oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 21:56   #1
JohnnyB
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 5
Standard Finne(nkästen) für Selbstbauboard - Tipps?

Hallo,
ich bins noch mal

Und zwar bin ich inzwischen relativ weit beim Bau meines Boardes und es drängt nun nach einer Entscheidung für eine Finne. Ich habe schon vor einiger Zeit mal nachgefragt, und bin zum Schluss gekommen, dass ich die Finne nicht selber bauen werde, und es eine einzelne Hinten sein soll. Am besten eine die man dran und ab machen kann.

Nun wollte ich fragen, welche Finne ich am besten nehmen sollte, und wie ich beim Einbau vorgehen sollte.

1.Welche Finne und welchen Einbau nehme ich am besten? Mir wurden folgende vorgeschlagen: http://www.ebay.de/itm/3-stucke-Fusi...t/282716129792
Taugen die was? Wenn ja, woher weiß ich ob die Finne die ich kaufe da auch rein passt? Und gibt es die auch einzeln (habe nichts gefunden)

2.Wie bau ich die am Besten ein? Sollte ich die vorm laminieren einlegen und drum herum laminieren, oder erst laminieren, Loch rein schneiden, mit Epoxy füllen und dann rein stecken?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Johnny
JohnnyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 20:26   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

deine Vorbereitung auf das Projekt ist so miserabel, daß wohl keiner Lust hat, da irgendwas dazu zu sagen, weil man gar nicht weiß, wo man anfangen soll und wann man aufhören kann

das verlinkte Finnenkästenset, auf das du im Zweifel etliche Wochen warten mußt, bis es aus China hergeschippert wurde, ist jedenfalls für ein Touren/BaggerseeSUP nur semigeeignet, weil eigentlich für echte Wellenreiter gedacht (also die Finnen, die da reinpassen)

kauf dir doch besser ein gebrauchtes statt diesem Selbstbauexperiment, wo die Materialkosten wohl nahe dem Gebrauchtpreis liegen werden
außer, du machst echt nur eine Lage Glas
was wiederum dann ein Einwegboard werden dürfte
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 14:18   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

je nach Finnengrössen die du montieren willst brauchst du Tuttle, Powerbox, US-Box, mini Tuttle, FCS, Future, Zweilochbefestigung, Einloch mit zwei Zapfen usw.... Finnenbefestigung. Dann gibts noch Krücken für aufblasbare Bretter ...

Möglich sind so 5cm bis 100cm Finnenlänge.

Es gibt fast ebensoviele Finnbox Systeme wie Anwendungen.
Die obengennanten sind alles braucbare Systeme, haben spezifische Vor- und Nachteile. Obige Systeme haben sich alle durchgesetzt und sind schon jahrzehnte erfolgreich am Markt in diversen Märkten.

zu deiner Frage:
`Board`ist ein weite Bezeichnung, nicht jeder hat Lust deine letzten Postings durchzugehen was du da eigentlich baust ... Dieses Forum wendet sich an Surfer, Waker, Kiter (Twintip, Directional, bis Foiler), Windsurfer, Supler usw.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Atins und Macapa ? capric Reisen und Spots 3 20.12.2017 08:22
Westaustralien zum Kiten/Wavekiten - Tipps? jessmiran Reisen und Spots 1 09.01.2017 23:37
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.