oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013, 10:34   #1
yeehaa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 4
Standard Slingshot CSS System 2013 - Infos?

Hi zusammen,

ich habe leider noch keine deutliche Erklärung zum Safety-System bei Slingshot gefunden. Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiterhelfen..

Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen dem "Suicide-Modus" und dem normalen Modus ist und wie ich die Systeme verwende bzw. meine Bar zusammenbaue...

Ich habe eine Comp Stick Bar 2013

Vielen Dank vorab
yeehaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 10:48   #2
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yeehaa Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich habe leider noch keine deutliche Erklärung zum Safety-System bei Slingshot gefunden. Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiterhelfen..

Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen dem "Suicide-Modus" und dem normalen Modus ist und wie ich die Systeme verwende bzw. meine Bar zusammenbaue...

Ich habe eine Comp Stick Bar 2013

Vielen Dank vorab
Das hat nichts mit der Bar oder Slingshot zu tun.

Und oben ist eine Button "Suchen"
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 11:09   #3
yeehaa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit der Bar oder Slingshot zu tun.

Und oben ist eine Button "Suchen"
Danke dafür!
Als ob ich das nicht schon gemacht hätte.. Allerdings kann ich mit den ganzen Erklärungen wenig anfangen da ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung habe!

Also vielleicht wäre es möglich das ganze Thema relativ einfach und simpel für einen Kite-Anfänger wie mich in Wort zu fassen.
Wann verwendet man den Suicide-Modus denn überhaupt? Nur beim unhooked-Fahren? Was bringt es die Leash in die Safety Leine zu hacken und zusätzlich auch noch in den Chickenloop.... der wird doch beim Auslösen sowieso aufgehen..
yeehaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 12:19   #4
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

0,19 Sekunden Google

http://surfforum.oase.com/showpost.p...94&postcount=2

Bild 2 Normal eingehängt
Bild 3 Suizid eingehängt für Unhooked Geschichten

Hilfe zur Selbsthilfe: http://www.gidf.de/
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 12:36   #5
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

ich versuchs mal :
Slingshot verwendet eine Single-Frontline-Safety. Das heißt wenn du auslöst (durch wegschieben des Quickreleases) öffnet sich der Chickenloop und der Kite fällt in die Safety. Er hängt als über die Safety-leash (die du an der Safety Leine einhängst) nur noch an einer Frontline, wird drucklos und fällt vom Himmel.
Da es bei Unhooked Manövern öfters vorkommt dass man die Bar mal verliert wird es auf Dauer etwas lästig wenn der Kite dabei jedes mal in die Safety fällt was natürlich passiert wenn man die Leash an der Safty anhängt (Chickenloop aushängen = Chickenloop öffnen). Deshalb gibt es die Möglichkeit sich suicide einzuhängen. Das bedeutet du machst die Leash nich an der Safety fest sondern am z.B. Chickenloop oder dort wo der Chickendick befestigt ist. Das bedeutet aber natürch dass du den Kite nicht mehr auslösen kannst, es bleibt nur noch der Depowerweg der Bar (Kompletttrennung funktioniert natürlich noch). Jetzt gibt es noch die Möglichkeit des auslösbaren Suicide. Dazu die Leash in den Chickenloop und in die rote Lasche der Safety einhängen oder Lasche in den Chickenloop und in die Lasche einhängen. Wenn Chickenloop geschlossen => Suicide. Wird der Chickenloop geöffnet rutscht die Lasche heraus und der Kite fällt ganz normal in die Safety.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 10:51   #6
yeehaa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
ich versuchs mal :
Slingshot verwendet eine Single-Frontline-Safety. Das heißt wenn du auslöst (durch wegschieben des Quickreleases) öffnet sich der Chickenloop und der Kite fällt in die Safety. Er hängt als über die Safety-leash (die du an der Safety Leine einhängst) nur noch an einer Frontline, wird drucklos und fällt vom Himmel.
Da es bei Unhooked Manövern öfters vorkommt dass man die Bar mal verliert wird es auf Dauer etwas lästig wenn der Kite dabei jedes mal in die Safety fällt was natürlich passiert wenn man die Leash an der Safty anhängt (Chickenloop aushängen = Chickenloop öffnen). Deshalb gibt es die Möglichkeit sich suicide einzuhängen. Das bedeutet du machst die Leash nich an der Safety fest sondern am z.B. Chickenloop oder dort wo der Chickendick befestigt ist. Das bedeutet aber natürch dass du den Kite nicht mehr auslösen kannst, es bleibt nur noch der Depowerweg der Bar (Kompletttrennung funktioniert natürlich noch). Jetzt gibt es noch die Möglichkeit des auslösbaren Suicide. Dazu die Leash in den Chickenloop und in die rote Lasche der Safety einhängen oder Lasche in den Chickenloop und in die Lasche einhängen. Wenn Chickenloop geschlossen => Suicide. Wird der Chickenloop geöffnet rutscht die Lasche heraus und der Kite fällt ganz normal in die Safety.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Sehr nett von Dir... Danke!!! Jetzt hab ichs auch gerallt...
yeehaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Test & Schulungskites Aberverkauf 2013 (Ozone Catalyst 6/8/10/12/14qm, SS Z-Kite 9/11/13qm, ..) tomusd Kitesurfen [B] 2 14.10.2013 08:57
Slingshot Boards 2013 tom the ripper Kiteboards 90 28.06.2013 08:13
Slingshot Rally 2013 & Missfit 2013 in 136 Planet-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [B] 1 26.05.2013 20:08
Slingshot RPM 2013 Kitelife Kitesurfen 60 08.02.2013 16:02
Slingshot Rally 12qm Modell 2013 regenmacher66 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 27.11.2012 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.