oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 21:13   #1
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kite the Baltic

Du träumst davon, am Ruder eines echten Dreimasters zu stehen? Ein unvergessliches
Segelabenteuer mit Deinen Freunden und Bekannten zu erleben, in einsamen Buchten zu kiten , vielleicht sogar auf offener See, traumhafte Reviere zu entdecken, unberührte Wellenspots. Dann komm mit uns auf grosse Fahrt und erlebe Dein Abenteuer 2010.



12 Plätze an Bord haben wir noch frei.
16.05. – 23.05. 2010
von Kiel - dänische Südsee/Bornholm - Kiel

Schiff Hendrika Bartelds
Der beeindruckende Dreimaster „Hendrika Bartelds” hat eine lange Geschichte. Er wurde 1918 in Vlaardingen (NL) gebaut und war ursprünglich ein Heringlogger. 1950 wurde die Hendrika zu einem Dreimastgaffelschoner umgebaut.
Kosten inclusive Hafengebühr, Bettwäsche , eine Motorstunde täglich, Crew
Anzahl Teilnehmer 34
Kosten pro Person €261
Wir werden wählen zwischen Selbstverpflegung und Vollverköstigung durch die Crew. Vollpension kommt mit €30/Tag daher, gibt uns aber auch die Möglichkeit nicht in der Küche stehen zu müssen, denn für 34 Leute kochen ist nicht ohne Anstrengung und logistisches Geschick zu bewerkstelligen.
On Bord: ausgebildete Kitelehrer, die es uns ermöglichen fortgeschrittene Noobs (Höhe laufen) mit auf die Reise zu nehmen, Testmaterial, die eine und/oder andere Überraschung haben wir uns schon gesichert, jede Menge Action, Lachen und Spass.
Abschluss: (in Planung) unplugged Konzert an Deck der Hendrika als Begleit/Auftaktveranstaltung der Ralley ‚Segeln für sauberes Trinkwasser von Hamburg zur Fussball WM 2010’ für Viva con Agua,
1 Cent pro zurückgelegter Seemeile werden wir an Viva con Agau de St. Pauli im Rahmen des Wassermarsches 2010 spenden.

Wer hat Lust auf einen solchen Trip, wer kommt mit und kitet vom Segelschiff aus mit uns zusammen um die Wette.

Der Trip wird gefilmt werden und beschrieben. Jeder der sich verbindlich anmeldet muss somit mit der Veröffentlichung von Bild-und Tonaufnahmen seiner Person einverstanden sein.
Mindestalter ist 18:
Keine Anfänger!
Mädels sehr willkommen, Köche und Supporter ebenfalls.
Anmeldungen bis spätestens 13.07.2009 unter der angegebenen EMail. Bitte teile mir bei Deiner Anmeldung den Verpflegungswunsch und Deine Lycragrösse mit.



Ideen,Interessenbekundungen sowie Unterstützungsangebote
an kite_sail@schmidtsabine.de

Beste Grüsse
Sabinsche


Geändert von Wellenklang (03.07.2009 um 22:12 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:10   #2
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wir entern die Hendrika Bartelds

zum Thema Verpflegung: Die Verpflegungsform/art welche die meisten Anmeldungen erhält bekommt den 'Zuschlag'. Wir werden entweder Selbstverpflegung für alle oder Vollverpflegung/Catering für alle dazubuchen. €30/Tag und Nase erscheinen viel- man hat aber auch den ganzen Tag Zeit und Ruhe sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:20   #3
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Mit heutigem Stand gebe ich bekannt, das die restlichen Anmeldungen den Zeiger der Waage nicht umkehren werden können...wir werden selbst den Kaffee bereiten am Morgen, höchstpersönlich die Spaghettis in den Topf tun und die Sossen mixen, das Grillfleisch alleine wenden und die Caipirinhas ebenfalls in Eigenregie schütteln, rühren, mixen?
Vielen herzlichen Dank von uns an Euch für die zahlreichen Unterstützungsangebote bei der Organisation- Klasse.
Ich freu mich auf Mai

Beste Grüsse SabinChe
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:58   #4
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Der Kahn ist voll

...ab jetzt können wir Anmeldungen nur noch berücksichtigen, wenn ein Teilnehmer abspringt.

Beste Grüsse SabinChe
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:10   #5
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Bilder von der Hendrika

...ich war heute auf der Hendrika Bartelds zum Segeln eingeladen- es war so schön, das ich am liebsten morgen starten würde.
Meine Koje habe ich mir schon ausgesucht und mein Platz im Klüvernetz mit einem "reserviert für SabinChe" versehen. Der Kapitän und ich haben schon nach Inselchen geschaut, die wir anlaufen und Pläne geschmiedet.
Fotos

Beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 12:51   #6
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Paten gesucht und endlich online

Wir sind online
Wir suchen Paten...supporte einen der Teilnehmer, indem Du die Patenschaft für seine gesegelten/gekiteten Seemeilen übernimmst.
Eine Seemeile ist ein Cent - der Wassercent - welcher in ein Brunnenbauprojekt des Hamburger Charityprojektes Viva con Agua de St. Pauli fliessen wird.


Geändert von Wellenklang (06.05.2011 um 09:06 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:50   #7
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ein Schwall Danke

Im Logbuch beschrieben
Wir sagen Danke allen Unterstützern. Das Feedback ist wirklich toll.
Best Kiteboarding
Bernd Hiss und Corekites
Marc Arzt und Jasminchen
Dothealth
Brunotti und Phil
Naish und Bossi
Liquidforce
Nobile
Nutcase Helmets
Pryde Group, Cabrinha, NPX
spotspy
RRD
Globekites
Flysurfer
Quicksilver
F.one pro Shop Hamburg
Aloha Lemonade
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 15:22   #8
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kite the Baltic - die Zweite!

Aufgrund des Interesses an der Kombinationen von Segeln und Kiten habe ich mich entschlossen einen Nachschlag zu servieren.
Loth Lorien - kiten und segeln
26. - 30. 07. 2010
5 Tages Törn
Start: Kiel
Ziel: dänische Südsee
Kosten: € 310 pro Person inclusive Verpflegung, Hafengebühren und Motorstunden.
Informationen zum Schiff
Anmeldungen via Email oder per pm.


Viele grüsse Sabine


Geändert von Wellenklang (07.04.2010 um 17:20 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 14:58   #9
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

check out The News
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:20   #10
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Noch 15 freie Plätze

Leise klatschen die Wellen an den Bug, sanft bauscht sich das Vorsegel und in den Tauen spielt der wind eine erfrischende Morgenouvertüre. Du bist auf der Ostsee, umgeben von tiefem , klaren, blauen Wasser, Möwen umkreisen die Masten, Kaffeeduft lockt dich an den Tisch und Du gesellst Dich zu Freunden um mit ihnen darüber zu beratschlagen, welche Bucht heute angelaufen wird um kiten zu gehen.

Du wolltest schon immer Deine Leidenschaft für das Meer, deinen Sport und das Segeln verbinden?

Dann komme an Board und fahre mit uns 5 Tage von Kiel in die dänische Südsee. Wir steuern die schönsten Inseln an, seichte Buchten, wir segeln mit dem Wind und gehen kiten wo es leer, ruhig und seicht ist.

Termin 26. - 30.07.2010 Loth Lorien Kiel - dänische Südsee ein Sommer(nachts) traum

Dieser Törn ist sowohl für Anfänger als auch für Cracks geeignet, da es nicht unser Bestreben ist nur auf dem offenen Meer zu kiten. Wir werden unsere Tagesziele Deinem Level anpassen damit Du dich voll ganz auf Dein Können und das verbessern Deines Kitelevels konzentrieren kannst.

Gemeinsam kiten, chillen, segeln, neue Ufer entdecken, Urlaub machen.

Fünf Tage von Kiel in die Südsee.

Dein Zuhause ist die Loth Lorien., ein moderner 3 Master von gut 37 Meter Länge. Das Schiff bietet Übernachtungsmöglichkeiten für Gruppen bis zu 34 Personen mit Vollpension. Die "Loth Lorien" bietet viel Platz und Komfort. Sie verfügt über einen großen Kampagne-Salon und eine voll ausgerüstete Kombüse. Der Schiffsführer: Jaap van der Rest ist ein erfahrener Segler, verdammt guter Surfer und für jeden Spaß zu haben.

Anmeldungen hier über PM, spotspy oder kite_sail@schmidtsabine.de

Kosten für den Törn: € 310 inclusive Verpflegung.

Willkommen an Bord!


Geändert von Wellenklang (03.05.2010 um 11:01 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:40   #11
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Freier Platz im Mai

Für den Termin auf der Hendrika Bartelds vom 16.05. - 23.05.2010 ist ein Platz frei geworden.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:27   #12
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

check out the News

heute eingetroffen die Nutcase Helme- danke an Phil
weitere Meilenpaten und jede Menge Chaos
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:05   #13
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ein Faltfahhrad für die Köchin

check out the News

Fetten Dank an Bike market Rostock und Iven!
Spleene und Micha

Nur noch 12 Tage und wir bitten darum das es endlich auch wärmer wird!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:38   #14
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Nur noch elf Tage

der Mann in unserer Poststelle....

ich danke...Dominik und dem Parlament in Hamburg, Act Agency, Naish und dem Guru, allen meinen Freunden und der Familie schlussendlich eigentlich nur der - ohne Euch wärs nicht gegangen!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:11   #15
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ich gestehe

Heute in 288 Stunden bin ich hoffentlich so entspannt wie genau jetzt!

Ich gestehe! Die Hendrika Bartelds ist nicht die Queen Mary 2 und auch nicht “Mein Schiff” der TuiCruises auf dem vor weniger als 2 Stunden noch Jan Delay rockte.
Ich gestehe! Die Hendrika neben der Queen ist ein winziger Zwerg, ein stolzer Zwerg, mit seinen drei Masten, den weissen Segeln, der blankgewienerte Teakholztisch auf dem Vordeck, das Sonnendeck, die gemütlichen Kojen- ein schöner stolzer Zwerg. Wer braucht schon modernen Luxus, wenn er in die Gemütlichkeit vergangener Jahrzehnte abtauchen kann. Einmal ein Pirat sein, Herrscher über die Meere, einsam in der Weite, unendlich der Horizont.
Ich gestehe! es ist kalt. Viel zu kalt für einen Mai. Und viel zu trüb. Deshalb werde ich ab heute täglich das Orakel befragen, welches alle 6 Stunden vom amerikanischen Wetterdienst in die Welt geschickt wird.
Ich gestehe! Mir macht der Wind sehr viel weniger Sorgen, die aktuelle Flaute wurde mir vom Orchester berichtet, ist eine vom Dirigenten verordnete Zwangspause, damit 7 Tage durchgeorgelt werden kann.
Ich gestehe! Jeden Abend Filetsteak ist nicht drin im Budget. Dafür habe ich meinen alten Herrn beauftragt einen zusätzlichen Dorschfang nur für uns zu absolvieren. Da er dafür eine mindestens zwei Tage herrschende Windflaute auf der Ostsee benötigt, bitte ich meine Rostocker Freunde um Milde und Nachsicht!
Ich gestehe! Ich musste ein Tränchen wegdrücken heute abend, als ich da so auf dem Sailing Cup in der Hafencity stand und sowohl die Hendrika Bartelds als auch die Loth Lorien in trauter Zweisamkeit an mir vorbeiflanierten. Ein grosser, lauter Trip in 8 Tagen und der sanfte Sommertörn im Juli. Eine verrückte undso wunderbare Idee, denn was gibt es schöneres als volle laute norddeutsche Strände einfach hinter sich zu lassen und für schmales Geld sein eigenes kleines Paradies zu suchen.
Vergangene Woche gab es ein bisschen Verwiirung und auch Stress. Der NDR hat unseren Trip komplett verpeilt und als ich am Freitag dort anrief um nachzuhaken , wann das Team denn nun Bord möchte, gab es grosses Raunen im Raum und ein’ Oh mein Gott, das haben wir vergessen und der Sendeplan steht schon für die kommende Woche! Wie lange seit ihr noch unterwegs? Eine Woche? Gut dann schieben wir das irgendwie da mit rein!” Mir rutschte das Herz ein Stockwerk tiefer, denn viele Meilenpaten verlassen sich auf die mediale Präsenz. Trotzdem bleib ich Optimist und höre mich sagen “Gut! dann die Woche drauf. Wir werden versuchen von unterwegs schon Material zu überspielen.” Der Plan Handy und Internet während der Woche für mich zu nichtexistierenden Dingen mutieren zu lassen, wurde damit dann auch endgültig begraben.
Ich habe noch immer kein Bier für den ersten Abend an Bord, die Köchin hatte mich missverstanden. Derzeit muss sie nun ihre gesamte Planung neu erstellen, der Kamerassi fiel aus , der letzte Platz konnte nicht mehr an den Mann/die Frau gebracht werden- was angesichts der zu erwartenden Materialflut vielleicht zum Vorteil gereicht. Ich war ein bisschen leichtsinnig und habe neben der schon geplanten Reportage über unseren Törn in der Kiteboarding gleich noch einen Artikel in Auftrag genommen, dessen Deadline dummerweise dasselbe Datum aufweist wie die für den Segelbericht. Also muss der Laptop auch mit ins Gepäck.
Ich gestehe! folgende Koordinaten möchte ich morgens kurz nach Sonnenaufgang rocken 55.132015,10.108423 .
Und danach ein dampfender Kaffee mit mehr Milch auf dem Sonnendeck der Hendrika.
Nur noch 8 Tage, die Meilenpaten stehen, das Schiff freut sich auf uns, die Fahrgemeinschaften formieren sich, das Testmaterial steht bereit, ich arbeite an einer Versteigerung am Ende des Törns und daran das die Ostsee vielleicht doch schon 10 Grad warm ist. Mir fehlt die Zeit einen neuen Neo zu kaufen. Nun es gäbe Neos in Hülle und Fülle- aber der zum Trapez passende ist natürlich nicht verfügbar und muss bestellt werden. Also wird mein Alter morgen mit ordentlich viel Neoprenkleber versorgt und muss halten. Windflaute sei dank, habe ich dazu jede Menge Zeit.
Ich gestehe! Ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben das dieser im vergangenen Jahr entstandene Traum nun Wirklichkeit wird.
„Ich werde am folgenden Morgen von alleine wach. Tief und fest und traumlos habe ich meine Kräfte gesammelt.
Ich schleiche mich nach oben, setze den Kaffee auf und genieße das Gefühl barfuss über die Planken zu tanzen. Langsam schält sich auch die Sonne aus den Wolken. Sanftes Morgenlicht ergießt sich über die Förde, leicht schaukeln die Schiffe, die StenaLine läuft ein. Majestätisch schneidet Ihr Bug die Wasser. Außer den Möwen, die ihre Geschichten erzählen hört man wenig. Noch immer knattern die Fahnen im Wind, aber er hat deutlich nachgelassen. Also, auf in den Tag.“
Ein Jahr planen , aquirieren, recherchieren, gefasste Entschlüsse umschmeissen, erneut aufgreifen, nicht aufgeben- all das liegt hinter mir. Ich nehme einen letzten Schluck Kaffee, sammle meinen Stuff zusammen, bedeute dem Kapitän und dem Bootsmann das wir das Beiboot runterlassen und zu dritt fahren wir raus in den Fjord, ich starte meinen Schirm und cruise der Sonne entgegen. Breit grinsend steige ich eine Stunde später wieder an Bord, der Rest der Truppe ist erwacht und fröhlich plappernd planen wir bei Porrigde und Rührei mit Speck den Tag.
Ich gestehe! Es wird toll!

Seit zwei Stunden hat der Kameramann auch wieder seinen Assi und ich muss mich nicht zweiteilen zwischen Kombüse und Filmdrehutensilien anreichen. Ich kann mich ganz meiner Leidenschaft Köchen über die Schulter zu schauen, Tricks zu lernen, Gemüse zu schnippeln, Gewürze grosszügig unter Gerichte zu mischen widmen- neben der Leidenschaft dem Wind hinterherzujagen versteht sich von selbst.
Also entlasse ich euch abschliessend mit einem ersten Ausblick auf die allgemeine Grosswetterlage und die Stimmung der Symphoniker – der da lautet: reichlich Tiefdruckgebiete auf räumlicher Enge- Isobaren die sich aneinander kuscheln wollen und ein forderndes Intro hinlegen, aus Nordwest was den ersten Tag für alle viel Segelunterricht bedeuten wird und am Abend eine nette Sunddownsession.
Nur noch 8 Tage!
Es ist noch ein Platz zu vergeben! 16. – 23.05.2010 Starthafen Kiel – Ziel dänische Südsee Hendrika Bartelds
freie Plätze für den Sommertörn: 26. – 30.07.2010 Starthafen Kiel – Ziel dänische Südsee Loth Lorien
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:43   #16
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Termine 2011

Es ist ein Virus- das Segeln mit den Tall Ships und das Kiten dazu- ein nicht zu behandelnder Virus.
Ein unglaublich schöner Virus.
Wir segeln und wir kiten auch in 2011.
Im folgenden findet Ihr die Termine.
weitere Informationen , besonders zum Spendensegeltörn im Mai findet Ihr unter www.kitethebaltic.wordpress.com


Hendrika Bartelds 23. - 29.05. 2011 von Kiel in die dänische Südsee, Crew Ragnar und Jana, Captn. Hugo 5 freie Plätze; Testmaterial F.one

Loth Lorien 11. - 15.07.2011 die Feriensommersause von Kiel in Richtung Faborg, Lyo; Crew ´Laura und Maaike, Captn. Frank freie Plätze Testmaterial Liquid Force

Loth Lorien 15. - 21. 08. 2011 der Sommernachtstraum, Crew Laura und Maaike, Captn. Frank 8 freie Plätze Testmaterial Liquid Force


Auf allen Törns werdet Ihr von erfahrenen Kitern erwartet, die sich auf gemeinsame Sessions mit Euch freuen, im Sommer haben wir Kitelehrer an Bord, daher eignen sich die Trips sehr gut für Anfänger- auch weil die dänische Südsee mit grandiosen Stehrevieren und Flachwasserbuchten aufwartet.
egleitet werden die Törns von erfahrenen Sportfotografen. wahrscheinlich wird im Mai wieder ein Kamerateam an Board sein.
Der Maitörn bleibt noch imme rder Spendensegeltörn, auf welchem wir so viele Meilen wie möglich zurücklegen wollen- daher behalte ich diesen Trip den Könnern vor.
Die Kosten bewegen sich zwischen Euro 330 und 530 Euro je nach Trip.


Nachzulesen wie es uns in diesem Jahr erging könnt Ihr unter anderem in der Kitelife Nummer 17 und auch hier

Sabine


Geändert von Wellenklang (06.05.2011 um 09:08 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:24   #17
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Zwei Plätze im Mai frei geworden

Vom 16.05. - 23.05.2010 mit der Hendrika Bartelds sind zwei freie Plätze zu vergeben.

Infos findet Ihr unter anderem hier .
Bei Fragen gerne PM.


Geändert von Wellenklang (06.05.2011 um 09:09 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:10   #18
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kitethe Baltic Shirts fuer sauberes Trinkwasser

Drei Segeltörns habe ich in diesem Sommer erlebt. Der erste war ein unvergessliches Abenteuer, der zweite ein Sommernachtstraum und der dritte im September eine SandbankSause.
Noch 181 Tage bis wir wieder mit der Hendrika Bartelds in See stechen werden.
Wer sich die Wartezeit bis dahin versüssen möchte oder ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, dem empfehle ich den Erwerb eines Kite the Baltic Shirts oder Hoodis oder einer Kite the Baltic Jacke. Seit heute sind dort speziell die Shirts und Jacken für den Spendensegeltörn 2011 zu erwerben. Von jedem Shirt, jeder Jacke und jedem Hoodie gehen Zwei Euro an Viva con Agua de St. Pauli.
Also kleidet Euch schon mal für den Mai ein.
Der Termin im Juli und die Route stehen seit heute endgültig fest.


Geändert von Wellenklang (06.05.2011 um 09:10 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 11:13   #19
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Ein freier Platz auf dem Spendensegeltörn ist jetzt noch im Mai (23. - 29.05.2011) zu vergeben.

Die anderen beiden Touren haben noch Kapazitäten.


Geändert von Wellenklang (06.05.2011 um 09:09 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:04   #20
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist online.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:54   #21
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wanted Core und/oder Carved Fahrer für Spendensegeltörn

Auf dem Spendensegeltörn werden Core und Carved als Meilensupporter auch 2011 wieder am Start sein.
Die Firma Hiss-Tec übernimmt die Patenschaft über die gesegelten und gekiteten Seemeilen von zwei Corefahrern.
Irgendwie haben aber ausgerechnet 2011 alle bisherigen Teilnehmer anderes Material am Start.
Daher suche ich dringend Corefahrer mittleren und höheren Fahrkönnens welche vom 23. - 29.05.2010 Zeit und Lust haben am Spendensegeltörn teilzunehmen.
Alle wichtigen Info's zum Spendensegeltörn findet Ihr hier.
Bei Interesse gerne PM an mich um die Konditionen abzusprechen.

Beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:28   #22
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Abends vor dem Kamin gräbt es sich besonders gut in Erinnerungen.
Das war unser erster Trip in bewegten Bildern

Die Sommernachtsträume mit der Loth Lorien und der J R Tolkien können noch Piraten an Bord nehmen.
Informationen hier
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:45   #23
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Brunotti supports Spendensegeltörn

wie schon 2010 wird Brunotti die Patenschaft über einen der teilnehmenden Kitesurfer und seine Seemeilen übernehmen. Weiterlesen
Es sind noch zwei Plätze zu vergeben.
Auf den Sommertrips ist auch noch ein bisschen Platz an Bord.
Informationen hier
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:35   #24
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Frei Plätze 23. - 29.05.2011

Faszination kiten und segeln

Erfreulicherweise füllen sich die beiden Trips im Sommer, rund um Rügen sowie in den Lillebelt, langsam und beständig.

Berufsbedingt sind im Mai noch wieder einige Plätze frei geworden.

Wir fahren von Kiel in Richtung Langeland, später Aero und Umgebung.

Viele Grüsse

Sabine
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:35   #25
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Notruf

Auf dem Spendensegeltörn ist uns der Koch verunfallt und ausgefallen.

Vom 23.05.- 29.05. wollen 34 hungrige Kitesurfer versorgt werden.
Wir suchen also händeringend einen Koch, gerne auch einen kitenden Koch, der Zeit und Lust hat uns zu begleiten!
Die Kalkulation steht bereits. Bestellung beim Großhändler machen wir auch selbst!

Viele Grüsse Sabine
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 19:02   #26
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Koch gefunden!
Jetzt nur noch die letzten freien Plätze unter das kitende Volk bringen und der Kahn kann ablegen...weiterlesen
Schiff ahoi!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:52   #27
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wassertropfenspender an Bord der Hendrika

In zehn Tagen heißt es Leinen los für den zweiten Spendensegeltörn. Turbulent und aufregend war dieses Mal die Vorbereitung. Ein Piratenkarussel der Extraklasse. Viele Mitsegler mußten berufsbedingt absagen. Noch immer brauchen wir einen oder zwei Mitsegler, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Trotzdem haben wir wunderbare Supporter an Board von Schwerelosigkite bis KERNenergie- weiterlesen
Wir hoffen nun auf viel Wind, moderate Temperaturen, wenig Regen, Lachen, Weite und jede Menge Seemeilen.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:08   #28
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Schulferiensause voller Erfolg

Es war der bisher schönste Trip! Mit der J R Tolkien ging es von Warnemünde nach Møn und zurück. Wir haben einsame Strände und wahre Traumspots gesehen und erlebt. Nach anfänglicher Lowwindaction ereilte und beglückte uns am Ende sogar ein nettes Stürmchen.
hier gehts zum Logbuch und
hier zum Film...

Im August haben wir aktuell noch 6 Plätze frei.
Die Trips für 2012 stehen und sind auf eine Teilnehmerzahl von 26 begrenzt.

Mast-und Schotbruch
Sabine
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.