oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 00:43   #1
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kitekurs am Flagbeach?!

Hab eben mit meiner Freundin 1 Woche Fuerteventura gebucht und nicht ganz ohne Hintergedanken ein Hotel gebucht welches recht Nahe am Flagbeach liegt.
Jetzt wollte ich ma fragen...ob die Station was taugt? Ich habe öfter schon gelesen, dass sie nicht gerade Anfängertauglich ist bzw sie anscheinend gar nicht mehr wirklich existiert. Jetzt meine Frage...ist es Sinnvoll dort das Kiten zu lernen? Würde das schon recht gerne mit dem Urlaub kombinieren!

Greetz
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:14   #2
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

flagbeach hat für mich die schönsten bedingungen.....als anfänger gibts mit
der lagune im süden bestimmt ein besseres revier. dort schult chris dick
ausschließlich in der lagune....falls ihr immer sand unter den füßen braucht.

die station am flagbeach existiert wieder und geschult wird auch. trocken am strand und draußen auf offener see mit schlauchboot.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:52   #3
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antwort. ICh hab ma geschaut. Am ersten Tag wären so 3-4 bft und am zweiten Tag 4-5bft. Denk ma das ich dort dann den Kurs machen werde.
Mein Englisch wird mich hoffentlich nich im Stich lassen . Boah wie ich mich freu. Endlich komm ich ma dazu!

Greetz
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:56   #4
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi Flycircle,

wann bist denn genau dort und in welchem Hotel? Läufst Du dann zu Fuss zur Flagbeachstation oder wie machst Du das?

Ich überlege noch, Ende Mai hinzufahren.

Grüsse, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:34   #5
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sind im RIU Oliva Beach Village...jo ich lauf von dort aus dann hin.
Vom Haupthaus aus sinds 800m bis zur Flagbeach Station.

Edit: Achso ab wann...Fliegen am Montag um 11Uhr los. Dienstag latsch ich dann ma zur Station und kann hoffentlich gleich spontan
den Kurs starten

Greetz
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:34   #6
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

hey bin im catela de mar direkt am strand ende feb anfang märz ...kollege von mir will auch am flagbeach seinen kurs machen

ich hab vor 5 jahren dort meinen gemacht fands ganz gut, damals war auch noch zufällig ein deutscher kitelehrer dort ...1. war wie gesagt theorie und beachflying 2. tag raus aufs große meer mit motorboot

mal schaun wie es dieses jahr dort aussieht
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:22   #7
noti
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: münster
Beiträge: 234
Standard

flagbeach ist super! war vor 3 wochen noch da: station gut ausgerüstet, nettes team, riesen strand zum austoben.
und montags abends empfehle ich die cafe bar (oder so ähnlich, die jungs vom flagbeach kennen sie). der chef ist deutsch und es gibt für nen zehner geiles bbq!
viel spass da unten!
noti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:24   #8
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antworten Jungs. Morgen um 11uhr geht's ab in den Flieger. Werd dann am Dienstag ma spontan zur Station laufen und mein Glück versuchen. Erstatte dann Bericht, falls es jemanden interessiert. Greetz Dani
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:47   #9
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

wäre cool wenn du kurz bescheid geben könntest wie es aussieht
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:43   #10
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Hallo,

du musst unbedingt berichten! Ich sollte eigentlich in 4 Wochen nach Ägypten und bin derzeit nicht sehr begeistert. Das kann sich zwar noch ändern, aber ich würde gern gewappnet sein, wenn ich umbuchen kann. Und wenn ich auf den Kanaren einen Grundkurs machen kann, soll mir das recht sein.

bitte weiter Info´s geben, DANKE

Alec
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:43   #11
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo vor nichma einer Stunde wieder gelandet. Der Urlaub war ein voller ERfolg.
Ersten 3 Tage durchgehen Wind zwischen 20-25 Knoten. Hotel RIU Oliva Beach Village kann ich nur jedem empfehlen. Essen is gut. Zimmer sind super. Und die Lage is Weltklasse. Flagbeach Kiteschule is zu Fuss am Strand entlang ca. 15Minuten entfernt. Für einen 2 Tagesgrundkurs habe ich dort 220Euro bezahlt. Die Ikokitelizenz kostet dann nochma 5 Euro. Wers braucht
Zum Kurs selbst.

Erster Tag:

1h Theorie. Naja hauptsächlich Dinge die man eh schon kennt wenn man sich
halbwegs für Wassersport interessiert. Vorfahrtsregeln, Windrichtung, ach das ganze Zeug halt.

Dann kommt das Strandfliegen...Anfangs mit nem Trainerkite.

Joa dann kommt der zweite Tag:

Da gehts dann mit dem Boot raus aufs offene Meer. Die Instructor nehmen sich eigentlich gut Zeit für die Schüler wobei ich mehr Zeit aufm Boot verbracht hab als im Wasser da ich die Übungen immer recht flott absolviert habe und meine Kitekurskameraden eher immer etwas länger gebraucht hatten. Die Kitelehrer sind recht nett...sprechen teilweise Deutsch aber geschult wird auf Englisch. Klappt aber einwandfrei.

Naja ich stand dann auch ma direkt am ersten Tag aufm Brett und bin an Strand geheizt. Dermaßen krasses Erfolgserlebnis. Hätte ich nicht mit gerechnet. Vorallem wenn die Locals dir dann auch noch positives Feedback geben. Heavy Feeling. Hab glaub den ganzen Tag nur noch gestrahlt

Naja es bleibt zu sagen: KITEN IS EINFACH NUR SAUGEIL und Fuerte Ventura is super.


Edit. sry hab das hier jetzt schnell runtergetippt also is vllt etwas wirr und nicht gerade der Bester Bericht Falls es noch fragen gibt...Fragen.

Edit2: Für Leute die etwas mehr Betreuung suchen und sich davor gar nicht mit Wassersport beschäftigt haben ist die Station aber vllt nicht unbedingt zu empfehlen.!


Geändert von Flycircle (08.02.2011 um 14:08 Uhr)
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:25   #12
howaderry
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 84
Standard

Hi Flycircle,
was hast du mi t deiner freundin während des kurses gemacht ?
überlege selber im april dort hin zu fliegen; die freundin kitet nicht ..
ist der strand da schön? wie heisst die kiteschule?
vielleicht kannst du vom drumherum noch was posten...
howaderry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:54   #13
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja meine Freundin hat währendessen im Hotel gechillt. Wie gesagt an den ersten Tagen waren um die 20Knoten WInd...da is es nich so gemütlich am Strand Die Strände in Corralejo sind aber wirklich sehr schön. Also an etwas ruhigeren Tagen lässt sichs da echt astrein chillen. Ansonsten ma ne kleine Quadtour oder mitm Auto die Insel erkunden. In Corralejo lässt sichs auch ganz nett nen Nachmittag verbringen. Aber Fuerte Ventura is halt so ne Sache. Entweder man liebt die Insel oder man hasst sie. Wirklich viel zu sehen gibt es halt wirklich nicht. Meiner Freundin hat es trotzdem recht gut gefallen. Und sie hat es im Nachhinein auch bereut keinen Kitekurs gemacht zu haben

Greetz
Dani
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:22   #14
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Danke für Deinen Bericht.

Meine Reisegesellschaft hat dann auch meine Ägyptenreise storniert und jetzt habe ich 2 Wochen Fuerteventura mit auch diesem Hotel gebucht.

Die vom Flag Beach haben mir dann einen Kitekursus für Dummies über 4 Tage angeboten, weil ich eben noch nix damit zu tun hatte. Mal sehen, wie das so wird. Drück mir die Daumen. Aber das Wasser war doch bestimmt richtig schön saukalt, oder?

Je nach Trainingsstand wollte ich dann noch den Rest der Zeit das Material mieten. Mal schauen wie blöd ich mich anstelle Ist aber schon mal schön zu hören, dass das Hotel und der Spot gutsind (auch wenn man es schon irgendwo gelesen hat)

Thanks

Alec
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:40   #15
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Ich habe vor 3 jahren bei der Flag-Beach Schule den Anfängerkurs gemacht.

Die wirkten zwar auf den ersten Blick etwas chaotisch, wie sich gezeigt hat, wussten sie aber genau wie man's macht und haben es uns super beigebracht.

Wir waren eine Woche vor Ort und danach konnte ich in beide Richtungen problemlos fahren + eine gestandene Trammbahnhalse + ein kleiner Sprung.

Geschult wurde vom Boot aus je nach Wind vorm Flagbeach (bzw. eigentlich direkt vor der gegenüberliegenden Insel oder in Cotillo; dort hatten sie auch noch zwei Boote.

Ich war zwar auch etwas mehr auf dem Boot, als im Wasser, aber da das fast Tagesausflüge waren, war es kein Problem. (Wasser mitnehmen ist keine schlechte Idee; evtl. nen verpackten Riegel)

Viel Spass
Jan
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:29   #16
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von absolute beginner Beitrag anzeigen
Ich habe vor 3 jahren bei der Flag-Beach Schule den Anfängerkurs gemacht.

Die wirkten zwar auf den ersten Blick etwas chaotisch, wie sich gezeigt hat, wussten sie aber genau wie man's macht und haben es uns super beigebracht.

Wir waren eine Woche vor Ort und danach konnte ich in beide Richtungen problemlos fahren + eine gestandene Trammbahnhalse + ein kleiner Sprung.

Geschult wurde vom Boot aus je nach Wind vorm Flagbeach (bzw. eigentlich direkt vor der gegenüberliegenden Insel oder in Cotillo; dort hatten sie auch noch zwei Boote.

Ich war zwar auch etwas mehr auf dem Boot, als im Wasser, aber da das fast Tagesausflüge waren, war es kein Problem. (Wasser mitnehmen ist keine schlechte Idee; evtl. nen verpackten Riegel)

Viel Spass
Jan
Danke Jan, das macht mir Mut. Ich bin auch schon sehr gespannt und wie ich glaube, schulen die auf North. Das passt mir ganz gut, weil ich schon ein paar Kites von North besitze.

Wird super!
Danke

Alec
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs - worauf kommt es an Soundcheck Kitesurfen 4 05.10.2009 12:26
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
KiteKurs auf Fuerte Flagbeach kitesven Kitesurfen 0 18.03.2008 21:04
kitekurs flagbeach fuerte kali Kitesurfen 10 24.05.2001 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.