oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 10:00   #1
kenzo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 7
Frage

Hallo zusammen

Schönes Forum habt ihr hier.

Mal eine Frage:
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Kite in der Hand und möchte jetzt voll Einsteigen.
Ich dachte mir, ich kaufe mir einen North Vega 16m2 oder Naish V4 16m2 und ein Underground Wave Tray 137cm/36cm und zum üben auf dem Gras erstmal einen HQ Beamer 5m2. Sobald ich dann mal wieder mehr Zeit habe, geht es in einen Kurs. Ist das ok so ???
Zur Person: 63kg und 178cm gross, bin 7 Jahre lang gesurft, fahre seit 15 Jahren Snowboard und kann Wakeboarden.

Klappt mein Vorhaben ???

Danke und Grüsse aus der Schweiz
kenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:07   #2
chicago
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4
Ausrufezeichen

moin!

da du ja genug kohle für material hast, würde ich erst mal ein paar einzelstunden nehmen - ist effektiver als einen gruppenkurs zu machen - dann material kaufen....
chicago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:08   #3
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Hört sich doch ganz vernünftig an... Bis auf, das du wahrscheinlich keine 2 16er brauchst (hast dich wahrscheinlich verschrieben) und der V4 für dich als Anfänger etwas ungeeignet erscheint, da dieser keine so guten Restart-Fähigkeiten besitzt.

Das Board scheint für dein Gewicht okay, könnte aber auch gern zum Anfang was größer sein....

so weit...

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:12   #4
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Kenzo,

warum hast Du es denn so eilig, Dir gleich teure Klamotten anzuschaffen, ohne Dir vorher eine halbwegs brauchbare Meinung gebildet zu haben?
Oder muss das Geld sooo dringend unter die Leute gebracht werden?

Im Rahmen einer Kite-Schulung ist es eigentlich immer möglich, gleich mehrere Marken auch auszuprobieren.
So ist man zumindest nicht mehr ganz auf die Propaganda-Werbeannoncen, zum Teil eher fragwürdige "Test-Berichte" oder aber die Meinung von Dritten (die eigenen Klamotten sind meistens auch die besten, oder die Sachen, die man schnell loswerden möchte, werden himmelhoch gelobt usw...) angewiesen.

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:15   #5
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Reden

Hallo Kenzo, herzlich willkommen hier im Forum!

Am besten zuerst den Kurs, und dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen was du dir kaufen mußt!!!!


Nach dem Kurs wirst du dann schon eher Wissen was für Material das Richtige für dich ist(16m² ist bei deinem Gewicht bestimmt für die erste Zeit zu Groß, eher 12m²)!!!


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Ge... Sport!!!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:36   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

erst den kurs,
dann kaufen,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:50   #7
kenzo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 7
Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.
Ich weiss, ich sollte erst einen Kurs machen, werde ich auch machen, aber ich habe im Moment leider kein Wochenende frei. Ich treffe mich heute Abend mit meinem Dealer und höre mir an, was der dazu sagt. Wenn gewünscht, kann ich seine Meinung hier posten.

Danke und Grüsse
kenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:58   #8
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Beitrag

Dealer ???

Ich dachte das Zeuch gibs bei euch in der Apotheke !

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:13   #9
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Reden

dein dealer wird dir sagen:"hey klar man, super material für dich. das passt schon"
und wenn der noch ganz dreisst ist sagt er:"ach quatsch, für was brauchst du n kurs. kannst lenkdrachen fliegen? na siehste... windsurfen kannste auch... spar dir das geld und kauf lieber noch ne stylerbüxe"

sollte er jedoch ein sehr guter dealer sein sagt er dir:"junge, mach n kurs. da lernst du viel übers material und siehst auch was dir liegt und was weniger. wenn du den kurs dann hast komm wieder und ich werde dir helfen die richtige auswahl zu treffen"

also, KURS MACHEN ist echt sehr wichtig. du würdest doch auch nicht einfach n gleitschirm kaufen und damit aufn berg gehn, oder?

wenn du das kiten auch wirklich lernen willst wirst du mit keine zeit an wochenenden nicht weit kommen. die gehören dann nämlich dem kiten

also, einfach mal n we deine dates absagen. deinem chef sagen dass du wg krankheit am samstag nicht arbeiten kannst und los gehts zum kitesurfen lernen.

oder mal unter der woche n kurs machen.

grüsslies in die schweiz,
die lili
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:20   #10
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ja - und bei allem Verständnis für die Sorgen und Nöte von Händlern, Dealern usw...:
Top und am besten sind doch immer noch die Sachen, die schon längst raus müssen - von wegen zuviel bestellt, schon zu lange auf Lager, selbst günstig geschossen z.B. Auslaufmodelle oder aus Insolvenzmasse usw...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psycho2 kurze frage phimo56 Kitesurfen 9 15.10.2004 07:17
Frage bezüglich Verkauf Silence Kitesurfen 13 26.09.2004 14:35
Anfänger Frage: Schirmgröße / Körpergewicht / Windstärke TomHighflyer Snowkiten / Landkiten 6 26.09.2004 14:01
Tür oder nicht, das ist die Frage LvS Kitesurfen 17 24.09.2004 18:44
Frage Anfänger überdimensionales Kiteboard kiterman Kitesurfen 11 15.07.2004 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.