oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 13:51   #1
Kitersurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 3
Frage

Habe gesehen,dass hier einige Gun Fahrer sind und ich brauch für folgendes Problem Hilfe:
Habe mir jetzt einen Gun Pro Kite II 4,0 und 7,5 gekauft. Mit dem 4,0 bin ich auch super zufrieden aber der 7,5 reagiert nur äußerst träge. Am Widfensterrand reagiert er auf Lenkimpulse gar nicht mehr.Zudem hat er nur so viel Zug wie ein 5,5 vom letzten Jahr.
Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt oder gehört.
Kitersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 14:36   #2
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

hi,
um die Steuerimpulse zu verbessern, solltest du bei dem 7,5 eine Bar von 100cm benutzen, denn die mitgelieferte ist da nicht der Brüller. Weiter solltest du die hinteren Depowerschnüre aus der Waage nehmen und etwas kürzen,damit wird der kite ruhiger und überflieg nicht. Wir sind gerade an einer Lösung zugange und posten dir nochmal nächste Woche, denn wir werden die Waage etwas mehr noch abändern, damit der kite besser reagiert und auch bessere Flugeigenschaften zeigt.
Wieso hat der nicht mehr Power als der 5,5?? bei welchen Windstärken denn? Bei mir haut er dich aus den Schuhen bei 3,5-4 bft!Und den 5,5 hälst du noch locker fest an Land.
Stimmen die Leinen oder hast du den Depower etwas verkürzt in der Gesamtlänge? Ich hatte ganz am Anfang die falschen knoten an dem schwarzen Tampen genommen und der kite war recht schwach.
Ich hoffe wir könen dir nächste Woche mehr sagen , wenn die neue Depowerwaage getestet ist.
Bis dahin

Aussi
Australiaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 08:55   #3
Sunywell
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 16
Beitrag

Moin Kitesurfer,
je größer der Gun Pro Kite II, um so weniger taugt er was. Der 9.0 reagiert am Windfensterrand nicht nur träge, er klappt zusammen. Aber nicht nur das, er überfliegt auch ständig (bei jedem Wind). Die hinteren Depowerschnüre hatte ich mit einem einzigen Knoten verkürzt. Er überflog nach wie vor, ließ sich aber nur noch ganz besch... aus dem Wasser starten (wenn überhaupt). Mein Rat : nicht weiter rumbasteln, keine zusätzliche Bar kaufen. Zurückschicken. Die Mossi fliegt ganz anders und ist um ein vielfaches besser wasserstartbar. Geh mit diesem Kite bloß nicht auf das Meer. Wenn er am äußeren Windfensterrand zusammenklappt, verfängt er sich in seiner Waage. Dann hast du nur noch einen Müllsack an der Leine. Ist in jeder Kammer nur ein Glas Wasser, kannst Du den Kite (gerade bei Waageveränderung wegen überfliegen) nicht mehr starten.

[This message has been edited by Sunywell (edited 22 May 2001).]
Sunywell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 09:08   #4
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hi Sunnywell,
scheint das du schnell aufgegeben hast.
Naja , mein Gun ProKite II uberfligt nicht mehr. Die Leinen des Depowers zu verkürzen mit einem Knoten bringen eh nur 2 -3 cm. Bei mir sind die 10 cm Kürzer un der anstellwinkel ist verändert. NUll Problem mehr. Um am Windfensterrand noch steuern zu können, brauchst du für den 7,5 die Bar des 9er. Den 9er kann ich nicht beurteilen, ich hab ihn nicht. Der 7,5 fliegt bei mir sehr stabil. Wenn du dann noch einen Strap benutzt und 3 leinen am depower noch hinzufügst, kannste den auch noch von der Bar aus feintrimmen und sogar Rückwärtsstarten(Leider ist das system von mir noch nicht 100%,arbeite aber dran)Klaro hat jede Matte irgendwo ne MAcke und Gun hat vergessen den Kite ne Feintrimmung zu verpassen.Ich denke trozdem das die Gun in Ordnung ist. Ansonsten gibt es ja noch eine ARC
Australiaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 09:19   #5
Sunywell
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 16
Beitrag

Hi Australiaman,
Die Depowerline habe ich natürlich auch im ganzen verkürzt. Bis das Ding wie ein "Adler" aussah. Keine Änderung am Flugverhalten. Ich halte die 9.0 wirklich für nicht ausgereift. 9.0 ist gegen 7.5 auch ein anderer "Schnack". Mag sein, daß die wesentlich besser funktioniert. Die ARC ist auch wesentlich besser. Kaum ist das Ding unten, ist es schon wieder oben. Sehr ruhiges Flugverhalten.

[This message has been edited by Sunywell (edited 22 May 2001).]
Sunywell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 09:31   #6
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

HI Sunny,

ich habe die Depower nicht gekürzt , sondern nur einige Leinen in der Waage. Damit verstellst du den anstellwinkel der hinteren Kante etwas. Dadurch ereichst du das der Kite ruhiger steht. Ich versuche gerade eine 4. Leine (parallel zum Depower) an die Bar zu fürhen mit einem Strap zum Feintrimmen. Wenn das richtig geht, ist der so einfach zu händeln wie ein Flysurfer (schade das Gun das nicht direkt gemacht hat).
CU on the water

aussi
Australiaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 09:45   #7
Sunywell
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 16
Beitrag

Hi Australiaman,
habe wirklich eingehend unter optimalen Bedingungen getestet. Auch mit gekürzten Waageleinen. Bei 10 cm startet der Kite nur noch ganz schlecht. Besonders aus dem Wasser.
Sunywell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2001, 20:44   #8
Kitersurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 3
Böse

Moin moin
So habe denn gun umgetauscht und nun sind ei paar probleme schon weg. Zug ist super aber das wars auch schon. Jetzt klappt er super schnell in der Luft zusammen und die leute am strand hatten heute schon ordentlich angst. man konnte auch nicht mehr viel machen.er drehte sich eingeklappt zu boden.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte??
Kitersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2001, 16:05   #9
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Habe einen 7.5 aus dem letzen Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden. Bis wieviel Windstärken fliegt Ihr den 7.5 ? Hatte die letzen Tage ein wenig Angst das Ding zu starten !!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
GUN PRO KITE windman Kitesurfen 4 13.02.2002 19:19
GUN pro Kite 2000 mit Depower umrüsten Konfusius Kitesurfen 16 16.07.2001 14:37
Please help me: Gun Sails Kite Pro II: TEST Kite.Belgium Kitesurfen 3 05.04.2001 10:54
Gun Pro Kite Mike Kitesurfen 3 07.09.2000 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.