oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 21:14   #361
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Dabei geht es nur um hunderte von Mrd. und die richtigen Maßnahmen.
Bleibt aber trotzdem akademisch.
Und weil es um so viel Geld geht, und weil die Akademiker nichts Genaues nicht wissen, macht keiner was. Man weiß ja eben nicht, ob´s ROI geben wird.
Also: BAU! (Wir machen das mit den Fähnchen!)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 07:50   #362
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Bleibt aber trotzdem akademisch.
Und weil es um so viel Geld geht, und weil die Akademiker nichts Genaues nicht wissen, macht keiner was. Man weiß ja eben nicht, ob´s ROI geben wird.
Bei einer Gebäudeversicherung hofft ja auch keiner auf einen ROI

Für mich ist das keine Frage ob die Wahrscheinlichkeit jetzt 97% oder 3% ist, dass der Klimawandel von uns beeinflussbar ist.

Was wir wissen, dass eine schnelle Veränderung des Erdklimas Katastrophal wäre und wir wissen nicht mir Sicherheit ob man ihn umkehren könnte. So ähnlich wie wenn unser Haus in Kurzer Zeit sich mal auf 1000grad erhitzt

Deshalb sollte man "quasi als Versicherung" ein wenig Kohle in die Hand nehmen und den Umschwung auf erneuerbare Energien halt einfach mal machen.

Dann wächst die Wirtschaft halt einige Jahre evtl nicht mehr so stark, aber mit Postwachstumsökonomie muss man sich früher oder später ehh mal beschäftigen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 17:22   #363
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Bei einer Gebäudeversicherung hofft ja auch keiner auf einen ROI

Für mich ist das keine Frage ob die Wahrscheinlichkeit jetzt 97% oder 3% ist, dass der Klimawandel von uns beeinflussbar ist.

Was wir wissen, dass eine schnelle Veränderung des Erdklimas Katastrophal wäre und wir wissen nicht mir Sicherheit ob man ihn umkehren könnte. So ähnlich wie wenn unser Haus in Kurzer Zeit sich mal auf 1000grad erhitzt

Deshalb sollte man "quasi als Versicherung" ein wenig Kohle in die Hand nehmen und den Umschwung auf erneuerbare Energien halt einfach mal machen.

Dann wächst die Wirtschaft halt einige Jahre evtl nicht mehr so stark, aber mit Postwachstumsökonomie muss man sich früher oder später ehh mal beschäftigen
Da hast du jetzt alle Weisheiten der Boulevardpresse reingepackt. Und so geht das noch 30 Seiten weiter.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:11   #364
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Ist es schon zu kalt in D für dieses heiße thema?

Tigga, der da eher einen kühlen Kopf behält
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 15:28   #365
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
haha, wieder einer der den Teslafanboys nachplappert, welchen tollen Vorsprung Tesla angeblich haben soll.
Ich frag mich nur - wo genau ?
Ich selber hab 5000km im Tesla S als Beifahrer verbracht und das rumstehen an den Ladestationen und die typische Sorte Leute die dann da rumstehen und mit ihren Apps rumspielen wieviel % jetzt geladen sind und wie lange ich noch warten muss kenne ich ausreichend. Das sind übrigens die gleichen Leute, die vorher einen Cayenne durch die Gegend geschoben haben und jetzt einen auf Öko machen.
Tesla selber ist hoffnungslos überschuldet und wird entweder Chapter 11 anmelden oder zu einem wesentlich günstigeren Kurs als heute von einem der schwachsinnig genug ist den Bilanzfälschungen von Musk zum Opfer zu fallen übernommen werden. Merk dir bitte meine Worte.

Ein E-Auto ist absolut keine Herausforderung wenn man eh Autos bauen kann.
Daß es für einen Newcomer viel schwieriger ist, hat Tesla ja mit seinem holprigen Model3 start und seiner "Productionhell" bewiesen. Da lachen sich die Deutschen drüber kaputt wie er das da drüben aufgezogen hat.
Daß er so einen Produktions - Schrott überhaupt verkaufen kann liegt an dem typischen Teslakunden. Aber irgendwann ist diese Anfangssympathie vertan und dann hat man einfach keinen Bock mehr auf 200km Werkstatttouren alle 3 Monate. Warum wohl hat Tesla seit langem kein Update mehr auf die aktuellen Model3 Bestellungen gebracht ? Weil die bald ein Nachfrageproblem haben werden.
Und die Batterien bekommt Tesla von Panasonic (kann jeder da kaufen).

Ja, E-Auto wird kommen und ich werd mir auch eins kaufen, als 2-Auto für die Kurzstrecke. Und da brauche ich auch keine 500km, 150 reichen völlig.



ja, ohne Heizung, Airco und mit 100km/h hinterm Sattelschlepper. So fahren die dann meistens.


Hi ShortSqueeze,

lies das!
Ging schneller als ich orakelte...!
Was Du da von Dir gegeben hattest repräsentiert die typische deutsche Arroganz. Aber wiegsagt, MB & Co werden bald zittern...
Und ehrlich gesagt - das ist gut so - und gerecht!!!

https://ecomento.de/2018/11/06/usa-t...r-unter-druck/
https://www.handelsblatt.com/input/h...61J3qKduUi-ap2
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 15:36   #366
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hi Konza, lies das!
Ging schneller als ich orakelte...!

https://ecomento.de/2018/11/06/usa-t...r-unter-druck/
Die Leute sind zu blöd.
Tesla macht(e) vielleicht einen guten Marketing Job, aber die Käufer erreichen
nicht das was sie wollen, falls sie gutes tun wollten, und für die Umwelt ist es erstmal rein garnichts.

Akkus generell. Dann werden halt die Afrikaner geknechtet, damit hier Leute Batterie fahren um ihr ach so sauberes Image hochzuhalten.
http://www.fr.de/wirtschaft/elektrom...ongo-a-1504624
Es ist einfach nur peinlich und typisch für uns Menschen.
Nach vorne raus immer hui, schaue mal was ich habe, und hinten werden Menschenrechte mit den Füßen getreten.
Aber dann die Plastiktüte verschmähen.....


Die Steigerung der Umsätze ist klar. Wenn man 12 Monate nicht liefert und dann plötzlich
doch alles rausschiebt was vorher monatelang an Aufträgen reingekommen ist, sind die Auslieferungen hoch.
Wenn die kontenuirlich bauen und liefern relativiert sich das wieder.

Klar ist auch, wenn man alle Bestellungen rausschiebt in dem Quatral dann die Zahlen stimmen.

Das ist Fake.


Geändert von Bazzat (07.11.2018 um 15:47 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 17:03   #367
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...
Die Steigerung der Umsätze ist klar. Wenn man 12 Monate nicht liefert und dann plötzlich
doch alles rausschiebt was vorher monatelang an Aufträgen reingekommen ist, sind die Auslieferungen hoch.
Wenn die kontenuirlich bauen und liefern relativiert sich das wieder.

Klar ist auch, wenn man alle Bestellungen rausschiebt in dem Quatral dann die Zahlen stimmen.

Das ist Fake.
Naja, sehe ich nicht so.
Wenn die Autos kontinuierlicher ausgeliefert worden wären, wäre der Gewinn ja trotzdem da gewesen. Tesla hat 54000 Modell3 Einheiten verkauft. Egal ob am Anfang des Jahres null und dann alle in den letzten 3 Monaten oder über das Jahr verteilt - ändert nichts an den Verkaufszahlen.

Weiterhin steht ja in dem Artikel, dass gleichtzeitig die deutschen Mittellassewagen von Audi, BMW, Mercedes, VW massiv eingebrochen sin (15-20%)
Wer diese Zeichen nicht erkennt, dem kann man nicht helfen.

Es gibt schöne Sprichwörter - und warum!? Weil sie aus der Erfahrung heraus entstanden sind - eins passt in dem Zusammenhang wie die Faust auf's Auge:

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab...!"
(Dakota-Indianer)

Mein nächstes Auto wird garantiert kein Verbrenner mehr werden...
Aber kann jeder machen wie er will!


noch einer:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-den-USA.html
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 18:49   #368
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Was hat Tesla mit einem 2° Ziel zu tun?
Es gibt ja Leute, die Wohnen in der Stadt und haben gar kein Auto.

Sollen die nun ein Elektroauto kaufen um das Klima zu retten?
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 07:05   #369
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Was hat Tesla mit einem 2° Ziel zu tun?
Es gibt ja Leute, die Wohnen in der Stadt und haben gar kein Auto.

Sollen die nun ein Elektroauto kaufen um das Klima zu retten?
generell sind Elektroautos mit riesen Batterien wenig geeignet das Klima zu retten. Laut einer schwedischen Studie startet ein Tesla mit 17 Tonnen CO2 im Gepäck nur aufgrund der Batterieproduktion wenn man dort alle Prozesse mit einrechnet.
http://www.ivl.se/download/18.592228...43435/C243.pdf
Demnach wäre ein normales sparsames Auto nach 100k km immer noch im Gesamt CO2 Output günstiger.
Kein Auto ist natürlich mit Abstand am besten und generell wenig fahren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 08:43   #370
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat:
generell sind Elektroautos mit riesen Batterien wenig geeignet das Klima zu retten. Laut einer schwedischen Studie startet ein Tesla mit 17 Tonnen CO2 im Gepäck nur aufgrund der Batterieproduktion wenn man dort alle Prozesse mit einrechnet.
Und die Verbrenner haben kein gepäck ??



http://kimmoklemola.fi/data/document...A-20160110.pdf

dort in der Studie wird ganz konkret ein Passat mit verschiedenen Antriebsarten und ein Model S85 verglichen. Auf Seite 19 ist mit Sicherheit die Interessanteste Grafik. Dort ist das Global Warming Potential abgebildet, also die einbeziehenung aller Luftschadstoffe im Lebenszyklus die Auswirkungen auf unser Klima haben (könnten )

So unfassbar schlecht sieht ein Model S jetzt gegen einen Passat (1.4l TSI) nicht aus. Klar schlechter, aber was ist das bitte auch für ein Vergleich

Desweiteren ist ein S85 nicht gerade das aktuellste Modell, Batteriepreise sinken seid Jahren recht stark. Da die Rohstoff und Energiekosten einen großen Einfluss auf die Kosten haben, sollten die Co2 Emmisionen im großen und ganzen ähnlich zu den Preisen fallen. Da ja auch Rohstoffkosten im wesentlichen von der Energiemenge abhängig sind, die man braucht um einen bestimmten Rohstoff zu fördern.

Ich stelle mal die steile Tese auf, dass ein Model 3 im Lifecycle zumindest weniger Co² ausstößt als ein ganz stink normaler Passat mit 1,4l. Ist halt auch irgendwie der sinnigere Vergleich
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 08:53   #371
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Die schnellste und mittelfristig effizienteste Lösung wäre erstmal eine Halbierung des Verbrauches von Verbrennern. Die Technologie haben wir schon Jahrzehnte und das Wissen, was man machen muß auch: Fahrzeuggewichte reduzieren und Motorleistung ebenso. Aber sowohl Verbraucher als auch Industrie wollen lieber rollende Wohnzimmer und Privatpanzer mit 2 Tonnen. Und die Lobby gesteuerte Politik traut sich nicht dazwischenzugehen. An der E-Technologie kann man natürlich trotzdem parallel weiterarbeiten. Die Jagd auf den Diesel sehe ich nur als Blendgranate und das Unwort "Flottenerneuerung" pervertiert den Gedanken von Umwelt- und Klimaschutz komplett. Was den ökologischen Fußabdruck angeht, kannst du ja kaum etwas dümmeres machen, als ein funktionierendes Auto zu entsorgen und stattdessen ein neues zu bauen. Diese Verarsche in der Verkehrspolitik bringt mich wirklich auf die Palme. Wobei ich nicht weiss, was mich mehr aufregt: Die Dreistigkeit der Politik und Auto Lobbyisten oder die Tatsache, daß sich die Menschen das gefallen lass bzw. sie gar nicht kapieren, was da läuft.
Im Namen der Luftreinhaltung darf ich mit meinem 70PS Diesel manche Innenstadtbereiche nicht mehr befahren. Sehr wohl kann ich aber mit einem 500PS Porsche Cabrio zum Kaffeetrinken blubbern. Ja ich weiss, ist etwas plakativ und so ein Sportwagen ist ein geiles Gerät. Aber wie gesagt, alles nur Ablenkungsmanöver von Politik und Industrie, um so weitermachen zu können, wie bisher.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 09:07   #372
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

was die Stickoxide betrifft ist schon erstaunlich, daß es offenbar kaum Korrelationen zwischen der Zahl der fahrenden Autos gibt und den Messwerten. So waren die Messwerte auch im Grenzbereich als die Strasse wegen eines Marathons gesperrt war.
Daraus kann man problemlos schulssfolgern, daß ein Dieselfahrverbot nicht viel bringen würde.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Staedten.html

Wenn man schon dabei ist, sollte man dann aber bitte auch Kerzen verbieten, die machen viel mehr NO2 als die pösen Diesel. In einem Raum hat man nach einer Stunde mit einer einzigen Kerze bereits 100 Mikrogramm/m^3.
Ein Weihnachtsbaum sollte da eigentlich zum sofortigen Exodus führen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 10:37   #373
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was die Stickoxide betrifft ist schon erstaunlich, daß es offenbar kaum Korrelationen zwischen der Zahl der fahrenden Autos gibt und den Messwerten. So waren die Messwerte auch im Grenzbereich als die Strasse wegen eines Marathons gesperrt war.
Daraus kann man problemlos schulssfolgern, daß ein Dieselfahrverbot nicht viel bringen würde.

Hmmm... hier mal die Daten vom Marathon (Quelle: Umweltbundesamt.de). Die Tage vorher und nachher hab ich auch mal mitgeplottet. Natürlich korreliert die Messkurve nur ein ganz kleines bisschen mit dem Berufsverkehr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NOX.jpg
Hits:	93
Größe:	66,1 KB
ID:	54965  
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:26   #374
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Naja, sehe ich nicht so.
Wenn die Autos kontinuierlicher ausgeliefert worden wären, wäre der Gewinn ja trotzdem da gewesen. Tesla hat 54000 Modell3 Einheiten verkauft. Egal ob am Anfang des Jahres null und dann alle in den letzten 3 Monaten oder über das Jahr verteilt - ändert nichts an den Verkaufszahlen.

Weiterhin steht ja in dem Artikel, dass gleichtzeitig die deutschen Mittellassewagen von Audi, BMW, Mercedes, VW massiv eingebrochen sin (15-20%)
Wer diese Zeichen nicht erkennt, dem kann man nicht helfen.
man kann ja mal in die Zulassungszahlen in DE schauen.
Da hat Tesla die Wahnsinnsanzahl von 62 Autos im Oktober ausgeliefert. BMW z.B. mehr als 20.000.
Es ist komplett en vogue, daß man auf die Deutschen Autobauer einprügelt, sieht man ja an praktisch jeder Pressemitteilung.
Man setzt sich damit ja selber auf eine überlegene Position eines "Wissenden", der ja viel klüger ist als die Manager von Daimler, BMW und VW die alle einfach zu blöd sind Elektroautos in größerem Umfang anzubieten und zu verkaufen.
Dabei ist die Wahrheit die, daß es einfach ohne staatliche Subventionen keinen Sinn macht (aus rein finanzieller Sicht, ökologische Aspekte man aussen vor) ein E-Auto zu kaufen.
Man bedient sich daher aktuell aus einem Kundenpool, dessen Größe sehr überschaubar ist. Das sind eben Leute, die sich diese Mehrkosten leisten können und wollen.
Was das Model3 betrifft, ist es ja mit den Anschaffungskosten nicht getan.
Die Versicherung kostet in den USA soviel wie die eines Porsche911:
http://www.autonews.com/article/2018...el-3-insurance
Der Grund dürfte in den recht hohen Reperaturkosten liegen, die Versicherungen haben jetzt jedes Jahr die Beiträge weiter angehoben weil auch kleinste Crahs bei E-Autos und vor allem Tesla so ins Geld gehen.
Also das wird kein Auto für die Masse und damit ist die Nachfrage meiner Ansicht nach gedeckelt. Das wird Tesla erkennen, wenn der Rückstau an Model3 Bestellungen mal abgearbeitet ist.
Ausnahme wäre nur, wenn es zu einem deutlichen Anwachsen der staatlichen Subventionen kommt. Ohne die bleibt E eine Nische.

Hier noch ein Beispiel wieviele Tesla ohne staatliche Subventionen verkauft werden:
https://www.golem.de/news/hongkong-m...07-128838.html

Der aktuelle Erfolg in den USA vom Model 3 ist auf das große Backlog zurückzuführen, die Leute haben ja teils Jahre auf die Autos gewartet.
Genauso ist natürlich absehbar, daß es in DE zu einem kurzen Strohfeuer Model3 Boom kommen wird, wenn dort die Auslieferung startet.
Ich warte jetzt schon auf die ganzen Artikel, die in diesen 3 Quartalen, bis dieser Rückstau abgearbeitet ist Tesla feiern werden und Daimler und Co. wieder bashen werden.


Geändert von ShortSqueeze (09.11.2018 um 10:38 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:46   #375
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mein nächstes Auto wird garantiert kein Verbrenner mehr werden...
Al[/url]
Kiten? Batterieauto?
Warum willst Du mit dem Kiten aufhören?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 11:53   #376
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Man darf deutsche Autobauer auch nicht Vergleichen mit Unternehmen, die zum Mars fliegen wollen. Die deutschen Autobauer wollen ja nur Autos verkaufen.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Also gegen Tesla ist das natürlich "Rückständig" auf der Erde bzw. dem Boden zu bleiben.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 18:02   #377
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kiten? Batterieauto?
Warum willst Du mit dem Kiten aufhören?
Der Wind sollte möglichst in der Nacht einsetzen damit man die Karre mit EE Strom voll hat wenn man morgens starten will. Sonst ist wieder nur Co2 Strom drin. Wie die Ebiker mit ihren Atomstrombikes. Umweltsünder
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 23:14   #378
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Shortsqueeze,

Die zulassungszahlen von tesla kenne ich nicht.
Die sind aber irrelevant. Die dt. Politik hat wenig interesse, dass hier teslas anstelle dt. autos rumfahren. Daher hat man durch aussitzen versucht alles zu blockieren.
In den europaeischen Nachbarländern sieht das voellig anders aus.
Fahr mal nach holland oder Belgien.
Da reibt man sich die augen über die vielzahl an teslas.

Es gibt einen kippunkt. Bis etwa 16% marktanteil verlaueft die Einführung eines Produktes relativ langsam und fast linear.
Danach setzt ein exponentielles Wachstum ein.

Die dt. Autobauer entwickeln fieberhaft ihre Elektroflotten.
Warum denn wohl, wenn das so unsinnig sein soll?

DHL hat eine flotte von elektrolastern entwickelt weil die arrogante dt autoindustrie das nicht noetig hatte.
Ab da verkaufte dhl e-Transporter... und die verkaufen sich wie geschnitten Brot.
...

Ist aber auch egal was du alles an halbfalschheitwn verbreitest, das ist uebermorgen eh durch die Realität widerlegt.
Da dies bald der Fall sein wird, ewirst du dich an diese Worte Erinnern.

Die nahe Zukunft wird so aussehen dass man mit solarzellen auf dem eigenen hausdach sein auto laedt und die ueberschuesse ins netz einspeist usw...

Ein bekannter von mir macht das mit seinem tesla, den er schon seit fünf Jahren besitzt, fenau so!
Der freut sich jeden Tag ein neues Loch in'n arsch...

Aber klar - kann nix sein ist ja kein Stern auf der Motorhaube. ..
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 14:54   #379
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Film zeigt eindrucksvoll wie wir täglich verarscht werden.

Am geilsten ist das Fazit vom Klimaforscher am Ende des Films er wiederspricht komplett dem Film. Sahara war mal ein sehr fruchtbares Gebiet, die Gletscher alles Weideland auch die Pasterze die jetzt ihre Zirbenwälder frei gibt.

1500 bis jetzt gabs eine kleine Eiszeit die zu Seuchen und Kriege führten.
Wir kehren jetzt zum normalen Klima wieder zurück, den Film gibt es noch 5 Tage in der Mediathek.
https://tvthek.orf.at/profile/Univer...ichte/13996907
Ps: Dann gabs noch einen Typen der 5000 Wikipedia Einträge zum Thema Klima fälschte haha..
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 16:57   #380
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Der Film zeigt eindrucksvoll wie wir täglich verarscht werden.

Am geilsten ist das Fazit vom Klimaforscher am Ende des Films er wiederspricht komplett dem Film. Sahara war mal ein sehr fruchtbares Gebiet, die Gletscher alles Weideland auch die Pasterze die jetzt ihre Zirbenwälder frei gibt.

1500 bis jetzt gabs eine kleine Eiszeit die zu Seuchen und Kriege führten.
Wir kehren jetzt zum normalen Klima wieder zurück, den Film gibt es noch 5 Tage in der Mediathek.
https://tvthek.orf.at/profile/Univer...ichte/13996907
Ps: Dann gabs noch einen Typen der 5000 Wikipedia Einträge zum Thema Klima fälschte haha..
Nur mit IP von Österreich.

Könnte aber das sein https://www.zdf.de/dokumentation/ter...n-rom-100.html
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 19:57   #381
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ja das ist es, anfangs etwas flau ab der Mitte sehr spannend.

Bald bricht eine großer Vulkan aus dann haben wir wieder 10 Grad weniger und der dämliche Zirkus jeden Tag in den Medien war umsonst oder gleich wieder eine Anhebung des Meerespiegel um 120m
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 07:40   #382
elvis333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 121
Standard

Also als querdenker ansatz würde ich jetzt einfach mit dieser Doku dazwischen funken,,,,

https://www.youtube.com/watch?v=MJ8dwPVLy94

Habe hier bilder gesehen von -2000 jahre,,, doch die Erde ist viel älter ;P
Warm und kalt Zeiten hat es schon immer gegeben, sagte schon mein Geographie Lehrer ;P
elvis333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:31   #383
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

realistisch betrachtet ist das Thema doch sowie schon durch.. die Weltuntergangsklimaner haben das Weltuntergangsgrenze von 2,0 auf 1,5 Grad gesenkt und die CO2 Emittenten haben erklärt dass sie beim Weltuntergang nicht mitspielen.

Weltklimagipfel ist halt nur noch Kabarett als Nachspiel.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:58   #384
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ja das ist es, anfangs etwas flau ab der Mitte sehr spannend.

Bald bricht eine großer Vulkan aus dann haben wir wieder 10 Grad weniger und der dämliche Zirkus jeden Tag in den Medien war umsonst oder gleich wieder eine Anhebung des Meerespiegel um 120m
Yellowstone und ein Erdbeben in Kalifornien ist eigentlich auch überfällig.
Eigentlich haben wir fast nichts unter Kontrolle.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 13:07   #385
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der ganze Zirkus um das Klima hat auch etwas Gutes, die Luftverschmutzung wird weniger. Viele bekommen ja davon Krebs etc.

Sogar diese Herren besitzen Weitblick um diesen Planeten zu schützen, wirklich sehr löblich:

https://www.focus.de/finanzen/news/f...d_4151998.html

Zitat:
Die Rockefellers sind nicht allein
Neben dem Rockefeller Brothers Familienfonds verzichten 49 Stiftungen sowie Hunderte wohlhabende Philanthropen auf die Beteiligung an dem schmutzigen Geschäft, wie „USA Today“ berichtet. Demnach würden alle Anteile an den 200 weltgrößten Öl- und Gasproduzenten abgestoßen.
Welche Aktien die Rockefellers selbst abstoßen, ist bislang nicht bekannt. Der Familienfonds hat sich nach Informationen der „NY Times“ bereits seiner Anteile an Kohle und Teersand entledigt und seine Investitionen in Erneuerbare Energien ausgebaut.
Hatte noch Rockefellers Standard Oil mitten im 2. Weltkrieg Deutschland noch mit Öl beliefert, findet jetzt wohl ein umdenken statt.
Quelle:
Focus & ARD-DOKU Hitlers Amerikanische Geschäftsfreunde
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 13:39   #386
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zurzeit ist ein Elektro-Auto in der Umweltbilanz in Deutschland 1,6 mal und in Österreich 1,3 mal schlechter als ein neues Dieselauto aber ich denke wenn sich das mal "eingelaufen" hat wird in 20 Jahren ein E-Auto genauso umweltfreundlich wie ein Diesel sein, den irgendwann muss man ja anfangen den Planeten zu retten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 13:51   #387
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von elvis333 Beitrag anzeigen
Also als querdenker ansatz würde ich jetzt einfach mit dieser Doku dazwischen funken,,,,

https://www.youtube.com/watch?v=MJ8dwPVLy94
Das ist ja keine Doku das sind nur dubiose Verschwörungstheorien.

WTC 7 pfa so ein Blödsinn, ich informiere mich NUR mehr in den Mainstreammedien und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:19   #388
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die gleichen Leute die früher Atom nicht wollten,
wollen heute auch keinen Kohlestrom.
Das alleine schon ist schon schräg

Und klar, genau die wollen E-Autos kaufen )))) Also den Strombedarf steigern ))

Das alles ist genau mein Humor!!


In Polen, bei unserem direkten Nachbarn wird Strom heute zu 80% aus Kohle hergestellt.
Um das abzubauen, will man auch Atomkraftwerke bauen )
Wobei wir dann in jeder Himmelsrichtung Atomkraftwerke haben. Auch nicht schlecht.
Aber die Deutschen sind ja so korrekt ....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:23   #389
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das einzige was hilft dem Bürger echte Energiesparmaßnahmen
aufzudröhnen ist Geld

Der Liter Diesel 4 Euro
Der Strompreis für Aufladevorgänge beim KFZ vervierfachen
Flugsteuer = dreifacher Ticketpreis.

Energie verbrauchen muß so richtig teuer werden ( Wenn man wirklich was tun wollte, was ja eigentlich keiner will)

Was meint ihr wie vorbildlich dann Deutschland wäre in der Welt.

Das wäre das einzige was funktioniert. Alles andere lässt sich durch Papiertüten
bei Edeka ( das eigene Gewissen ) umgehen

Solange Leute Tesla kaufen um der Umwelt gutes zu tun - solange wird das nichts werden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:26   #390
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die gleichen Leute die früher Atom nicht wollten,
wollen heute auch keinen Kohlestrom.
Das alleine schon ist schon schräg

Und klar, genau die wollen E-Autos kaufen )))) Also den Strombedarf steigern ))

Das alles ist genau mein Humor!!
Wo ist da der Humor?
Die Leute wollen eben weder das eine noch das andere, sondern erneuerbare Energien.

Ob das kurzfristig machbar ist, ist doch eine andere Frage.
Die Zielsetzung bleibt die gleiche.

Was die meisten (inklusive mir) absolut nicht wollen, ist dass hier aus Kohle Strom erzeugt wird und dann in grossem Umfang ins Ausland exportiert wird.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:28   #391
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wo ist da der Humor?
Die Leute wollen eben weder das eine noch das andere, sondern erneuerbare Energien.

Ob das kurzfristig machbar ist, ist doch eine andere Frage.
Die Zielsetzung bleibt die gleiche.

Was die meisten (inklusive mir) absolut nicht wollen, ist dass hier aus Kohle Strom erzeugt wird und dann in grossem Umfang ins Ausland exportiert wird.
a. Es wird nicht gehen. Stand heute und Stand morgen.
b. Das will ich auch nicht. Export. ( Wobei, dann exportiert Polen halt. Ist auch nicht besser. Überhaupt nicht besser! Zu nah dran.

Aber alle wollen immer mehr Strom. Aber keine will das Übel dazu. Das nenne ich Humor. Es hat alles seinen Preis.

Meine Meinung ist. Atomstrom. Und so alleine stehe ich da nicht, bin aber in der Minderheit. Das ist mir bewusst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:40   #392
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Übrigens kommt jetzt E-Audi
Die Kisten nennen sich prollig "E-tron" ) Das passt!

Schwerste Kisten, l e i s t u n g s s t a r k !! Alles drin was es so gibt und noch mehr.
Genau das richtige wenn man Energie sparen möchte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 17:20   #393
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aber alle wollen immer mehr Strom. Aber keine will das Übel dazu. Das nenne ich Humor. Es hat alles seinen Preis.
Irgendwie finde ich das total normal.
Viele wollen auch gerne mehr Geld verdienen im Beruf und auch weniger arbeiten und weniger Stress.

In der Regel klappt das auch nicht (sofort), aber man kann daran arbeiten.
So musst du für den selben Wohlstand in Deutschland jetzt z.B. ganz erheblich viel weniger arbeiten als vor 100 Jahren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 19:15   #394
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
a. Es wird nicht gehen. Stand heute und Stand morgen.
.
Die Frage ist ob 100% geht und was es kostet.

Vernüftigt wäre ein Ziel von 70% zu planen und umzusetzen.
Selbst das wird schon von den Kosten sportlich.
Ich rede vom kompletten Energieverbrauch.
Fraunhofer hat eine 85% Studie.

Dann brauchen wir 200 GW Wind, 170 GW PV plus 160 GW Solarthermisch.
Mehrkosten 1100 Mrd., was wahnsinnig günstig wäre. ???

Ich wette kein Co2 Ziel wird eingehalten weil die armen Länder billige Energie brauchen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 20:29   #395
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was die meisten (inklusive mir) absolut nicht wollen, ist dass hier aus Kohle Strom erzeugt wird und dann in grossem Umfang ins Ausland exportiert wird.
Welcher Strom wird denn exportiert ?
Ist es der aus den Windkraft und Solaranlagen oder der Konstantanteil aus der Kohleverstromung.

Ich akzeptiere alle Meinungen, die Kohle und Atom abschalten wollen wenn ein schlüssiges Konzept präsentiert wird was passiert, wenn Sonne und Wind dann mal nicht mitspielen.
Lösung wären mehr Pumpspeicherkraftwerke aber da gehen ja die gleichen Leute in die Bürgerinitiative die vorher gegen Atom und Kohle waren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 01:25   #396
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Energie verbrauchen muß so richtig teuer werden ( Wenn man wirklich was tun wollte, was ja eigentlich keiner will)
Ich hab das nie verstanden. In der Schule lernt man: Energie wird umgewandelt. Kann nicht verbraucht werden.

Wieso soll man jetzt aufhören mir Energieumwandlung?
Hör doch auf mit dem Kinderkriegen.. die Dinger wandeln Energie um ohne Ende..

BTW,,, der Threadtitel muss geändert werden... gibt ja jetzt ein 1,5 Grad Ziel
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 07:52   #397
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob 100% geht und was es kostet.

Vernüftigt wäre ein Ziel von 70% zu planen und umzusetzen.
Selbst das wird schon von den Kosten sportlich.
Ich rede vom kompletten Energieverbrauch.
Fraunhofer hat eine 85% Studie.

Dann brauchen wir 200 GW Wind, 170 GW PV plus 160 GW Solarthermisch.
Mehrkosten 1100 Mrd., was wahnsinnig günstig wäre. ???

Ich wette kein Co2 Ziel wird eingehalten weil die armen Länder billige Energie brauchen.
Es geht nicht wenn Autos zukünftig rein elektrisch fahren.
Man kann den erneuerbaren Energiehaushalt steigern, natürlich geht das.
Aber man kann nicht gleichzeitig immer mehr Strom verbrauchen. Dann bleibt der erneuerbare Energie Anteil immer gleich
und man muß Energie zusätzlich produzieren. Das wäre dann, Stand heute, Kohle oder Import
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:05   #398
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Lösung wären mehr Pumpspeicherkraftwerke aber da gehen ja die gleichen Leute in die Bürgerinitiative die vorher gegen Atom und Kohle waren.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, müßten dann heute lediglich 3500 speicher angelegt werden. wir haben derzeit meiner meinung nach 70.

ich lach mich tot.

wir bauen wieder eine mauer, diesmal um ganz deutschland. dann pumpen wir das meer rein, dabei können wir gleich den meeresspiegel senken. pflanzen einen riesen windpark auf dem neu entstanden deutschmeer, die inseln (bergspitzen) werden mit solarpanels beklebt. und wenns im dunklen keinen wind hat, lassen wir was wasser ablaufen.
allerding brauchen wir dann keine e-autos mehr, sondern können mit segelbooten co2- neutral von a nach b kommen. oder gleich mit solarbetriebenen hausbooten

tigga, dem das sogar gefallen könnte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 11:39   #399
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
wenn ich das richtig in erinnerung habe, müßten dann heute lediglich 3500 speicher angelegt werden. wir haben derzeit meiner meinung nach 70.
ich lach mich tot.
nein, so schlimm ist es nicht. Diese bescheuerten Rechnungen sind für eine Woche aber das ist nicht notwendig.
Faktor 3 mehr als jetzt braucht man ungefähr.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 17:27   #400
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Was uns Deutschen (Ösen allzu oft fehlt sind Begeisterung, Visionen, Esprit und der Mut neue Wege zu gehen.

Wenn man hier liest, wie krampfhaft und angsterfüllt manch einer reagiert, wenn es darum geht, liebgewonnene Gewohnheiten zum Wohle von Natur und unseren Nachkommen etwas abzuändern, dann könnte man die Hoffnung an die Menschheit verlieren.

Was die Vergangenheit lehrte war - in jedem Wandel liegen unglaublich viele neue Chancen.

Resümiert man nüchtern nur mal das Problem der Kohlenstoff-Verbrennungs-Mobilität, kann man folgendes festhalten

1. Fossile Brennstoffe sind in menschlichen Zeitdimensionen endlich.
2. Nicht jedes Land verfügt über fossile Rohstoffe. Z.B. Muss Deutschland Gas und Öl in gigantischem Mengen kaufen und fördert gleichzeitig Kohle/Braunkohle.
3. Geothermi, solare Einstrahlung (bedingt auch Wind- und Wasserkraft) sind in - für menschliche Dinmensionen - unerschöpflicher Menge verfügbar und kosten quasi nichts!
4. Rohstoff-Unabhängigkeit von anderen Nationen bedeutet weniger Anfälligkeit für politische Krisen.
5. Wer eine neue Technologie als erstes beherrscht, gewinnt Marktanteile
6. Die Produkte bei der Kohlenstoff-Verbrennung sind gesundheitsschädlich und führen zu einer CO2 Zunahme in der Atmosphäre. Dadurch wird langwellige Abstrahlung von der Erde zurückgehalten, was zu einer Erwärmung führt (Glashaus-Effekt)

Soweit wertfrei ein paar wenige Fakten, die als solche für sich stehen.
Man kann sich nun überlegen, wie das Ziele lauten müsste, um den genannten Problemen zu begegnen.

Wenn man aber aus Angst immer wieder neue Probleme sieht und diese als Vorwand benutzt nichts ändern zu müssen, dann werden andere Länder Entscheidungen für uns treffen. Bzw. dies ist bereits der Fall.

Wer hierzulande sagt, das geht doch nicht, wir müssen unsere Automobilindustrie protegieren... der sollte mal nach China schauen, was dort abgeht...
China hat sich er Solar-Technologie bemächtigt und setzt voll auf E-Mobilität.
Und auch wenn die heutigen Batterin noch nicht ideal sind, es werden Neue entwickelt. Die Feststoffbatterie steht im Forschungs-Focus aller Autohersteller. Auch sie wid ein weiterer Meilenstein sein.

Die E-Mobilität ist ganz sicher die Zukunft! Und - in Verbindung mit der heutigen Solar-Technologie perfekt für jeden Haushalt umszusetzen.
Nicht benötigte solare Überschuss-Energie kann in Auto-Batterien "zwischengespeichert" werden. Die Autobatterieen übernehmen somit die Funktion von Speicherseen - eins der Hauptprobleme bei den regenerativen - Energie ist z bestimmten Zeiten zuviel und zu anderen zeiten zu wenig vorhanden...

Geradezu dämlich ist jeder weitere Versuch diese Technologie auszubremsen. Es gibt nur die Flucht nach vorne - oder die dt. Autoindustrie geht unter wie Kodak im Zuge der Digital-Fotographie...

Es gibt genmug Besipiele, dass man sinnvolle, bezahlbare E-Autos für den täglichen Gebrauch bauen kann. mit 150km Reichweite für 70% der stäglichen Pendler völlig ausreicehnd. Klein, leicht, gündtig - ohne den ganzen Schwachsinns-Firlefanz! ... und für längere Strecken, kann man ja noch seinen verbrrenner in der Garage vorhalten. Die bundesregierung könnte z.B. den Verbrenner bei gleichzeitigem Besitz eines derartigen E-Autos begünstigen etc - gibt 1000 super Ideen...
Achso - davon sprach ich:
https://e-go-mobile.com/

Ein Aachener Uni-Prof hat es vorgemacht, was die großartige dt. Automobilindustrie nicht hinbekommt...

Das System ist krank und ähnlet eine Krebsgeschwür:

Verängstigte Politiker - gewissenlose Lobbyisten - eine zum stupiden verbrauchen degenerierte Gesellschaft.

... Das sind wir Deutsche!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.