oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 19:29   #1
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard Hilfe, Hilfe! Soma oder El Gouna (im Juli) ?

Hallo zusammen,

steh echt vor einer schwierigen Entscheidung und will eigentlich so schnell wie möglich buchen. Will mit nem Kumpel mitte Juli nach El Gouna oder Soma Bay fahren. Hotels die angesteuert werden sind auch klar. In El Gouna das Mövenpick (der Kitespot soll wohl ziemlich geil sein) bzw. in Soma Bay das Breakers. So vom Gefühl würde ich sofort das Breakers wählen, dass einzige was mich davon abhält... könnte ihr euch wohl denken ist (zumindest lt. Berichten) wohl am Arsch der Welt und mit Party ist da angeblich nicht so viel. Wir hätten gerne beides. Stimmt das was ich gehört hab oder könnt ihr mehr sagen?
Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Wind zu der Jahreszeit ist. Ist man mit nem 12er und 9er gut gerüstet oder lieber noch einen kleineren Schirm einpacken? Für Hilfe wäre ich dankbar

VG
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 07:22   #2
mcben79
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 7
Standard

da hast du leider richtig gehört. soma bay und party gibt's nicht. wir waren zu viert, wollten auch kiten und am abend ein bisschen raus. die einzige möglichkeit ist nach safaga in eine bar oder dann mit einem bus-taxi nach hurgada. ist aber beides nicht so der brüller.

wir waren letzten oktober da, von da her kann ich dir nicht sagen, wie der wind im juli ist.

gruss und viel spass, zum kiten ist's nämlich toll
mcben79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:25   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

steh echt vor einer schwierigen Entscheidung und will eigentlich so schnell wie möglich buchen. Will mit nem Kumpel mitte Juli nach El Gouna oder Soma Bay fahren. Hotels die angesteuert werden sind auch klar. In El Gouna das Mövenpick (der Kitespot soll wohl ziemlich geil sein) bzw. in Soma Bay das Breakers. So vom Gefühl würde ich sofort das Breakers wählen, dass einzige was mich davon abhält... könnte ihr euch wohl denken ist (zumindest lt. Berichten) wohl am Arsch der Welt und mit Party ist da angeblich nicht so viel. Wir hätten gerne beides. Stimmt das was ich gehört hab oder könnt ihr mehr sagen?
Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Wind zu der Jahreszeit ist. Ist man mit nem 12er und 9er gut gerüstet oder lieber noch einen kleineren Schirm einpacken? Für Hilfe wäre ich dankbar

VG
Auf unserer Seite ist eine Windstatistik für El Gouna:
http://surfbude.de/spots/el-gouna.html

Die Windwahrscheinlichkeit liegt auch im Juli bei 63%. Soma hat aufgrund der zusätzlichen Thermik immer etwas mehr.
Windranking Juli :http://surfbude.de/spots.html?month=jul

Warum kombinierst Du nicht einfach die Spots? Wir haben das schon öfters gemacht und helfen Dir gerne!

Melde Dich bei Fragen: sven@surfbude.de

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 06:50   #4
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard :-)

Hallo

kleine Anmerkung von mir, der Spot bei Mövenpick ist alles andere als geil .
War dort letztes Jahr , der Startplatz ist Windabgedeckt mußt also etwas laufen, bei Ebbe sowieso ! Dazu die schönen scharfen Korallen die überall ganz toll verstreut sind.Pass bloß drauf auf , sonst wirds ekelig

Ach und bestell im Restaurant kein Italienisches Wasser, Bier ist günstiger (4-5€)
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 08:00   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Ich find auch in el gouna wirst du die meisten partypeople im captains Inn finden etwas daneben ist das fanadir das ist schöner und ruhiger und man kann kurz rüber gehen. Außerdem ist das Fanadir sogar in gehreichweite zu den Stationen. Ich war zwar nicht im moevenpick aber ich kann mir nicht vorstellen das der Spot besser ist
Etwas was noch für soma bay spricht ist das man auch bei Ebbe besser kiten kann ! Hab mir mein board total versaut . In soma nimm das Interconti am Spot von surfmotion da ist der Wind immer schön sideshore
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 08:15   #6
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard :-)

Deshalb bin ich nächste Woche auch im Fanadir
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Im Juli Fuerte oder El Gouna? Windwahrscheinlichkeit.. kennyk Reisen und Spots 2 31.05.2008 09:33
El Gouna im Juli billig??? Nick777 Reisen und Spots 8 28.05.2007 08:02
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.