oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 20:22   #1
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen?

Hallo Leute dieser Artikel stand heute in einer bekannten Tageszeitung und ich frage mich:
Soll man dem Autor auf dem Kopf springen
Oder ist dieser Artikel dem Sport förderlich???
Viel Spaß beim lesen ist ja im Moment kein Wind!


Kiter sind auch Menschen

Heute möchten wir eine viel zu selten beachtete und daher oft unverstandene Spezies näher betrachten: Den Kiter (sprich: Keiter). Kiter leitet sich aus dem englischen Wort für Drachen ab.
Er ist ein Abkömmling des schon lange bekannten Windsurfers. Da sich der gemeine Surfer erst ab Windstärken über 5 Beaufort bewegen kann, sitzt er in der übrigen Zeit teilnahmslos mit einem Windmesser am Strand. Im Zuge der Evolution hat sich daher zwangsweise der Kiter entwickelt. der nun in der Lage ist, sich schon ab 2,5 Beaufort zu bewegen. So kann er ungenutzte Lebenszeit weitaus sinnvoller nutzen, indem er das Segel durch den Fallschirm ersetzt hat. Meist paart er sich mit wirtschaftlich gut situierten Weibchen, die für seinen Lebensunterhalt sorgen.
Er liebt einsame Buchten und vertreibt Surfer, Schwimmer und andere Wassertiere, indem er droht, sie mit seinen langen Schnüren zu strangulieren.
Daher trifft man ihn ausschließlich im Rudel mit seinen Artgenossen, mit denen er auch an Land zusammenstößt, weil er durch eine angeborene Fehlbildung ständig nach oben sieht.
Unter Artgenossen gilt er als gesellig. Er ist äußerst gesprächig und unterhält sich gerne über Schirme und Bretter oder Bretter und Schirme. Auch kleine Autos, die trotz ihrer geringen Größe Bretter und Schirme aufnehmen können, wecken sein Interesse.
Auf Kunst und Kultur angesprochen wirkt er unvermittelt hypnotisiert, imitiert den Blick eines Stoffbären oder stellt sich taub, um keine Lebenszeit zu vergeuden. Sein Schirm hat vorne einen luftgefüllten Wulst, damit er nicht im Wasser versinkt.

Der gute Kiter trägt also immer eine Luftpumpe bei sich,steht aber schlechter ausgerüsteten Artgenossen stets hilfreich zur Seite: "Kannst du mir mal meine Wurst aufpumpen" ist eine Bitte, die niemals unerfüllt bleibt. Der Kiter erfreut sich überhaupt größter Beliebtheit und in gebührendem Abstand tummeln sich
immer etliche Beobachter, die seinem fröhlichen Treiben mit groBer Bewunderung zusehen.
Aus gegebenem Anlass sei daher angemerkt, dass die unfönnige Hose, mit der sich der Kiter die Hüften bekleidet, nicht etwa dem Schutz vor inkontinenten Momenten dient, sondern "Trapez" genannt wird und zum Einhaken des Schirms gedacht ist. Wenngleich vermutet wird, dass ein Kiter bei einem seiner viel beachteten Sprünge gelegentlich vor Glück die Beherrschung verliert und die Hose dann dem ursprünglich nicht zugedachten Zwecke dienlich wird.
Letztendlich lässt sich sagen: Der Kiter ist ein possierlicher Zeitgenosse, der das eintönige Blau unseres Himmels auch schon bei einer kleinen Brise mit bunten Tupfern erfrischt.
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:29   #2
Chaoslady
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel (gettorf um genau zu sein)
Beiträge: 216
Standard

lach... ich wette das hat nen windsurfer geschrieben
Chaoslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:56   #3
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

liest sich wie ein 4-klässler schulaufsatz
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:00   #4
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

was ist für dich eine bekannte tageszeitung??

BILD ist ein "Magazin" - Keine Zeitung im Presserechtlichen Sinne (soweit das novch stimmt!?)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:01   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard vom Ansatz her....

ganz lustich! aber leider grottenschlecht geschrieben...welche Zeitung veröffentlicht den so ne miese Schreibe???

klingt wie ne Ex -Freundin von nem Kiter

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:01   #6
Chaoslady
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel (gettorf um genau zu sein)
Beiträge: 216
Standard

genau, in welcher zeitung stand da?!
Chaoslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:05   #7
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na gut ich hab humor ,lachen an ha......... ha........... ha
Grüsse :
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:29   #8
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaube das gibt Probleme wenn ich die Zeitung nenne!!!!
Ach scheis egal hab ja selbst kopiert KN
Holt sie euch morgen am Bahnhof da ist ein Bild vom Autor drinnen und wenn ihr ihn mal wiedererkennt dann....
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:31   #9
Chaoslady
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel (gettorf um genau zu sein)
Beiträge: 216
Standard

was?! in der KN?! (Kieler Nachrichten für auswertige). Kann man da nicht mal ne beschwerde an die redaktion schreiben?! Oder alle schicken ne beschwerde e-mail hin?! Wäre ja genauso wenn man über fußball oder sonstwas herziehen würde
Chaoslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:36   #10
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ohhhh nein!!!!!
Jetzt rollt die Lawine und ich habe keine Matte wie Don aus dem anderen Treat, der sehr toll war.
Aber ich bin nicht der Heeresführer!!!!
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:50   #11
Chaoslady
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel (gettorf um genau zu sein)
Beiträge: 216
Standard

lol... den artikel kann ja jeder slber gelesen haben. Aber finde da muss man mal ne beschwerde schreiben!
Chaoslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:17   #12
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Chaoslady
lach... ich wette das hat nen windsurfer geschrieben
So ein Schwachsinn, ganz offensichtlich nicht. Du bist auch nicht anders als der Autor!!
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 03:46   #13
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

mein Eindruck: kann nicht kiten, will aber unbedingt witzig sein - einfach ne arme Sau. Wenn ich nicht so viel Mitleid mit ihm hätte, würde ich mich wehren. Aber der Typ ist ja mit sich selbst schon genug gestraft
Hatte wahrscheinlich früher immer ne 6 in Sport und wurde dafür gehänselt
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 05:56   #14
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Reden keep smiling

ach komm, man muss ja auch über sich selber lachen können. Wer das nicht kann, hat jedenfalls bei mir schlechte Karten. Nicht immer alles so ernst nehmen - sich selbst, seine eigene Meinung (z. B. im Forum) und die eigene Sportart. Ein bisschen mehr Lässigkeit und Selbstbewusstsein würde Manchen echt ganz gut zu Gesicht stehen.

Klar, der Artikel ist teilweise unlustig, aber an anderen Stellen schon ganz passend, der Autor wohl so eine Art Harry Potter der Humoristik. Als Zeitungsartikel hört sich das für mich auch an wie eine Serie, in der jeder Sporttyp mal einen mitbekommt: nach den Nordic Walkern und den Mountainbikern waren jetzt wohl die ähnlich beliebten Kiter dran…

Und dieser Archetyp von Kiter, der seine Sozialumgebung - ähnlich schlimm wie eingefleischte Motarradfahrer - vornehmlich abends, mit Chickenloops, GPS-Messungen und Airpass-Training langweilt, ist mir sicherlich auch schon mal begegnet… ("Horst wer?")

Also: Kopf hoch! Take it easy, altes Haus
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:41   #15
Paedda
www.paedda.com
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Nähe Nürnberg / bald Florida
Beiträge: 104
Standard

Wenn ich den Artikel lese, habe ich Heinz Sielmanns nasale Stimme in den Ohren!
->Expeditionen ins Tierreich!

MfG Pädda
Paedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:09   #16
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Ich denke auch, so eine satirische Beschreibung ist doch eigentlich ganz nett.
Immerhin gibt der Autor zu, daß es nett ist uns zuzusehen.
Und unser schlechter Ruf kommt leider nicht von ungefähr...wie oft sehe ich irgendwelche Idioten, die durchs Naturschutzgebiet und/oder durch schwimmende Kinder an Badestränden kiten? Wenn wir selbst nicht für gute Kritiken sorgen, dann tuts niemand.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:56   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

GENAU!!!!
ich unterschreib alles, vor allen dingen den ersten satz

Zitat:
Zitat von Nagel
ach komm, man muss ja auch über sich selber lachen können. Wer das nicht kann, hat jedenfalls bei mir schlechte Karten. Nicht immer alles so ernst nehmen - sich selbst, seine eigene Meinung (z. B. im Forum) und die eigene Sportart. Ein bisschen mehr Lässigkeit und Selbstbewusstsein würde Manchen echt ganz gut zu Gesicht stehen.

Klar, der Artikel ist teilweise unlustig, aber an anderen Stellen schon ganz passend, der Autor wohl so eine Art Harry Potter der Humoristik. Als Zeitungsartikel hört sich das für mich auch an wie eine Serie, in der jeder Sporttyp mal einen mitbekommt: nach den Nordic Walkern und den Mountainbikern waren jetzt wohl die ähnlich beliebten Kiter dran…

Und dieser Archetyp von Kiter, der seine Sozialumgebung - ähnlich schlimm wie eingefleischte Motarradfahrer - vornehmlich abends, mit Chickenloops, GPS-Messungen und Airpass-Training langweilt, ist mir sicherlich auch schon mal begegnet… ("Horst wer?")

Also: Kopf hoch! Take it easy, altes Haus
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 06:31   #18
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich finde es liest sich eher wie eine Satire... Falls es eine böse Intention gab, hat der Autor sie verfehlt.

mfG,
Konza, der darüber auch eher grinsen kann.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48
Promotion Kiter gesucht!! freakandstyle.com Kitesurfen 43 28.02.2006 12:53
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.