oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 15:00   #1
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard Wer kann Fuerteventura empfehlen?

Welches Hotel und welchen Spot könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mit Freundin, die nicht kitet 10 Tage dort Urlaub verbringen.

Wo kann ich dort am besten Höhe laufen lernen?

Danke für eure Hilfe.
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:03   #2
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Wenn du noch nicht Höhe laufen kannst, dann rate ich dir von Fuerte ab. Im Norden ist der Wind zwar auflandig, dort gibt es aber ziemlich hohe Wellen, also nicht anfängertauglich, und im Süden ist der Wind total ablandig, im Sommer oft sehr stark und extrem böig.
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:39   #3
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Danke für die Info.

Gibt es dort keine Lagunen?
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:24   #4
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

ich hab es damals in corralejo gelernt ... dort kommt der wind schön side shore und zur note ist man auch schnell am nächsten strand. wellen fand ich jetzt nicht so groß dort oben am flagbeach .... jedoch sind links und rechts riffe vom strand.
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:02   #5
kessi1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 13
Standard oh man...

also ich fliege am 14.7 für 3 Wochen nach Fuerte, Costa Calma.... Mach mir eh schon voll Sorgen... Mit meinen 52 kilo und einem 6er Rebel... glaube das wird ein schöner Kampf... aber ich bete...

Höhelaufen hat schon mal geklappt, war seitdem aber seit einigen Wochen nicht mehr kiten weil kein Wind war... Also ich werde kämpfen, damit ich fahren kann und wenns nicht geht werde ich meinem Freund echt was antun! Ansonsten buch ich kurzfristig noch einen Flug woanders hin... nur bloß nicht frustriert aus dem Kiteurlaub... das hatte ich heuer in El Gouna mit keinem Wind

Also, wenn ich retour bin geb ich mal bescheid wie´s war.... Drückt mir die Daumen...
kessi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:33   #6
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

@kessi1

Dir ist schon klar, dass zu dem Zeitraum der WordCup ist und dort kaum Platz auf dem Wasser ist!?!?

http://www.fuerteventura-worldcup.org/


Ich bin erst im September dort, wo der Wind nicht ganz so stark ist und es nicht so überlaufen ist.

Viel Spass wünsch ich Dir. Bin auf Deinen Bericht gespannt.
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 06:53   #7
kessi1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 13
Standard

Danke, KA Kiter,

ja ich weiß, dass der WC ist... is der Grund warum ich dorthin in den Urlaub muss... *Besorgt*... Mein Freund fährt beim WC mit... Daher trägt auch er die ganze Schuld wenn ich sauer werde weil ich nicht kiten gehen kann Er kitet selbst auch, weiß wie ich kite und sagt mir auch wenn ich besser nicht rausgehen sollte. Hab ihn 20 Mal gefragt ob er wirklich meint, dass das geht... Mal schauen...

Auch zum aktuellen Thema Leash: Ich fahr in Fuerte mit Leash und Helm... Zumindest zu Beginn...

Ich melde mich mit meinem Bericht! Dann wisst ihr endgültig obs fahrbar ist, wenn ich mit 52 kg als "geradehöhefahrer" es ok finde, können es andere auch...
kessi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 08:19   #8
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von kessi1 Beitrag anzeigen
Danke, KA Kiter,

ja ich weiß, dass der WC ist... is der Grund warum ich dorthin in den Urlaub muss... *Besorgt*... Mein Freund fährt beim WC mit... Daher trägt auch er die ganze Schuld wenn ich sauer werde weil ich nicht kiten gehen kann Er kitet selbst auch, weiß wie ich kite und sagt mir auch wenn ich besser nicht rausgehen sollte. Hab ihn 20 Mal gefragt ob er wirklich meint, dass das geht... Mal schauen...

Auch zum aktuellen Thema Leash: Ich fahr in Fuerte mit Leash und Helm... Zumindest zu Beginn...

Ich melde mich mit meinem Bericht! Dann wisst ihr endgültig obs fahrbar ist, wenn ich mit 52 kg als "geradehöhefahrer" es ok finde, können es andere auch...
na dann bist Du ja in guten Händen...

Viel Spass...

Wir warten auf Deinen Bericht
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:41   #9
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

ausserdem gibts dort ja auch ne Station mit Leihmaterial (aber kleiner als 5 haben die glaub ich auch nicht) und ner Rescue.. also ist nicht ganz so schlimm wenn du mal ein bischen abtreibtst
Viel Spass.. ich fands immer ganz nett dort
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 22:06   #10
stan-j
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 107
stan-j eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sol Gorriones ist dort das beste Hotel und direkt am spot von rene egli.
Dort ist auch eine lagune die sich füllt und man hat knietiefes wasser. Das hotel und den ort kann ich nur bestens empfehlen. Man brauch sich um nichts zu kümmern. immer wind und leckeres essen. ich will auch wieder hin!

Gruß Stan
stan-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:01   #11
kessi1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 13
Standard So wars....

soderla....

Ich bin jetzt seit 3. August wieder da und werd euch kurz meine Eindrücke vom Aufenthalt in Sotavento zusammenfassen...

Mein Freund war bereits das 8te Mal in Sotavento, und er hatte immer einige Tage mit wenig Wind, also beim Surfen Segelgrößen um die 5,2. Da er mein Kite-können sehr gut kennt, war er überzeugt, dass es zwar nicht einfach sein wird für mich, aber möglich. Leider war in den 3 Wochen in denen wir dort waren immer echt viel Wind und dieser noch dazu sehr unberechenbar. Mein Freund meinte, dass er noch nie durchgehend soviel Wind dort gehabt hat. Zu Beginn war ich einige Male mit meinem 6er draußen, später ist es dann aber meistens zu stark gewesen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich hab mich dann mit Filmen und Fotografieren beschäftigt. Langweilig war mir jedenfalls nicht, nur sauer war ich manchmal da ich nicht aufs Wasser konnte. Das Kiten in der Lagune ist auch nicht sonderlich einfach mit den böigen Bedingungen. Mal stallt der Kite weil zu wenig Wind ist, dann hebst du fast wieder ab weil plötzlich eine Böe mit 10 Knoten mehr daher kommt…. Ich habe auch mit einigen der Pro Kiter vom Worldcup gesprochen, und die finden das auch eher weniger lustig dort zu fahren… Die waren teilweise auch mit 6er draußen… Die Mädels sogar mit 5ern… Apropos Worldcup: der Platz am Wasser während der Veranstaltung hält sich wirklich in Grenzen. Aber da sich auch die Kiter in Grenzen halten ist es kein Drama…

Um das Kiten für mich mit meinen 53 kg im „gerade gelernt Höhe zu fahren“ Status zusammenzufassen: Man kann dort fahren, jedoch muss man sich bewusst sein, dass es eher einem Kampf – Kiten gleicht als wirklich „Spaß am Wasser“. Ich habe einige Mädels in meiner Gewichts und Könnerstufe dort getroffen, die das durchgezogen haben, aber mehr Spaß am Kiten hat man definitiv an anderen Spots. Zusammenfassend: Sotavento ist definitiv kein Kiteparadies. Der Vorteil ist: Wenn du hier kiten kannst, kannst du es überall…

Grundsätzlich muss ich sagen, dass meiner Meinung nach jeglicher Versuch dort mit dem Kiten zu Beginnen keine gute Idee ist. Das kann einfach keinen Spaß machen und für die anderen Strandbesucher sind die Kiteschüler dort teilweise echt gefährlich. Ich habe gelernt einen riiiiieeeeeeeeesigen Bogen um diese zu machen. Denn die Lehrer achten nicht sonderlich gut auf die Plätze wo die Schüler mit ihren 3,5er Cabrinas üben…..

Untergebracht waren wir in der Apartmentanlage Solymar Calma, die sehr kostengünstig war und für diesen Preis mehr als Ok. 38€ pro Nacht für Schlafzimmer, Wohnzimmer, kleine Küche und große Terrasse... Einigen Kakerlakenbesuch hat man, aber das lässt sich nicht vermeiden. In 5 Minuten ist man bei der Fuerte Action Bar und während des Worldcups sind dort auch viele der Surfer anzutreffen. Ich kann die Anlage also wirklich empfehlen.

Fazit: Im Frühjahr geht’s ohne Freund noch mal zum Üben in ein Leichtwindrevier, wahrscheinlich El Gouna. Meinen Freund schick ich ihn einfach alleine nach Dahab… Dann aber wieder gemeinsam nach Fuerte. Ich lass mich ja nicht unterkriegen….

Liebe Grüße Kessi
kessi1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnung in Fuerteventura kiri Reisen und Spots 3 21.05.2007 22:46
Fuerteventura Ostern 2006 Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 17.05.2007 07:19
Suche DRINGEND Flugpaten für Teckel nach Fuerteventura Bettina Reisen und Spots 0 11.02.2007 16:25
Leichtwindkite welchen könnt ihr empfehlen go-on Kitesurfen 28 16.05.2006 09:35
HILFE - - WellenreitCamp auf Fuerteventura Kois Wellenreiten und SUP 6 29.08.2005 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.