oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 09:08   #1
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard Qualität ION Element ?

Hatte mal vor einigen Jahren einen ION Element.
Qualität war Katastrophe.
Binnen eines Jahres war das Neopren großflächig gerissen und hat sich in Streifen vom Trägerstoff geschält.
Wie man lesen konnte, war das bei mir kein Einzelfall.

Jetzt meine Frage.(konkret zum Element)
Hat sich da etwas getan oder sollte man besser die Finger von lassen?
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 12:12   #2
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus vom Neusiedlersee.

Ich fahre selber die letzten 2 Jahre einen Element, da sich mein Billabong nun nach 12!!!!! Jahren wirklich un reparabel auflöst.

Zur Qualität vom Element kann ich nur sagen das er ein braver Anzug ist, keine Nähte dgl. aufgehen. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, das mir das kleine "Lätzchen" hinter dem Zipp, welches du über den Kopf streifst damit du von hinten keinen Wassereinbruch hast, 90 Grad zum Reißverschluss eingerissen ist. Da ich jedoch ein sehr breites Kreutz habe war mir das auch schon beim Anprobieren im Shop aufgefallen, jedoch XXL war mir dann doch zu groß.
Deshalb habe ich ihn in XL gekauft, wissend das das passieren kann.
Fahre jetzt wo es kühler wird mit meinen Stryke, semidry. Werde mal sehen ob ich das Lätzchen nähe. Ist nur 3 cm eingerissen, stört mich eigentlich nicht wirklich.
Wie gesagt, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

LG, Chris
Ps: Und das Ding war heuer sicherlich gute 40 Tage am Wasser und zusätzlich noch 1 Woche Ägypten.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 13:35   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich habe auch noch nen alten Element, der schnell überall geflickt werden musste, inzwischen nur noch Zweitneo für unter den Trocki. Selbst wenn die aktuellen besser sind, kaufe ich keinen mehr. Geht ja gar nicht und ich bin da schon nachtragend...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 16:27   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Hab ihn seit drei Jahren, ohne Probleme. Das Neopren an am Hals wird jetzt leicht fusselig und er ist etwas ausgebleicht. Ist für mich normaler Verschleiß. Hatt ihn auch im Winter mit einen Shorty drunter an. Seit letztem Jahr gibt es aber einen Trockenanzug für den Winter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 16:30   #5
Soulrider65
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 26
Standard

Habe mir im Frühling den ION Element Overknee 4/3 gekauft. Für mich eine riesen Enttäuschung. Die Dehnbarkeit des Neoprens ist unterdurchschnittlich, was das Anziehen massiv erschwert und die Bewegungsfreiheit einschränkt. Die Qualität entspricht auch nicht dem von einem ION-Anzug erwarteten Niveau. Habe bereits Risse im Neopren und Nähte die sich lösen. Für mich ist dieser Anzug definitiv nicht empfehlenswert. Für den gleichen Preis gibts Besseres z.B. bei Prolimit, c skins, Soöruz
Soulrider65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 17:35   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

ich hatte letztens den Pearl an, was ja quasi das gleiche in pink ist ... das Neopren ist im Vergleich zum Jewel Hybrid den ich davor hatte unterirdisch von der Dehnbarkeit... ist dann doch im Shop hängen geblieben.

... wenn der Anzug optimal passt und man keine zu Breiten Schultern oder andere Problemzonen hat, wo er dann die Bewegungsfreiheit einschränkt, sicher ok als Anzug... wobei ich ihn mir wenn nur als Sommerneo kaufen würde... da sind dann irgendwann evtl. undichte Nähte nicht so das Problem und man bekommt sicher einiges an Nutzungsdauer aus dem Teil.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 19:33   #7
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Danke für die Erfahrungsberichte.
Der Preis ist sehr gut und darum werde es nochmal probieren.
Sollte es diesmal nichts sein, gibt es keine "Vergebung" mehr....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 20:07   #8
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

ich habe den 2017 Element in 4/3 FZ. Finde den bis jetzt, nach 10x benutzen, klasse. Die Oberschenkel sind zu weit geschnitten (nein, ich habe keine Storchenbeine)... Die Dehnbarkeit des Materials würde ich als gut bezeichnen, auf jeden Fall besser als mein NP Mission aus 2014... Für den Preis ist der in Ordnung.
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 10:03   #9
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von A1326 Beitrag anzeigen
ich habe den 2017 Element in 4/3 FZ. Finde den bis jetzt, nach 10x benutzen, klasse. Die Oberschenkel sind zu weit geschnitten (nein, ich habe keine Storchenbeine)... Die Dehnbarkeit des Materials würde ich als gut bezeichnen, auf jeden Fall besser als mein NP Mission aus 2014... Für den Preis ist der in Ordnung.
Der Core hat total enge Waden viel Bauch und enger Oberkörper. Oberschenkel für mich okay habe aber auch kräftig Beine.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 17:04   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Ich hatte bei meinem Element auch Probleme mit den Nähten. Nachdem ich sie nachgeklebt hatte, war aber Ruhe. Inzwischen habe ich den Onyx 5/4. DeN finde ich perfekt!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
[G] Neoprenanzüge - Westen - Trapeze ION - %%% (www.windloop.de) Fabian Bertschat Kitesurfen [B] 0 25.06.2014 18:26
ION Element 2011 hai777 Kitesurfen 3 21.02.2011 23:03
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
Ion Element oder doch ein Mystic Neo? zauberflo Kitesurfen 22 17.05.2008 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.