oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 12:24   #2721
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

so so...

Griechenland: Geheimer Deal mit Goldman Sachs löste Euro-Krise aus
http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/03/39309/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 13:23   #2722
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eure Aktivitäten?

Hab je ein Zertifikat auf Dow Jones und Dax.
Mehr traue ich mich nicht.
Plan ist bei 7500 Dax zuzukaufen, dann wieder bei 8000
ziel 10.000
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 14:50   #2723
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eure Aktivitäten?

Hab je ein Zertifikat auf Dow Jones und Dax.
Mehr traue ich mich nicht.
Plan ist bei 7500 Dax zuzukaufen, dann wieder bei 8000
ziel 10.000
bin leicht pessimistisch in der Grundstimmung: wenn Dax auf dem Weg nach Süden nach ca 6.000 ist, unteres Ende der Range, gehe ich mit kleinem Hebel auf steigende Kurse, rechne mit Seitwaertsbewegung zw 6 und 7.000
Ansonsten bin ich bei 2g energy kalt erwischt worden , hab den Abflug auf 38 verpennt..

werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 23:02   #2724
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Nix
Und dazwischen mich ärgern dass ich bei coba 1,20 und dB 23 nicht auf meinen kaufen Bauch gehört habe...

Kopf mit anderen dingen voll, aber stets an Ideen interessiert.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 23:11   #2725
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

was momentan etwas bearish ist sind die hohen Insiderverkäufe...
Bin daher eher neutral.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 08:41   #2726
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bin auch eher neutral, leicht positiv....

Was sagt Ihr denn zu den restlichen 13,4 Mrd, werden die von den einzelnen Staaten noch übernommen und die Anleihen werden dann zu 100 % zurückgezahlt oder kommen die CDS zum tragen.
Bei uns war die Ablehnungsquote 100 %, alle haben auf eine "Übernahme" gesetzt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:27   #2727
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard Wird jedenfalls spannend

Von den 177 Mrd. Euro Griechenbonds nach griechischem Recht haben 152 Mrd. Euro das Umtauschangebot angenommen. Das sind 85,5%. Die Emittentin, also Griechenland, plant ("intends to"), die CACs zu aktivieren. Das würde bedeuten, dass die nicht angemeldeten restlichen (177 – 152 = ) 25 Mrd. Euro zum Anleihentausch gezwungen werden. Damit hätten wir bei den Griechenbonds eine Umtauschquote von – richtig: 100%.

Von den 29 Mrd. Euro nach ausländischem Recht begebenen Anleihen haben 20 Mrd. Euro das Umtauschangebot akzeptiert, das sind 69%.

Jetzt addieren wir die 177 Mrd. Euro und die 20 Mrd. Euro, kommen auf 197 Mrd. Euro, und das sind 95,7% der ursprünglich angesprochenen 206 Mrd. Euro Anleihen. Einen (nominalen) Schuldenschnitt von 53,5% angewendet auf ein Anleihenvolumen von 197 Mrd. ergibt eine nominale Entschuldung in Höhe von 105 Mrd. Euro.

Wichtig: In der Pressemitteilung (www.greekbonds.gr) steht nicht, dass die CACs bereits aktiviert wurden. Dort steht lediglich, dass "die Republik" plant, dies zu tun. Wenn sie dies nicht tut, verringert sich der Schuldenabbau um 13,4 Mrd. Euro (25 Mrd. CAC-fähiges Volumen multipliziert mit dem Schuldenschnitt in Höhe von 53,5%). Das bedeutet: Griechenland plant, wegen fehlender 13,4 Mrd. Euro die CACs zu aktivieren und dadurch (mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit) ein Kreditereignis ("Credit Event") auszulösen, was wiederum die Zahlung von Kreditausfallversicherungen (CDS) nach sich ziehen würde. Zwar trifft "die Emittentin" die Entscheidung über das CAC-en selbständig, aber es ist weiterhin möglich, dass die EWU Finanzminister bei ihrer Telefonkonferenz heute Mittag gegen 14 Uhr entscheiden, diese Finanzierungslücke von 13,4 Mrd. Euro zu übernehmen, um das "Abenteuer CDS" zu vermeiden. Wie sagte doch Angela Merkel? "Wir müssen Risiken eingehen, aber keine Abenteuer."

Wie steht der Kleinsparer und Hobbyzocker da, sollte er das Angebot zum Anleihenumtausch nicht angenommen haben? Ihm könnte der Anleihenumtausch aufgezwungen werden. Sollte aber ein Auslösen der CACs doch noch verhindert werden können, bekommt der K&H seine Anleihe möglicherweise sogar zu 100 zurückgezahlt. Aus den Erträgen ließe sich beispielsweise eine Spülmaschinenreparatur finanzieren.

Weiters ist wichtig: Kommt es zum Anleihentausch im Depot (soll innerhalb der nächsten Kalendertage vollzogen werden), finden sich darin insgesamt 24 neue Wertpapierkennnummern, darunter 20 Anleihen mit Laufzeiten zwischen 11 und 30 Jahren. Diese Anleihen haben einen Nominalwert von 15 bzw. 16 Euro. Diese Papiere werden handelbar sein. Es gibt bereits einen Graumarkt. In diesem werden die Papiere zu Kursen um 20 Cent gehandelt. Der Kurswert dieser Papiere liegt also bei (15 * 0,20 =) 3 Euro.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:29   #2728
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von blackswan Beitrag anzeigen
Von den 177 Mrd. Euro Griechenbonds nach griechischem Recht haben 152 Mrd. Euro das Umtauschangebot angenommen. Das sind 85,5%. Die Emittentin, also Griechenland, plant ("intends to"), die CACs zu aktivieren. Das würde bedeuten, dass die nicht angemeldeten restlichen (177 – 152 = ) 25 Mrd. Euro zum Anleihentausch gezwungen werden. Damit hätten wir bei den Griechenbonds eine Umtauschquote von – richtig: 100%.

Von den 29 Mrd. Euro nach ausländischem Recht begebenen Anleihen haben 20 Mrd. Euro das Umtauschangebot akzeptiert, das sind 69%.

Jetzt addieren wir die 177 Mrd. Euro und die 20 Mrd. Euro, kommen auf 197 Mrd. Euro, und das sind 95,7% der ursprünglich angesprochenen 206 Mrd. Euro Anleihen. Einen (nominalen) Schuldenschnitt von 53,5% angewendet auf ein Anleihenvolumen von 197 Mrd. ergibt eine nominale Entschuldung in Höhe von 105 Mrd. Euro.

Wichtig: In der Pressemitteilung (www.greekbonds.gr) steht nicht, dass die CACs bereits aktiviert wurden. Dort steht lediglich, dass "die Republik" plant, dies zu tun. Wenn sie dies nicht tut, verringert sich der Schuldenabbau um 13,4 Mrd. Euro (25 Mrd. CAC-fähiges Volumen multipliziert mit dem Schuldenschnitt in Höhe von 53,5%). Das bedeutet: Griechenland plant, wegen fehlender 13,4 Mrd. Euro die CACs zu aktivieren und dadurch (mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit) ein Kreditereignis ("Credit Event") auszulösen, was wiederum die Zahlung von Kreditausfallversicherungen (CDS) nach sich ziehen würde. Zwar trifft "die Emittentin" die Entscheidung über das CAC-en selbständig, aber es ist weiterhin möglich, dass die EWU Finanzminister bei ihrer Telefonkonferenz heute Mittag gegen 14 Uhr entscheiden, diese Finanzierungslücke von 13,4 Mrd. Euro zu übernehmen, um das "Abenteuer CDS" zu vermeiden. Wie sagte doch Angela Merkel? "Wir müssen Risiken eingehen, aber keine Abenteuer."

Wie steht der Kleinsparer und Hobbyzocker da, sollte er das Angebot zum Anleihenumtausch nicht angenommen haben? Ihm könnte der Anleihenumtausch aufgezwungen werden. Sollte aber ein Auslösen der CACs doch noch verhindert werden können, bekommt der K&H seine Anleihe möglicherweise sogar zu 100 zurückgezahlt. Aus den Erträgen ließe sich beispielsweise eine Spülmaschinenreparatur finanzieren.

Weiters ist wichtig: Kommt es zum Anleihentausch im Depot (soll innerhalb der nächsten Kalendertage vollzogen werden), finden sich darin insgesamt 24 neue Wertpapierkennnummern, darunter 20 Anleihen mit Laufzeiten zwischen 11 und 30 Jahren. Diese Anleihen haben einen Nominalwert von 15 bzw. 16 Euro. Diese Papiere werden handelbar sein. Es gibt bereits einen Graumarkt. In diesem werden die Papiere zu Kursen um 20 Cent gehandelt. Der Kurswert dieser Papiere liegt also bei (15 * 0,20 =) 3 Euro.
Machst du einen auf Guttenberg Ist von Purbs!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:35   #2729
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

genau von purbs, der bringt die sache einfach immer auf den punkt
immer ne gute zusammenfassung zu dem thema.
war nicht meine absicht mich mit fremden federn zu schmücken
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 10:43   #2730
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich denke bis zu den Us Wahlen werden eher weiterhin positive Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Deswegen Dow Zertifikat. ....
Ansonsten denke ich, das beim Dax alle Wissen das Europas Probleme nur verschoben sind aber das viele Geld muß irgendwohin und es wird bis zum nächsten Einschlag, wann immer der auch sein mag, weiter langsam bergauf gehen.

Beim Nikkei ist 10.000 in sicht. hätte ich nicht gedacht, das das geht in der kurzen Zeit.

Es bleibt erhöhtes risiko aber es könnte auch sehr positiv werden. Die Geldmenge Euro und Dollar hat sich verdreifacht und kaum einer gibt es aus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:05   #2731
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

moin!

hab MAN AG bei 55 gekauft, jetzt sind sie bei 90.

Was meint ihr?

Die sind mit dem Dax, aber viel stärker gestiegen. Ist vielleicht die richtige Zeit die knete mal in ein Fernseher und nen neuen Kite umzusetzen?
Auf der anderen Seite sollten bald Dividenden kommen. Oder sie kamen schon, bin momentan nicht auf dem laufenden..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 16:07   #2732
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
moin!

hab MAN AG bei 55 gekauft, jetzt sind sie bei 90.

Was meint ihr?

Die sind mit dem Dax, aber viel stärker gestiegen. Ist vielleicht die richtige Zeit die knete mal in ein Fernseher und nen neuen Kite umzusetzen?
Auf der anderen Seite sollten bald Dividenden kommen. Oder sie kamen schon, bin momentan nicht auf dem laufenden..
die Aktie zum Dividendenzeitpunkt zu besitzen bringt keine sonderlichen Vorteile, da die Aktie sofort nach der Dividende um diesen Betrag niederiger gehandelt wird.
Ich glaube der Dax wirds in nächster Zeit nicht leicht haben da ich vermute, daß sich jetzt die Aufmerksamkeit den nächsten Problemkandidaten zuwenden wird (Spanien etc.). Ein Verkauf ist durchaus erwägenswert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 19:22   #2733
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich darf hinzufügen dass "gier" ein schlechter ratgeber ist.
ich würde sie verkaufen und mich freuen, egal was danach kommt.
wo kann man sein invest schon fast verdoppeln...
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:18   #2734
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ich darf hinzufügen dass "gier" ein schlechter ratgeber ist.
ich würde sie verkaufen und mich freuen, egal was danach kommt.
wo kann man sein invest schon fast verdoppeln...
grüße
o.
Mit Knockout Scheinen
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 10:58   #2735
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
moin!

hab MAN AG bei 55 gekauft, jetzt sind sie bei 90.

Was meint ihr?

Die sind mit dem Dax, aber viel stärker gestiegen. Ist vielleicht die richtige Zeit die knete mal in ein Fernseher und nen neuen Kite umzusetzen?
Auf der anderen Seite sollten bald Dividenden kommen. Oder sie kamen schon, bin momentan nicht auf dem laufenden..
67% Plus - Glückwunsch.
Das was Du eingesetzt hast rausholen, den Rest stehen lassen ??
Warum soll Schluß sein?
Könnte auch ganz anders kommen..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:28   #2736
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Hi Leute!

habe mich zum Verkauf entschlossen. Gier ist wirklich kein guter Berater und ich brauche einige liquide Mittel in der nächsten Zeit. Bin jetzt auch gar nicht sauer, dass der DAX grade weiter raketenmäßig nach oben schiesst (es gibt ja noch andere DAX Werte im Depot)

nokia ist das problemkind. Allerdings glaube ich, dass windows 8 konkurrenzfähig sein wird, und wenn nokia dann auch tablets herstellt, und es mit win8 eine einzige plattform für pc, tablet und telefon gibt, ist das windows ökosystem wieder vorne. (und das sage ich als linuxnutzer)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:27   #2737
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Bei welchem Kurs bist Du denn raus?
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:23   #2738
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Bei welchem Kurs bist Du denn raus?
90-und-ein-paar-zerquetschte
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:19   #2739
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

na, jemand dabei gewesen?
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:.../70020649.html

2x solar in diesen top ten und die coba hat es auch in diese top ten geschafft.

grüße
o.

und hier noch vom spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...826696,00.html


Geändert von 901red (11.04.2012 um 13:46 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:41   #2740
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

moin!

ich war nur bei nokia vorgestern dabei, juhuu

aber tief im innern glaube ich immer noch an den laden!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:31   #2741
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

werde bei der top ten coba alsbald noch mal mein "glück" versuchen
die letzten tage waren`s immerhin 4%, heute wieder mal fröhlich runter, schauen wir mal.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:57   #2742
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Interessant finde ich, das wenn man vor 10- 11 Jahren damalige deutsche trend - Topaktien gekauft hat und diese dann bis heute im Depot verwahrt hätte, hätte man heute ein sattes Minus, weil das was damals Top war heute nicht mehr Top ist - und gleichzeitig die Börsen seitwärts gelaufen sind.

Wäre es ein Etf gewesen, z.b auf den Dax, wäre man zumindest in diesem Zeitraum finanziell Pari, wenn der Wertverlust des Euro nicht wäre. ,-))))

langfristig auf Top Unternehmen / Aktien zu setzen und dann zu meinen in 10
Jahren hat man was gewonnen, tifft eben nicht immer - oder immer weniger zu.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:23   #2743
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

das geht nicht nur mit aktien sondern auch mit fonds (und das waren keine zocker fonds) die über, ich glaube 6 oder 7 jahre so über 20k euro miesen gemacht haben bis wir die dann doch mal verkauft haben...

am ende scheint mir rein raus doch das beste zu sein als rein und jahrelang warten...

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:25   #2744
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, das wenn man vor 10- 11 Jahren damalige deutsche trend - Topaktien gekauft hat und diese dann bis heute im Depot verwahrt hätte, hätte man heute ein sattes Minus, weil das was damals Top war heute nicht mehr Top ist - und gleichzeitig die Börsen seitwärts gelaufen sind.

Wäre es ein Etf gewesen, z.b auf den Dax, wäre man zumindest in diesem Zeitraum finanziell Pari, wenn der Wertverlust des Euro nicht wäre. ,-))))

langfristig auf Top Unternehmen / Aktien zu setzen und dann zu meinen in 10
Jahren hat man was gewonnen, tifft eben nicht immer - oder immer weniger zu.
deswegen ist es auch so wichtig wenn man nicht ständig am Ball sein kann auf einen Index ETF zu setzen. Die Favoriten wechseln im Lauf der Jahre, sind aber immer im Index.
Die Problematik des Einstiegszeitpunktes kann man dadurch vermeiden daß man jeden Monat eine gleiche Summe in den ETF investiert. Durch den Cost Average Effect kann man kaum mehr verlieren.
Leider ist diese Methode sehr unbeliebt da die meisten genau dann, wenn es sinnvoll wäre (Börsencrash etc.) keine Aktien kaufen und dann wenn alle medialen Börsenampeln grünes Licht zeigen welche kaufen.
Die Finger sollte man auch von allen Themenfonds lassen. Die werden immer dann aufgelegt wenn ein Trend schon fast ausgelutscht ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:02   #2745
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Problematik des Einstiegszeitpunktes kann man dadurch vermeiden daß man jeden Monat eine gleiche Summe in den ETF investiert. Durch den Cost Average Effect kann man kaum mehr verlieren.
.
Absolut. Selbst gemacht über Jahre. War fast immer profitabel.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:26   #2746
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ganz schön roter tag...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:24   #2747
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ganz schön roter tag...
...bin am Morgen mit nem 5er Hebel Wavecall bei 6600 in den DAX

Bin sicher, dass es nur Störfeuer sind, die Wirtschaft in D ist robust aufgestellt und die charttechnik ist auch intakt...glaub ich

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:55   #2748
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...bin am Morgen mit nem 5er Hebel Wavecall bei 6600 in den DAX

Bin sicher, dass es nur Störfeuer sind, die Wirtschaft in D ist robust aufgestellt und die charttechnik ist auch intakt...glaub ich

Werner
Mit CFDs war es heute auch kein Spaß, ich war heute mindesten 10X long im Dax, aber zum Glück hatte es sich gelohnt. Short wäre heute richtig was drinnen gewesen, aber das weiss man halt immer erst am Abend
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:04   #2749
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Das Quartal gehts wohl eher seitwärts. Wobei der Boden noch weiter unten sein wird.

Es sind einige kleinere China Firmen mit gute-sehr gutem Wachstum bei KGV von 1-2.5 angekommen:

http://www.google.com/finance?q=AMEX:CPHI#
http://www.google.com/finance?q=NYSEAMEX%3Ayong
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3AOINK
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ACHOP

Wahrscheinlich, verbleiben sie aber noch bis August im Dornröschenschlaf.
Ich bin aber schon mal drin. Die meisten davon haben sehr guten Chancen sich zu vervielfachen in den nächsten Jahren, wie ich denke. Es sind aber immer noch viele Shorter in den China Werten drin.
Ihr könnt mir auch auch gerne erklären, warum ich da falsch liegen sollte.

Ich bin die Tage noch bei US-Gas rein, das gerade beim viel Jahres Tief bei 2$ sich befindet.

Ich nutze nun u.A. den http://www.wellenreiter-invest.de/. Das sind ganz interessante Analysen jeden morgen.

Und dann noch ein Abo bei http://www.stockstreet.de. Letztes Jahr bin ich meist meiner Nase gefolgt. Allerdings was das mal eher ein Nullsummenspiel.
Da ich zu früh auf China gesetzt habe hat es andere Gewinne aufgezerrt.

Euch viel Erfolg.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:44   #2750
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Ich schmeiss mich weg. Die schweinezuechter aktie hat als nasdaq kuerzel OINK






Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Das Quartal gehts wohl eher seitwärts. Wobei der Boden noch weiter unten sein wird.

Es sind einige kleinere China Firmen mit gute-sehr gutem Wachstum bei KGV von 1-2.5 angekommen:

http://www.google.com/finance?q=AMEX:CPHI#
http://www.google.com/finance?q=NYSEAMEX%3Ayong
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3AOINK
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ACHOP

Wahrscheinlich, verbleiben sie aber noch bis August im Dornröschenschlaf.
Ich bin aber schon mal drin. Die meisten davon haben sehr guten Chancen sich zu vervielfachen in den nächsten Jahren, wie ich denke. Es sind aber immer noch viele Shorter in den China Werten drin.
Ihr könnt mir auch auch gerne erklären, warum ich da falsch liegen sollte.

Ich bin die Tage noch bei US-Gas rein, das gerade beim viel Jahres Tief bei 2$ sich befindet.

Ich nutze nun u.A. den http://www.wellenreiter-invest.de/. Das sind ganz interessante Analysen jeden morgen.

Und dann noch ein Abo bei http://www.stockstreet.de. Letztes Jahr bin ich meist meiner Nase gefolgt. Allerdings was das mal eher ein Nullsummenspiel.
Da ich zu früh auf China gesetzt habe hat es andere Gewinne aufgezerrt.

Euch viel Erfolg.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:23   #2751
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

:d :d :d :d :d
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:13   #2752
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Kann man sich merken. Passt also.

Ich kenne eine Chinese, der heißt Peace Peng. Auch nicht schlecht, oder?

LG; Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:56   #2753
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Kann man sich merken. Passt also.

Ich kenne eine Chinese, der heißt Peace Peng. Auch nicht schlecht, oder?

LG; Armin
möcht nicht wissen wie viele sprüche der schon über sich ergehen lassen musst.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 13:24   #2754
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

da denkste "spanien herunter gestuft, prima, dann sollte coba zum kaufkurs werden" und, wat is? das gegenteil is. ach ja... alle bleibt anders..
schönes wochenende
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:06   #2755
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

ja, heute war ein komischer Tag. Als ich in die News schaute habe ich meine Software AG schon ins bodenlose fallen gesehen. Ich hatte noch gedacht ein paar Puts zum absichern zu kaufen. Und was passiert, in der Spitze war sie 9% im Plus. Man steck einfach nicht drinnen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:07   #2756
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gerade gelesen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen...n/6554266.html

Mal zum thema Gold Silber xxx ETF.
Wie sicher ist ein phsysischer Rohstoff ETF, der ja die Lagerung übernimmt, im Crashfall?
Lässt der sich im Ernstfall zu Geld machen oder wird dann eventuell der Etf eher dichtgemacht?,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:31   #2757
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn du auf eine der wenigen Anlageformen, die praktisch keine laufenden Kosten verursachen, deren Gewinne steuerfrei sind und die man in der Hand halten kann, ohne Angst um den Eigentumsnachweis haben zu müssen, der ja bei Fonds usw nur aus Papier oder vergänglichen magnetisch gespeicherten Informationen besteht,
lieber Steuern zahlst, Managementgebühren berappst
und trotzdem nie sicher sein kannst, daß wirklich Gold für dein Geld gelagert wird
und die Festplattendaten gut geschützt sind
dann ist ein Gold ETF eine gute Idee
bei physischem Silber ist die blöden Mehrwertsteuer Kostenfaktor, da würde ich Privatkauf empfehlen, um den Spread zu verringern
http://www.investor-verlag.de/sind-g...her/112052511/
http://www.silber-und-gold.com/gold-...och-nur-papier
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:14   #2758
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mal zum thema Gold Silber xxx ETF.
Wie sicher ist ein phsysischer Rohstoff ETF, der ja die Lagerung übernimmt, im Crashfall?
Lässt der sich im Ernstfall zu Geld machen oder wird dann eventuell der Etf eher dichtgemacht?,-))
meine Meinung:
Wenn schon Gold, dann zu Hause im Safe, zusammen mit irgendwas großkalibrigen. Problem ist halt, jetzt wo jeder erkannt hat daß Papiergeld irgendwann den Bach runter geht ist der Preis entsprechend.

Am dümmsten sind wir Deutschen. Wir lagern nämlich unser Gold nicht in DE sondern in den USA.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:46   #2759
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

vielleicht einfach `n acker kaufen und ein landboarding "park" gründen...
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 07:30   #2760
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard buy on bad news ?

Der Wahlsieg vom linken Franzosen und Finanzwelthasser war doch eigentlich schon vorher eingetütet, ich denke es bietet sich an für einen kurzen Zock hier heut morgen long zu gehen. Erst recht in den Dax.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.