oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 18:32   #1
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Der neue Cabrinha Chaos ein Traum !!

Konnte jetzt die letzten Tage mit totaler Begeisterung meinen brandneuen Cabrinha Chaos 13qm in Holland ausführlich testen.

Ich habe mir diesen extra für rasante Kiteloops und mal so langsam unhooked Tricks zu lernen gekauft. In dieser Größe bin ich vom IDS Switchblade auf den Chaos umgestiegen.

Für fette Kiteloops und unhooked (ausgehakte)Tricks ist der Chaos einsame Spitze. Selbst im absoluten überpowerten Windbereich habe ich mit dem Kite noch Kiteloops gewagt was mit dem Switchblade nur mit bösen schmerzhaften Einschlägen erfolgt wäre.
Denn im überpowerten Zustand beim Kiteloope durch die Powerzone verengen sich die Ohren beim Chaos und der Druck läßt dabei nach. Der Kite dreht super schnell und kontrolliert seine Bahn. Ich war sowas von überrascht und happy, einfach super geil!!!
Aber es kommt noch besser.....ausgehakt macht der Kite absolute keinerlei Probleme, man meint man hätte einen kleinen Übungsschirm am Himmel. Der Kite bleibt ruhig, fast regungslos und ohne viel Druck am Himmel stehen. Ich habe innerhalb von 3 Tagen unhooked Tricks geübt die ich mir vorher nie zugetraut hätte und das alles ohne schmerzhafte Erfahrungen oder irgendwelchen Problemen beim wieder einhaken.
Um zu sehen ob ich mit meinen Erfahrungen richtig lag habe ich dem Kitelehrer Rick in Hindeloopen den Chaos Kite mal zum Testen gegeben. Nach seinen ersten unhooked Tricks wollte Rick den Chaos mir gar nicht mehr zurückgeben und bestätigte mir somit meine vorher gemachten Erkenntnisse.
Wer jetzt meint ich übertreibe kann gerne meinen 13er Chaos in Hindeloopen mal ausprobieren.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 18:48   #2
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Haben die das miese Quickrelease von 2012 geändert? wenn nicht, können die ihre kites gerne behalten, auch wenn die kites selber super sind
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:01   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Haben die das miese Quickrelease von 2012 geändert? wenn nicht, können die ihre kites gerne behalten, auch wenn die kites selber super sind
Kaufst halt only und nimmst ne gescheite Bar dazu.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:10   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich würde das anders formulieren:

Nach nur 7 Jahren hat Cabrinha gemerkt, dass in C-ähnlichen Shapes doch mehr Potenzial für Freestyle steckt...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:58   #5
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

n 13er für kiteloops hört sich komisch an.
oder meinst du unhooked?
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:15   #6
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
Denn im überpowerten Zustand beim Kiteloope durch die Powerzone verengen sich die Ohren beim Chaos und der Druck läßt dabei nach.
Komisch und ich dachte immer beim Kiteloop solls ruckartig mit viel Druck nach Lee gehn

Aber vielleicht mach ich auch einfach was falsch....
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:31   #7
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Der Chaos in 13 ist schon so eine Loop-Maschine. Danach habe ich aber nen 14er Rebel am Haken gehabt, dann 16 Dyno, 17er Turbine und Core LW, bis ich dann aber festgestellt habe, dass nichts über Speed 3 DLX 21qm geht!

...keiner fängt so einen so schön nach dem Loop wieder auf..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 22:05   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Der Chaos in 13 ist schon so eine Loop-Maschine. Danach habe ich aber nen 14er Rebel am Haken gehabt, dann 16 Dyno, 17er Turbine und Core LW, bis ich dann aber festgestellt habe, dass nichts über Speed 3 DLX 21qm geht!

...keiner fängt so einen so schön nach dem Loop wieder auf..
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 05:44   #9
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Cabrinha Chaos

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Komisch und ich dachte immer beim Kiteloop solls ruckartig mit viel Druck nach Lee gehn

Aber vielleicht mach ich auch einfach was falsch....
hast ja Recht, macht der Kite auch wenn er sofort voll durchgezogen wird. Der Vorteil ist aber meines Erachtens das er dabei im überpowerten Zustand keine Probleme macht.
Ich denke auch an Kiter die gerade anfangen Kiteloops zu lernen und für die ist der Kite genau richtig. Also nicht nur für die Profs.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 05:58   #10
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Cabrinha Chaos

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Haben die das miese Quickrelease von 2012 geändert? wenn nicht, können die ihre kites gerne behalten, auch wenn die kites selber super sind
ich finde die Bar 2013 ist absolut Spitze und das Quickrelease interessiert mich auch nicht, für unhooked Tricks brauche ich es nicht.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 06:14   #11
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Cabrinha Chaos

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Der Chaos in 13 ist schon so eine Loop-Maschine. Danach habe ich aber nen 14er Rebel am Haken gehabt, dann 16 Dyno, 17er Turbine und Core LW, bis ich dann aber festgestellt habe, dass nichts über Speed 3 DLX 21qm geht!

...keiner fängt so einen so schön nach dem Loop wieder auf..
mag ja sein, aber vorher musst du erst noch ein Schläfchen machen.
Habe den nämlich auch schon mal getestet und ich finde ohne Angelrolle an der Steuerleine passiert da nichts. Ist auch fast bei der 17er Turbine so, nur nicht ganz so schlimm. Wo wir gerade dabei sind finde ich das der Cabrinha Crossbow LW 18 im Vergleich wesentlich besser auf Steuerbefehle und somit schneller reagiert. Vor allem dann wenn dieser auf B eingestellt ist und die Hangtime ist bei beiden Kites ja super.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:10   #12
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard

Kann hier jemand zu Sachen depower und relaunch etwas sagen?
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:42   #13
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Der Chaos in 13 ist schon so eine Loop-Maschine. Danach habe ich aber nen 14er Rebel am Haken gehabt, dann 16 Dyno, 17er Turbine und Core LW, bis ich dann aber festgestellt habe, dass nichts über Speed 3 DLX 21qm geht!

...keiner fängt so einen so schön nach dem Loop wieder auf..
Ich frag mich echt jedes Mal, wenn ich mich mal wieder auf dieses Forum verirre und Kiteloops lese, was die Leute unter Kiteloops verstehen bzw. ob ich iwas total falsch verstehe... Kiteloops mit einem 13er?!?! Wie soll dieser denn bitte den Kiter fangen? Ich loope ausschließlich mit meinem 9er und 7er und dann brauch ich auch schon druck, damit ich auch auf entsprechender Höhe den Loop ziehen kann und er mich eben wieder fängt. Aber 13qm: NEVER! Da würde ich mich ja umbringen
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:51   #14
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

Und ich habe mich schon gefragt, ob ich der einzige bin,
der nicht versteht wie man einen 13er vernünftig hooked loopen kann.
Ich loope ausschließlich 10er und 8er... Und beim größeren wird es schon eng
Unhooked ist es natürlich ne andere Geschichte
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G][BBS] 15er Cabrinha Convert gebraucht Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.04.2009 14:32
Bridle 4B von Cabrinha länger die neue? Toto12 Kitesurfen 2 29.03.2009 16:37
Neue Cabrinha Bar A-K-M Treffpunkt 2 17.02.2009 15:52
Cabrinha Override IDS System ist da! Pryde Group GmbH Kitesurfen 27 01.10.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.