oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 16:43   #1
smartsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 2
Frage Frischling braucht Hilfe!!

Hallo,
ich möchte gerne das Kitesurfen erlernen.Bin ein völliger Neuling. Nur finde ich nicht so richtig eine passende Schule. Ich wohne in der nähe von Köln. Wer kennt eine in nähere Umgebung?? Und was muss man beachten?? Weil so schnell kann ich nicht nach Holland oder an die See fahren. Da ich kein Auto habe. Ich finde das Kitesurfen nämlich voll cool, und wünsche mir nichts mehr als es zu lernen.Und bewundere Euch,die es schon voll drauf haben.
Ist das schwer zu erlernen?? Um Antworten,würde ich mich sehr freuen.

Mfg smart
smartsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:39   #2
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Hey... Also Ich hab auch noch kein Auto zur Verfügung. Habe in den Osterferien dieses Jahr ein 4-Tages Kitecamp gemacht in Holland bei Hindeloopen gemacht. Super nette Leute, gutê Betreuung. Ich kann dir nur empfehlen schon ans Meer zu fahren, weil du an Seen nie eine gute Windsicherheit hast, zudem dreht sich der Wind immer, durch viele Windlöcher und Abschattungen am Ufer. Ne idee wäre Steinhudermeer, aber selten guter Wind, weil wie gesagt ist es ein See. Man müsste weit rausgehen, aber da wirds tief! ^^ In Hindeloopen hast du bis 600m weit raus Stehtiefes Wasser. Zum Glück hatten wir jede menge Wind zum lernen. Theorie war ziemlich easy, das schafft wirklich jeder. Naja mit der Praxis, das kommt drauf an, wie man sich anstellt. Ich habs bis kurz vorm Wasserstart geschafft, also den hab ich mehrere male ausprobiert und mich hats immer wieder übers Bord gerissen. Zudem war das Wasser sehr sehr kalt , sodass wir nie so lange üben konnten, weil alles starr wurde! ^^ Ich kann dir nur einen eigenen guten warmen Anzug ans Herz legen, dann wirst du mehr Freude daran haben und vielleicht dein Wasserstart erfolgreich hinlegen, ansonsten ist die Praxis aber auch gut zu verstehen! Ich lege mir jetzt selbst einen warmen Anzug zu, die Schulanzüge sind etwas dürftig. 10 °C wärmer und ich hätte den Start vielleicht noch hingekriegt, deswegen fahr ich auch nächstes Jahr im Sommer noch mal für nen kleinen Kurs und so 2 Wochen nach Ägypten, dort ist ein weiteres Kitecenter von dem Club. In den Herbstferien bieten die denk ich auch wieder Kurse in Hindeloopen an! http://www.kiteboarding-club.de/nl-D...ule/index.html
Bin in den Herbstferien selbst auch da, um endlich den Wasserstart zu vollenden! ^^
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:51   #3
smartsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 2
Standard

Jo ,vielen Dank schon mal für die nette Auskunft und Einblicke. Herbstferien könnte bei mir auch klappen. Kommt man da mit Bus oder Bahn hinn?? Und wo kann mann da günstig Übernachten?? Den Tip mit dem Anzug werd ich mir zu Herzen nehmen, ;o). .
smartsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:16   #4
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Hab dir noch mal ne PM geschickt, Also du kannst da mit der Bahn nach Leeuwarden fahren und von dort aus fährt jede Stunde so ne Regionalbahn nach Hindeloopen, musste mal nen bissche Googlen! Übernachtet hab ich in der Pension, die auch auf der Kiteboardingclubseite unter Unterkünfte aufgeführt ist. Das war so nen Schrankbett, klein halt nur ein Bett in einer Wand, aber gemütlich! Zudem gab es sehr leckeres Frühstück mit Orangensaft und Ei. Naja Essen kannst du sonst in der Pension kostet aber Extra, das Schrankbett sonst 18 € pro Tag! Essen gibt es auch in Zahlreichen Restaurants im kleinen Ort. Alternativ kannst du auch campen direkt am Kitecenter ist der Platz, die Pension ist 15min entfernt vom Kitecenter, aber alles leicht zu finden! Ich hatte das glück das mich meine Eltern hingebracht haben und wieder abgeholt, aber ab 2007 darf ich alleine fahren freu!!!
In der Herbstferien campe ich mit freunden dann wahrscheinlich, wegen Pension und Camping musste einfach mal googlen!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:41   #5
KitesurfingHL
Kitedébutant :-))
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Lübeck HL
Beiträge: 46
KitesurfingHL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH
Hab dir noch mal ne PM geschickt, Also du kannst da mit der Bahn nach Leeuwarden fahren und von dort aus fährt jede Stunde so ne Regionalbahn nach Hindeloopen, musste mal nen bissche Googlen! Übernachtet hab ich in der Pension, die auch auf der Kiteboardingclubseite unter Unterkünfte aufgeführt ist. Das war so nen Schrankbett, klein halt nur ein Bett in einer Wand, aber gemütlich! Zudem gab es sehr leckeres Frühstück mit Orangensaft und Ei. Naja Essen kannst du sonst in der Pension kostet aber Extra, das Schrankbett sonst 18 € pro Tag! Essen gibt es auch in Zahlreichen Restaurants im kleinen Ort. Alternativ kannst du auch campen direkt am Kitecenter ist der Platz, die Pension ist 15min entfernt vom Kitecenter, aber alles leicht zu finden! Ich hatte das glück das mich meine Eltern hingebracht haben und wieder abgeholt, aber ab 2007 darf ich alleine fahren freu!!!
In der Herbstferien campe ich mit freunden dann wahrscheinlich, wegen Pension und Camping musste einfach mal googlen!
du hast in 4 tagen keinen wasserstart hinbekommen`?
kein scherz: ich hab nen 3 Tage kurs gemacht, 1tag bodydrag 2tag. wasserstart (ich bin die ersten 50 meter gefahren) 3tag fahren + wasserstart üben ! meine frage was hast du die 4 tage gemacht ?
KitesurfingHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:20   #6
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Hey, wann hast du deinen Kurs gemacht. Sagen wir so... ich hätte gerne weiter geübt. Nur das Wasser war sau kalt der Wind pfeift einem auf die erstarrten Finger, und wenn du morgens um 8 ins Wasser gehst bei 8 °C mit nem Anzug voller Löcher, da wirds schnell kalt und wenn man zudem sich zu dritt einen Kite teilt, geht das nett so schnell. Hätte ich den Kurs bei 30 °C gemacht. Dann wär ich auch bis zum abwinken im Wasser geblieben. Find ich auch schade, das es nicht geklappt hat!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Wo surfen? mauigirl Windsurfen 11 25.02.2007 11:17
Hilfe Hilfe Alternative zu Fanoe, wegen Flaute? andybwzbg Snowkiten / Landkiten 13 19.06.2006 20:15
Bitte Hilfe zu Flysurfer Warrior 16,5 WAC michisfunnyday Kitesurfen 5 24.03.2006 18:07
Erbitte Hilfe für Anfänger -Marcel- Kitesurfen 10 06.09.2005 23:49
Hilfe, Hilfe! Speed oder Crossbow? pepperoni Kitesurfen 24 16.08.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.