oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 09:52   #1
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard Autostrand Oostvoorne - Petition zur Wiedereröffnung für Autos

Moin Zusammen,

unter folgendem Link findet Ihr eine Petition für die Öffnung des Autostrandes für Autos. Einfach Name und Email angeben und somit die Locals unterstützen.

http://www.ipetitions.com/campaigns/Autostrand/

Mehr Infos zum Autostrand unter
http://www.autostrand.nl

Danke,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 11:12   #2
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Au ja,

wir haben zwar inzwischen unsere "atomgestützte" Kitekarre, aber der Fußmarsch nervt - vor allem auf dem Rückweg

LG

Nanny Ogg

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding
Moin Zusammen,

unter folgendem Link findet Ihr eine Petition für die Öffnung des Autostrandes für Autos. Einfach Name und Email angeben und somit die Locals unterstützen.

http://www.ipetitions.com/campaigns/Autostrand/

Mehr Infos zum Autostrand unter
http://www.autostrand.nl

Danke,
Tim
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:05   #3
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann nur zustimmen... mensch was war ich froh wie gestern alle klamotten wieder in der karre waren...
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:21   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zumal man kann sich zwischendurch nett aufwärmen.. und dann direkt wieder los..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:08   #5
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard mal was kritisches...

Also grundsätzlich halte ich die Wiedereröffnung für eine wünschenswerte Sache - ABER:
der Spot ist so schon ziemlich voll im Sommer, ist nicht abzusehen, dass noch mehr Leute bei einer Wiedereröffnung diesen Spot anfahren (+ Fussgänger etc)? Laufen wir dann nicht lieber 10min mit dem Material und haben dafür wenigstens noch einigermaßen Platz auf dem Wasser???
Wie seht ihr das?
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:52   #6
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Also, Platz ist eigentlich reichlich. Man könnte den Strand noch gut 2 km weiter runter gehen, bevor man aufbaut und startet - macht aber keiner wegen der Latscherei und deshalb knubbelt es sich an der Sandbank/1. Düne. Ich geb zu: auch ich bin zu faul dafür.

LG

Nanny Ogg

Zitat:
Zitat von DrCox
Also grundsätzlich halte ich die Wiedereröffnung für eine wünschenswerte Sache - ABER:
der Spot ist so schon ziemlich voll im Sommer, ist nicht abzusehen, dass noch mehr Leute bei einer Wiedereröffnung diesen Spot anfahren (+ Fussgänger etc)? Laufen wir dann nicht lieber 10min mit dem Material und haben dafür wenigstens noch einigermaßen Platz auf dem Wasser???
Wie seht ihr das?
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:15   #7
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Die Latscherei nervt schon, wobei ich den hinweg schlimmer finde als den Rückweg, denn dann ist man ja stoked von der guten Session und sieht alles relaxter.
Für uns als ansässige Kiteschule wäre es natürlich eine riesen Erleichterung,
keine Schlepperei mehr, bei Regen mal kurz unterstellen - vor allem für die Mitgereisten unserer Schüler wichtig, zwischendurch ne heisse Tasse oder ein kühles Bier, ...
zusätzlich gäbe es uns die Möglichkeit am Strand etwas mehr action zu machen, also Trampolin, Kicker und Slider stehen auch bereits in Holland, sind aber viel zu schwer zum tragen und finden somit keinen Einsatz am Strand.
Der Weg versandet zunehmend, so dass wir unseren Hänger auch nicht mehr an den Strand ziehen können.
Zum Kiten gehe ich selber auch lieber zum Slufter, ist schon angenehmer mit den kurzen Wegen und der schönen Aussicht vom Auto aus, aber der Spot wird auch immer voller, und die Kiter sind dort zunehmend gestresster/aggressiver.

Also, es gibt viele Pro´s und Kontra´s, aber was mich immer wieder verblüfft, ist dass wir immer wieder einheimische ältere Damen treffen, die uns mitteilen, wie bescheuert sie die Schliessung des Strandes empfinden, weil sie jetzt für einen kurzen Strandspaziergang mit Fifi eine halbe Stunde extra laufen müssen. Und diese Meinung zieht sich durch die gesamte Oostvoornse Bevölkerung. Und wenn man neben der Rotterdammer Hafeneinfahrt wohnt, hat man mit Naturschutz sowieso nichts am Hut.

Also macht mit und erweckt den Spot zu neuem Leben.
Tot ziens,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:22   #8
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also am Slufter fand ich war nix wirklich Agressiv..

Der Kollege von ner Kiteschule da mit dem Torch is

DERBE gerockt..

WAHNSINN.. wenns nur nich so steil wäre um hoch zu laufen zum Auto...

die Pommes nicht so scheisse schmecken dort..

und man ma ne Toilette da hätte..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:43   #9
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Du bist auch noch nicht allzu lange dort unterwegs.
wir sind jetzt seit 2 Jahren vor Ort und kennen viele Leute dort.
ok aggressiv ist´s nicht, aber die Umgangsformen werden zum Teil ruppiger auf dem Wasser und die Hilfsbereitschaft war auch schon besser.
Das Niveau dort ist hoch, und viele Maasvlakte-Urgesteine finden es nicht so lustig, dass so viele Anfänger zum Slufter ausweichen. Aber offen Beschweren tut sich keiner.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:50   #10
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich fands sehr nettes Klima dort.. keine Probleme..

aber ich werde es mal beobachten.. is wahrscheinlich das gleiche Thema wie am B Damm..


Hängt aber auch mit den ENORMEN Zuwachszahlen zusammen...

bald darf sich jeder nur noch nen Geheimspot halten den er nur mit Freunden teilt.

Es gäbe nur eine Möglichkeit den Anfängern zu entweichen.. dort hingehen wo sie nicht stehen können... denn wenn die keine Probleme mehr haben mit droppen etc. dann sollten auch die Zusammenkunft mit den Urgesteinen kein Ding sein..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:14   #11
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch hi

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding
Moin Zusammen,

unter folgendem Link findet Ihr eine Petition für die Öffnung des Autostrandes für Autos. Einfach Name und Email angeben und somit die Locals unterstützen.

http://www.ipetitions.com/campaigns/Autostrand/

Mehr Infos zum Autostrand unter
http://www.autostrand.nl

Danke,
Tim
ich habe mich auch mal eingetragen

habe 2003 in oostvoorne das kitesurfen gelernt und da man mit dem bus bis auf den strand fahren konnte war ich auch im winter dort. war halt schön, wenn man ausgekühlt war, konnte man sich ne halbe stunde in den geheizten bus setzen und wieder wärme tanken um danach wieder aufs wasser zu gehen

wäre natürlich super wenn das wieder möglich wäre .......... aber ehrlich gesagt habe ich da wenig hoffnung

gruß

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 18:22   #12
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von DrCox
Also grundsätzlich halte ich die Wiedereröffnung für eine wünschenswerte Sache - ABER:
der Spot ist so schon ziemlich voll im Sommer, ist nicht abzusehen, dass noch mehr Leute bei einer Wiedereröffnung diesen Spot anfahren (+ Fussgänger etc)? Laufen wir dann nicht lieber 10min mit dem Material und haben dafür wenigstens noch einigermaßen Platz auf dem Wasser???
Wie seht ihr das?
Ich sehe das genau so. Die Latscherei nervt. Und ich bin mir sicher, der Rückweg ist min. 20% länger als der Hinweg. Hat bestimmt mit der Relativitätstheorie zu tun.

Nebenbei, wenn Du mal auf den Wecker schaust, sind es durchaus ca. 20 min. pro Weg, also nicht 10 min. extra latschen, sondern 40.

Trotzdem fürchte ich, wenn man mit dem Auto drauf darf wirds deutlich voller. Und nachher kommen auch noch Stehbrettsegler...

Egal, ich mach auch mit, zwar ohne große Hoffnung, dass die den Strand wieder öffnen, aber man wird sehen.

Wie wär es denn mit ner Art "Kitesurf-Verein", man zahlt einen gewissen Jahresbeitrag, von dem natürlich ein guter Teil an die Gemeinde Oostvoorne geht, und bekommt einen Schlüssel für die Schranke? Dann hätte man alle Vorteile auf einmal 8-O
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:07   #13
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von Inhumierer

Wie wär es denn mit ner Art "Kitesurf-Verein", man zahlt einen gewissen Jahresbeitrag, von dem natürlich ein guter Teil an die Gemeinde Oostvoorne geht, und bekommt einen Schlüssel für die Schranke? Dann hätte man alle Vorteile auf einmal 8-O
So in der Art sind wir das ja, wenn auch gewerblich, und wir zahlen einen Obulus dafür, dass wir dort unterrichten dürfen. Es wurde wohl auch mal über die Möglichkeit mit dem Schlüssel nachgedacht, aber dann könnte man die Schranke auch gleich wieder einreissen - wer darf drauf - wer nicht, und wer kontrolliert das Ganze?
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so recht daran, aber ich finds klasse, dass die Jungs so engagiert sind. Und es ist echt Stadtgespräch, Eltern melden sich zu Wort, es werden Artikel in den Lokalzeitungen gedruckt, man wird sogar im Supermarkt darauf angesprochen.
Gruß,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:04   #14
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Inhumierer
Ich sehe das genau so. Die Latscherei nervt. Und ich bin mir sicher, der Rückweg ist min. 20% länger als der Hinweg. Hat bestimmt mit der Relativitätstheorie zu tun.

...
Wie wär es denn mit ner Art "Kitesurf-Verein", man zahlt einen gewissen Jahresbeitrag, von dem natürlich ein guter Teil an die Gemeinde Oostvoorne geht, und bekommt einen Schlüssel für die Schranke? Dann hätte man alle Vorteile auf einmal 8-O
Sehr beruhigend, dass dieses "gefühlte 20% längerer Rückweg" auch anderen so geht...

Schlüssel für die Schranke wäre sicherlich auch wünschenswert, aber wie schon gesagt wurde ist die Kontrolle sicherlich ein Problem.
Was mich wundert, ist dass noch kein Einheimischer auf die Geschäftsidee einer Pferdekutsche o.ä. gekommen ist. Materialtransport inkl. "Taxi" für 2€. Würde ich sofort machen...
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.