oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2018, 11:19   #1
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush 2018

Liebe Freunde des Kitesports,

da sich so langsam die Saison 2018 am Horizont abzeichnet, möchten wir Euch in diesem Thread in loser Folge die Airush Produkte 2018 vorstellen.
Wir beantworten Euch hier auch gerne Eure Fragen, Testanfragen bitte per PN.

Wir beginnen heute mit dem 2018er Airush Core Foil:



http://airush.com/de/boards/airush-core-foil-v2/
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 11:48   #2
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Core Foil Video

Und hier ist das Airush Core Foil in seinem Element zu sehen. Airush Pro Rider Julien Kerneur führt uns in diesem Video eindrucksvoll vor, welche Faszination vom Foilkiten ausgeht.



https://vimeo.com/245659868
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 07:59   #3
imoth
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 48
Standard

Ich würde "hinterer Flügel" mit dem "vorderer Flügel" tauschen

Gruß
imoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:16   #4
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Hallo imoth,

sehr aufmerksam, vielen Dank!

Es hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, die Bezeichnungen vorderer und hinterer Flügel sind in der Grafik vertauscht.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:56   #5
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush auf der Boot

Für alle, die uns nicht selbst auf der Boot in Düsseldorf besuchen können, hier das Airush Core Foil aus allen Blickwinkeln.

Wir stehen Euch noch bis Sonntag auf der Boot für Fragen und Infos zur Verfügung, am Wochenende wird auch unser Wettkampfteam, Elias und Jonas Ouahmid anwesend sein, die Euch mit Infos aus erster Hand, insbesondere auch zu den Foils versorgen können.



https://www.youtube.com/watch?v=1mRFrbz5x7Y
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 15:40   #6
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

dieses video ist nicht verfügbar
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 12:12   #7
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Hier ist ja irgendwie der Wurm drin:

Jetzt müsste es gehen:

https://youtu.be/mQq0gxVXMVY
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 21:18   #8
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard hm

will ich gerne wisen alles uber AMP II bitte und were nett wan egentwo egzistirt video bai faren mit dem board

danke
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:15   #9
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Erstmal ein großes Lob an Airush: Habe seit letzter Saison den Airush Ultra und habe den 12 er und 9er in verschiedensten Bedingungen ausprobiert. Der 12er ist gut, aber der 9 ist wirklich sehr gut. Der 9er funktioniert mit dem Waveboard, Foil und Twintip sehr gut. Sprungeigenschaften auch wirklich 1a und für das Twintip echt sehr gut geeignet!!!

War deshalb bei Euch bei Eurem Stand auf der Boot, insgesamt 3x - ein fachkundiger Ansprechpartner war aber nie da. Daher habe ich mir das Foil auch nur angesehen.

Was ich nicht verstehe, dass Ihr solch schöne Aufkleber (z. B. auf den Mast) gemacht habt. Machen aber auch andere namhafte Hersteller wie Naish, ist aber nicht optimal. Diese Unebenheiten bewußt auf die Komponenten zu kleben ist eigentlich totaler Quatsch bzw. nur Marketing und die Performance leidet darunter. Gut, Levitaz macht das auch - ist auch nur Marketing. Wer auf Pfeifgeräusche steht begrüßt dies sicherlich, verstehe ich aber trotzdem nicht. Vielleicht könnt Ihr mir dies mal erklären (am Stand war ja leider keiner)?
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:27   #10
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
will ich gerne wisen alles uber AMP II bitte und were nett wan egentwo egzistirt video bai faren mit dem board

danke
Hallo Davor,

im Moment können wir Dir nur dieses Video hier empfehlen:

http://airush.com/de/boards/amp-ii/

Darin erläutert Airush Boarddesigner Clinton Filen alle Shape-Details des AMP.

Bezüglich eines Action Videos fragen wir mal bei den Jungs von Airush Int. an.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 13:58   #11
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Danke

Danke und wan ist board zum haben
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:54   #12
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

@keenEdged

zunächst mal danke für die Blumen!

Bezüglich des Aufklebers am Foil denken wir, dass die Beeinträchtigungen der Fahreigenschaften zu vernachlässigen sind. Den Unterschied werden, wenn überhaupt, nur die absoluten Profis bemerken und die fahren ohnehin alle carbonfoils. Die Fläche bietet sich einfach an, um dort das Logo zu platzieren.

Ein Pfeifen vom Aufkleber haben wir ebenfalls in der ganzen Testphase nicht festgestellt, wenn Geräusche entstanden sind, dann war es jeweils an dem Übergang vom Board zum Foil, oder vom Mast zu den Flügeln. Das konnte man dann schließlich ganz eliminieren.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 21:54   #13
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Ok, danke für die Antwort - muß auch jeder Hersteller selber entscheiden und einen Mittelweg zw. Marketing und Leistung festlegen. Naish und Levitaz haben Ihre Foils ja auch beklebt

Ich habe den Unterschied gemerkt. Habe ein Moses 101 Vorace Foil, welches ich schon als sehr gut einstufen würde. Habe hier noch einen merklichen Unterschied festgestellt, als ich die Wings mit Füller bearbeitet habe und dann mit 1500er Schleifpapier behandelt habe. Muß aber jeder selber wissen.

Mit den Ultras bin ich aber sehr zufrieden und sicherlich sind Eure Foils auch top.
Weiterhin viel Erfolg und bin auf die Weiterentwicklung des Ultra gespannt!!!
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 12:01   #14
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Amp Video

@Davor

Hier haben wir ein kurzes Video von Julien Kerneur mit dem Amp, leider nur auf Facebook:

https://www.facebook.com/14236848250...4260798318878/
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 12:12   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard danke danke

danke ist aocht etwas schon zum zehen bisi wenig aber guut

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 15:49   #16
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Hallo Airush,

ich habe mir in Table View eure 2018er Bar angeschaut und hatte das Gefühl, das der silberne Quickrelease Pin etwas lang ist und die Auslösung, wenn er etwas kürzer wäre leichter funktionieren würde.

VG Erik
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 11:13   #17
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

@Davor

das Amp2 ist teilweise sofort lieferbar, es kommt dabei auf die Größe und die Bauweise an. Wenn Du mir verrätst, für welches Board Du Dich interessierst, dann können wir gezielt nachfragen.

@Erik

vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Länge des Pins ist auch ein Sicherheitsaspekt, um immer ganz sicher zu gehen, dass der auch richtig eingerastet ist.
Ich werde Deinen Hinweis aber an Airush R&D weitergeben, vielleicht lässt sich das ja noch optimieren.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 18:00   #18
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Mini Monster Convert

Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass es insbesondere für die Allrounder einen weiteres Board zum Foilen gibt, nämlich das Mini Monster Convert




Alle Infos unter http://airush.com/de/
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:19   #19
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zum Mini-Monster:

Was wiegt das 4.10 und das 5.2 ?

Fusschlaufenplugs vorne scheinen nur für Mittelschlaufe zu existieren, oder?

Auf der Website wird das Unterwasserschiff mit doppelkonkav bis ins Heck beschrieben. Ist das so, oder liegt die Foilplate durchgehend plan auf?

Viele Grüße
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 16:41   #20
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Moin Joe,

das ist korrekt, das Convert hat Fußschlaufenplugs hinten und vorne, aber nur für eine zwei Schlaufen Konfiguration und nicht für drei.
Wenn man drei Schlaufen möchte, dann könnte man sich das Footpad mit den Schraubinserts draufkleben.
Die Konkave im Tail ist ca. 3.5mm tief, ist aber in dem Bereich, wo die Platte angeschraubt wird, ziemlich flach gehalten, damit sie perfekt passt.

Unter dem nachfolgenden Link findest Du ein Video, in dem der Boardshaper Clinton Filen alle Besonderheiten vom Mini Monster erläutert und dort kann man zum Ende hin die Schraublöcher für Fußschlaufen und Plate Fitting ganz gut erkennen.

Zum Gewicht warten wir noch auf Infos von Airush Int.

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Aj6AM2bg7cQ
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 13:32   #21
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Core Foil im Test beim Kiteboarder Magazine

Die Tester vom Kiteboarder Magazin haben sich das Airush Core Foil mal näher angesehen.
Zu welchen Einschätzungen sie gekommen sind, könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr dem Link folgt.


https://www.thekiteboarder.com/2018/...-core-foil-v2/

Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 11:17   #22
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Freestyle



alle Produktinfos unter http://airush.com
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 23:43   #23
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard

Moinsen!

Ich konnte gerade das 5´2er MiniMonster ausgiebig auf Teneriffa in der Welle testen: Geiles Brett; sehr leicht und agil; trotzdem laufruhig und easy zu fahren bei Hackwind (teilweise +40 kn in Böen) und Chop; gleitet aufgrund der flachen Bodenkurve sehr früh an; bis ca 2m Welle super geeignet; leider recht empfindlicher Shape (man hat schnell Dellen im Standbereich).

Paar Bilder gibts hier: https://www.instagram.com/jakobtetens/
Kleines Video ist ebenfalls in der Mache.

Die Foiloption konnte ich aufgrund des vielen Windes noch nicht testen, Rückmeldung dazu kommt dann bei Gelegenheit.

Ahoi, Jakob


Geändert von jazzkiter (22.04.2018 um 11:40 Uhr)
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 06:27   #24
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard he

welhe opzionen gibst von minimoster in combi mit foil inserts nur carbon oder epoxy oder bambo reflex

ich habe ampII in 5.4 bamboreflex ta gibst nicht mit deleln

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 06:55   #25
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard

Moin Davor, leider gibt's das MiniMonster mit Foilinserts nur als Custom Epoxy. Carbon Inegra wird gar nicht angeboten, Bamboo Reflex nur ohne Foilinserts. Gruß, Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 07:07   #26
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard danke

bambo kostrukcion ist wirklih guut

die Goip inserts peds halten mit m3 vhb dopelkleberband super nur die inserts selba nach 2 stunden fligen raus das ist zum verbesern und warne ich menshen das nicht zum kaufen bis wan ist dize felerkonstrukcion nich ausbesert leider muste ich das selba erleben jezt neme ich das alles hirunter von board und montire ich mich selba in board inserts

sonst amp II in 5.4 ist beste was habe ich in lezte jhare in die hende bekomen schraibe ich balt ein kleines erfarung bericht die main rescpeckt zum Clinton scheiper

Zitat:
Zitat von jazzkiter Beitrag anzeigen
Moin Davor, leider gibt's das MiniMonster mit Foilinserts nur als Custom Epoxy. Carbon Inegra wird gar nicht angeboten, Bamboo Reflex nur ohne Foilinserts. Gruß, Jakob
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 16:33   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard hej

gerade anruf von honkong gespreh 1ne stunde die goip peds inserst werden in fabrick falsch produzirt und richtige konstrukcion jezt aingesetzt nexte wohe komen schon neue goip peds und alle werden umgetauscht gute nachrichten

main lob zum airush serwice von meldung 2 tage und feler gefunden und gleich mit kunden geschprohen bin wirklih pozitiv uberascht
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 23:09   #28
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard

Moin!

Hier wie angekündigt mal ein paar Bewegtbilder vom AIRUSH Ultra in 6 und 9 sowie vom AIRUSH Mini Monster in 5´2 in der Welle. Konnte Kite und Board auf Teneriffa ausgiebig testen und bin ich echt begeistert!

https://vimeo.com/265037986
https://www.youtube.com/watch?v=uUzlIpfHGiE

Und nein, das ist kein objektiver Testbericht, sondern einfach ein paar Eindrücke und am Ende mein persönliches Fazit.

Nun bin ich sehr gespannt, das gleiche Setup auch endlich mal zum Foilen zu verwenden, also mit dem AIRUSH Core Foil V2 ... werde berichten.

Ahoi, Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 23:29   #29
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard danke

schön gemacht jakob
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:42   #30
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard

Danke Davor!

Wer was äußert Kompaktes und Vielseitiges zum Reisen sucht, aber auch für unsere meist chaotischen und selten wirklich großen Wellen hier im Norden, ist mit dem Ultra und dem Mini Monster m.E. bestens bedient. Ich komme jedenfalls mit 9er Ultra und dem Mini Monster in 5´2 bei 70kg bereits bei 12 kn ins Rutschen und mit dem 6er Ultra und gleichem Brett bei 35 kn plus Böen über 40 kn immer noch gut klar. So ein Windbereich mit nur zwei Kites und einem Brett finde ich grandios. Mit dem Core Foil sollte sich die Winduntergrenze dann ja noch weiter verschieben lassen, bin gespannt.

Kann Euch also nur empfehlen, Kite und Brett mal selbst zu testen!

Ahoi, Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 11:19   #31
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush beim Surfpirates Testival auf Rømø/DK

Am Pfingstwochenende könnt Ihr im Rahmen des Surfpirates Testivals das 2018er Airush Material begutachten und testen!

Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:57   #32
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Loadframe

Heute möchten wir uns dem einzigartigen Airush Loadframe zuwenden.



Die Airush Frame Technologie besteht aus strapazierfähigen Dyneema Fäden, die sich wie ein Spinnenetz durch das Tuch ziehen und die Last von kritischen Verbindungspunkten und beschädigungsanfälligen Bereichen wie der Hinterkante und der Vorderkante fernhält. In Verbindung mit den Gradient Load Wingtips und dem innovativen Airush Loadframe sorgt dies für maximale Haltbarkeit, ohne das Gewicht zu erhöhen. Die Verstärkungen reduzieren den Stretch im Tuch im Vergleich zu herkömmlichen Kites um etwa 30 %.



Anhand der Ergebnisse von der Untersuchung der Belastungsrichtung haben wir den Loadframe so ausgerichtet, dass die Kraft direkt vom Zentrum in die Tips geleitet wird, was sowohl die Haltbarkeit als auch das Ansprechverhalten erhöht. Diese Ausrichtung berücksichtigt die Bewegung der Kappe beim Impact und stützt die Struts und die größten Bereiche des offenen Tuches.



In der Summe sorgt der Loadframe bei gleichbleibendem Gewicht für einen sehr stabilen Kite, der auch bei Belastungsspitzen seinen Shape behält, harte Beanspruchungen wegsteckt und deutlich länger haltbar ist.

Mehr Infos auf http://airush.com
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:14   #33
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Surf Series

Die Airush Surf Series 2018 bietet einerseits eine Weiterentwicklung bewährter Produkte wie z. B des Wave oder des Converse und hat andererseits interessante Neuentwicklungen in der Range.
Neu hinzugekommen sind das Onshore Waveboard Amp und das vielseitige Mini Monster, welches insbesondere für die Kiter interessant ist, die sowohl Foilboarden, als auch Wellenbedingungen schätzen.
Alle Infos gibt es auf http://airush.com.....


Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 16:04   #34
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Ultra V2 kommt

Der Ultra V2 hat unsere hohen Erwartungen an das, was ein Kite leisten kann, ganz neu definiert. Durch das geringe Gewicht und die Stabilität haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet, ganz gleich, ob es nun die Auswahl von Kitespots oder das Lowend bei Leichtwindbedingungen betrifft.



Im Moment noch leider nur auf Facebook zu sehen:

facebook.com/AirushInternational/videos/1824933987543091
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:51   #35
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Airush-Deutschland Beitrag anzeigen
Der Ultra V2 hat unsere hohen Erwartungen an das, was ein Kite leisten kann, ganz neu definiert. Durch das geringe Gewicht und die Stabilität haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet, ganz gleich, ob es nun die Auswahl von Kitespots oder das Lowend bei Leichtwindbedingungen betrifft.

[/URL]
Hallo, habe gerade jemand mit dem 12er Ultra II getroffen und mal meinen 12er Ultra darüber gelegt, die Kites sind vollkommen gleich. Warum heißt der Ultra II, wegen der Farbe?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 09:36   #36
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... oder hat der jetzt anderes Tuch, was ich jetzt nicht so sehen konnte?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 12:59   #37
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Hallo Matwin,

das ist schon richtig, dass es beim neuen Ultra mehr Feintuning als gravierende optische Änderungen gegeben hat. Wir hatten ja auch gute Gründe, am Ultra nicht zu viel herumzuschrauben.

Was sich geändert hat, ist die Segmentierung der Kappe und der Leading Edge. Die Anzahl der Segmente hat sich reduziert, was die Tuchspannung erhöht und damit den Kite reaktiver und stabiler macht. Wenn Du noch die Chance hast, dann kannst Du ja mal vergleichen.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 13:31   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Aha, ok, danke.
Schade, dass es keinen 15er mehr gibt, der 14er ist zu nah am 12er und ein 17er ist eher sinnlos. Im letzten Jahr hatte ich noch gedacht, dass wenigstens Airush den Schwachsinn mit den 17ern Tubekites und größer nicht mitmacht.
Der 15er war auch im letzten Jahr sofort ausverkauft, unverständlich warum der nicht weiter gebaut wird.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 18:04   #39
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard ultra v2

Hallo,
wann wird denn der Ultra V2 in den Shops erhältlich sein?
Könnt ihr schon den UVP für die neuen Ultras nennen, speziell der 14er interessiert mich (ich finde es übrigens gut, dass es keinen 15er mehr, sondern jetzt einen 14er gibt!) ?
Danke.
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 20:07   #40
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von Airush-Deutschland Beitrag anzeigen
Hallo Matwin,

das ist schon richtig, dass es beim neuen Ultra mehr Feintuning als gravierende optische Änderungen gegeben hat. Wir hatten ja auch gute Gründe, am Ultra nicht zu viel herumzuschrauben.

Was sich geändert hat, ist die Segmentierung der Kappe und der Leading Edge. Die Anzahl der Segmente hat sich reduziert, was die Tuchspannung erhöht und damit den Kite reaktiver und stabiler macht. Wenn Du noch die Chance hast, dann kannst Du ja mal vergleichen.
Eigentlich wird bei höherwertigen Kites gerade durch die höhere Anzahl der Segmente ein maximal hamonischer Profilverlauf erzielt.. Weniger Segmente sparen zuvorderst Herstellkosten und machen das Profil „eckiger“. Der Zusammenhang mit der Tuchspannung und „Reaktivität“ erschließt sich mir nicht - heisst aber nicht, dass es nicht so wäre - vllt kannst Du das ja nochmal erläutern ?

Im Kiteforum ist eine ausführlichere Beschreibung der Designer drin, liest sich gut und hyprefrei wie ich finde:
http://kiteforum.com/viewtopic.php?t=2399976
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DB88BF91-753E-4542-8ECE-82E831BF829A.jpeg
Hits:	81
Größe:	40,0 KB
ID:	54407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DC1C224A-D0C5-4225-BACC-8A5D492AD723.jpeg
Hits:	91
Größe:	76,9 KB
ID:	54408  


Geändert von Foxi (05.07.2018 um 20:06 Uhr)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot Düsseldorf vom 20. bis 28. Januar 2018 newsgast Treffpunkt 8 25.01.2019 19:21
Airush Gewinnspiel auf der Boot 2018 Airush-Deutschland Kitesurfen 0 13.01.2018 12:45
2013 Airush Wave 9 meter with 2013 Airush Analog 45 cm eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.04.2013 16:43
Kites (Airush 4/9/12), Boards (RL 131, ABoard 137 u. North X-Ride) und Bars aus 2010/2011 patrix Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.10.2011 14:09
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.