oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2022, 08:43   #13801
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard



Witzige Graphik vom PEI.

Man geht jetzt schon davon aus, dass die Durchimpfungsrate auf Null zurückgeht. Sprich die Langzeitwirkung wird mit Null eingeschätzt.

Die Nebenwirkungen werden bleiben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220211_083702.jpg
Hits:	934
Größe:	179,9 KB
ID:	61980  
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 09:12   #13802
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Für Phase 4 hat unsere Regierung im Januar über 550 Millionen Impfdosen bestellt.
Phase 5 ist heutzutage obsolet, die Grafik muss älter sein.
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 09:33   #13803
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Böse

Zitat:
Zitat von sayawesome Beitrag anzeigen
Für Phase 4 hat unsere Regierung im Januar über 550 Millionen Impfdosen bestellt.
Phase 5 ist heutzutage obsolet, die Grafik muss älter sein.
Stimmt...2002.... Immer diese "schwurblerischen" Quellen
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 15:21   #13804
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Positiv fällt mir aktuell auf, dass sich die ganzen Nachläufer und Blockwarte aktuell sehr zurückhalten. Generell wird die Stimmung offener. Es haben viele mittlerweile erkannt, dass da einiges schief lief und läuft.

Doch es muss und wird weitergehen. Das war vielleicht der einzig schlaue Satz des Spahn: "Wir werden viel verzeihen müssen." Da hilft es nicht zurückzusehen und mit dem Finger in der Wunde zu bohren. Jedenfalls nicht privat. Politisch muss es eine Aufarbeitung geben.

Ich persönlich freue mich über jeden den die Erkenntnis trifft. Ob früh oder spät. Ob bewusst oder unbewusst. Früher und bewusst wäre mir natürlich lieber, aber es ist schön zu sehen, wenn es in die richtige Richtung geht.

Ich gehe mal lieber schnell auts Wasser, bevor die Sonne wieder weg ist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 08:49   #13805
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Es geht nicht ums "Recht haben"

Es geht nicht ums "Recht haben".

Jetzt sollte es darum gehen, die weiteren möglichen Schäden der unsachgemäßen politischen Maßnahmen gegen Covid und die unsachgemäßen Spritzanwendungen gegen Covid endlich zu minimieren.

Da wäre es sehr hilfreich, wenn auch hier jene Leute, die sich bisher vehement FÜR die IMPFPFLICHT eingesetzt hatten hervortreten und öffentlich zugeben, dass sie sich vom Mainstream verführen haben lassen, dass sie sich geirrt haben und nun mithelfen endlich gemeinsam den "Müllhaufen", den dies alles hinterlassen hat, wegzuräumen.

Das immer dröhnender werden SCHWEIGEN der früheren Befürworter sollte endlich brechen. Helft endlich mit, zusammenzuräumen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 09:19   #13806
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sich hier immer mehr Leute der Diskussion entziehen könnte auch an der Sinnlosigkeit selbiger liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 11:12   #13807
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Stimmt die Standpunkte die ihr so vertreten habt, waren schon immer sinnlos zu vertreten.

Das Problem dem viele aufgesessen sind, ist die fehlende Relativierung (wöchentlich einordnen/ins Verhältnis setzen)
Aka jeder Verstorbene ist einer zuviel und ein tragischer Verlust ( ebenso ZeroCovid; 100% Impfquote)
... Ja das ist richtig, aber eben nicht verhältnismäßig, sondern absolutistisch.

Aber ok, wartet ihr mal ab was passiert... Vielleicht nutzt ihr auch die Zeit mal zu reflektieren was ihr hier so vertreten habt.
Haben alle anderen ja auch mal ne Zeit lang gemacht.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 16:05   #13808
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard peer review

Bin schon neugierig, ob sich überhaupt jemanden findet, der dies "peer review'd" ohne um die eigene Reputation Angst haben zu müssen...

https://www.thelancet.com/journals/l...069-0/fulltext

Demnach wären die Spritz-Stoffe ein ganz klein wenig weniger wirksam, als zuvor von den Herstellern angegeben.. gelinde gesagt..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:00   #13809
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Stimmt die Standpunkte die ihr so vertreten habt, waren schon immer sinnlos zu vertreten.

Das Problem dem viele aufgesessen sind, ist die fehlende Relativierung (wöchentlich einordnen/ins Verhältnis setzen)
Aka jeder Verstorbene ist einer zuviel und ein tragischer Verlust ( ebenso ZeroCovid; 100% Impfquote)
... Ja das ist richtig, aber eben nicht verhältnismäßig, sondern absolutistisch.

Aber ok, wartet ihr mal ab was passiert... Vielleicht nutzt ihr auch die Zeit mal zu reflektieren was ihr hier so vertreten habt.
Haben alle anderen ja auch mal ne Zeit lang gemacht.
Aha. Ich meinte das eher so, dass die Diskussion sinnlos ist, weil festgefahren und ohne Mehrwert. Dazu habe ich allgemein von „Leuten“ geschrieben, aber falls es dir nicht aufgefallen sein sollte - es haben sich in letzter Zeit hier Leute unterschiedlichster Standpunkte rarer gemacht.

Falls das „ihr“ also nicht doch als Pluralis Majestatis zu verstehen sein sollte -was zuviel der Ehre wäre- bist du kleine Spalterin … und dann spalte ich mal zurück: Viel Spaß weiterhin mit den übrigen Frustrierten. Und Heimo natürlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:06   #13810
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Viel Spaß weiterhin mit den übrigen Frustrierten. Und Heimo natürlich.
Die Rechte der anderen sind mir egal... Klingt total solidarisch und ethisch korrekt

In wieweit ist die Diskussion denn festgefahren... Politisch ist sie doch gerade hochdynamisch
Also festgefahren lässt sich derzeit so interpretieren, dass es keine Mehrheitsfähige Meinung ist, für einen Vorsichtigeren Kurs einzutreten und es dir zu unbequem ist.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:34   #13811
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Die Rechte der anderen sind mir egal... Klingt total solidarisch und ethisch korrekt

In wieweit ist die Diskussion denn festgefahren... Politisch ist sie doch gerade hochdynamisch
Also festgefahren lässt sich derzeit so interpretieren, dass es keine Mehrheitsfähige Meinung ist, für einen Vorsichtigeren Kurs einzutreten und es dir zu unbequem ist.
Hochdynamisch beschreibt die letzten 2 Jahre insgesamt ziemlich gut. Was gestern galt muss morgen nicht mehr gelten. Auch wir werden bald unseren Freedom Day erleben. Das bedeutet dann aber nicht, dass die seit Anfang an rumquengelnde Fraktion schon immer recht hatte. Wie oft hat man hier schon Dinge gelesen wie: der Wind dreht / das Volk erwacht / der Kaiser ist nackt (…) kurz gesagt: Alles zu seiner Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 11:04   #13812
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das sich hier immer mehr Leute der Diskussion entziehen könnte auch an der Sinnlosigkeit selbiger liegen.
Volle Zustimmung!

Der Lobo hat es doch schon vor einiger Zeit ganz gut auf den Punkt gebracht:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...2-58bdd1fa46ff

Bestes Zitat darin:
Eine Diskussion mit (kreationistischen) Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:01   #13813
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Genau dieses Zitat könnte auch die Fraktion der Maßnahmengegner als Argument anführen, wie sich die Maßnahmenbefürworter verhalten:

Zitat:
Bestes Zitat darin:
Eine Diskussion mit (kreationistischen) Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«
Die Maßnahmen - Befürworter schieben seit Anfang die Argumente der Kritiker zurück, "kacken auf das Spielfeld" und feiern bei uns mit einer parlamentarisch-demokratisch entschiedenen Impfpflicht - die faktisch ein Zwang sein soll, ihren Sieg - gegen jede aktuelle wissenschaftliche Relevanz, weil diese ausgeblendet wird.

Nun darf ein Gesundheitsminister, der zuvor trotz mehrfacher Nachfrage behauptete, die Impfung gehe "nicht ins Blut", bestimmen, wie weit sich die Österreicher zwangsimpfen lassen müssen - oder nicht - also mit reiner Willkür durchregieren darf.

Zwangsimpfung mit einem Impfstoff, der für eine Krankheit helfen sollte, die es vor 2 Jahren mal gab, der aber jetzt nach neuesten Daten gar nichts mehr hilft - nicht mal mer gegen schwerer Verläufe bei ständig steigenden Meldungen über jetzt schon immense Impfschäden.

Dann feiert mal schön, solange ihr es noch könnt.

Nein.

Grundsätzlich halte ich es auf alle Fälle für einen Grundfehler, Diskussionsverweigerung zu betreiben, nur , weil ich mich "auf dem Holzweg befinden könnte". Oder jemand anders. Ohne Diskussion findet eine echte anhaltende Spaltung der Gesellschaft statt..

Also, wer deshalb Diskussionen verweigert, weil ihm das gegenüber "zu Dumm ist" - spaltet - = ein S P A L T E R.

Bei uns verschickten die Ministerien über ihre internen Kanäle Anweisungen an das eigene Personal, mit Maßnahmenverweigerern nicht zu diskutieren - genau aus dem obigen Zitats-Grund.

Gleichzeitig treten sie in der Öffentlichkeit damit auf, Spaltungen überwinden zu wollen.

So ein Bullshit!

Dummheit ist keine Folge von fehlender Intelligenz, sondern nur die Folge von Entscheidungen, Fakten nicht sehen zu wollen.

Meine Gegenüber sind sicherlich keine dummen Menschen, aber haben entschieden, mit geistigen Scheuklappen durchs Leben zu laufen. Schade. Aber niemals würde ich die Diskussion mit denen scheuen. Nur, weil ich anderer Meinung bin, sehe ich mich nicht als Spalter.

Eher als Reibebaum.

Das halte ich aber locker aus.


Geändert von hmooslechner (13.02.2022 um 12:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:39   #13814
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
bla bla
"Die Impfung macht magnetisch" -> (Kleines Highlight Beispiel der vielen skurillen "wissenschaftlichen" Meinungen des Heimo Mooslechner)

Oase -> schnell wieder aus dem Thread raus (Kitecomedy)

kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 13:08   #13815
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Magnetisch - Wenn Du zurückblätterst, wirst Du finden, dass ich dies als Meldung gebracht hatte, die ich gelesen habe. Nicht als eigene Meinung.

Außerdem habe ich das damals gebracht, um darauf hinzuweisen, dass es wohl sehr unterschiedliche Inhaltsstoffe geben könnte, die in Folge der Massenimpfungen verimpft wurden, denn solche Beobachtungen kamen damals nicht aus Europa, sondern fast nur aus den USA und Mexico. (vereinzelt aus Russland)

Ob ich daran glaube -dass es magnetische Reaktionen gab? Ich glaub(te) da an gar nichts, aber ich wies auf die vielen Videos darüber hin.

Dass verschiedenste Inhalts-Stoffe "drin sind" in den eigentlich immer gleich herzustellenden Impfdosen, darüber gibt es übrigens derzeit ziemliche Diskussionen, was die Impfschäden betrifft. Angeblich sollen ganz wenige Chargen für den Großteil der Impfschäden verantwortlich sein. Gibt sogar eigene Webseiten, wo man seine Chargennummer eingeben kann, ob man "dabei ist".

"Bla -Bla" - Diskussionsverweigerung, indem man das Gegenüber diskreditiert, schwarze Rhetorik - mehr nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 14:01   #13816
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Magnetisch - Wenn Du zurückblätterst, wirst Du finden, dass ich dies als Meldung gebracht hatte, die ich gelesen habe. Nicht als eigene Meinung.
Das ist doch das Problem an deiner Diskussionsart.
Du liest den ganzen Stuss, den du hier ablädst noch nicht mal.
Du wiederholst nur wie ein Papagei, Kram aus deiner Telegramwelt.

Wenn ich da falsch liege, dann erkläre doch z. B. mal deine Schlüsse zu der Studie von oben. Nichts von dem, was du da schreibst, steht da drin.

Kleiner Tip, mit wenig Mühe und Google findest du die Meinung des Studienautors zu deiner lächerlichen Interpretation seiner Studie.

Zu dem anderen Thema - Corona ist für mich ganz praktisch seit letztem Sommer erledigt. Was soll man da noch diskutieren?

Ich kann nachvollziehen, daß für einzelne, die sich nicht impfen lassen wollen/können die aktuelle Situation nicht genau so ist. Aber für die Fraktion, die hier im Forum nur ihre Desinformationskampagne abladen wollen, habe ich kein Mitgefühl.

Z. B. ständig die anstehende Spaltung der Gesellschaft thematisieren und dann hier im Forum Personen in "ihr" und "wir" einteilen.

Würde mich mal interessieren, wie man da zu ihr oder wir wird?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 17:42   #13817
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Österreichs Regierung schließt Aussetzen von Impfpflicht nicht aus
16:14 Uhr: Die in Österreich gerade in Kraft getretene allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus könnte bald schon wieder ausgesetzt werden. Wenn sich ein Expertenrat dafür ausspreche, werde man sich daran halten, sagte Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) nach einem Bericht der Zeitung "Krone" vom Sonntag in einem Interview.

Das österreichische Gesetz gehört zu den strengsten in Europa. Andere Länder haben lediglich eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen verhängt. Auch in Deutschland wird über eine Corona-Impfpflicht diskutiert.

Das am vergangenen Wochenende in Kraft getretene Gesetz werde ständig evaluiert, sagte Nehammer. "Eine Kommission von Juristen und Ärztinnen und Ärzten beurteilt ständig neu, ob Impfen noch das rechtmäßige Mittel ist", sagte Nehammer.

Auf die Frage, ob das Gesetz schon bald Geschichte sein könne, sagte der Kanzler: "Wenn es die Expertinnen und Experten so beurteilen und der Regierung vorschlagen, dann ja. Der Sinn dieses Gesetzes war es nie, eine Zwangsmaßnahme zu setzen, sondern die richtige Antwort zur richtigen Zeit auf die jeweilige Gefährlichkeit des Virus zu finden."


Bleibt zu hoffen, dass die deutschen Politiker nicht auf biegen und brechen, die Impfpflicht durchdrücken wohlen, weil sie laut verkündeten, dass es eine Impfpflicht ab 18 unbedingt braucht.
Nach dem..

Es wird nie eine Impfpflicht geben
kam dann, wir haben uns geirrt...

Wir brauchen unbedingt eine Impfpflicht ab 18
Ist natürlich nicht einfach zurückzukrebsen und
nun zum dritten Mal umschwenkenauf..

Wir brauchen doch keine Impfpflicht
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 18:50   #13818
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Jan - wenn ich in der Publikation von oben Folgendes lese, komme ich schon auf den Gedanken, dass die Impfungen bei weitem nicht so gut wirken, wie zuvor von den Herstellern angegeben:

Zitat:
Dies bedeutet, dass in der Praxis 1-8 mal mehr Personen geimpft werden müssten,
um einen weiteren Fall von COVID-19 zu verhindern, als in der entsprechenden klinischen Studie vorhergesagt wurde.
Deepl-Übersetzung von Seite 2 rechts unten - zugegeben - nur ein Satz und nicht der ganze Text, wo der Autor recht viele Worte über die kaum zu vergleichende Datenlage seiner Quellen spricht. Und das in einer Arbeit vom April 20, 2021..

Zitat:
Zu dem anderen Thema - Corona ist für mich ganz praktisch seit letztem Sommer erledigt. Was soll man da noch diskutieren?
Außerdem - Jan - ich denke Du sitzt in Deutschland. Wieviele Einträge gibt es in Eurem Impfpass für Covid-Stiche? 8 ? Stimmt das? Dann würde ich an Deiner Stelle noch nicht behaupten, dass das Thema für Dich durch ist.

Auch für mich hat die C-Situation herzlich wenige Auswirkungen auf mein persönliches Leben, solange ich mich nicht Stechen lassen muss - wie es unsere Regierung derzeit kürzlich beschlossen hat. Ich bin die ganze Zeit getestet gesund geblieben - trotz normaler Arbeit in der Schule mit vielen Kontakten zu Menschen. In meinem speziellen Fall haben wir praktisch fast keinen Lockdown gehabt, sondern auch in Zeiten durchgearbeitet, wo andere Schulen zuhause bleiben mussten. Natürlich unter Einhaltung aller Maßnahmen wie speziell die Maskenpflicht. Warum? Weil wir Kleingruppen unterrichten - aber im Gegensatz zu normalen Lehrern haben wir unsere Schüler durchgehend 7 h "da". Deshalb wurde bei uns die Gefahr als geringer eingestuft und wir konnten arbeiten.


Allerdings sehe ich in meiner Umgebung immer mehr Fälle von 3-fach-Geimpften, welche sich nun reihenweise anstecken - und ewig lange den PCR-Frei-Test nicht schaffen - im Gegensatz zu Leuten ohne Impfung, wo das Ganze schnell vorbei ist. Gerade hats meinen Schwager getroffen - 3 mal Geimpft, zuvor im Herbst schon mal positiv - wohl mit Delta, jetzt schon wieder, wohl mit Omicron?


Geändert von hmooslechner (13.02.2022 um 19:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 19:25   #13819
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - wenn ich in der Publikation von oben Folgendes lese, komme ich schon auf den Gedanken, dass die Impfungen bei weitem nicht so gut wirken, wie zuvor von den Herstellern angegeben
Erkläre doch mal um welche Zahl es dabei geht und was das von dir erwähnte in der Praxis genau bedeutet.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 19:47   #13820
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich in meiner Umgebung immer mehr Fälle von 3-fach-Geimpften, welche sich nun reihenweise anstecken - und ewig lange den PCR-Frei-Test nicht schaffen - im Gegensatz zu Leuten ohne Impfung, wo das Ganze schnell vorbei ist. Gerade hats meinen Schwager getroffen - 3 mal Geimpft, zuvor im Herbst schon mal positiv - wohl mit Delta, jetzt schon wieder, wohl mit Omicron?
daß die Impfung wenig wirksam ist gegen eine Infektion insbesondere bei den aktuellen Varianten ist doch inzwischen weitestgehend unbestritten.
Der Nutzen besteht überwiegend in einer Verhinderung schwerer Verläufe besonders bei Vulnerablen.
Die Zahlen aus den Krankenhäusern sind da absolut eindeutig.
Und wenn man kein komplett abgedrehter Verschwörungstheoretiker ist, dann kann man das endlich mal so hinnehmen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 21:01   #13821
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Der Nutzen besteht überwiegend in einer Verhinderung schwerer Verläufe besonders bei Vulnerablen.
Die Zahlen aus den Krankenhäusern sind da absolut eindeutig.
Und wenn man kein komplett abgedrehter Verschwörungstheoretiker ist, dann kann man das endlich mal so hinnehmen.

"...abgedrehter Verschwörungstheoretiker.." Na das will doch wohl niemand genannt werden!

- Ja stimmt - aber wie lange stimmt das?

https://assets.publishing.service.go...ort-week-6.pdf

Seite 13 beispielsweise sieht man schön, wie auch die Effektivität der dritten Dosis mit der Zeit relativ schnell abnimmt.

Wenn also jetzt ein Impfzwang durchgesetzt wird, hat dann im Herbst, wo wir eine hohe Wirksamkeit brauchen könnten, die jetzige Impferei den Nutzen wohl schon zum großen Teil wieder verloren und wir müssen nochmals ran, dann hoffentlich mit einem besser passenden Stoff.

Auch ganz interessant - die Unterschiede in der Effektivität der Stoffe gegen Delta und Omicron - und besonders die jeweilige zeitliche Abnahme der Effektivität - egal welche.. Na dann bis zum Herbst. Mal sehen.


Geändert von hmooslechner (13.02.2022 um 21:29 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 22:22   #13822
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das bedeutet dann aber nicht, dass die seit Anfang an rumquengelnde Fraktion schon immer recht hatte.
na wenn du meinst

ZeroCovid -> Blödsinn
Impfpflicht für Pflegekräfte -> Blödsinn
Herdenimunität durch Impfung -> Blödsinn
Impfdurchbrüche nur Einzellfälle -> Blödsinn (auch bei Delta schon)
Impfen als Solidarischer Akt -> nice try
der Verantwortungslos Riskante unsolidarische Schwedische Weg (und viele Andere) -> schneller und Versönlicher in die Endemie bei derzeit 1600 vs 1400 Verstorbene pro Mio. Einwohner

Das Virus ist nicht saisonal bzw. ist nicht mit anderen Coronaviren zu vergleichen

Gesperrte Ausflugsziele/ Naturräume in der Zeit wo sie nötiger denn je gewesen wären
Unterrichtsausfälle für Kinder
Kinder die gelernt haben sich selbst als Risiko für die Erwachsenen oder Großeltern wahrzunehmen
Befeuerung von Online-süchten und anderen psychischen Problemen
Anstieg häuslicher Gewalt
Menschenunwürdiges Sterben in Isolation
jede Menge Insolvenzen
Unsummen an Schulden

Abschaffen kostenloser Tests

Etliche Maßnahmen die von Gerichten gekippt wurden (Umkreise im Lockdown, 2G im Einzellhandel, Einreiseverbote aus anderen Bundesländern/Kreisen)

wenn ich mir dann noch das Asoziale Verhalten der ach so Sozialen Maßnahmenbefürworter angucke (der ganze "Impfschwarzmarkt", statt tatsächlich Gefährdeten den Vortritt zu lassen, Cherry-Picking beim Impfstoff als z.b. Astra nicht für Jüngere ging und sich die Alten trotzdem Biontech gekrallt haben statt es den jüngeren Gefährdeten zu überlassen)

jetzt mal du ... wo hatten die rumquängelnden denn nicht recht?

... ein paar geb ich dir:
-> ich persönlich hab absolut nicht damit gerechnet, dass wir Impfstoffe hinbekommen, bevor uns das Virus davonmutiert

von anderen:
-> der Blödsinn mit es gibt keine 2. Welle

(den ganz abstrusen schwachsinn lass ich mal weg und beschränk mich auf Inhaltliches)

auf die Konten beider Parteien geht sicherlich die Wirksamkeit von Masken (Stofflappen, Söderwindel, Masken im Freien, FFP2 hilft nur für Fremdschutz, Masken helfen garnicht usw.)

also bis auf die schönen Erlebnisse die ich mir Trotz Pandemie und persönlichen psychischen Problemen ermöglicht habe ist da in den letzten zwei Jahren nicht viel positives hängen geblieben. (in bezug auf unsere Gesellschaft... vieleicht als ausnahme dieser Thread, der ja doch über weite Teile ganz gut war um über den Tellerrand zu schauen)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 07:25   #13823
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
- Ja stimmt - aber wie lange stimmt das?

https://assets.publishing.service.go...ort-week-6.pdf

Seite 13 beispielsweise sieht man schön, wie auch die Effektivität der dritten Dosis mit der Zeit relativ schnell abnimmt.
auch hier gehts wieder um "Vaccine effectiveness against symptomatic
disease", das schließt alles vom leichtesten Halskratzen eben ein.
Der Vorteil der Impfung, langsam hört man sich wie eine kaputte Schallplatte an, ist aber eben ein schwerer Verlauf.
Du hast eine sehr partielle Wahrnehmung wenn du solche Sachen liest. Selbst wenn es ausnahmsweise mal seriöse Quellen sind, suchst du dir das aus was dir passt und auch das scheinst du nicht immer genau zu verstehen.

Das ständige Nachboostern, das seh ich zumindest inzwischen so, ist aber zweifelhaft, da eben nach 2 Impfungen bereits durch T-Zellenmimunität das meiste erreicht ist was man durch Impfungen derzeit erreichen kann.
Es kann nicht das Ziel sein, durch ständiges Nachimpfen bis in alle Zeiten seinen Antikörperlevel im Blut auf einem hohen Stand zu halten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 10:08   #13824
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Außerdem - Jan - ich denke Du sitzt in Deutschland. Wieviele Einträge gibt es in Eurem Impfpass für Covid-Stiche? 8 ? Stimmt das? Dann würde ich an Deiner Stelle noch nicht behaupten, dass das Thema für Dich durch ist.
Der Bereich wo Corona abgestempelt wird ist benannt "Weitere Schutzimpfungen gegen Influenca (Virusgrippe)" und hat so schon viele, viele Jahre vor Corona so existiert. Das sagt überhaupt nichts aus.



Ich bin mir nicht sicher, aber kann mir gut vorstellen dass es auf der Seite danach noch weiter geht? 8 Einträge scheint mir knapp für einen "lebenslangen" Impfpass.


Geändert von Smeagle (14.02.2022 um 10:16 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:41   #13825
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
also bis auf die schönen Erlebnisse die ich mir Trotz Pandemie und persönlichen psychischen Problemen ermöglicht habe ist da in den letzten zwei Jahren nicht viel positives hängen geblieben. (in bezug auf unsere Gesellschaft... vieleicht als ausnahme dieser Thread, der ja doch über weite Teile ganz gut war um über den Tellerrand zu schauen)
Deine einseitige Fokussierung auf die ganzen negativen Aspekte bzw. die negative Bewertung der Dinge verdeutlicht nur nochmal, was ich mit sinnloser / festgefahrener Diskussion meinte… zudem wenig konstruktiv… daher spare ich mir auf deine Liste einzugehen oder dem irgendwelche positiven Dinge entgegenzusetzen. Sinnlos, wie gesagt.

Traurig genug und bezeichnend, dass du gerade diesen Auskotz-Thead für dich auf positiven Seite verbuchst. Und ja, wir sind uns alle einig, dass Corona (inkl. Kollateralschäden) dicke Scheisse ist, trotz allem gibt es aber keinen Grund zur Kapitulation und sich der Frustration zu ergeben! Ich hoffe, dass du bald wieder zu einer gesünderen Grundhaltung zurückfindest
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:57   #13826
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Corona (inkl. Kollateralschäden)
Könnte Dir so gefallen. Ist aber nicht wegen Corona, ist wegen der Massnahmen. Und die waren unverhältnismäßig, übergriffig, autoritär, selbstgefällig und kaum wirkungsvoll.


Geändert von Michael (Kiel) (14.02.2022 um 14:10 Uhr) Grund: typo
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 06:30   #13827
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Deine einseitige Fokussierung auf die ganzen negativen Aspekte bzw. die negative Bewertung der Dinge verdeutlicht nur nochmal, was ich mit sinnloser / festgefahrener Diskussion meinteÂ… zudem wenig konstruktivÂ… daher spare ich mir auf deine Liste einzugehen oder dem irgendwelche positiven Dinge entgegenzusetzen. Sinnlos, wie gesagt.

Traurig genug und bezeichnend, dass du gerade diesen Auskotz-Thead für dich auf positiven Seite verbuchst. Und ja, wir sind uns alle einig, dass Corona (inkl. Kollateralschäden) dicke Scheisse ist, trotz allem gibt es aber keinen Grund zur Kapitulation und sich der Frustration zu ergeben! Ich hoffe, dass du bald wieder zu einer gesünderen Grundhaltung zurückfindest
galt zwar nicht mir. ich möchte aber was dazu sagen.

ich bin ein kollateralschaden der massnahmen.
war soloselbständig.
soforthilfe griff nicht.
rücklagen verbraucht.
grundsicherung.
alkohol.
führerschein weg wegen fahrrad fahren.
nichtimpfer.

keine ahnung, wo diese "gesündere grundhaltung" herkommen soll?!
die einzigen die solidarität und mitgefühl zeigen, finde ich auf "spaziergängen", die jetzt auch noch notwendig sind.

"kollateralschäden" steht bei mir auf der gleichen liste der unwörter wie viele andere, die ich hier nicht weiter benennen muß.
dieses wort werde ich in zukunft nicht mehr leichtfertig benutzen. es versteckt nur die opfer einer entscheidung, die zumindest fragwürdig ist und mit sicherheit nicht "alternativlos"!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 08:15   #13828
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
galt zwar nicht mir. ich möchte aber was dazu sagen.

ich bin ein kollateralschaden der massnahmen.
war soloselbständig.
soforthilfe griff nicht.
rücklagen verbraucht.
grundsicherung.
alkohol.
führerschein weg wegen fahrrad fahren.
nichtimpfer.

keine ahnung, wo diese "gesündere grundhaltung" herkommen soll?!
die einzigen die solidarität und mitgefühl zeigen, finde ich auf "spaziergängen", die jetzt auch noch notwendig sind.

"kollateralschäden" steht bei mir auf der gleichen liste der unwörter wie viele andere, die ich hier nicht weiter benennen muß.
dieses wort werde ich in zukunft nicht mehr leichtfertig benutzen. es versteckt nur die opfer einer entscheidung, die zumindest fragwürdig ist und mit sicherheit nicht "alternativlos"!
Hallo
Alles schlimm ohne Frage, aber Alkohol und Führerschein Entzug sind dann doch eher Schäden die ausschließlich auf deine Kappe gehen.
Grundsicherung?
Alles schlimm und nicht klein zu reden.
Gibt Kinder die sitzen jetzt alleine da, weil beide Eltern einfach direkt an der Maschine im Krankenhaus gestorben sind auch das kein Vorwurf an dich nur zur Einordnung das es immer zwei Seiten geben wird die man bedrachten sollte.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das du wieder auf die Beine kommst und ins normale Leben zurück findest.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:09   #13829
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen

Gibt Kinder die sitzen jetzt alleine da, weil beide Eltern einfach direkt an der Maschine im Krankenhaus gestorben sind auch das kein Vorwurf an dich nur zur Einordnung das es immer zwei Seiten geben wird die man bedrachten sollte.

.
Billige Instrumentalisierung und obendrein auch auch noch null passend als gegenargument. Schäm Dich!
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:18   #13830
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Billige Instrumentalisierung und obendrein auch auch noch null passend als gegenargument. Schäm Dich!
danke.

bin kein pandemietreiber, halte gerne distanz und seit ewig keine rotznase mehr.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:44   #13831
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Billige Instrumentalisierung und obendrein auch auch noch null passend als gegenargument. Schäm Dich!
Ich kenne Dich zwar nicht, aber meiner Meinung nach, hast Du ganz andere Probleme.
Wie hier immer so schön geschrieben wird:
Schau einfach auch selbst mal über den Tellerrand.
Es ist nicht alles negativ!!
Wie gesagt das ist meine Meinung für die ich mich nicht schämen muss!!
Vielleicht suchst du mal paar von deinen eigenen Texten raus und versuchst einmal in der Realität anzukommen.
Bei uns nennt sich der Begriff "Schwarzmaler"
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 10:24   #13832
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Achso, na dann...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:06   #13833
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Könnte Dir so gefallen. Ist aber nicht wegen Corona, ist wegen der Massnahmen. Und die waren unverhältnismäßig, übergriffig, autoritär, selbstgefällig und kaum wirkungsvoll.
Das ist deine Meinung. Teilweise stimme ich dir sogar zu, teilweise bewerte ich das anders. Es spielt aber keine Rolle, wem es gefällt oder nicht, es sind per Definition nun mal Kollateralschäden. Ohne Corona hätte es nie irgendwelche Maßnahmen gegeben.

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
keine ahnung, wo diese "gesündere grundhaltung" herkommen soll?!
Sei doch froh, dass es hierzulande überhaupt sowas wie Grundsicherung gibt. Sei doch froh, dass es seit einem Jahr ein kostenloses Impfangebot gibt. Sei doch froh, dass du das Impfangebot bisher ausschlagen kannst und es für dich als ungeimpfte Person (im durchaus risikobehafteten Alter, oder etwa nicht?) immer ein freies KH-Bett mit Beatmung gegeben hätte. Frag dich (oder deine Familie) mal was dir lieber wäre: Tigga arbeitslos mit Frustration und Alkoholproblemen oder Tigga unter der Erde. Bei letzterem wird's dringend Zeit für professionelle Hilfe. Das eine lässt sich wieder geradebiegen, das andere nicht.

Davon abgesehen schrieb ich doch weiter oben explizit "dicke Scheiße" - das gilt übrigens für uns alle. Manche haben sicher mehr die Arschkarte gezogen als andere, vollkommen klar. Die letzten zwei Jahre waren aber für niemanden einfach und jeder hat sein Päckchen zu tragen! Ganz, ganz sicher!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:32   #13834
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung. Teilweise stimme ich dir sogar zu, teilweise bewerte ich das anders. Es spielt aber keine Rolle, wem es gefällt oder nicht, es sind per Definition nun mal Kollateralschäden. Ohne Corona hätte es nie irgendwelche Maßnahmen gegeben.



Sei doch froh, dass es hierzulande überhaupt sowas wie Grundsicherung gibt. Sei doch froh, dass es seit einem Jahr ein kostenloses Impfangebot gibt. Sei doch froh, dass du das Impfangebot bisher ausschlagen kannst und es für dich als ungeimpfte Person (im durchaus risikobehafteten Alter, oder etwa nicht?) immer ein freies KH-Bett mit Beatmung gegeben hätte. Frag dich (oder deine Familie) mal was dir lieber wäre: Tigga arbeitslos mit Frustration und Alkoholproblemen oder Tigga unter der Erde. Bei letzterem wird's dringend Zeit für professionelle Hilfe. Das eine lässt sich wieder geradebiegen, das andere nicht.

Davon abgesehen schrieb ich doch weiter oben explizit "dicke Scheiße" - das gilt übrigens für uns alle. Manche haben sicher mehr die Arschkarte gezogen als andere, vollkommen klar. Die letzten zwei Jahre waren aber für niemanden einfach und jeder hat sein Päckchen zu tragen! Ganz, ganz sicher!
Warum wird immer davon ausgegangen, dass jeder, der sich diese Seuche holt immer direkt an die Maschine gehört oder stirbt...???

Das ist nunmal nicht so!
Die meisten werden ein bißchen krank und sind nach ner Woche wieder fit...


Geändert von Schibunker (15.02.2022 um 12:40 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:39   #13835
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Ich kenne Dich zwar nicht, aber meiner Meinung nach, hast Du ganz andere Probleme.
Wie hier immer so schön geschrieben wird:
Schau einfach auch selbst mal über den Tellerrand.
Es ist nicht alles negativ!!
Wie gesagt das ist meine Meinung für die ich mich nicht schämen muss!!
Vielleicht suchst du mal paar von deinen eigenen Texten raus und versuchst einmal in der Realität anzukommen.
Bei uns nennt sich der Begriff "Schwarzmaler"
Für solche Vergleiche solltest du dich schämen. Mal ganz unabhängig von Corona sind extrem viele Maßnahmen massiv überzogen und haben ohne Sinn und Verstand Existenzen vernichtet. Ich will mal sehen wie du damit umgehst wenn du z.B. ein Berufsverbot auferlegt bekommst und zwei Jahre in der Schwebe hängst.

Alkoholismus ist übrigens eine Krankheit und sollte auch als solche betrachtet werden analog Depression etc..

Heute ja der neueste Hit unserer Bundesregierung...still und heimlich wurden die 3 Monate Genesenstatus wieder kassiert. Um nicht einen totalen Gesichtsverlust zu erleiden natürlich nur für Genesene mit Impfung. Die Regierung macht sich dabei aber noch mehr zum Klops weil bei den Zertifikaten nicht zwischen Genesenen mit und ohne Impfung unterschieden werden kann. Alles natürlich wie bewährt ohne wissenschaftliche Grundlagen ...sowas wird auch überbewertet
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:40   #13836
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich finde die Kritik am euphemistischen Wort des Kollateralschadens berechtigt.

Es sind eben nicht Schäden wie sie gerne mit Materiellem in Verbindung gebracht werden sondern eine ganze Bandbreite an persönlichen Schicksalen die aufgrund der sehr häufig sinnbefreiten Coronaregeln verursacht wurden. Die wären vermeidbar gewesen und darum geht es. Dass das Virus seinerseits ebenfalls zu Unheil geführt hat ist für mich unbestritten. Da hätte man durch vernünftige Maßnahmen ebenfalls gegensteuern können. Fanden aber die Fanboys und Machtbesessenen nicht so überzeugend. Das ist für mich die entscheidende Kritik.

Übrigens würde die Regelung zum Genesenenstatus wieder auf 6 Monate verlängert. (Außer man ist ungeimpft). Dass dieses Hin und her auch nur irgendwie Vertrauenn aufgebaut hat, kann mir keiner erzählen. Dass es dafür eine Grundlage gibt ebenfalls nicht. Die müsste sich ja dann auf einmal im Wochentakt ändern was nicht nachzuvollziehen bist

Nach Corona-Infektion: Genesenenzertifikate jetzt doch wieder 6 Monate lang gültig!
https://www.rtl.de/cms/nach-corona-i...g-4918840.html
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 13:05   #13837
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Für solche Vergleiche solltest du dich schämen. Mal ganz unabhängig von Corona sind extrem viele Maßnahmen massiv überzogen und haben ohne Sinn und Verstand Existenzen vernichtet. Ich will mal sehen wie du damit umgehst wenn du z.B. ein Berufsverbot auferlegt bekommst und zwei Jahre in der Schwebe hängst.

Alkoholismus ist übrigens eine Krankheit und sollte auch als solche betrachtet werden analog Depression etc..

Heute ja der neueste Hit unserer Bundesregierung...still und heimlich wurden die 3 Monate Genesenstatus wieder kassiert. Um nicht einen totalen Gesichtsverlust zu erleiden natürlich nur für Genesene mit Impfung. Die Regierung macht sich dabei aber noch mehr zum Klops weil bei den Zertifikaten nicht zwischen Genesenen mit und ohne Impfung unterschieden werden kann. Alles natürlich wie bewährt ohne wissenschaftliche Grundlagen ...sowas wird auch überbewertet
Da gebe ich der völlig Recht"unabhänig von Corona ".
ABER leider geht es hier im großen und ganzen um Corona und da sollte es doch jedem gelingen sinnvollerweise beide Seiten zu betrachten und nicht nur einseitig zu argumentieren, denn wenn man das dann macht Rauch man sich auch nicht für seine Meinung und Vergleiche schämen.
Ist man aber in seiner Sache/Blase festgefahren und bedrachtet nur einseitig(wie auch du in deiner letzten Antwort), dann kann nur soetwas herauskommen.
Ich habe hier nur die letzten 3 Seiten mitgelesen, aber soviel Opferrolle von allen Seiten hat man selten gelesen.
Eine sinnvolle Diskussion so wie man an den letzten paar Antworten sieht wird es hier niemals geben.
Schuldzuweisungen gibt es hier mehr als genug Schuldeingeständnisse (siehe Alkohol und Führerschein weg mit Fahrrad) wird es hier nicht geben.
Aus diesem Grund weiterso immer Runde für Runde rum im Hamsterrad und nicht vergessen alle anderen sind immer Schuld in der eigenen persönlichen Misere.

Mein Fehler war und das gebe ich gerne zu kurz mit ins Hamsterrad zu springen, aber auch sowas passiert eben.

Viel Spaß weiter bei den gegenseitigen Schuldzuweisungen!
Ich bin raus, gibt wirklich besseres zutun.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 13:53   #13838
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Warum wird immer davon ausgegangen, dass jeder, der sich diese Seuche holt immer direkt an die Maschine gehört oder stirbt...???

Das ist nunmal nicht so!
Die meisten werden ein bißchen krank und sind nach ner Woche wieder fit...
Ähm, wo habe ich das denn geschrieben? Es ist der reale FUCKING WORST CASE den in den letzten 2 Jahren in Deutschland über 120k Menschen erfahren haben. Wenn du das bisher nicht verstanden hast, tut es mir wirklich leid. Da kannst du dir das relativierende "Die meisten werden ein bisschen krank" sparen. Das ist ungefähr so als hätte ich an Tigga gerichtet geschrieben: Die meisten wurden aber nicht zu arbeitslosen, frustrierten Alkoholikern...

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Mein Fehler war und das gebe ich gerne zu kurz mit ins Hamsterrad zu springen, aber auch sowas passiert eben.
Das war klar mein Fehler. Mit dem Verweis auf die Sinnlosigkeit hab ich die nächste (sinnlose) Runde eingeläutet. Shame on me!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 14:05   #13839
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, wo habe ich das denn geschrieben? Es ist der reale FUCKING WORST CASE den in den letzten 2 Jahren in Deutschland über 120k Menschen erfahren haben. Wenn du das bisher nicht verstanden hast, tut es mir wirklich leid. Da kannst du dir das relativierende "Die meisten werden ein bisschen krank" sparen. Das ist ungefähr so als hätte ich an Tigga gerichtet geschrieben: Die meisten wurden aber nicht zu arbeitslosen, frustrierten Alkoholikern...
Die beiden Sätze habe ich extra gross markiert. Das hast Du doch so angedeutet.
Wer weiß ob Tigga nach Infektion gestorben oder an der Maschine gelandet wäre..

Ja, 120k Menschen haben ihr Leben verloren..
Und wieviele genau sind AN Corona gestorben..?? NICHT mit!
Genau, dass kann keiner genau sagen.. Ich denke das sind dann mit Sicherheit keine 120k mehr..
Und welche Altersgruppe war hauptsächlich von schweren bzw tödlichen Verläufen getroffen?
Sicher gibt es Ausnahmen. Aber die gibt es bei anderen Krankheiten genauso!
Lass mal über 12 Millionen Deutsche ne RICHTIGE Grippe (ich meine keine Erkältung, sondern eine richtige Influenza) kriegen... Da werden mit Sicherheit auch 120k oder mehr dran sterben.. Ne richtige Grippe stecken die vulnerablen Gruppen wohl auch nicht einfach so weg...

Fakt ist: die meisten werden ein bißchen krank.. Bei Omikron würden ohne die ganze Testerei viele Infektionen wohl nichtmal bemerkt.... Bei täglichen 200k Neuinfektionen müssten sich die Leichen ja auf den Straßen stapeln... Also ich habe hier noch keine Leichen auf der Straße liegen gesehen.. Du etwa? Und die Krankenhäuser sehen mittlerweile auch ganz relaxt aus (um es mal überspitzt zu sagen)


Geändert von Schibunker (15.02.2022 um 14:41 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 14:47   #13840
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich finde die Kritik am euphemistischen Wort des Kollateralschadens berechtigt.

Es sind eben nicht Schäden wie sie gerne mit Materiellem in Verbindung gebracht werden sondern eine ganze Bandbreite an persönlichen Schicksalen die aufgrund der sehr häufig sinnbefreiten Coronaregeln verursacht wurden. Die wären vermeidbar gewesen und darum geht es. Dass das Virus seinerseits ebenfalls zu Unheil geführt hat ist für mich unbestritten. Da hätte man durch vernünftige Maßnahmen ebenfalls gegensteuern können. Fanden aber die Fanboys und Machtbesessenen nicht so überzeugend. Das ist für mich die entscheidende Kritik.
gut aufgepasst

ich bin hier nicht auf mitleid aus

beeindruckend finde ich übrigens, was aus meiner kurzen liste der ereignisse "rausgepiekt" wurde.
nicht etwa das was mir angetan wurde, sondern mein umgang damit.

und für alle die sich jetzt sorgen um mich machen...
ich habe mein leben lang schon immer gerne mit lustigen menschen auch gerne viel getrunken, viel gelacht und oft genug gesagt:"halt mal mein bier."

viele von denen, die das nicht ohne grinsen im herzen bestätigen können, habe ich auch hier kennen gelernt.
bin halt jetzt im zivilen ungehorsamstreik bis der ganze unsinn beendet wird.mindestens!

ein ps. noch dazu.
mich kriegen die nicht auf die intensivstation!

also, macht euch keine sorgen

tigga, der schon als kind aus trüben pfützen getrunken hat
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.