Core/Carved/Riot oder wersonstnochwasweis heißt diskutieren.

Fakten sind die sachen wieso man ein schirm kauft und nicht Namen!!!!

also bitte vergleiche mit Best,North,Fone,usw.............

Gruß Hinkel(der alte Stichler)
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:24   #120
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Bridle PLUS 5te gibts schon länger und starten tun die auch gut.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Fireball Northkiter Kites 10 03.09.2007 21:12
Carved Fireball 9-12-16 Markus@RoDwY Archiv - Kitesurfen [B] 5 14.05.2007 07:54
[G] Carved Popper III diverse Grössen für nur 399€ windsport.de Archiv - Kitesurfen [B] 0 31.10.2006 15:47
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.