oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 15:55   #1
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Reden now-concepts-surf WakeRazor - Erste Eindrücke

Soo, denn will ich auch mal meinen ersten Eindruck schreiben.

Es handelt sich um ein WakeRazor Board von now-concepts-surf.
Das Board ist Aus Carbon mit einem Airex Kern (genaueres kann euch Mr. Danger dazu sagen) und sieht richtig böse aus
Aufgrund der Bauweise, ist der Flex in den Tips viel höher als im mittleren Bereich.
Im Gegensatz zu diesem besitze ich noch ein anderes Board aus Carbon mit den Maßen: 133x40cm, allerdings von einem anderen Hersteller und was von der Stange.

So...
Meine Ansprüche waren:
- Weich
- Leicht
- Guter Pop
- Kabbelwasser-tauglich (kein Einspitzeln oder heftiger Spray)
- Gute Höhelaufeigenschaften
- Frühes angleiten
(Meine Maße sind übrigens: 172cm, ~62Kg)

Was habe ich bekommen:
- Board mit den Maßen ~135x42cm (wirkt recht breit)
- Gewicht ohne Straps ca. 1,85Kg (ich wiege es nochmal MIT Zubehör)
- Extrem dünn (beängstigend dünn)
- Schön weich





Zur ersten Fahrt:
Also es ging bei ~15-17Knoten Ostwind, ca. -1° Lufttemperatur, mit einem 10.5er Core GT und dem besagten Board auf die Elbe.
Nach einer ausgiebigen und ruhigen Testfahrt, stellte ich fest, dass dieses Board echt gut Höhe zieht und das Kabbelwasser überhaupt kein Problem darstellte!
Den Spray brauche ich garnicht erwähnen... da war nämlich garkeiner der gestört hat, das Board SCHNITT sich quasi durchs Kabbelwasser.

Da es ziemlich kalt war, habe ich keine großen Manöver gedreht. Jedoch kann ich sagen, dass die Landungen schön weich waren und ich sehr flott wieder Kante geben konnte.

Was noch erwähnenswert ist, sind die Schienen, die es ermöglichen den Stance an sein Belieben anzupassen (nur leider lässt sich so der Winkel der Straps nur leicht verstellen, das finde ich schade.
Ideal wäre es, wenn es 4 Schienen gäbe und jeweils versetzt sind, so wie bei den Boards mit festen Inserts. Wenn man das bei der Order aber mit angibt, dann kann man das auch anders haben, ist ja alles Custom und ich habe einfach gesagt:"Mach mal." ^^).


Mal schauen, wie sich das Board bei etwas mehr Wind, rasanteren Fahrten und Tricks so schlägt.
Besonders die Breite und das halten der Kante werde ich nächstes Mal genauer betrachten.

Sodelle.... Ich wollte einfach mal mein Statement zu diesem Board loswerden und setze den Bericht nach weiteren Testfahrten fort



Geändert von freki (15.02.2011 um 20:36 Uhr)
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:58   #2
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard picupdate

Ich war am Wochenende nochmal fleißig und habe (dank des besch***senen Windes) ein paar Fotos geschossen.





freki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
worldsurfradio.com surf podcast 24 online worldsurfradio Wellenreiten und SUP 1 17.04.2007 00:06
SURF & KITE CLUB AUSTRIA news surfdarkdog Österreich 0 14.03.2007 13:59
An Die Surf Leser Robinb90 Windsurfen 2 16.01.2007 15:17
DWV Surf Party 2005 - Köln - 05.11.2005 Johannes Wellenreiten und SUP 0 09.09.2005 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.