oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 09:47   #1
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Drag zum Brett bei Welle

Hallo,

da im Moment so gut wie keine Wasser im Isselmeer ist bin ich in Mirns am Wocheende meistens im Nichtstehbereich gefahren. So dann verliert man natürlich auch mal sein Brett.

Jetzt ist es schon nicht toll ohne Welle sein Brett zu holen per Drag da ich schon hier etwas Wasser schlucke. Jedoch bei etwas Welle noch mal richtig satt Wasser das geschlucht wird.

Hat jemand eine Trick wie das Wasserschlucken beim Dragen zu verhindern ist?

PS.: An Alle noch mal Danke die meine Brett geholt haben. Von 3 mal wurde es mir 2 mal sofort gebracht. Dabei ist mir aufgefallen das einige immer das Brett direkt abliefern wollen. Ist dann nicht so einfach die Drachen nicht zu verheddern. Also mir reicht es wenn das Brett 10m in Lee von mir abgesetzt wird. Wie haltet Ihr das?

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 10:49   #2
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Hat jemand eine Trick wie das Wasserschlucken beim Dragen zu verhindern ist?
Rechtzeitig vor der Welle einatmen und in der Welle ausatmen. Eine reine Timingfrage.

Warst Du das, der am Sonntag Nachmitag 10 Minuten mit dem Relaunch seines Kites zu tun hatte (grauer Tubekite)?
Als ich die 500 Meter Höhe zu demjenigen endlich vernichtet hatte und mich auch auf der richtigen Seite des Kites befand, war ich leider auf Steuerbordbug und mir fuhr jemand durch den Kurs...ich war ausweichpflichtig. Ein anderer hat das dann erledigt, bevor ich wieder rankommen konnte.
Das Board hatte auch schon ein anderer in der Hand.
Board gut 20 bis 30 Meter in Lee des Bodydraggers ablegen oder so, dass er es im nächsten Schlag sicher erreichen kann. Direkt ranfahren bringt mehr Probleme als Lösungen. Vor allem nehme ich ungeachtet der Vorfahrt Rücksicht auf jeden, der z.B. mit einem fremden Board unterwegs ist um zu helfen. Eine Versammlung bringt nichts. Der erste oder die ersten zwei die da sind helfen, der Rest geht besser aus dem Weg.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:06   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard War ich nicht

Hallo Klaus,

war ich nicht. Ich fahre die Phantoms. Da ich glaube so ziemlich der Einzige bin der das auf dem Wasser tut (Foilfest ausgenommen) bin ich nicht ganz schwer zu erkennen.

Hast gar keine Speed geflogen am Wochenende? Ein 10er war da der hat es aber schnell wieder gelassen.

Aber würde mehr Auftreib (dickere Weste) noch was bringen gegen Wasserschlucken?

Grüße Schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:14   #4
MistaKnista
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 12
MistaKnista eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich würde sage...

Mein Tip: Den Mund zumachen. Das hat schon Wunder gewirkt beim verhindern von ungewollten Substanzen im Mund.

[sorry konnte ich mir nicht verkneife!]
MistaKnista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:19   #5
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

@ Knista

Ich konnte es mir verkneifen !

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:28   #6
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ schneller66: Christian hat mal vor ein paar Wochen einen Thread allgemein zum Thema BodyDragg eröffnet - dort haben sich ganz brauchbare Tips angesammelt. Wenn Du ihn nicht gelesen hast ... click einfach mal hier.

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:31   #7
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

das mit dem 10er SPEED am Sonntag war ich, aber ich hab´s nicht schnell wieder gelassen, sondern war die ganze Zeit ziemlich weit draussen und in Luv. Nach der ersten Session hatte ich fast taube Finger vor Kälte und die zweite Session habe ich dann wegen Unterkühlung beendet. War ein super Tag, nur spüre ich den jetzt noch in den Knochen. ´N weiß gelben Lynn habe ich auch gesehen, lag genau vor meinem SPEED zum Trocknen im Sand.

Mehr Auftrieb bringt fast nichts im Vergleich zum rechtzeitigen Atmen und vielleicht noch der richtigen Körperspannung. Du kannst den vorderen Arm mehr nach Lee (vorn) drücken um den Körper weiter ins Wasser zu bekommen oder mehr nach Luv (hinten), um den Kopf zum Atmen weiter aus dem Wasser zu bekommen. Vielleicht kurz die Unterschenkel etwas anwinkeln, um den Kopf weiter herauszubringen, dann wieder strecken um optimal Höhe zu ziehen. Das alles brauche ich aber eigentlich nicht. Ich atme einfach, wenn es passt.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:59   #8
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Ok kein Trick

Hallo,

Danke für den anderen Thread. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese.

Mund zu und Atmen einstellen dann kein Wasser schlucken.

Wenn man weiter leben will kommt Mann wohl nicht ums Wasserschlucken rum. Scheint nicht wirklich einen perfekten Trick zu geben. Aber wäre ja schön gewesen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 12:05   #9
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also eigentlich wollt ich nix hierzu schreiben..


aber wieviel Wasser schluckst Du denn bitte schön wenn Du von weiter leben und wasser schlucken im zusammenhang sprichst..


tust ja gerade so als wenn du in nem JAWS unterwegs wärst..

sach ma..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 12:14   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Wenns kalt ist nervt so was eben mehr

Hallo,

war halt scheiß kalt am Samstag Sonntag. Und dann noch Absaufen nervt dann schon.

Hatte halt gehoft das Jemand einen perfekten Trick auf Lager hat.

Naja sieht so aus wie wäre schön gewesen. Will nämlich in Zukunft mehr im tiefen Wasser unterwegs sein. Denn lieber verliere ich mal einen Kite oder ein Brett (ist ja dann wirklich ein Notfall und kommt nicht so oft vor) wie eine Landung zu versemmeln und im Rollstuhl durch die Gegend zu fahren.

Finde es halt heftig wenn die Jungs 6 bis 8 m hoch raushauen und das in 15cm Wassertiefe im Moment.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:09   #11
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66
Hallo Klaus,

war ich nicht. Ich fahre die Phantoms. Da ich glaube so ziemlich der Einzige bin der das auf dem Wasser tut (Foilfest ausgenommen) bin ich nicht ganz schwer zu erkennen.
Bidde?
Wobei, heut bin ich mal`n paar Stunden 9er Crossbow gefahren, nachdem ich gestern mal kurz den 12er Crossbow ausprobiert hatte, war auch sehr nett Übrigens (heute) immer zwischen ca. 14 und 25 Knoten. Dank Session141 über den kompletten Windbereich eine gelungene Kombination.

Zitat:
Zitat von schneller66
Naja sieht so aus wie wäre schön gewesen. Will nämlich in Zukunft mehr im tiefen Wasser unterwegs sein. Denn lieber verliere ich mal einen Kite oder ein Brett (ist ja dann wirklich ein Notfall und kommt nicht so oft vor) wie eine Landung zu versemmeln und im Rollstuhl durch die Gegend zu fahren.

Finde es halt heftig wenn die Jungs 6 bis 8 m hoch raushauen und das in 15cm Wassertiefe im Moment.
Ja, da hab ich auch dazugelernt. Früher habe ich tiefes Wasser nicht gemocht, heute umso mehr.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:15   #12
uuwee
zero-g-customs.de
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Schwelm
Beiträge: 186
Standard

Ich musz jetzt auch nochmal einen loslassen.
Wo bitte gibt es auf dem Ijsselmeer Wellen????
Und wieso verlierst du dein Brett, wenn du die feuchte Wiese in Mirns verlaesst?
Wenn du mal richtig Wasser schlucken willst fahr doch mal nach Wijk bei SW 6, da gibts auch Wellen.
Aber jetzt mal im Ernst. Mund zu lassen und Luft anhalten hilft da echt. Oder Kopf hoch.....
uuwee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 08:06   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

@uuwee
kenne nur nordwijk und katwijk an zee, meinste eins davon, oder wo liegt wijk?
danke, tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:04   #14
uuwee
zero-g-customs.de
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Schwelm
Beiträge: 186
Standard

Wijk an zee liegt bei Ijmuiden. Beides mit die besten Wellenspots Hollands.
Wijk bei SW Ijmuiden bei NW. Die Wellen laufen dann sauber um zwei grosze Molen herum.
Grusz Uwe
uuwee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:10   #15
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sind die Holländer dort auf deutsche Kiter zu sprechen? Nachdem die deutschen WS dort in Horden eingefallen sind waren die Holländer ja schon angepisst.
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 22:57   #16
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

mund zu und durch die nase ausatmen, dann kommt garantiert nix durch...
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:14   #17
uuwee
zero-g-customs.de
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Schwelm
Beiträge: 186
Standard

Ich hab in Holland noch nie Probleme an irgendeinem Spot gehabt. Allerdings bin immer in der Woche hier, nicht am Wochenende und spreche Hollaendisch. Ich bin also nur am Autokennzeichen als Deutscher zu erkennen. Allerdings hab ich mal einen deutschen Kiter am Strand angesprochen, ob er meinen Kite annehmen koennte, auf hollaendisch versteht sich. Die Antwort war: willse den runterlassen oder wat. Da kann ich schon verstehen, dasz manche Hollaender nicht so gut auf Deutsche zu sprechen sind. Englisch sollte da eigentlich kein Problem sein.
Grusz Uwe
uuwee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heftig angepowert! Brett weg. Ohne Brett aufkreuzen. Drachenstellung? Mini Kitesurfen 24 25.08.2005 13:47
Kite *zu* schnell? Brett nicht "scharf" genug? daffy Kitesurfen 7 08.08.2005 08:36
Wasserstart mit langem Brett und mit kurzem StefanKR Kitesurfen 4 02.08.2005 08:34
Boardlänge für Welle? Mara-Jade Kitesurfen 6 20.09.2004 17:34
Volumenstufung Brett <woodman> Windsurfen 13 03.02.2004 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.