oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 19:23   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln Anfänger- und Frühsession am WE 20./21. August 2005

Liebe Kitenoobs,

ich mache kurz eine persönliche Zusammenfassung von der letzten Session in Grönwohld: Erst mal einen Riesendank an Frank Rosin, dass er sich die Zeit mit und für uns genommen hast. War wirklich spannend! Und ungewohnte Action am Kitenoob-Strand. Auch vielen Dank an Jacek, der wohl eher etwas wehmütig zugeguckt hat. Gute Besserung weiterhin!

Zur Session selbst: Ar...kälte, weit zu laufen, überall mittelgroße Steine am Strand (meine Füße tun mir heute noch weh) und dazu wenig Schlaf. Als dann noch einige Noobs mit den unterschiedlichen Wassertiefen Probleme hatten, der Wind superböig wurde und die Sonne partout nicht rauskommen wollte, dachte ich nur: Was für ein ätzender Spot! Doch ich bin mit „Atze “ Axels Meinung: Dieser Spot ist was für Liebe auf den zweiten Blick! Vor allem, weil es wirklich bis zum Abend hübsch leer blieb und man im meist hüfttiefen Wasser kleine Sachen probieren kann, ohne dass es einen auf den Boden rammt (und dann noch ohne Schafk...e ). Letzten Endes würde ich imho sagen, ein Spot wie geschaffen für die ersten Meter (nicht wahr, Anette?) und darüber hinaus, jedoch nicht so ideal für diejenigen, die noch am Bodydrag rumbasteln.

Übrigens müssen mich die Kieler ja noch in der Realität überzeugen dass bei Ihnen die Nachfrage nach Noob-Sessions so groß ist, wie in den Foren angekündigt. Lediglich die tapfere Anette hat die Kieler Flagge hochgehalten, ansonsten alles weitgereiste Noobs

Dieses Wochenende müssen wir uns mal wieder mit einer möglichen Flaute auseinandersetzen. Hoffen wir das beste. Bei Flautengefahr läuft es ja eh meistens auf Fehmarn oder St. Peter hinaus. St. Peter-Ording ist übrigens der einzige Fleck mit vernünftig vorhergesagtem Wind. Wegen des Hochwassers läuft es auf je nach Windrichtung entweder auf eine Noob-Session am Nachmittag in SPO-Süd oder bei zu sehr nördlichen Winden auf eine Intermediate Session am Ordinger Strand hinaus (letzteres absolut nichts für Anfänger!)

Prognose für das Wochenende 20./21. August
Region: St. Peter-Ording
Ausweichregion: Fehmarn
Tag der Session: Tendenz zu Sonntag
Wahrscheinlichkeit: 50%

Windguru Pro: 9-12 Knoten
Windfinder: 12-14 Knoten
Wetteronline: Nord 4
(Stand: 17.8., 20.00 Uhr)

aloha,
Christian


Geändert von Nagel (18.08.2005 um 10:56 Uhr) Grund: falsches Datum im Beitrag
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 19:37   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln Organisatorisches & Kitenoobs im Herbst und Winter

und hier noch ein paar organisatorisch wichtige Ankündigungen:

- Vom 1. bis 11. September zieht es mich nach Fuerteventura. Das heißt, dass ihr zwei Wochenendsessions wieder selbst organisieren müsstet. Das klappte ja bei meinem Italienurlaub vor einem Monat auch ganz gut. Das wäre ja eine ideale Bewährungsprobe für die noch nicht ganz installierte Spotkommission Das Wochenende drauf ist ja die Noob-Session in Dänemark, worauf ich mich auch schon sehr freue!!!

- Ausblick: Ab Anfang Oktober bis nächstes Jahr Ende April wird es keine Frühsessions mit dem Namen "Anfänger-" geben, da in diesen Monaten aufgrund der sinkenden Temperaturen keine geeigneten Anfängerbedingungen vorliegen.

- In den Monaten Oktober, November, März und April werde ich gelegentlich Frühsessions vorschlagen, die aber ausdrücklich als Intermediate/Aufsteiger-Sessions gekennzeichnet sein werden. Ansonsten sind Freestyle-Verabredungen neben der zentralen Session ja bereits jetzt in den Foren gang und gäbe geworden, was klasse ist!!

Wer übrigens noch Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Kitenoobs Sessions und drumherum hat: immer her damit!!! So ab Dezember beginnt ja auch die Zeit, diese Ideen dann umzusetzen, denn dann hat man ja sonst nix gescheites zu tun

Aloha
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 07:19   #3
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool

auch hier nochmal der Hinweis, dass ich Vollhorst die Trophy in SPO übersehen habe und damit der Nordstrand SPO sicher flachfällt
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:36   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Ausrufezeichen Absage der zentralen Anfänger- und Frühsession

Liebe Kitenoobs,

salomonisches Urteil: für eine zentrale Frühsession sind mir die Vorhersagewerte einfach zu schwach, diese sind heute Nachmittag nochmals nach unten korrigiert worden (s. unten). Die Erfahrung der „KK-Oldies“ ist aber ebenso zu berücksichtigen. Deshalb schlage ich folgende Freestyle-Aktionen vor:

1) Da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit früh morgens etwas am Grünen Brink geht, verabredet euch doch Freestyle über die Foren. Soweit ich weiß, übernachten mindestens drei Noobs vorort, ach ja und auch Marcus / Lasar! Samstag früh sieht es tendenziell besser aus als Sonntag früh.

2) Da ich persönlich an Thermik glaube, die nach dem Mittag bis zum Abend hin einsetzt, werde ich wohl Sonntag am frühen Nachmittag nach Fehmarn hochdüsen. Im Newsletter schreibe ich, wann und wohin genau. Vielleicht kommt der eine oder die andere ja noch dazu. Da es nachmittags / abends recht voll werden könnte, will ich das aber nicht als "echte" Anfängersession kennzeichnen.

Hier die Vorhersagewerte, auf denen das "Urteil" basiert ...

Vorhersagewerte (Samstag / Sonntag):
Windguru Pro: 10-11 / 3-5 Knoten
Windfinder: 8-10 / 6-8 Knoten
Wetteronline: Ost 3 / Nord 3 Bft.
(Stand: 19.8., 15:30 Uhr)

aloha,
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:37   #5
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Liebe Kitenoobs,

salomonisches Urteil: für eine zentrale Frühsession sind mir die Vorhersagewerte einfach zu schwach, diese sind heute Nachmittag nochmals nach unten korrigiert worden (s. unten). Die Erfahrung der „KK-Oldies“ ist aber ebenso zu berücksichtigen. Deshalb schlage ich folgende Freestyle-Aktionen vor:

1) Da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit früh morgens etwas am Grünen Brink geht, verabredet euch doch Freestyle über die Foren. Soweit ich weiß, übernachten mindestens drei Noobs vorort, ach ja und auch Marcus / Lasar! Samstag früh sieht es tendenziell besser aus als Sonntag früh.

2) Da ich persönlich an Thermik glaube, die nach dem Mittag bis zum Abend hin einsetzt, werde ich wohl Sonntag am frühen Nachmittag nach Fehmarn hochdüsen. Im Newsletter schreibe ich, wann und wohin genau. Vielleicht kommt der eine oder die andere ja noch dazu. Da es nachmittags / abends recht voll werden könnte, will ich das aber nicht als "echte" Anfängersession kennzeichnen.

Hier die Vorhersagewerte, auf denen das "Urteil" basiert ...

Vorhersagewerte (Samstag / Sonntag):
Windguru Pro: 10-11 / 3-5 Knoten
Windfinder: 8-10 / 6-8 Knoten
Wetteronline: Ost 3 / Nord 3 Bft.
(Stand: 19.8., 15:30 Uhr)

aloha,
Christian
PS: sind die Werte von Fehmarn, SPO sieht noch bescheidener aus...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:59   #6
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!
Also Petra, Holger und icke fahren auf jeden Fall hin - und Rainer ist ja auch noch da. Werden bei Flaute mal die Neo-Sonnenränder wegsonnen (wenn dann wenigstens Sonne da ist).

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12
Anfänger- und Frühsession am Wochenende 6./7. August 2005 Nagel Nord 19 06.08.2005 04:57
Anfänger- und Frühsession am WE 18./19. Juni 2005 Nagel Nord 10 21.06.2005 11:50
Wo kann Anfänger hin im August? StefanKR Reisen und Spots 18 21.04.2005 11:40
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.