oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 10:09   #1
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Frage

Moin moin,
ich möchte im März gerne last-minute ne Woche nach Djerba fliegen. Ich hab zwar einige Spotberichte bei surfspot.de usw. gefunden, aber irgendwie wird da nie ganz klar, wo genau man auf Djerba kiten kann. Denn ich weiß ja nicht, wo´s mich per kurzfristiger Buchung hinverschlägt. Also, könnt ihr mir sagen, ob man sowieso eigentlich an allen Stränden gute Bedingungen hat bzw. ob´s stimmt, dass die Hotels quasi alle an der Nordost-Küste liegen?
Für ne Antwort wär ich sehr dankbar!
hang loose...
Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:21   #2
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Reden

kiten auf djerba??? kiiiiiiiten auf djeeeeeeerbaaaaa???? neeeee, das kannst dir mal abschminken. hast nicht mitbekommen das das wasser rund um djerba versucht ist? man darf nichtmal mehr in die nähe des strandes kommen..... echt jetzt.... wir waren silvester dort. ich kanns dir sagen, das ist was wenn du n strandspaziergang machen willst und musst dann so blöde astronautenanzüge anziehen um überhaupt in die nähe des wassers zu dürfen...

liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:38   #3
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Blinzeln

Hallo Jazzkiter,

was Dir die "Ichrauchetäglichmeineeigenensockenundkommvonderal b`ralili" eigentlich sagen will ist, daß Djerba ein wunderbares Kiterevier ist.

Lies Dir doch einfach Ihren Reisebericht "Djerba - so wars wirklich" vom 02. Februar 2004 auf der Startseite weiter unten durch oder noch besser, gib in die Suchfunktion oben rechts "Djerba" ein und Du wirst eine Menge Treffer erhalten.

Hau rein

Tobias
Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:56   #4
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Daumen hoch

Hey,fahr in Calimerabeach Hotel,sehr günstiges und gutes Hotel,war im letzten feb.da für eine Woche,Wind war super nur viel zu kalt war immer nur für 10 Min kiten,danach habe ich mich in der Hotelsauna auf gewärmt,ich selber würde nicht mehr nach Djerba fahren.Ist nicht mein Land,aber sonst sehr,sehr günstig,man muß es mal gesehen haben.
Wünsche dir viel Spaß
Gruß
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:14   #5
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

Zu kalt?Wie jetzt?Wassertemperatur beträgt zu dieser Jahreszeit ca.15C° und Luft um die 18C°.Das ist wie Sommer an der Ostsee.Hattest du nur ein Shorty mit, dass du es nur 10 Minuten ausgehalten hast?
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:33   #6
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

nur 10 min im februar???



also wir waren im dez - jan immer länger als 10 min aufm wasser obwohl es laut den djerbis der kälteste winter seit langem war... hm... biddu kleines weichei, was? (oha, jetzt hab i mir wieder feinde gemacht....anm: es issn scheeeeeheeerz!)

heeee, tobi, du ei du... ich rauch höchstens den string von meim nachbarn... die eigenen socken rauchen pfui!

jazzkiter: djerba ist genial... echt jetzt!!!!
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 19:05   #7
odyssus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 4
Beitrag

djerba ist super zu dieser jahreszeit, die einzige stelle who man jetzt problem los keiten kann ist dann der spot von Sté les dauphin weil es die einzige station die eine licence hat, günstige hotels gibt es auch (djerba orient zum beispiel 20euro/tag/person mit shuttle service zur station), ach ja! überall auf djerba kann man nicht keiten denn ab heute, (vor einpaar stunden) hat die behörde officiel das keiten nur in zonen wo keitclub's oder schulen gibt, es werden aber in den nächsten tagen zwei geöffnet, aber ich kann dir nur einen spot beraten solange die zwei anderen ihre genehmigung nicht haben.
ach ja club calimera ist auch gut aber vielleicht etwas teurer aber nährer an den spot ca 20 minuten (djerba orient ca 30mn)
odyssus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Tunesien oder auf Djerba ? kober Kitesurfen 10 16.01.2005 20:12
Kiten auf Djerba 07.03-14.03, wer da? HUGOKiter Kitesurfen 4 09.01.2005 17:40
Kiten in Agypten oder Djerba???!!! Jennifer Bartels Kitesurfen 3 01.09.2004 19:06
2 Wochen Kiten auf Djerba ( 01 - 16. März) steinbock69 Kitesurfen 0 27.02.2004 08:13
Kiten auf Djerba?? Dana Kitesurfen 14 28.12.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.