oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 07:56   #1
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nkb 2016

Hallo Leute,

wir sind alle grade mal ins neue Jahr 2015 gestartet und schon sieht man die ersten 2016er North Test Schirme. Da ich euch das nicht vorenthalten möchte hier wie auch die letzten Jahre einen North Thread.... und sogar gleich mit vielen Bilder.

Alte NKB Threads:
NKB 2010 Thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=658553
NKB 2011 Thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=95256
NKB 2012 Thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=892828
NKB 2013 Thread
http://forum.oase.com/showthread.php?t=123112
NKB 2014 Thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=135508
NKB 2015 Thread
http://forum.oase.com/showthread.php?t=147411

Wer die neuen North Kites 2016 sehen will muss sich nur genau in Kapstadt umsehen(auch gerade jetzt). Auf Wunsch von North gelöscht !

Viel Spaß dabei


Geändert von fs-kiter (14.01.2015 um 07:38 Uhr)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 09:20   #2
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Cool!
Jetzt wirds also höchste Zeit, das 2015er Material zu verramschen, bevor es völlig wertlos wird! Brauche einen billigen Neo, bitte melden

Viel Spaß noch in Blouberg
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 13:05   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Sieht aus wie der aktuelle Vegas und der aktuelle Dice. Das soll wirklich 2016er Material sein. Ich denke eher das ist ein Fahrer mit ungelabelten 2015er Kites.

Evtl. hat der Dice aber auch 2 cm mehr Delta für noch bessere Lowendeigenschaften und unvergleichlichen Wasserstart bekommen die ich so nicht erkennen konnte.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 07:39   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Sieht aus wie der aktuelle Vegas und der aktuelle Dice. Das soll wirklich 2016er Material sein. Ich denke eher das ist ein Fahrer mit ungelabelten 2015er Kites.

Evtl. hat der Dice aber auch 2 cm mehr Delta für noch bessere Lowendeigenschaften und unvergleichlichen Wasserstart bekommen die ich so nicht erkennen konnte.
Wäre das nicht das 2016er Material gewesen, hätte es wohl gestern keine Anrufe von North gegeben
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 08:23   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das soll wirklich 2016er Material sein.

Evtl. hat der Dice aber auch 2 cm mehr Delta für noch bessere Lowendeigenschaften und unvergleichlichen Wasserstart bekommen die ich so nicht erkennen konnte.
Das wichtigeste waere doch zu erkennen ob 2016 Ventilpatches bei North angesagt sind oder nicht

Mal ernsthaft:

Warum reicht die Macht der Hersteller eigentlich um in dieser Newsgroup Bilder zu sperren? Was ist das fuer ein Verstaendnis von Meinungsfreiheit und Oeffentlichkeit. Sorry ich bin etwas sensibiliert dieser Tage ...

Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (14.01.2015 um 11:03 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 08:27   #6
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Das wichtigeste waere doch zu erkennen ob 2016 Ventilpatches bei North angesagt sind oder nicht

Mal ernsthaft:

Warum reicht die Macht der Hersteller eigentlich um in dieser Newsgroup Bilder zu sperren? Was ist das fuer ein Verstaendnis von Meinungsfreiheit und Oeffentlichkeit. Sorry ich bin etwas sensibiliert dieser Tage ...

Bastelwikinger
Das habe ich mich auch gefragt... Erlkönige von Autos werden ständig von automagazinen veröffentlicht.

Glaube bei FS-Kiter ist aber das Problem, dass er seinen Shop über das Foto gedruckt hatte. Darüber kann North natürlich Druck ausüben
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 09:27   #7
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Warum reicht die Macht der Hersteller eigentlich um in dieser Newsgroup Bilder zu sperren? Was ist das fuer ein Verstaendnis von Meinungsfreiheit und Oeffentlichkeit. Sorry ich bin etwas sensibiliert dieser Tage ...
Wundert mich auch sehr.
Naja, google hat sie noch im cache

Nkb2016

Viel interessanter als die Kites finde ich noch die Aussage zum Verhalten der Fahrer.
Habe ich auch schon bei einem anderen bekannten Hersteller erlebt. Schlechteres Marketing gibt es gar nicht...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 09:33   #8
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Dieser Google-Cache ist eine interessante Sache...

Für mich am wichtigsten bei North: Wird das rote Plastikteil des Quick-Releases 2016 transparent oder undurchsichtig sein?

fs-kiter soll doch die Bilder einfach nochmal ohne Logo reinstellen. Schon haben wir hier ein paar namenlose Kites und ein paar hitzige Diskussionen mehr
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 11:01   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Naja, google hat sie noch im cache
Danke!

also ohne Patch am Ventil


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:50   #10
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

North nimmt das alles sehr persönlich deshalb enthalte ich mich bis auf weiteres...
Für diejenigen die den Thread am Anfang gelesen haben, bitte ich darum meine Aussage zu bestätigen das ich in keinster weise Personen beledigt habe, lediglich auf ein unfassbares verhalten hingewiesen hatte, welches kein arschloch, blödmann, oder Idiot beinhaltete. Da mir dieses derzeit angehängt wird.

Wer sich in Kapstadt auskennt wird das jetzt genau so lächerlich finden wie ich:
Der Spot:
ROT = bissy Zone, sehr viel los. Viele Leute mit Kamera die auch alles sehen
Grün = hier kommen vielleicht mal Leute auf dem Wasser vorbei die einen Downwinder machen, sonst ist da keine SAU. VIEL PLATZ ! Keine Kameras
Schwarz= da wo die Northschirme waren. Hauptstrand


Wenn man wirklich keine Beobachtung haben will, wo geht man hin?
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:10   #11
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft:

Warum reicht die Macht der Hersteller eigentlich um in dieser Newsgroup Bilder zu sperren? Was ist das fuer ein Verstaendnis von Meinungsfreiheit und Oeffentlichkeit. Sorry ich bin etwas sensibiliert dieser Tage ...

Bastelwikinger
wenn es denn wirklich unter die meinungsfreiheit fällt.

bilder gehören schon mal nicht zur meinungsfreiheit. bilder fallen unter anderem unters kunstgesetz und da gibt es einschränkungen.

ich darf ja nicht einfach irgendwelche portraits von wildfremden dingen oder menschen machen und die wild verbreiten.
meinungsfreiheit heißt nicht das man alles machen kann wie man lustig ist. es kommt immer auf die bild bzw wortwahl an.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:38   #12
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Für diejenigen die den Thread am Anfang gelesen haben, bitte ich darum meine Aussage zu bestätigen das ich in keinster weise Personen beledigt habe
Du hast niemanden persönlich beleidigt. Wenn es mit der Spotwahl so ist wie du geschrieben hast, dann wollten sie ja, dass die Kites + Performance gesehen werden. Bilder sind dann auch OK.

Unnötig ist dann das von dir beschriebene rücksichtslose Verhalten. Ich war nicht dabei und kann es nicht direkt beurteilen.
Klar ist aber auch, dass jeder der für einen großen Hersteller fährt oder testet oder wie auch immer eher als Vorbild denn als Rowdy auftreten sollte.

Und was du ursprünglich geschrieben hast ist ja über den Link noch im Original zu sehen.
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 17:18   #13
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Na Viedeo wäre doch schön hat jemand eins??

Wer sich so verhält wie beschrieben ist bestimmt irgendwo drauf
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 17:20   #14
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Bilder von Personen sind geschuetzt (wenn man sie denn erkennen kann), das ist richtig. Personen als Beiwerk sind wieder nicht mehr geschuetzt
.
Von Dingen weiss ich nicht das man sie nicht fotografieren und veroeffentlichen darf. Auch wenn das manchen Firmen und deren Vertreter nicht passt (siehe Erlkoenigdiskussion Automobilbranche).


Mein Tip an North, macht es wie die Automarken. Print in diesem Original Erlkoenig Muster und die Erlkoenige werden so gut wie unsichtbar:

http://media.foliencenter24.com/cata...e/r/erlk_1.jpg

Haette man die Kites mit Seriendruck versehen, haette kein Mensch die Prototypen von der auslaufenden Serie ("2015") unterscheiden koennen.
(ausser am fehlenden Ventil-Patch natuerlich )


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 17:24   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Von Dingen weiss ich nicht das man sie nicht fotografieren und veroeffentlichen darf.
Du darfst z.B. keine Nachtfotos vom Eifelturm veröffentlichen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:06   #16
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Standard

servus,
du hast auf keinen fall jemanden beleidigt.

@mangiari: steht auch noch ein eiffelturm in der eifel? - nur spaß
im übrigen finde ich, dass deine beiträge das forumsniveau steigern - weiter so.
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:50   #17
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Rein rechtlich kann North da wohl nix gegen die Veröffentlichung der Fotos machen, aber der you-love-it-Shop führt ja u.A. North und da läßt sich dann schon Druck aufbauen (seitens North)
Muss jeder selbst beurteilen, ob sich das ganze Gewese lohnt, vielleicht hat North ja Angst vor den Chinesen

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 22:23   #18
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

ich hoffe die werden 2016 nur eine Sache verbessern ! Die Preise !
und natürlich Neoprenüberzieher über den OnePump Kappen
und Rücksäcke mit Pumpengummis
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 23:20   #19
haukeg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
North nimmt das alles sehr persönlich deshalb enthalte ich mich bis auf weiteres...
Für diejenigen die den Thread am Anfang gelesen haben, bitte ich darum meine Aussage zu bestätigen das ich in keinster weise Personen beledigt habe, lediglich auf ein unfassbares verhalten hingewiesen hatte, welches kein arschloch, blödmann, oder Idiot beinhaltete. Da mir dieses derzeit angehängt wird.
Steht doch bei Google was du geschrieben hast.
http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

Zitat:
Wenn man die kites an einem sehr großen Strand genau da testet wo alle kiten, dürfen wohl Bilder gemacht werden. Zudem die Jungs sich so daneben benommen haben was die Regeln auf dem Wasser und der Welle zu tun haben, nur weil sie meinen sich hoch und weit raus schießen zu können, sollten auch solche Personen mal vorher gucken! Unfassbares verhalten. (2km höher wäre das Wasser leer gewesen und es gäbe keine Zuschauer!!!)
Knan ich dir also bestätigen

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Glaubst du das? Ich nicht.
haukeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 00:02   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

das problem an den surfer kiter unternehmen ist, dass sie null professionell sind, waeren sie es, ich kenne die medien sowie die auto industrie beruflich seit zig jahren ausgesprochen gut, wuerden sie sich wie bolle ueber derartige postings freuen. etwas besseres kann nicht passieren. aber jeder wie er mag. ernstzunehmend professionell wird diese branche ganz sicher nicht mehr.
ich frage mich wie viel man wohl den umsatz pushen wuerde, wenn man das alles wirklich professionalisiert und auf industrie standard bringen wuerde...

o.

ps: meine ganz private meinung.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 01:21   #21
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

ich hätte da mal einen Marketing Satz für North, der ganz ohne Superlative auskommt und trotzdem noch übertrieben wäre:

"North, die sympathische Kite Marke"
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 06:34   #22
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich würde es toll finden wenn die Hersteller mal mehr auf Kunden Feedback eingehen würden. Hier in Kapstadt wäre dazu eine gute Gelegenheit.

Bisher hatte ich nur mit Abel Lago ein Fachgespräch.

Hier ist doch besser als jede Messe.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 08:09   #23
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ich würde es toll finden wenn die Hersteller mal mehr auf Kunden Feedback eingehen würden. Hier in Kapstadt wäre dazu eine gute Gelegenheit.
North hat anscheined die Größe erreicht wo sie dass nicht mehr notwendig haben. Bin schon seit einigen Jahren bekennender North Fan, aber schön langsam vergeht auch meine Lust auf North. Obwohl der Evo ein sehr geiler Kite ist, werde ich überlegen ob ich nächstes Jahr meine Range nicht auf eine andere Marke umstelle.

Vor ein paar Jahren gab es noch eine Menge Infos bezüglich den North Kites, vorab ein paar Bilder und Infos zu den kommenden Produkten, ausführliche Testberichte zu den Kites usw. (da muss man dem Tom nochmals danken für die gute Arbeit die er gemacht hat)

Jetzt findet man eigentlich fast gar nichts mehr wenn man in die Rubrik Testberichte schaut, woran dass wohl liegt.

Auch Chris Schmitt hat sich ab und zu mal geäußert hier im Forum, aber auch dass scheint man nicht mehr nötig zu haben.

Hab eigentlich auch keine Lust mehr irgendetwas über North zu schreiben.

Schade um eine einst so gute Kitemarke...
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 08:18   #24
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich meinte alle Hersteller. Eine Feedback System erfolgt doch scheinbar nur über Reklamationen.

Dann dauert es 2-3 Jahre bis eine Ànderung kommt.

Viel zu Lange finde ich.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 09:02   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von haukeg Beitrag anzeigen
Glaubst du das? Ich nicht.
Es ist jedenfalls das klassische Beispiel, das immer fällt, wenn irgendwo über das Recht am Bild aufgeklärt wird und das schon ziemlich lange. Gibt halt auch noch den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

Gerade in der Fotografie leben einige besser durch die Abmahnungen, als dass sie mal tatsächlich was verkaufen würden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:15   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Warum reicht die Macht der Hersteller eigentlich um in dieser Newsgroup Bilder zu sperren? Was ist das fuer ein Verstaendnis von Meinungsfreiheit und Oeffentlichkeit. Sorry ich bin etwas sensibiliert dieser Tage ...

Bastelwikinger
... das Lustigste aus meiner Sicht ist doch dass, die Kites identisch zu 2014 aussehen. Wenn North mal was Neues oder Innovatives bringen würde, könnte ich es ja verstehen dass, die Konkurrenten es nicht sehen sollen aber so!!!??? .... einfach nur lächerlich, nur weil die Waage nun 2 cm weiter rechts angebracht ist und das wahrscheinlich identisch zur 2013er Waage ist. Die Einzige wirkliche Veränderung zum 2010er Vegas ist dass, im letzten Jahr 2 Struts weggelassen wurden. Das ist für 5 Jahre Kiteentwicklung recht mager.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 15:19   #27
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

ich checke die Aufregung nicht, löschen nutzt eh nichts ist ja noch alles zu sehen dank google..... Ist doch ne gute Werbung.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 15:59   #28
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 18:10   #29
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Ist doch absehbar, was kommt:
Die Leinen werden noch kürzer, maximal 15 m. In einigen Jahren sind die Leinen dann verschwunden und man hält den Kite in der Hand (siehe Windsurfen). Immerhin ist die schlabbrige Bar dann überfällig.
2016 werden die Waveboards nicht nur ohne Pads und Schlaufen, sondern auch ohne Finnen verkauft. Gegen saftigen Aufpreis darf man das alles dann pseudoindividuell nachrüsten..... Mal schauen, was North dann 2017 noch einspart, Kites ohne Bags in der Plastiktüte, Bars ohne Leinen, individuelle Patches zum Nachrüsten oder Boards zum Selberlackieren......
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 20:31   #30
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Ist doch absehbar, was kommt:
...
2016 werden die Waveboards nicht nur ohne Pads und Schlaufen, sondern auch ohne Finnen verkauft. Gegen saftigen Aufpreis darf man das alles dann pseudoindividuell nachrüsten..... Mal schauen, was North dann 2017 noch einspart, Kites ohne Bags in der Plastiktüte, Bars ohne Leinen, individuelle Patches zum Nachrüsten oder Boards zum Selberlackieren......
Da sind echt gute Anregungen dabei.
Bist du aus der Branche? Du wirst dich ärgern, wenn die Hersteller deine Ideen aufschnappen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 09:53   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Boards zum Selber lackieren gab es schon, zu spät.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 10:11   #32
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ab 2020 gibt es dann für 2.000€ nur noch die Schnittmuster zum Download, aber mit einem eingebauten Selbstzerstörungsschutz, d.h. der dann in jedem Haushalt vorhandene 3D-Drucker kann das nur 1x drucken.

Wir werden dann aber auf www.oase-underground.com ein BBS betreiben, wo wir die Cracks dafür zum Download anbieten
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 10:18   #33
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Hat schon jemand die 2017er Kites geflogen und kann was dazu sagen?




P.S. ERSTER!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 10:34   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

north fliegt seit jahren die protos am hauptstrand von:
tarifa, kapstadt, le morne wo sich hunderte kiter tummeln.

nachher druck auf einzelne personen oder shops auszüben.
naja was soll man da nochdazu sagen

im endeffekt auch wieder eine werbung f. north. die wollen ja um jeden preis "groß" sein. beliefern jede garage u. verschenken die kites an schulen, hauptsache umsatz u. das seit jahren. is halt so, jeder kann machen was er will
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:59   #35
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Ist doch absehbar, was kommt:
Die Leinen werden noch kürzer, maximal 15 m. In einigen Jahren sind die Leinen dann verschwunden und man hält den Kite in der Hand (siehe Windsurfen). Immerhin ist die schlabbrige Bar dann überfällig.
2016 werden die Waveboards nicht nur ohne Pads und Schlaufen, sondern auch ohne Finnen verkauft. Gegen saftigen Aufpreis darf man das alles dann pseudoindividuell nachrüsten..... Mal schauen, was North dann 2017 noch einspart, Kites ohne Bags in der Plastiktüte, Bars ohne Leinen, individuelle Patches zum Nachrüsten oder Boards zum Selberlackieren......
Das gibt's heute schon mit den Waveboards!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:34   #36
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Das die PADS nicht drauf sind finde ich gut. Viel wollen nur Wachs und keine Pads mit Wachs.

Persönlich würde ich auch keinen 50 Euro Bag für meine Kites brauchen. 2,5 Euro Ikea ist bei mir im Einsatz.

Bei unserem schwachen Euro kann es nur teuerer werden.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 11:50   #37
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard Ventile-verklebt?

Hi,

werden die Ventile eigentlich immer noch wie 2008 verklebt?

Bei meinen Kites hat das dazu geführt, dass die sich nach 5 Jahren gelöst haben und ne teure Reparatur ansteht.

Im Verhältnis natürlich nicht so schlimm, aber wollte mal wissen ob das immer noch ein Problem ist, oder ab wann eine andere Technik angewandt wurde.

Merci!
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 17:29   #38
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard

Jetzt schon Schade um den NKB 2016 Thread ... 90% Off-Topic.

Das war'n noch Zeiten als Tom die gemacht hat ...
Fakten, Fakten, Fakten ... und zwar solche, die man sonst nirgends bekommen hat ...
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 08:47   #39
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Hanz Beitrag anzeigen
Jetzt schon Schade um den NKB 2016 Thread ... 90% Off-Topic.

Das war'n noch Zeiten als Tom die gemacht hat ...
Fakten, Fakten, Fakten ... und zwar solche, die man sonst nirgends bekommen hat ...
das stimmt! Jetzt macht die Sache ja ein Laden XY und der macht "nur" Werbung bzw. das was gesteuert und erlaubt ist von North. Das zwischen den Zeilen und ungeschönte Fakten das fehlt jetzt leider. So kann man auch gleich sich die Herstellerseite anschauen. Ich finde eine Werbethread braucht man nicht werder von Shop XY noch von Herstellern.....
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 09:12   #40
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Finde ich nicht! Tom hat sehr viele Fakten geliefert als Kiteshop.at noch Northhändler war und das war auch gut so aber es war und ist jetzt mit Slingshot in erster Linie ein Werbethread aber ein sehr gut gemachter, bravo Tom und weiter so, vielleicht gibt es ja irgendwann wieder North bei Kiteshop.at und dann schreibt Tom was zu North Kites. )

Es kommen trotzdem auch in einem Werbethread teilweise Informationen rüber
die man auf Herstellerseite nicht nachlesen kann.

Wen es jemanden stört dann soll er nicht reinlesen, es ist allgemein bekannt wie das hier so läuft.

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
das stimmt! Jetzt macht die Sache ja ein Laden XY und der macht "nur" Werbung bzw. das was gesteuert und erlaubt ist von North. Das zwischen den Zeilen und ungeschönte Fakten das fehlt jetzt leider. So kann man auch gleich sich die Herstellerseite anschauen. Ich finde eine Werbethread braucht man nicht werder von Shop XY noch von Herstellern.....
muflux ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir sind olympisch !!! Rio 2016 !!! kiteforum.com Kitesurfen 56 08.05.2012 22:13
Kitesurfen Olympia 2016 Stankite Kitesurfen 2 08.05.2012 18:53
Kiteboarden wird ab Rio 2016 neue olympische Klasse!! muflux Kitesurfen 4 06.05.2012 10:50
Kiteboarding auf die Olympischen Spiele 2016 Gnarfskt Kitesurfen 8 24.04.2012 08:36
Kitesurfen bei Olympia 2016 !! Tekaybo Kitesurfen 10 17.11.2010 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.