oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 14:16   #1
Kristina1707
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 6
Unglücklich Tommy Friedl

Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im November/Dezember in unseren lang ersehnten Ägypten-Urlaub. Dabei haben wir uns für Hurghada entschieden. Wohnen direkt am Tommy Friedl Suf Center. Um uns vorab für einen Kurs anzumelden, haben wir ein Anfrageformular (extra auf deren Homepage vorhanden) ausgefüllt und abgeschickt. Nachdem einige Wochen lang keine Antwort kam, schickten wir das ganze noch mal ab und nachdem dann wieder nichts zurückkam auch noch ein drittes Mal.
War jemand von euch schon einmal dort Kiten bzw. hat einen Kurs gemacht? Sind ein bisschen verärgert, dass wir seid 2 Monaten keine Antwort erhalten haben. Warum wird denn das Angebot gemacht, vorab zu buchen und anzufragen, wenn von der Gegenseite nichts kommt??? Schließlich bezahlt man ja eine Menge Geld für Kurse etc. da kann man wohl den Service, der angeboten wird, auch erwarten...
Kristina1707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:18   #2
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Habt Ihr schon mal versucht anzurufen?
Telefon direkt: +20106672811
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:37   #3
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

@kristina

dann meld dich einfach bei der schule an:

www.colonawatersports.com

ist der selbe böige sche+++ss wind aber es ist sonst recht cool!
ich war vor 10 tage da und habe aus dem hotel richtung tommy strand geschaut und manchmal grad mal einen kite ind er luft gesehen...beim colona dagegen meist 14! die haben ein sehr grosses stehrevier für anfänger (nur für schüler reserviert), wennst es einwenig kannst dann kannst paar meter in lee selber üben und falls du dann fahren kannst aber keine höhe machst kannst recht weit nach lee abtreiben und wirst sehr schnell gerescued !
nur so ein tipp
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 09:05   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

also der wind ist echt scheiss böig bei Friedl,an eurer Stelle hätte ich nen anderen Ort gewählt..und wenn die sich nach 3 mal texten nicht melden,spricht wohl auch für sich..viel spass trotzdem..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 09:07   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
@kristina

dann meld dich einfach bei der schule an:

www.colonawatersports.com

die haben ein sehr grosses stehrevier für anfänger (nur für schüler reserviert), nur so ein tipp

kann nicht sein..in der Bucht darf jeder fahren der auch im Magawish wohnt---
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 21:27   #6
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

natürlich kann da jeder kiten! der fröhlichkite meint die erste 'upwind bucht' die ist für die schule reserviert, ist auch gut so.klare trennung, dann direkt downwind, können alle 'üben'. und für die 'erfahrenen' die tricky startstelle an der 'bar'! erklärt dir alles das colona team; wenn du da bist.
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 13:59   #7
Kristina1707
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 6
Standard

Hey,
erstmal DANKE für eure Antworten. Echt super
Werden uns jetzt mal bei Colona informieren. Wenn es nicht so weit weg von unserem Hotel ist, wäre das ja eine gute Alternative.
Liebe Grüße,
Kristina
Kristina1707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:24   #8
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard

Hatte auch überlegt, ob ich im Dezember zu Tommy Friedl fahre um da "Höhe laufen" zu lernen..aber wenn man sich hier bei oase so umhört..
Sprechen die Jungs und Mädels von Colonawatersports auch deutsch? ..weil die Internetseite scheinbar nur auf Englisch ist..?!

@Kristina: Von wann bis wann seid ihr in Ägypten und in welchem Hotel?
Wir (meine nicht kitende Freundin und ich) wollen wohl am 6.12. nach Hurghada starten..evtl. auch eine Woche früher..!

Viele Grüße,
Frank
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:29   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Skarry Beitrag anzeigen
Hatte auch überlegt, ob ich im Dezember zu Tommy Friedl fahre um da "Höhe laufen" zu lernen..aber wenn man sich hier bei oase so umhört..
Sprechen die Jungs und Mädels von Colonawatersports auch deutsch? ..weil die Internetseite scheinbar nur auf Englisch ist..?!

@Kristina: Von wann bis wann seid ihr in Ägypten und in welchem Hotel?
Wir (meine nicht kitende Freundin und ich) wollen wohl am 6.12. nach Hurghada starten..evtl. auch eine Woche früher..!

Viele Grüße,
Frank

Nein sprechen Sie nicht. Is aber ein suuper Team da und der Spot ist traumhaft. Der Einstieg an der Station is etwas tricky da Windabgedeckt. 5 Minuten in Luv ist aber ne schöne Bucht wo Du raus kannst. Der Wind is anfangs etwas Böig weil abgedeckt. Das ganze gibt sich aber sobald Du paar meter draussen bist und die vorgelagerte Sandbank ist ein Traum. War schon 2 mal da. Sieh e auch meinen Bericht: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=46172


Geändert von lally1972 (28.09.2008 um 19:32 Uhr) Grund: Was vergessen...
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:19   #10
Omega
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 77
Standard

Welche Hotels sind denn da noch in der Nähe, wo man vieleicht auch zu Fuß am Strand hin laufen kann?

Danke
Omega
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 06:39   #11
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von george Beitrag anzeigen
natürlich kann da jeder kiten! der fröhlichkite meint die erste 'upwind bucht' die ist für die schule reserviert, ist auch gut so.klare trennung, dann direkt downwind, können alle 'üben'. und für die 'erfahrenen' die tricky startstelle an der 'bar'! erklärt dir alles das colona team; wenn du da bist.
ich meinte auch die erste Bucht wo Stehrevier ist,da war ich schon X mal kiten..das hat die Schule nicht zu verbieten..das Stehrevier ist riesig...


Geändert von kiteboarding-usedom (30.09.2008 um 10:13 Uhr)
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 07:48   #12
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich war ja schon länger nicht mehr bei Tommy, aber sooo böig war es nicht.
Nicht ganz „Fön Stufe 2“ im Stehbereich, aber schon beherrschbar. Weiter draußen ist es dann schon gut. Wenn der Wind am Nachmittag etwas mehr onshore wird, war für mich die Welt in Ordnung. Man sollte Tommys Station auch unter dem Urlaubsaspekt sehen. Beachbar, Schatten für nicht kiter, Kinoabend etc.

Abgesehen davon, wer Kurs macht sollte nicht nur lernen „wie alles geht“ wenn der Wind 100% Laminar ist. Auch ein paar Böen gehören dazu.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:18   #13
Kristina1707
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 6
Standard

@Frank:
Sind ab dem 29.11 für 2 Wochen dort. Haben uns für das Ali Baba direkt in der Nähe von Tommy´s Surfschule entschieden. Waren vor 4 Jahren schon mal in einem der Nachbarhotels und da lag es für uns nahe, wieder dort hin zu gehen. Außerdem dachten wir daran, dass es praktisch ist, schnell mal zwischendurch was zu essen und zu trinken (All inclusive vom Hotel aus).
Haben uns inzwischen auch mit Colona in Verbindung gesetzt. Sie sprechen Englisch. Müssen nun überlegen, wie wir uns entscheiden, denn sind Anfänger und da ist es ja evtl. besser, Unterricht auf Deutsch zu haben

Lg Kristina
Kristina1707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:46   #14
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard Dann sehen wir uns da!!


Wir haben jetzt eine Option für das Aladdin ab dem 6.12. -> 1 Woche.
Evlt. kommt noch ein Kumpel mit und wir verschieben das dann noch um eine Woche nach vorne..!! Wenn nicht..und das entscheidet sich jetzt kurzfristig .. sind wir die 2. Dezember Woche dort..

..und dann könnt ihr schon kiten!!

..da ich auch noch sowas von weit weg bin vom perfekten Kiter kann man sich dann vielleicht gegenseitig helfen..oder zumindest ein Auge auf die anderen werfen..?!
Ob man den Kurs auf deutsch oder englisch macht..weiß nicht..ich fands auf deutsch ganz nett..!
Entscheidet ihr das vor Ort oder bucht ihr jetzt schon von zu Hause?
Viele Grüße,
Frank
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:06   #15
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

friedl ist ganz nett.

aber die vielen besoffenen russen da, die starten üben können
einem evtl. aufn senkel gehen. nehmt euch ein dickes fell mit, falls
ihr im Jasmin Village absteigt...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:56   #16
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard

Danke für den Hinweis!
Habe ja die Hoffnung, dass es im Dezember dort nicht mehr so voll ist und dadurch dort nicht mehr so viele Leute sind die sich "irgendwie anders" verhalten..
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 09:52   #17
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Ich hatte schon in Magawisch (Colonawtersports) und bei Tommy Friedel einen Kurs.

Beides sehr kleine Stehreviere.
Colona war alles auf Englisch.
Bei Tommy im April war sehr selten Wind.

Wirkliche Fortschritte hatte ich erst in einem großen Stehrevier, das ich in Djerba gefunden habe.


PS: wenn schon bei Tommy Friedel, dann würde ich das Yasmin dem Ali Baba Hotel vorziehen. Dort ist ein Deutscher Geschäftsführer.
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 18:32   #18
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Mann o mann, nen bissel english spricht oder versteht ihr doch wohl? ansonsten...nicht urlaub im ausland...schön in deutschland bleiben, da spricht mann auch 'DEUTSCH'
colona ist sicher gut zum lernen, da haste auch stehbereicht. hunderte qm2 stehbereicht, wer hat die denn nötig? willst dein leben lang in deiner badewanne kiten. wer kiten will, sollte schwimmen können.
stehbereich ist ganz nett, auch für den lehrer, macht aber letztendlich nichts aus. lernen tust es auch im tiefen. ist ne kopfsache!
viel spass da und nicht erwarten das der taxifahrer in hurghada 'DEutsch' spricht! oder vielleicht doch ?
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 17:08   #19
Küchenhelfer
Busfahrer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 46
Standard pro magawish contra friedl

moin moin,

war vor einiger zeit in beiden stationen (mit nem jahr abstand), und der gewinner lautet ganz klar: COLONA - wegem nettem personal und 1A-service sowie einer kulanten abrechnungsmethode..

beim colona hatte ich jeden tag irgendeinen anderen kite in der hand, mehrmals am tag auch mal getauscht, abgerechnet wurde dann nur nach herrschgendem wind und nutzung..

beim friedl bekam ich damals ein abgenagtes runtergescheuertes kiteboard in der ausleihe - ich wollte es acht tage mieten, und weil der begabten dame am counter der mietpreis für acht tage in der liste fehlte, zählte sie halt den preis für sieben tage und den für einen zusammen - der 7-tage-rabatt war natürlich für den a....

das stehrevier im colona ist nahezu korallenfrei, beim friedl zieht sich ein fettes riff ziemlich genau durch die mitte des stehreviers... auf den internet-bildern ist davon nix zu sehen geschweige denn zu lesen..

und was die deutsche sprache betrifft: im friedl-umfeld yasmin-village und ali baba wurde ich sehr an den gerhard-polt-film "man spricht deutsch" erinnert - bratfett in der nase beim kiten. da ziehe ich ein einigermaßen internationales flair im magawish vor.

auf mehrfach versprochenes flautenprogramm (wakeboarden) beim friedl warteten wir geschlagene vier tage.. für die flaute konnten die nix, aber warum geht der chef mit anhang auf das fette boot mit tower und schickt die kunden auf den untermotorisierten angelkahn? (wir haben im vorfeld auch gar nicht rumgenölt und gepöbelt..)

daher: colona/magawish kann ich mir durchaus nochmal vorstellen - friedl und umgebung NEVER EVER..
Küchenhelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 15:17   #20
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenhelfer Beitrag anzeigen
moin moin,

war vor einiger zeit in beiden stationen (mit nem jahr abstand), und der gewinner lautet ganz klar: COLONA - wegem nettem personal und 1A-service sowie einer kulanten abrechnungsmethode..

beim colona hatte ich jeden tag irgendeinen anderen kite in der hand, mehrmals am tag auch mal getauscht, abgerechnet wurde dann nur nach herrschgendem wind und nutzung..

beim friedl bekam ich damals ein abgenagtes runtergescheuertes kiteboard in der ausleihe - ich wollte es acht tage mieten, und weil der begabten dame am counter der mietpreis für acht tage in der liste fehlte, zählte sie halt den preis für sieben tage und den für einen zusammen - der 7-tage-rabatt war natürlich für den a....

das stehrevier im colona ist nahezu korallenfrei, beim friedl zieht sich ein fettes riff ziemlich genau durch die mitte des stehreviers... auf den internet-bildern ist davon nix zu sehen geschweige denn zu lesen..

und was die deutsche sprache betrifft: im friedl-umfeld yasmin-village und ali baba wurde ich sehr an den gerhard-polt-film "man spricht deutsch" erinnert - bratfett in der nase beim kiten. da ziehe ich ein einigermaßen internationales flair im magawish vor.

auf mehrfach versprochenes flautenprogramm (wakeboarden) beim friedl warteten wir geschlagene vier tage.. für die flaute konnten die nix, aber warum geht der chef mit anhang auf das fette boot mit tower und schickt die kunden auf den untermotorisierten angelkahn? (wir haben im vorfeld auch gar nicht rumgenölt und gepöbelt..)

daher: colona/magawish kann ich mir durchaus nochmal vorstellen - friedl und umgebung NEVER EVER..

Seh ich genause. colona ist ein kitecenter, da merkt man einfach, dass professionel gearbeitet wird. einfach gut organisiert die jungs!!!
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:38   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe die letzten Tage auch einiges mitbekommen(war zum Glück unbeteiligter am Strand), aber viele Leute waren auch nicht so begeistert.

Das Revier für Kiter direkt an der Station ist nicht sp pralle, durch das Riff( besser ist man da eindeutig am Hostmark aufgehoben, ist auf der anderen Seite der Lagune, dort ist ebenfalls eine kleine Station von Tommy,starten entweder über eine Rampe oder halt im Wasser). Sonst ist rein vom Spot am Magawish besser!

Aber zurück zu Friedl, kann mal rein ein paar Eindrücke von Leuten wiedergeben, die Leistungen benötigten(geht nur um die kleine Station beim Hostmark).

- Es waren 3-4 Leute da, die Surfmaterial gemietet haben und nicht die perfekte Segelgröße nutzen konnten, weil man von der Station keine rübergebracht hat, weil man teilweise lieber selber auf dem Wasser war

- Eine Kiteschulung konnte in der 2. Woche ebenfalls nicht mehr angeboten werden, da kein Lehrer mehr da war und bei der Hauptstation nur zwei zur verfügung standen.

- Fragen von Anfängern konnten ab der zweiten Woche auch nicht mehr beantwortet werden, da keiner an der Station war, der sich mit Wind- und Kitesurfen auskannte( teilweise haben wir dann ausgeholfen)

- Überhöhte Preise beim ausleihen, für ein älteres Board mal eben 52 € am Tag ist schon etwas viel.


Das waren nur ein paar Sachen, die ich Live bei anderen Leuten erlebt habe.
Ich bin gerne da, hatte bis jetzt noch nie Probleme( musste auch nie was, ausser Starten und Laden, an Serviceleistungen in Anspruch und falls doch mal was war, wurde immer probiert, zu helfen!). Die Leute sind super nett gewesen und haben Ihr bestes gegeben. Ist irgendwie wie eine kleine familie dort!

Falls noch fragen sind, immer her damit.

www.bremerkiter.com

P.S. Sind vorgestern wiedergekommen und hatten jeden Tag Wind! Falls man kein Storage bucht, kostet es pro Tag 2 €.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:29   #22
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

beim colona spricht der eine engländer der dort der chef zu sein scheint ganz gutes deutsch! er hat 2 jahre in tirol gearbeitet!

stehreviere sind scheisse!in der anfängerbucht war ich beim colona oft und das hat bei ebbe meinem steissbein und meinen finnen und den boardkanten nicht gut getan!im tiefen wasser kann man auch üben solang man den schirm halbwegs unter kontrolle hat! und wenn man abgetrieben wird ist es nicht schlimm weil sofort die rescue da ist! auf der insel weiter draussen kann man dann wieder zu fuss höhe laufen!auch das board suchen sie einem stundenlang wenn es verloren geht! ziemlich nett dort!

war grad ne woche wellenreiten und kann euch sagen, dass kiten vergleichsmässig ein pensionistensport ist...vom vielen schwimmen, paddeln, mit der welle kämpfen wird einem schwindlig vor anstrengung!!
wer beim kiten im tiefen wasser das schwimmen zu anstrengend findet sollte dringend etwas für seine kondi tun!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:32   #23
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard

Nachdem jetzt eine ganze Menge Meinungen hier geäußert wurden bin ich gespannt..wie wir es erleben werden..!
Eine Frage noch an die die schon mal dort waren..
wie weit sind denn die Kite-Stationen auseinander? ..kann man da am Strand hin laufen oder schlagt ihr doch besser nen Taxi vor?!
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:44   #24
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Skarry Beitrag anzeigen
Nachdem jetzt eine ganze Menge Meinungen hier geäußert wurden bin ich gespannt..wie wir es erleben werden..!
Eine Frage noch an die die schon mal dort waren..
wie weit sind denn die Kite-Stationen auseinander? ..kann man da am Strand hin laufen oder schlagt ihr doch besser nen Taxi vor?!

es sind ca. 8 km
nimm ein Taxi für ca. 50 Cent.
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:58   #25
Kristina1707
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 6
Standard

@Frank: mal sehen, wie weit wir dann schon mit unserem können sind haben zwar schon einen schnupperkurs gemacht, aber man hat ja schon respekt davor... deswegen stellte sich ja auch die frage nach der sprache. das ganze ist ja nicht ungefährlich und wenn man mal in eine gefährliche situation kommen sollte, stellt sich die frage, ob man englische kommentare in dieser situation versteht bzw. umsetzen kann...
@george: ...darum ging es bei der frage nach der sprache. nicht darum, dass wir erwarten, dass man im ausland nur deutsch sprechen kann. so eingebildet sind wir auch nicht
LG
Kristina1707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 14:55   #26
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard Gebucht...

...und ab gehts im Dezember nach Hurghada!!

@Kristina: Hast ne PN..
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 15:52   #27
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Tommy Friedl

Klassisch "verbucht" kann ich nur sagen! Ich schließe mich meinen Vorgängern an!
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:11   #28
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Klassisch "verbucht" kann ich nur sagen! Ich schließe mich meinen Vorgängern an!

Stimmt
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tommy Friedl Pro Center und Hotel kite-anderl Reisen und Spots 2 18.11.2006 14:00
Unterkunft bei Tommy Friedl, Tips? Alternative Spots? svass Kitesurfen 7 23.07.2004 16:35
Tommy Friedl nächste Woche. Wer noch? Mini Kitesurfen 1 27.01.2004 06:25
Tommy Friedl Hotels Jens87 Kitesurfen 3 24.09.2002 20:19
Kitekus bei tommy friedl! ross Kitesurfen 1 04.08.2002 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.