oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 10:49   #1
gechito
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 79
Standard Flexifoil Aaron Hadlow Pro 130x40?

hallo, liebes forum!
bin auf der such nach nem board, uhnd habe auf ebay ein FLEXIFOIL AARON HADLOW PRO 130X40 entdeckt, das mir gefallen wuerde. bin noch anfaenger und kann gerade mal starten und ein paar meter fahren.

meine frage an das forum ist, ob das ein geeignetes brett fuer mich waere? ich bin ca. 80 kg schwer, fahre einen 11m gk sonic bow aus 2006 und mein revier ist die kueste von suedwest england.

vielen dank fuer eure infos!

gerald
gechito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:42   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Probefahren! Man verkauft sich bei Boards schneller als man fahren bzw. gucken kann.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 14:43   #3
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Als Anfänger wächst man aus den Brettern so schnell herraus dass es sich nicht lohnt ein neues Brett zu kaufen. Fang erstmal mit einem ca. 140 x 40 an, u. wenn das Höhelaufen und einige Hopser einwandfrei klappen, dann erst andere Bretter probieren. Das sollte son in etwa 10 bis 12 sessions sein.
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:55   #4
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Standard

Das Flexifoil Aaron Hadlow Pro 130x40 ist ein traumhaftes Board und geht gar nicht so spät los, allerdings stimme ich meinem Vorredner zu, aus einem Anfängerboard wächst man sehr schnell heraus, deshalb vielleicht nach einem günstigen Gebrauchtboard umsehen.

Wenn Du alternativ längerfristig eine 2 Board-Lösung suchst und es ein Flexifoil-Board sein soll, wäre das große Flexifoil Board in 145x42cm eine gute Alternative. Damit kommst Du gerade am Anfang wesentlich besser klar und später kannst Du das Board weiterhin als Leichtwindboard nutzen. Dann holst Du Dir später noch das AH Pro 130 dazu und bist für alle Fälle gerüstet

Ich wiege auch genau 80kg und nutze das mittlere Flexifoil 135x40 Freeride Board gerade als Allrounder. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit für eine 1-Board-Lösung. Schön leicht, guter Flex in den Tips und ein stimmiger Wohlfühl-Shape mit Konkave und einem sehr großen Einsatzbereich. Die Farbe dunkelblau ist bei dem 135er zwar nicht gerade glücklich gewählt, aber ich liebe die Fahreigenschaften weshalb mir die Farbe in diesem Fall jedenfalls komplett egal ist.

Darf ich noch anmerken, daß ich die Flexifoil Boards auch verkaufe?

Grüße,
Markus
www.OverdoseKiteboarding.com
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaron Hadlow kiki_buh Kite-/Surfvideos 0 26.03.2007 16:24
Aaron Hadlow in der Welle - Kapverden joe Kite-/Surfvideos 2 04.02.2007 13:15
Neuer Kitemovie mit Aaron Hadlow, Kevin Langeree, Ruben Lenten iRoN Kitesurfen 2 12.06.2006 21:47
Aaron Hadlow am Rumwirbeln auf Fuerte joe Kite-/Surfvideos 5 26.10.2005 09:43
Aaron Hadlow Movie Lousurf Kite-/Surfvideos 5 15.07.2004 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.