oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 08:09   #1
Silberpfeil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 3
Lächeln Erfahrungsbericht Now Concepts (Mr.Danger) 135*46

Hallo zusammen,

im letzten Winter habe ich mir ein Bidi von Mr. Danger in 135*46 gekauft. Kaufentscheidend war das geringe Gewicht (3,5 kg mit Pads/Straps/Handle/Finnen), die robuste Verarbeitung und letztendlich auch der etwas günstigere Preis. Es handelte sich um einen Prototypen aus 100% Carbon, der von Nils für mich fertig gemacht wurde.

Nachdem ich jetzt die Gelegenheit hatte, das Board umfangreich zu testen, gebe ich mal meine Meinung dazu ab. Vielleicht etwas zu mir: 176 cm / 74 kg, Typ Cruiser und nach eigener Einschätzung Leichtwind-Spezialist.

Mein Haupteinsatzzweck ist Leichtwind im Bereich von 7-8 Kn bis max. 15 Kn mit einem SP 3 21er. Darüber kommt ein Carved Imperator in 134*42 zum Einsatz. Es gleitet sehr gut an (wesentlich besser wie mein Carved) und beschleunigt zügig. Auch das Durchgleiten in Windlöchern oder nach einer nicht ganz geglückten Halse funktioniert einwandfrei.

Im Fahrbetrieb konnte ich keinen nennenswerten Spray feststellen. Es hängt sehr loose am Fuß. Für ein Brett dieser Breite läßt es sich sehr einfach switchen und auch sehr angenehm im Switch fahren. Die Höhelaufeigenschaften sind gut, aber nicht sehr gut, wenn ich es mit meiner Spleene Door in 164*50 vergleiche (ich weiß, dass ich da Äpfel mit Birnen vergleiche). In etwa vergleichbar mit dem Carved. Das Fahren auf Raumschot mit flach gestelltem Board funktioniert problemlos.

Zum Thema Pop und Springen kann ich nicht viel sagen. Ich mache nur kleinere Sprünge, um meine ramponierten Knie zu schonen. Das funktioniert aber sehr gut. Apropo Knie: das Brett hat aus meiner Sicht keinen Flex, d.h. es ist sehr steif und läßt sich von Hand nicht biegen. Das krasse Gegenteil ist z.B. das Carved, das sich wachsweich anfühlt. Trotz des geringen oder gar nicht vorhandenen Flex habe ich keine negativen Auswirkungen auf meine lädierten Knie verspürt. Es schneidet komfortabel durch den Ostseekabbel in Loissin, verspringt nicht und tut genau das was es soll.

Ich bin also insgesamt mit dem Board sehr zufrieden. In der letzten Saison hatte ich die Gelegenheit, ein Carved Tantrum in 136*46 zu testen. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass das Carved auch ein prima Board ist, das Board von Mr. Danger für meinen Einsatzzweck die gleiche Leistung bringt.

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß: dies ist die Meinung eines Kiters, der nur aus Spaß an der Freud auf der Ostsee spazieren fährt, sein Material brav bezahlt und nichts geschenkt bekommt. Es soll nur meine subjektive Meinung und Zufriedenheit mit dem Board zum Ausdruck bringen.

Beste Grüße
Albert
Silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 09:44   #2
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Freut mich, dass Du zufrieden bist.
So soll es sein.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gargano | Vieste | Italien - Erfahrungsbericht Absoulute Europa (ohne Kanaren) 4 04.11.2015 19:54
Suche Erfahrungsbericht Two.AG Soul kiteboard Kitesurfen 10 17.06.2009 12:17
Erfahrungsbericht Underground FLX 132x39 guidog Kiteboards 10 20.09.2008 17:14
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.