oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 14:58   #1
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard Was günstiges für den USA Urlaub, SUP am Meer - F2 10.5 bei Lidl ?

Hallo Zusammen,
auf unseren Seen fahre ich aktuell ein Mistral Equipe 14 und ein Starboard Allstar.
Für den Florida Sommer Urlaub suche ich was günstiges gutes um dort für wenig Geld paddeln zu können.
Letztes Jahr bestellte ich mir vor Ort über Amazon.com ein Awa Marina Beast für rund 350$ und war für die Urlaubszeit voll zufrieden, vor allem auch weil ich es danach ohne großen Verlust weiterverkaufen konnte.
das Beast war stabil auch in Wellen uch schön zu fahren und vor allem die Hitze machte ihm augenscheinlich nichts aus (das war meine größte Sorge) nachdem mir in den Jahren davor ein Mistral und ein anderes Markenboard platzten.
Bei Lidl gibts aktuell ein F2 10,5" Board für 249€ (es müsste das F2 Team sein)
Denkt ihr es taugt soweit was? Normaler UVP liegt ja wohl bei 499 oder 799€
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 09:20   #2
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

habe dazu mal Erfahrungsberichte aus dem letzten Jahr gefunden..
https://www.standupbase.de/index.php...lidl/&pageNo=1

VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 22:20   #3
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Normale UVP 799€

Ist klar!

Was erwartest du? Es wird ok sein.
Zum planschen allemal! Von Maui nach Ohau würd ich damit lassen...
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 08:43   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Das F2 kriegt man normal so um die 350€, also der Preis ist schon nicht schlecht. Und qualitativ ist das nicht übel. Fahre es seit 3 Jahren, allerdings die Version mit Mastfuß (gab es auch beim Lidl Online-Shop inkl. Rigg für 450€, scheint aber schon aus zu sein).
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 06:58   #5
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

es ging mir auch um die Qualitätseinschätzung - ist wie gesagt für 3 Wochen Spaßpaddeln in Florida - das Aqua Marina hatte mich letztes Jahr positiv überrascht - na gut dann werde ich es mit ihm mal versuchen
Ist halt auch schön leicht wegen Fluggepäck etc.
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 11:57   #6
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Das Board ist angegeben mit 7,7 kg! Das kann ich fast nicht glauben.
Wäre aber was, wenn das mal jemand selbst nachwiegen kann/möchte!
Das geringe Gewicht kann doch eigentlich nur durch weniger Material (Fäden) erkauft sein. Bei dem Preis wird es keine zusätzlich Versteifung haben. Und da wird dann der Haken liegen wenn es wirklich so leicht ist.
Das Board würde ich gern mal mit 150kg Belastet im Wasser sehen. Wobei 100kg auch schon reichen.

Das Paddel ist leider alles andere als Fun...

Aber für 249€ ein krasses Gesamtpaket, das so vor 3-4 Jahren niemals denkbar gewesen wäre.

Leider animiert der Preis bestimmt auch mal wieder Leute die sich weder mit den Gefahren am und im Wasser auseinandersetzen noch mit den Regeln und Verhaltensweisen beim Sup‘en
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 12:16   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Das Board ist angegeben mit 7,7 kg! Das kann ich fast nicht glauben.
Wäre aber was, wenn das mal jemand selbst nachwiegen kann/möchte!
Das geringe Gewicht kann doch eigentlich nur durch weniger Material (Fäden) erkauft sein. Bei dem Preis wird es keine zusätzlich Versteifung haben. Und da wird dann der Haken liegen wenn es wirklich so leicht ist.
Das Board würde ich gern mal mit 150kg Belastet im Wasser sehen. Wobei 100kg auch schon reichen.
Ich habe die Windsurf-Version von dem Board. Soll sonst baugleich sein. Da fahre ich mich Freundin zu zweit drauf ohne Probleme. Zusammen etwa 150kg.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 13:56   #8
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Glaub ich gern, mein 2013er BIC 10‘0 ging auch mit meiner Freundin zu zweit.
Den wirklichen Unterschied zu einem „steiferen“ Board hab ich erst auf dem Meer bei Wellengang und im direkten Vergleich germerkt.

Zum rumschippern auf dem See reicht dieses Board allemal.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 10:29   #9
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Irgend wie erschreckt es mich gerade, Du hast zwei qualitativ hohe Boards zu Hause und kaufst Dir für 3 Wochen Urlaub so ein Billig Board für 245 € bei Lidl??? Machst Du Dir auch nur einen Hauch Gedanken darüber, wie Du nachhaltig die Umwelt damit versaust? Sorry, dass iss devinitiv der falsche Weg !! Alle reden von Umweltverschmutzung, in den Meeren, an den Seen und Flüssen und Du kaufst Dir ein Billigboard für drei Wochen "Spaßpaddeln" ??? Das ist genau unser Problem, auf der einen Seite labern alle über Klimaschutz und Umweltschutz und auf der anderen Seite sind wir nicht bereit auch nur minimal auf Luxus zu verzichten.
Für 250 € könntest Du dir doch vor Ort auch ein SUP leihen, oder nimmst einfach eins deiner Boards mit.
Erlich, dafür hab ich irgendwie kein Verständniss !!
Aloha, der schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 16:00   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn die beiden erwähnten guten SUP Hardboards sind, könnte die Aktion vielleicht ein ganz klein wenig mit den absurd hohen Preisen für so großes (Zusatz)Gepäck zu tun haben? (in Verbindung damit, daß das Board beschädigt werden könnte)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:05   #11
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Schlotti Beitrag anzeigen
Machst Du Dir auch nur einen Hauch Gedanken darüber, wie Du nachhaltig die Umwelt damit versaust? Sorry, dass iss devinitiv der falsche Weg !! Alle reden von Umweltverschmutzung, in den Meeren, an den Seen und Flüssen und Du kaufst Dir ein Billigboard für drei Wochen "Spaßpaddeln" ??? Das ist genau unser Problem, auf der einen Seite labern alle über Klimaschutz und Umweltschutz und auf der anderen Seite sind wir nicht bereit auch nur minimal auf Luxus zu verzichten.
Für 250 € könntest Du dir doch vor Ort auch ein SUP leihen, oder nimmst einfach eins deiner Boards mit.
Ich glaube du liest zuviel bei Facebook.... wir müssen das hier nicht auch noch diskutieren.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 07:45   #12
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Schlotti Beitrag anzeigen
Irgend wie erschreckt es mich gerade, Du hast zwei qualitativ hohe Boards zu Hause und kaufst Dir für 3 Wochen Urlaub so ein Billig Board für 245 € bei Lidl??? Machst Du Dir auch nur einen Hauch Gedanken darüber, wie Du nachhaltig die Umwelt damit versaust? Sorry, dass iss devinitiv der falsche Weg !! Alle reden von Umweltverschmutzung, in den Meeren, an den Seen und Flüssen und Du kaufst Dir ein Billigboard für drei Wochen "Spaßpaddeln" ??? Das ist genau unser Problem, auf der einen Seite labern alle über Klimaschutz und Umweltschutz und auf der anderen Seite sind wir nicht bereit auch nur minimal auf Luxus zu verzichten.
Für 250 € könntest Du dir doch vor Ort auch ein SUP leihen, oder nimmst einfach eins deiner Boards mit.
Erlich, dafür hab ich irgendwie kein Verständniss !!
Aloha, der schlotti

Dieses Thema wird bei Facebook wirklich viel diskutiert. Das Aqua Marina vom letzten Jahr landete ja nicht auf dem Müll, sondern ich habe es nach der Heimkehr privat weiterverkauft, ähnliches habe ich mit dem F2 vor. Evtl. behalte ich es auch um es an meinen Bruder zu verleihen - für den reicht es vollkommen. Wenn es noch jahrelang von jemand anders benutzt wird, sehe ich darin keine Verschwendung.
Vor Ort Boards zu leihen ist natürlich auch möglich - auf Dauer aber teurer und ich kann nicht überall zu jeder Tageszeit spontan paddeln. Gerade Morgens oder am Abend bei ruhigem Meer ist ein ein Traum damit auf Delphinwatch zu gehen, wie dem auch sei.

Eines meiner Boards ist ein 14" Mistral Inflatable - durch die Länge nicht optimal für das was ich im Meer paddeln wollte -auch zu lang um es durch Hotelkorridore zu zwängen, mein 14" Hartboard ist auch nicht tauglich, auch möchte ich es nicht 4 Woche auf dem Dach durch Florida quälen.
Auch hätte ich Bedenken ob das Mistral die Temperaturen dort aushält - von daher war ich letztes Jahr überascht von der Qualität des Aqua Marina Beast, es war auch super leicht und trotzdem für mein Gewicht absolut geeignet.
Board mieten geht auch nur, wenn ich mehere Tage an einem Ort bin - da stellt sich dann aber das Problem der Aufbewahrung in der Nacht und langzeitmiete und 4 Wochen ein Board auf dem Dach bei Hitze und Diebstahlgefahr halte ich auch nicht für optimal.


Und Umweltverträglichkeit von Markenboads? Mein erstes Board ein nagelneues Mistral M1 wurde von Mistral wohl verschrottet, wiel schief geklebt (Garantiefall) - letztes Jahr flog mir ein anderes >1000€ Markenboard um die Ohren unter Umständen die alles andere als widrig waren, in diesem war wohl innen was passiert, da es die Monate vor dem Knall sich hinten etwasa verzogen hatte.

Wenn ich das F2 oder Aqua Marina nur kaufen würde, um es 4 Wochen zu paddeln und dann wegzuschmeissen, könnte ich dich verstehen

Ich habs nun bestellt und hoffe damit auf schönes Genusspaddeln im Golf von Mexico Und wie gesagt, das Board landet nicht auf dem Müll!!
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 09:04   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

warum nicht einfach drüben son ding bei walmarkt für 200$ kaufen
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 09:13   #14
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

weil die wenigsten Walmarts in FL günstig Boards vorrätig haben und Online Bestellen bei Walmart mit Deutscher KK schwierig bis unmöglich ist. Amazon wäre da die einzige wirkliche Alternative.
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 09:20   #15
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von mannie Beitrag anzeigen
Dieses Thema wird bei Facebook wirklich viel diskutiert. Das Aqua Marina vom letzten Jahr landete ja nicht auf dem Müll, sondern ich habe es nach der Heimkehr ...
Hallo Mannie, ok, hört sich ja schon mal gut an . Es geht mir einfach um mehr Nachhaltigkeit in unserem Sport, wenn es dann noch weiterverwendet wird und hoffentlich noch ne weile hält, ist ja alles gut. Nen 14er Hardboard würde ich jetzt auch nicht mit schleppen wollen.
Auch ich musste ein Mistral nach mehreren vergeblichen Reparaturen wieder zurück geben und das ist sicher auch in den Müll gewandert. Auch bei Premium Marken kann mal was schief gehen, es waren schon so gut wie alle davon betroffen .
Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Wasser, aloha, der schlotti


Geändert von joe (02.05.2019 um 18:09 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 20:36   #16
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Das Gewicht ist 9,21 kg ohne Finne.

Verarbeitung ist gut, jedoch die 2 fixen Finnen nerven beim zusammenlegen.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 21:35   #17
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Weicht also 1,5kg oder 20% von der Angabe 7,7 kg ab...
Wahrscheinlich werden alle Finnen und das Deckpad nicht mit ins Gewicht gerechnet.
Eigentlich ne Frechheit mit 7,7kg zu werben, wenn es 9,2kg auch noch ohne Finne wiegt.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 11:55   #18
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Damit wirbt? Ich habe allen Leuten davon abgeraten, weil ich davon ausgegangen bin, dass das 2019er gegenüber dem 2018er durch eine Materialeinsparung nicht mehr so gut ist, wie das letzjährige, dessen Gewicht mit 10 kg angegeben wurde.

Vielleicht einfach Glück gehabt und noch ein stabileres Board aus den Vorjahresbeständen erwischt.

Norma verkauft sein Konkurrenz board (Royal) wahlweise in leicht für 249 und in doppellagig für 299 €.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 12:09   #19
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Es geht hier um das aktuell von Lidl angebotene Board!

https://www.lidl.de/de/f2-stand-up-paddel-board/p297866

Hier wird mit 7,74kg geworben.
Ich gehe mal davon aus das mikkahb genau dieses Board nachgewogen hat.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:23   #20
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:05 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP F2 Star - Jemand Erfahrung? Lukas1986 Wellenreiten und SUP 23 19.08.2019 08:09
SUP Termine 2017 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 3 25.06.2017 21:55
SUP Termine 2015 für SH, HH, MV, NI und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 01.09.2015 10:12
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.