oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 18:12   #1
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard Ryanair Handgepäck Kiterucksack?

Ola zusammen,

wir fliegen ja im Feb. nach Tarifa mit Ryanair. Offizieler Text von zum Thema Handgepäck ist:
"Es ist maximal ein Handgepäckstück pro Fluggast (außer für Kleinkinder) mit einem Höchstgewicht von 10 kg und maximalen Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm zulässig...
Zusätzliches oder überdimensioniertes Handgepäck wird am Flusteig zurückgewiesen oder, wenn möglich, gegen eine Gebühr von 35 £/35 € im Frachtraum des Flugzeugs platziert. Sollten Sie bezüglich Ihres Handgepäcks unsicher sein, fragen Sie am Gepäckabgabeschalter nach bevor Sie die Sicherheitskontrolle passieren."

Meine Kiterucksäcke sind natürlich größer als die Abmaße (7er Minimal großer, 9,12 und 16 deutlich größer). Da ich leider nur 3 Kites in meine "Kitebag" hineinbekommen, stellt sich nun die Frage kann ich einen Kite als Handgepäck nehmen oder mekern Sie dann wegen der Größe (am liebsten natürlich den 16er - handelt sich um nen North-Rucksack aus 08)

Hat jmd Erfahrungen diesbezuglich am besten mit Ryanair und in letzter Zeit

Vielen Dank

Johannes
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 18:35   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

[
...geht problemlos, sind im Oktober 2010 mit ryanair von Weeze via Sevilla nach Tarifa, hatte da einen 12er GTS im "Handgepäck"....beim checkin interessiert sich niemand drum...

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman

Viel Spass
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 19:29   #3
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

hatte zwar nicht bei ryanair nen kite im handgepäck aber bei condor war kein problem ...

kannst ja zu not etwas zusammen drücken ...vielleicht die bar in kitebag dann siehts doch fast wie ein normaler rucksack aus


hast du normales sportgepäck dazu gebucht? ...kannst ja mal bericht was ryanair da sagt bei 3 kites + boards
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 19:36   #4
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Also,

hab Sportgepäck dazu gebucht, meine Kitebag(alias Golftasche halt). Hatte ich schon in Nov 09 für Tarifa mit 3 Kites,2 Boards und einiges an Neo-Kram und hatte gar kein Problem. Leider passt der 4 Kite nicht rein und ich will denn nicht daheim lassen, dann ärgere ich mich nur, wenn ich ihn bräuchte

Also sollte es klappen, wenn ich z.b meinen 12er als Handgepäck nehme (Bar würde ich nicht in den Rucksack, sondern in die Kitebag rein). Oder soll ich eine Bar in den Rucksack, aber das bringt doch eher Probleme oder ?

Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:04   #5
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Bin letztes Jahr im März mit Ryan von Lübeck nach Malle geflogen, da hatte ich nen 12er RPM im Handgepäck.
Hinflug keine Probleme.
Rückflug gabs erst Probleme bei der Sicherheitskontrolle, die gute Dame wollte mir partout die Bar nicht mit ins Flugzeug geben, nach 10 min Diskussion und zurate holen des Sicherheitscheffs durfte ich sie dann aber doch behalten.
Dem kann man aber dann ja einfach aus dem Weg gehen wenn man die beim Gepäck mit aufgibt.

Danach wurde beim Einchecken das Handgepäck kontrolliert und musste in diese Ryan Air Handgepäck Gitterboxen passen, konnte den Kite da aber ganz gut reinpressen.

Also Happy End .

Gruß C
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ryanair Fragen (zu Gepäck) A-K-M Reisen und Spots 5 16.04.2010 08:54
Prolimit Golf Kitebag Lux 140cm und Ryanair - Erfahrungen? Philipp.Hamburg Reisen und Spots 2 24.01.2010 20:22
Handgepäck (geht Kite als Handgepäck?) leinensalat Reisen und Spots 11 04.04.2008 14:47
Bar & Trapez im Handgepäck nach neuen Sicherheitsvorschriften erlaubt? surfm Reisen und Spots 9 23.01.2007 01:39
Geänderte Gepäckbestimmungen bei Ryanair!!! taeniura Reisen und Spots 16 22.03.2006 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.