oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 16:52   #1
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Beitrag

Aloha,

ich möchte mit Freunden nach BARBADOS. Die Reise soll im Sept. / Okt. stattfinden. Wer von Euch war dort schón einmal und kann mir Infos über die Strände, das Wasser, Wind und alles unwichtige Drumherum geben.

Ich weiß nur dass die Bilder fantastisch sind und im Winterhalbjahr guter Wind sein soll??? Nix genaues weiß ich aber nicht!!!

Würde miich über Infos freuen - lohnt sich der Trip überhaupt??

Gruß Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:27   #2
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Reden

Ob Barbados zu dieser Zeit gut ist ist mehr als fraglich. Wenn ich nicht ganz daneben liege dann kommt der Wind wie auf den meisten karibischen Inseln so um Weihnachten (Christmas Winds). Das heisst nicht dass im November oder Dezember kein Wind ist, aber halt eher unregelmässig. August/September dürfte auch Hurrican Season sein.
Ich war vor einigen Jahren Ende April / Anfang Mai. Mai ist auch der letzte gute Windmonate. Das heisst guten Wind hats von Dez-Mai.

Eins ist auf jeden Fall sicher. Barbados ist ziemlich teuer. Die Preise in Restaurants, Supermärkte etc. sind wirklich happig. Nur der Fischmarkt in St.Lawrence Gap ist genial. Günstiges und leckeres Essen gepaart mit einer riesen Party mit Live-Musik.

Von den Spots gibts wohl zwei Nöglichkeiten entweder die grosse Bucht von Oistins (Wind dort aber relativ böig und schwächer) oder Silver Sands und die Strände daneben. An beiden Spots hat es Surfschulen bzw. Verleih. Siehe auch www.club-mistral.com. Ein grosser Kitestrand (wirklich gross) ist östlich vom Silver Rock Hotel. Ansonsten gibt es bestimmt noch einige gute Spots die sind aber meistens schwierig zu erreichen bzw. auch nicht einfach zu surfen.

Wir haben damals im Coral House gewohnt. Nettes Appartment Haus mit direkten Blick aufs Meer und die Wellen. Hat sogar ein kleines Restaurant dabei, wo es abends immer leckeres Essen gab dafür aber nur ein Gericht.

Barbados ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Westküste ist ziemlich touristisch mit vielen schönen weiten Strändenm, die Ostküste auf der anderen Seite noch recht wild. Die Südküste ist wohl das beste für Windsurfer und Kiter.

Gruss,
Michael
miku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:21   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Daumen runter

waren das letzte mal vor 5 jahren dort,
normalerweise kommen die surfer im dez. das war damals zumindest der beste monat,
persönlich würde ich dort nie wieder hinfliegen, da es damals sauteuer war, und wenn ihr hinfliegt grüßt mir chicken-rita und haut euch ordentlich den cocks rein,
zum windsurfen waren wir damals in silversands, wo auch der talma seinen laden hat, silver rock oder so, es gibt noch einen flachwasserspot irgendwo anders, weiß ich aber leidr nicht mehr,
früher kostete eine 1,5 lieter cola im supermarkt um die 5 mark und sogar der rum war billiger,
von allen die jemals da waren weiß ich das sie es gut fanden aber nicht mehr hinfliegen werden weil zu teuer und der wind ist dort nicht sicher, kannst tage ohne wind haben und zahlst ne menge geld dafür,

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:59   #4
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Beitrag

Na toll,

ich danke mal, die Überzeugung schwindet langsam. Habe eine Windstatistik gesehen, die war schlechter als Fuerteventura??

Mal schauen ob das so bei den Reiseplänen bleibt. Aber welche Alternative gibt es??
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 09:32   #5
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Reden

Sept./Okt ? Hmm ..

Ägypten - gute Windausbeute, zT. mit Starkwind
Tarifa - immer eine Reise wert

Mein Tip im Sept./Okt. : Sardinien, ist einfach eine Trauminsel mit unzähligen Spots (es gibt viel mehr als Porto Pollo !). Hinfliegen kann man ja auch und zwar nach Olbia zB. mit HLX.
miku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:10   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

meine freundin will auch unbedingt mal nach sardinien, habe aber bisher nur gehört das der wind da glücksache sei,
welches ist der beste monat?
frage an die die sich auskennen!
die statistiken kenn ich selber,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:23   #7
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Daumen runter

War vor drei Jahren zum kiten mit Freunden auf Barbados.
Von zwei Wochen hatten wie 5 Tage etwas Wind aber nur ein super Tag,wir haben im Butterfly beach gewohnt in der nähe von Otins,ca.15 Min vom Silversand.Klar sieht der strand auf Bildern sehr gut aus.Aber täusche dich nicht,der Silversands ist wirklich klein.Wenn dort 8 kiten gehen am Strand ist schluß.Zu eng.
Und wie alle anderen schon beschrieben haben sua teuer.Essen gehen zu zweit im Resturante fest halten ca.70 Euro mit getränkt.
Wir waren viel in otins essen auf dem Fishmarkt unter den Einheimischen,das war klasse und nicht ganz so teuer.
Ich würde nicht nochmal nach barbados fahren,schön mal gesehen zu haben und dann ist auch gut.
Gruß
Timmy
www.gemeinsamkiten.de
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 14:04   #8
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

aber der fisch mit der hot pepper sauce ist super lecker,
da und chicken rita, wo anders konnte man sich kein essen leisten,
aber die chicken waren doch auch lecker,
und der cooksspor oder so.....
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:05   #9
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Lächeln

Ich denke in welchem Monat nach Sardinien geht hängt auch vom Wetter bzw. den Temperaturen ab.
Meiner Meinung nach gehts im Mai los, Juni ist super, Juli schon etwas weniger. August ist voll und unbezahlbar , September/Oktober sind wieder klasse.
Letztes Jahr war ich drei Wochen von Ende Mai bis Mitte Juni. Wir hatten Pech, da die Hochdruckwetterlage über ganz Europa zugeschlagen hatte (erinnert ihr euch an die erste Hitzeperiode in 2003 ?).
Trotzdem hatten wir ca. 50% Wind, wobei man sagen muss nur in Porto Pollo wären wir vielleicht auf 20-30% gekommen. September waren es dann 70% Gleitwind.

Sardinien wie wohl alle europäischen Revier sind immer etwas unsicher wenn um Windhäufigkeit kommt, aber die Insel ist einfach so schon klasse, dass man auch zwei/drei Tage ohne Wind viel machen kann. Abgesehen von der genialen italienischen Küche

Mein Tip: Mai/Juni/September

Ciao,
Michael
miku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:12   #10
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Idee

Ach ja ... ich denke man kann die Windausbeute auf Sardinien sehr verbessern wenn man mobil ist, das heisst man darf nicht zurückschrecken mal an einem Tag 100-200km zu fahren.
zB. von Porto Pollo an die Ostküste, von dort ganz in den Süden mit der relativen sicheren Thermik bei Calgiari (wenn es sonst nur sonnig und heiss ist).
miku ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten in Brasilien??? Sept./Okt. waterman120 Kitesurfen 0 04.02.2004 10:57
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.