oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 15:04   #1
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard Testbericht Underground FLX 2011 132x39

Wie ich zum Board gekommen bin:

Bis zum Winter bin ich ein Xelerator Kick gefahren (gnadenloses Wakestylebrett) welches mir dann leider bei einem Kiteloop gebrochen ist, allerdings war vorher schon klar das ich mir ein neues Brett kaufe.

Meine Anforderungen an das neue Brett waren vorallem das es ingsgesamt ausgewogener und komfortabler zu fahren ist.

Kurz nach meinem Boardbruch hatte ich bereits im Winter die Möglichkeit die beiden UG Bretter Styx 135x41 und FLX 132x39 (2011)ausgiebig zu testen.

Das FLX hatte ich zuerst an den Füssen und sofort hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Das Brett lässt sich für mein Empfinden super einfach fahren und macht gerade beim Halsen aus dem Switch herraus einen unglaublichen Spaß. Der Kantenhalt ist dermaßen gut das ich schon dachte das meine Knie nachgeben. Die Radien sind auch dementsprechend klein.

Der Komfort vom Brett ist unglaublich, das FLX fährt sich wie ein A8 (butterweich)
Das Xelerator war da eher ein F1 Auto (bretthart)
Das Styx bekommt von mir den Golf GTI


Bei Sprüngen mit unterstützung fällt das FLX nicht besonders auf, lediglich bei den Landungen. Ab und zu spitzelt man doch leicht ein bei der Landung was bei manchen Brettern mit einem netten Schleudersturz quittiert wird, nicht so beim FLX, mit etwas Glück/Können taucht das Brett einfach wieder auf.

Unhooked ist das Board für mich bis jetzt noch nicht so der Bringer, was allerdings wohl dadrann liegt das ich meine Technik etwas umstellen muss, was mir bei Boards immer recht schwer fällt.

Fazit: Ich bin super Happy mit dem Board und bin froh mich nicht für das Styx entschieden zu haben (habs Samstag mal wieder gefahren) den Komfort möchte ich echt nicht mehr missen. Auch die größe passt trotz einiger bedenken am Anfang doch echt top (75kg).

Bilder gibts evtl. auch noch
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Underground FLX 132x39 guidog Kiteboards 10 20.09.2008 17:14
Testbericht Underground Flx 144 ´08 blubb weg war er Kiteboards 6 07.07.2008 20:55
Testbericht Leichtwindboard Underground FLX 148x46 guidog Kiteboards 7 09.05.2007 05:23
Testbericht Underground FLX 122x36 guidog Kiteboards 0 01.11.2005 10:03
Testbericht Undergound FLX 132x39 guidog Kiteboards 11 26.10.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.