oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 19:11   #1
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

3 Wochen El Yaque liegen hinter uns (1249 €) und es war grandios.Juli und August sollen die windarmen Monate sein(18 von 21 Tagen mit 10er,14er und 16er).Dazu 30 Grad Luft- und 28 Grad Wassertemperatur.Meine Frau hat superviel dazugelernt.Ein Kiteverbot zwischen 9 und 17 Uhr existiert nur noch auf dem Papier d.h. man kann direkt vor dem Premium-kite-center von Jörg und Robby nur 30m vom Hotel entfernt ins Wasser gehen.Wer es hier nicht lernt,der sollte...
Jetzt noch einige kuriose und /oder wichtige Infos:

Unser Pauschalangebot von Neckermann war günstiger als viele selbstgeplanten Aufenthalte.
Man sollte gleich bei Jörg und Robby einlagern,denn dann gibts Rettungsboot,Süsswasserduschen,PRESSLUFT und wichtige Insidertipps.
Autos mietet man am Flughafen (ca. 25 US-Dollar)
Bezinpreise DREIKOMMAFÜNF CENT!!! pro Liter.Einmal volltanken= EIN € !
Beste Happy-Hour im SHARKS bei Martin (Jedes Getränk ein $).
Ein Trip nach Coche lohnt sich unter Aufsicht von Jörg (Rescueboot ist dabei),doch weniger Wind ist dort nicht.
Man braucht ganz sicher nur Lycra und viel Sonnencreme.
Das einzig Negative :
Der Wind ist häufig etwas böig,im tiefen Stehbereich,ca.200m vom Ufer,gibt es ein paar Seeigel,die Venezolaner sind sich der Gefahren von tieffliegenden Kites und Schnüren nicht bewusst.
Macht eure eigenen Erfahrungen,doch für uns war es DER Sommerurlaub!
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:39   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

wow, das klingt so geil, dass ichs meiner Frau ja nicht zeigen darf, sonst tickt sie endgültig mit Ihrem Venezuela Wahn aus.......freut mich für Euch das es so gut war......geniesst die Erinnerungen!Gruss
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:36   #3
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Hallo, na da ist aber jemand wirklich begeistert. Wir sind gerade dabei unseren 7. El Yaque Aufenthalt im November zu buchen. Wir brauchen aber noch jemand der uns davon überzeugt, dass El Yaque zum Kiten wirklich auch taugt, da wir bisher immer nur zum Surfen dort waren. Ist das mit denm böigen Wind wirklich so schlimm am Kitestrand ? Gibt Robby auch Unterricht direkt am Surfstrand ?
Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:47   #4
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Beitrag

Ich kann nur Mauritius empfehlen. Immer Wind über 4 Windstärken (meistens um die 6). Immer Welle und immer Flachwasser (Welle draußen und Flachwasser drinnen) und großer Stehbereich. Das beste Revier das ich bisher kennengelernt hab
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 22:22   #5
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Ich war im März dort u für mich unkitebare Hammerböen(war trotzdem draußen).Für Anfänger ungeeignet da neben ewigen nervigen böen auch noch Kabbelwasser hoch 7 u in Lee die ganzen Windsurfer
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 22:52   #6
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Naja coco, für März magst du Recht haben, ansonsten ist el yaque sehr gut geeignet Kiten zu lernen (hab selber dort gelernt, übrigens auch bei Robby und Jörg). Die Schulung findet fast ausschliesslich in tiefen Wasser (weit weg von den Windsurfern) statt (was einfach wesentlich sicherer ist) und die Schüleranzahl ist pro Kurs auf max 2 beschränkt. Der Lehrer ist immer direkt am Mann (oder in Luv im Boot und gibt Anweisungen). Nach 3h konnte ich fahren ...
Klar ist el yaque manchmal böig (besonders im März ...) und Kabelwasser ist auch richtig, doch das hat mich auf jeden Fall nicht abgehalten sehr schnell Fortschritte zu machen. Ich kann el yaque nur empfehlen (für "Warmduscher" gibts ja dann Coche, mit Flachwasser ...)
Bin übrigens ab Nov. wieder dort ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 09:20   #7
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Mauritius war für mich auch das bislang Beste, NUR die regelmäßigen Schauer und max. 25 Grad im August halt ich für verbesserungsfähig.Wir sind bei fast 40 Grad in MUC abgeflogen (weiß schon, das war letztes Jahr ein Jahrhundertsommer) da fröstelts einen ja vor Ort bei 25 kts und 23-25 Grad ! Die Szenerie ist aber unbeschreiblich und die Fotos wie aus´m Prospekt !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:24   #8
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

Hallo Susanne
Also zu Frage 1er Wind schwankte immer zwischen 4-5,im Frühjahr sei er stärker und auch böiger.Zu 2:Premium-Kiteboarding (also Robby u. Jörg)schulen nur im Tiefen mit Bootsbegleitung.Doch auf eigene Faust kannst du in Luv ca. 200 m für dich allein im knietiefen Wasser üben.
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:04   #9
Blobi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 5
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von kitefritz:
3 Wochen El Yaque liegen hinter uns (1249 €) und es war grandios.Juli und August sollen die windarmen Monate sein(18 von 21 Tagen mit 10er,14er und 16er).Dazu 30 Grad Luft- und 28 Grad Wassertemperatur.Meine Frau hat superviel dazugelernt.Ein Kiteverbot zwischen 9 und 17 Uhr existiert nur noch auf dem Papier d.h. man kann direkt vor dem Premium-kite-center von Jörg und Robby nur 30m vom Hotel entfernt ins Wasser gehen.Wer es hier nicht lernt,der sollte...
Jetzt noch einige kuriose und /oder wichtige Infos:

Unser Pauschalangebot von Neckermann war günstiger als viele selbstgeplanten Aufenthalte.
Man sollte gleich bei Jörg und Robby einlagern,denn dann gibts Rettungsboot,Süsswasserduschen,PRESSLUFT und wichtige Insidertipps.
Autos mietet man am Flughafen (ca. 25 US-Dollar)
Bezinpreise DREIKOMMAFÜNF CENT!!! pro Liter.Einmal volltanken= EIN € !
Beste Happy-Hour im SHARKS bei Martin (Jedes Getränk ein $).
Ein Trip nach Coche lohnt sich unter Aufsicht von Jörg (Rescueboot ist dabei),doch weniger Wind ist dort nicht.
Man braucht ganz sicher nur Lycra und viel Sonnencreme.
Das einzig Negative :
Der Wind ist häufig etwas böig,im tiefen Stehbereich,ca.200m vom Ufer,gibt es ein paar Seeigel,die Venezolaner sind sich der Gefahren von tieffliegenden Kites und Schnüren nicht bewusst.
Macht eure eigenen Erfahrungen,doch für uns war es DER Sommerurlaub!
Aloha Kitefritz
Blobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:09   #10
Blobi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 5
Beitrag

Wollte nur mal sagen, dass Robby der beste Kitelehrer ist, den ich jemals erlebt habe! Wer schult noch an "Land" ??? In 3 Tagen stand ich
auf dem Board ! Übrigens wird das Sharks ab Winter "CASA VIVA" heißen - und wird grad für die neue Wintersaison völlig renoviert.
Blobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 17:19   #11
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

Hallo Kitefritz!!
War selber auch schon zweimal dort im letzten Jahr,will dieses Jahr auch wieder für drei Wochen in welchen Hotel habt ihr übernachtet.
War einmal im Windsurfparadise und einmal im Hotel Shark klein und wirklich super.
Gruß
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 22:06   #12
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Hallo Kitefritz, Danke erst mal für deinen Kommentar. Ich kenn Robby schon von der Windsurfschulung und für mich kommt kein anderer Leherer in Frage. Im Moment tendieren wir allerdings eher dazu nach Jeri/Brasilien zu gehen. Da ist dann allerdings reines Surfen angesagt, da kein Kiten dort angeboten wird. Aber wer weiss, vielleicht wirds für uns doch der 7. El Yaque Urlaub im November. Mal sehn.
Grüss aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 22:16   #13
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Hi kitefritz, wo kitest du eigentlich, wenn du nicht gerade in El Yaque bist, doch nicht etwa auf dem Bostalsee ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 09:50   #14
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen hoch

Zitat:
Zitat:Original erstellt von elyaque:
Im Moment tendieren wir allerdings eher dazu nach Jeri/Brasilien zu gehen. Da ist dann allerdings reines Surfen angesagt, da kein Kiten dort angeboten wird.
Susanne
Hi Susanne,
Jeri ist ein top Surfspot!Ihr landet ja dann in Fortaleza,also optimal um einen Kurs in cumbuco (§0km nördlich Richtung Jeri) zu machen!Dort findest Du in Jacks Guesthouse kiteschule (Hacky/Österreicher),Pferde usw.auf einem Platz !War jetzt 2x dort,traumhaft!!!!
Kannst ja mal auf diese Page gehen
www.kite-brazil.com
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 11:20   #15
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

Hi Susanne,
ich würde sofort auf dem Bostalsee kiten,doch wann hats da denn schon mal stetigen Wind?
Ausserdem sind beide Kites im Urlaub kaputtgegangen (Rhino2 16 Fronttube geplatzt, Vegas 14 Naht an der Fronttube geht auf) ich bin mal gespannt wie die Kulanz bei North ist.
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 18:04   #16
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

Hi Timmy.kite,
wir waren im Yaqueparadise (E-mail:Ventas@Hotelyaqueparadise.com ).Wir waren fast die einzigen Gäste.Zimmer zum Strand sind um 24 $ teurer als zur Strasse.Bei Halbpension kann man jeden Abend im Hotelrestaurant a la carte essen und das war super.
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 02:15   #17
kitesurfing-universe
www.cumbuco.de
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Fortaleza , Bonn
Beiträge: 100
Beitrag

Hallo , mehr Infos zu Brasilien gibts auch hier !

Gruss Mario
kitesurfing-universe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Yaque oder Cabarete im März? tinarina Kitesurfen 19 29.03.2004 21:30
Wer ist im März in El Yaque jackomuck Kitesurfen 2 02.03.2004 20:15
Sommerurlaub in El Yaque kitefritz Kitesurfen 5 29.01.2004 19:09
El Yaque für Langzeiturlaub zu empfehlen ? Kiter2003 Kitesurfen 1 18.12.2002 15:13
El Yaque für total Anfänger??? Gordon Kitesurfen 3 18.09.2002 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.