oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 22:38   #1
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich langsam mit den Fragen zum 16er Kite nerve, aber ich habe mich jetzt wahrscheinlich für einen Rhino entschieden!

Wie unterscheidet sich der Rhino 04 vom Rhino II ???

Geht der 04er auch sehr früh los??

Aber der lässt sich doch viel besser depowern, oder??

SUche eine gute Leichtwindwaffe, die mich nicht bei jeder Böe in den Himmel zieht bei meinem Gewicht von ca. 56kg!!

Danke für die Antworten!!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 08:41   #2
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Blinzeln

Hallo Rouven!
Fahre selber alle Rhino 2 von 10,12,14,16,20.
Habe mir das erstemal seit drei jahren nicht die Neue Reihe gekauft,weil für mich persönlich die Rhino 2 eher losgehen und ich sie mit meinen 110 Underground super ausdbremsen kann.Sicher haben die nicht so einen rießigen Depowerweg wie die neuen Rhino 04.Die gehen auch nicht so früh los.Ich selber wiege 75 kg.
Sonst fahre doch vorher mal einen 04 und 2.
Damit du den unterschied merkst.
Viel Spaß beim kauf
Gruß
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 08:52   #3
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Daumen hoch

hi,

ich denke das der Rhino04 bei deinem gewicht kaum später losgeht als der rhino2. allerdings hast du bei dem 04er rhino eine größere windrange was gerade bei deinem gewicht sehr wichtig ist wenn der wind mal schlagartig auffrischt.
denke du kaufst auf jeden fall einen der topschirme aus 04!

gruß andré
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 10:11   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ich kann nichts sagen muss erst den Rhino04 16 fliegen.

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 10:14   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Blinzeln

warum sachste denn dann was!?

niko, still waitung for mail...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 10:22   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Beitrag

Wie gesagt, ich kenne selbst nur den 20iger Rhino II. Ich werde ihn aber dieses Jahr auch nicht ersetzen, weil ich seinen gewaltigen Zug im unteren Windbereich einfach liebe. Ich habe davor Air-Blast gefahren und musste mich kurz auf den geringeren Depowerweg des Rhino umstellen. Wenn man das aber gewohnt ist, stellt das Ausbremsen des Kites auch kein Problem mehr da. Ich wiege allerdings auch fast 90 Kilo.

Grüße

Marinus
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 14:43   #7
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Beitrag

@ rouvstyler: Glückwunsch zum "neuen" CO2 oder habe ich was falsch verstanden
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 14:46   #8
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Reden

Ich bin erst neu dabei aber hier ein ganz dumme Frage ihr redet immer von Rhino II und Iv haben die den III ausgelassen??
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 15:05   #9
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Beitrag

Hi,

der 2003 Rhino hieß Rhino 2. Der Rhino Jahrgan 04 heißt auch Rhino 4. Einen 3 gab es so also nie.

Grüße

Marinus
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 18:51   #10
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Blinzeln

@student

Ja, du hast richtig gesehen, den habe ich ersteigert!

Aber der ist, da ich ja wahrscheinlich einen Rhiino kaufen werde, nicht für mich, sondern für meinen Schwester und geht bald auf die Reise nach Barcelona, wo sie sich gerade aufhält!

@all

ihr meint also, der Rhino 04 wäre vieleicht der bessere Kite für mich, da ich ja sowieso nicht sehr viel wiege!!???

In welcher Größe sollte ich ihn dann nehmen, wenn er vielleicht eine Tick später losgeht, aber einen sehr großen Depowerbereich besitzt???

16 oder 18m² ??????

Bis wann könnte man den Rhino 04 z.B. bei meinen 56kg fliegen???

und bis wann könnte ich zum Vergleich ca. den 16er Rhino 2 fliegen?????

Danke auch für eure schon geschriebenen Antworten!!!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 20:03   #11
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

jetzt will ich mich da auch noch einmischen....

wenn du mich fragst, bei 56 kg, da würde ich nicht den 18er nehmen, ich finde da reicht der 16er schon lange....


gruss kitekat
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 20:21   #12
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Blinzeln

Ja, darüber denke ich ja auch nach!

aber der Rhino 04 soll doch etwas später losgehen als der Rhino 2, und deshalb hatte ich auch den 18er in Betracht bezogen, weil der Rhino 04 ja auch eine große Depowerrange haben soll!

Aber, wenn ich mit dem 16er Rhino 04 und einem Fanatic Skyrider 136 bei 3 bft. schon sehr gut fahren könnte, würde ich diesen natürlich nehmen!!

Meint ihr denn, das würde auch mit dem Rhino 04 16m² klappen????

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 20:42   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

rouven, geh blos nicht größer als 16, das macht bei deinem gewicht doch gar keinen sinn. wir haben beim windsurfen immer gesagt: 10 kg=1qm=1bft beim kiten würde ich das so als faustformel schreiben 10 kg=2qm=1bft
das heißt, du nimmst die herstellerangaben für den jeweiligen kite, wird ja meißt für 75kilotypen angegeben und rechnest für dein gewicht und die gewünschte windbandbreite deine kitegröße aus.
ab wann kannst du eigendlich mit deinem 12er los?
weil irgendwie sind 3 bft doch garkein wind, oder?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:03   #14
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Cool

Naja, ich hatte auf Texel im letzten Sommer oft genug das Problem, dass der Kite gerade so am Himmel blieb, ich auch schon am Strand Sprünge machen konnte, aber zum fahren etwas zu wenig Wind war!

Das war so bei durchschnittlichen 8-10 Knoten!

Mein X2 geht mit dem normal kleinen 136er Board bei konstanten 11-12 Knoten los, d.h. Höhelaufen uns Springen ist dann möglich!!

Jetzt ist halt die große Frage, ob ich mit einem 16er Rhino 04 früher fahren kann, als erst bei 11-12 Knoten konstantem Wind!!!????

Kann das jemand beantworten???????


Danke!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:17   #15
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Blinzeln

Sag mal du armer Schüler,hast du mal an den Scoop 2 gedacht?
Ist bei deinem Haus und Hofhändler gut 300 € billiger als der R4...
Oder geht der bei Leichtwind auch immer kaputt?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:35   #16
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Blinzeln

@Lehrling

Halo Sören,

habe dich schon lange nicht mehr posten gesehen!

Also mit dem Skoop2 ist das halt so eine Sache!

Den gibt es ja z.B. in 17m², aber......

....dein 11.5er startet ja nicht gerade sehr einfach wieder aus dem Wasser, und den Wasserstart mit so einem gestreckten großen Kite will ich mir nicht so gerne an tun!

Der Rhino soll da deutlich besser relaunchen!

Aber, wenn der Skoop 300,-€ günstiger wäre, würde ich ja nur 370,- € bezahlen müssen!

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Also wie gesagt, ich muss für den Rhino 04 halt 670,- € bezahlen!

Da in dem Shop ab nächster Woche erstmal kontinuierlich arbeiten darf, kann ich mir das als armer Schüler also gerade so leisten!

Also ich denke, der 17er Skoop wäre nichts für super wenig Wind!.......

...obwohl es ja mit der Tür ganz gut ging...!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:55   #17
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

670?
Hab ich nicht gehört(-gelesen).
Dann nimm ihn,wird bei deinem Gewicht schon funktionieren ,und falls noch weniger Wind ist dann machen wir ne Radtour auf Texel.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:56   #18
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

oda schmeißen den grill an!!!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 09:05   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Nehm denn Rhino4,da kannst nicht falsch machen...wenn hier mal nen bisschen weniger wind wäre,könnte ich mal nen testbericht schreiben...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 09:14   #20
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

670€ ? Da wird dir aber irgendetwas auf den Preis angerechnet (z.B.: ne Woche Praktikum, oder was du im Shop machst?). Zu dem Preis würde ich sogar meinen Rhino2 austauschen.
Der Preis ist nach meinen Informationen weit unter dem Einkaufspreis des Händlers.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:41   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

tja Rouven, wer a sagt muss auch b sagen.
Wie heisst denn der Shops der neue Kites unter EK verschleudert ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 12:57   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ anonym

Wieso,was sind denn deine Infos?
Denn Preis,denn Rouven bekommt ist nicht unter EK.
Oder wir haben hier verschiedene Preisangaben.

@ Rouven

Das Name würde mich auch mal interessieren
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:24   #23
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

@ Sebastian:
Hast Privat Post
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:14   #24
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

oooops
670 EK 1129 VK div 459
na, wenn das nicht verhandlungspielraum bringt.
arme kleine shopbesitzer.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 17:02   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi Anonym,

ja,habe ich gesehen,schreibe dir gerade zurück
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 01:17   #26
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Lächeln

Naja,

also ich habe dort bis gestern 2 Wochen Schülerpraktikum gemacht und habe deswegen auch etwas Finanzielles bekommen, und dies schon vom Kitepreis abgezogen!

Aber normalerweise gibt es also dort keinen neuen Rhino 04 für 670,- sondern zum normalen Preis!

Wollte damit auch nur sagen, dass ich für den Rhino 2 und den Rhino 04 ungefähr den gleichen Preis zahlen müsste, um die Entscheidung nicht vom Preis abhängig machen zu müssen!

Also, wie ich gelesen habe, meint ihr so, dass der 16er Rhino 04 schon eine gute Wahl für mich wäre und ich auf keinen Fall den 18er nehmen sollte und der Rhino 04 sowieso besser ist als der Rhino 2, weil er ca. genauso früh losgeht, aber dafür einen viel größeren Depowerbereich besitzt, sodass ich mit dem 16er Rhino 04 auch schon bei 3 Bft. mit einem kleinen Board fahren könnte!!!!!?????

Danke und gute Nacht!!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 01:35   #27
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Was für ein Quatsch !

Warum fragst Du nicht in dem Laden wo Du ein Schülerpraktikum gemacht hast welcher denn nun DER Kite für Dich ist? Für sehr kompentent scheinst Du den Laden ja nicht zu halten, in dem Du Dein SCHÜLERPRAKTIKUM vollzogen hast.
Nenne dem interessiertem Leser doch mal Deine Bezugsquellen oder ist das ein Geheimnis ?

Als nächtes kommt:
- Welche Bar?
- Wo ist bei der Unterhose vorne ?

Träum schön
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 04:51   #28
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Na, mal nicht so negativ. Wenn du Oma's Sparschwein schlachten willst, so wirste dir laenger ueberlegen was du davon kaufst.
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 08:30   #29
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Lächeln

Also der Rhino 04 ist schon recht schnell, daher kannst du auch im unteren Windbereich damit Fahren. Aber sicher nicht so früh bzw. angepowert wie mit dem 02er.
Und Bei wenig Wind musst du den Schirm sehr genau einstellen, gar nicht so einfach, weil er dir sonst leicht vom Himmel fällt.
Und der Widerstart ist im unteren Windbereich ein Glücksspiel. ( Im Gegensatz zu anderen Kites.) Ansonsten ist der 04 bei gleichmäßigem gutem Wind, sicher eine gute Wahl.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 08:34   #30
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Blinzeln

Achso gilt für Rhino04 16,0 und 20,0m²
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 11:34   #31
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Beitrag

Und Bei wenig Wind musst du den Schirm sehr genau einstellen, gar nicht so einfach, weil er dir sonst leicht vom Himmel fällt.

Das ist jetzt ein Witz oder?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:11   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Platinium:
Also der Rhino 04 ist schon recht schnell, daher kannst du auch im unteren Windbereich damit Fahren. Aber sicher nicht so früh bzw. angepowert wie mit dem 02er.
Und Bei wenig Wind musst du den Schirm sehr genau einstellen, gar nicht so einfach, weil er dir sonst leicht vom Himmel fällt.
Und der Widerstart ist im unteren Windbereich ein Glücksspiel. ( Im Gegensatz zu anderen Kites.) Ansonsten ist der 04 bei gleichmäßigem gutem Wind, sicher eine gute Wahl.
recht hat Platinium - auf ganzer Linie.
Der R04 ist nicht besonders leicht aus dme Wasser zu starten, da kommt der R2 bei wenig wind viel besser.

R04 - sehr Trimmsensibel, und nicht so viel Low End Power wie R2.

Aber worüber reden wir hier eigendlich die gantzze Zeit in diesem Thread. Bla bla 670 R2 oder doch R4 bla bla doch R2 bla...

oh mann. Rouven, jetzt geh doch einfach in den Shop und hol einen Kite raus.

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:22   #33
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Beitrag

hehe, ich würd sogar sagen kauf dir doch n rhino1 und geh von der kohle die überbleibt mal so richtig einen spriten........macht manchmal den kopf frei
beste grüße
daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:37   #34
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen runter

echt tolle idee, jugendlichen das saufen schmackhaft zu machen. der nachwuchs macht sich hier bei den alten hasen schlau und hört so dumme sprüche wie, geh dir einen saufen, oder was fragste uns, frag doch den händler.
habt ihr schon die drei siebe benutzt?

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...;f=18;t=000170
mutter theresa
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 14:07   #35
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

nicht böse sein, Tigger, aber wenn man ganz genau und konzentriert liest, weiss man am ende doch nicht was er eigendlich will.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=14355
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 14:51   #36
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Unglücklich

@niko

Ich weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht weiß, was ich will!!!!!!!!!

Ich hatte euch lediglich gefragt, wie sich der Rhino 04 vom Rhino 2 unterscheidet, da ich mir einen Leichtwind kaufen möchte, und der Rhino 2 ja bekanntlich früh losgeht!!!!

Aber ich weiß halt nicht, ob der Rhino 04 auch so früh losgeht und so ähnlich im Low-End ist, wie der Rhino 2!!!!

Und wenn hier auch noch andere sagen, dass das ein unkompetnter Shop wäre, wenn er mich nicht berät, kann ich nur sagen, dass er mich ganz im Gegenteil natürlich auch super berät, aber ich kaufe mir doch nicht direkt irgendetwas, von dem z.B. einer sagt, dass es gut ist, und dann der nächste sagt, es ist schlecht, usw. !!!!!!

Ich wollte halt nur ein paar verschiedene Meinungen von euch zu den Kites hören, aber was jetzt am Ende lief, das muss ich mir nicht unbedingt anhören....... !!

Mit dem Preis wollte ich nur sagen, dass der Rhino 2 und der Rhino 04 ca. das gleiche kosten würden, um die Entscheidung nicht von diesem abhängig zu machen!!!!

Und, bevor ich jetzt hier wieder irgendeinen Shop reinschreibe, überleg ich es mir 2 Mal, weil dann irgendwann wieder jemand kommt, der sagt, dass es Werbung wäre und, und, und.....!

Das finde ich sehr schade, da es mir persönlich sch**ss egal ist, wenn jemand hier gute oder schlechte Erfahrungen bzgl. eines Shops reinschreibt; aber, dass es in manch anderen Threads manche als Werbung ansehen,..........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Niko, falls du es jetzt auch noc wissen willst, der Shop heißt Funsport-Essen, aber das trägt ja sowieso nichts zur Sache bei!!

Aber genauso, wie irgendjemand oben sagte, will ich mir es lieber 10 mal überlege, welche Kite ich mir kaufe, da 1. dies immer noch eine Menge Geld für mich ist, und 2. ich mit dem falschen kite dann auch überhaupt nichts anfangen kann, da mein 12er mit kleinem Board auch bei konstanten 11-12 Knoten losgeht, und das dann auch schon ganz gut!!!!

Ansonsten danke für die kompetenten Antworten zur wirklichen Sache, obwohl ich ja auch eigentlich dachte, dass meine Frage klar formuliert wäre!!!!

Bis dahin dank!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:10   #37
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi Rouven,


ich glaube das mit der Entscheidung sehen viele so,da du jetzt fast jede Woche gefragt hast und es immer ein anderer Kite war.
Da der Rhino4 noch relativ neu ist,es ihn zwar einige schon haben,jedoch ihn noch nicht richtig testen konnten,kann auch nicht umbedingt schon was dazu geschrieben werden.
Jedoch hört man aus vielen Munde,dass der Rhino alles topt,was es je gab(nicht wieder als Werbung etc. sehen )
Da dir ja auch nicht viel Geld zur Verfügung steht,würde ich mir vielleicht auch mal gedanken über die Zukunft machen...
Den Rhino4 kannst du,wenn du ihn mal verkaufen willst,zu einem viel besseren Preis loswerden,als den 2,alleine schón,weil du ihn zum EK bekommen hast.
Ich habe zumindest so viel Positives über den Kite gehört,dass ich mir ohne groß gedanken zu machen,nicht nur einen bestellt habe...

Die Entscheidung liegt sowieso bei dir,die kann dir hier keiner Abnehmen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:24   #38
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Cool

@Sebastian

Ok, ich sehe das ja auch nicht als Werbung an!!

Ja ich hatte öfters gefragt, weil ich letzte Woche einen 16er Co2 ersteigert habe!

Dieser ist aber sowieso für meine Schwester, also hat er mit dem Thema, was ich mir für einen kite kaufen soll, gar nichts zu tun!!

Ich wiil ja nur ein Bißchen Rückmeldung von eventuellen Erfahrungen über die Kites haben!

Die Anteort von dir finde ich auf jeden Fall schonmal weiterhelfend!!

In welchen Größen hast du ihn dir denn geholt, bzw. was erwartest du denn auch so von dem Kite???

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:35   #39
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Habe ihn in 20,16 und 8,eventuell bald auch noch 12,muss mal gucken...
Für mich muss der Kite eine super Hangtime haben,sehr gut Verarbeitet ist,wenige Querkräfte(generell gute Flugeigenschaften haben)und einen große Einsatzbereich haben.
Das ist das erste mal,dass ich mir Kites bestelle,die ich noch nicht vorher geflogen bin,sondern nur fahren sehen habe und aus berichten.
Und die Leute,dir für den Kite geschwärmt haben,waren zum Teil sehr gute Fahrer,wo ich auch aussagen von dennen zu schätzen wisse
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 16:51   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

klau deiner Schwester den CO2, wenn es ein 2003er oder 2004er ist, dann geht er genauso früh los und ist genauso stabil wie der R2 16, hat aber einen Tick weniger hängteim.


hihihi.
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino 04, 8m² dieseila Kitesurfen 12 25.01.2005 13:18
Rhino 04 16m² 1887 Kitesurfen 1 16.07.2004 13:08
Hangtime North Rhino 04 kitecp Kitesurfen 34 20.10.2003 20:16
Erster Testbericht Rhino 04 <a> Kitesurfen 6 27.07.2003 18:45
Welche Kontrolbar für Rhino 16m² ist die richtige??? Malton Kitesurfen 1 28.12.2002 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.